Ich finde, dass is echt n richtig interessantes Thema, dass hier behandelt wird! Ich meine, wenn es wirklich so sein sollte, was hier behauptet wird, dann bringt es einem im Grunde nicht viel, wenn man die perfekte Bizeps oder Schulterübung hat, sondern dann sollte man sich erstmal Gedanken über die nötige Regeneration machen, die der Muskel braucht um wirklich zu wachsen! Also ich kann nur sagen, dass ich im Sommer zwangsweise einen monat Pause machen musste mit Fitness und danach mein Latissimus extrem gewachsen ist! Ich hab mir gedacht, dass es einbildung ist, da ich ihn so lang nicht mehr richtig angespannt hab usw. aber jetzt wo ich mir den Thread so durchgelesen hab....hm is echt ne Erkenntnis. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich mich damit anfreunden kann, "halbherzig" zu trainieren. Na ma schaun, ich werds vielleicht mal ausprobieren! Vielleicht werd ich es auch so machen: Ich gebe meinem Rücken zwei Wochen Zeit sich zu erholen. In der Zeit trainier ich ihn nicht. Nach den zwei Wochen kommt der nächste Muskel dran, meinetwegen die Brust, wobei der Rücken natürlich wieder trainiert wird. Nachdem sich die Brust erholt hat, kommt die Schulter dran oder die Beine oder so....So könnte man auf jeden fall den jeweiligen Muskeln die nötige Ruhe geben, die sie evtl benötigen um wirklich zu wachsen! Mach schaun wie ichs mache! Peaz