Scheiß Mcfit!!

Anfangs hab ich die Stange auch in den Nacken gezogen - hab ich alleine deswegen schlecht trainiert? :roll:

Da könnte ich genauso sagen: Warum machst du überhaupt die Übung - Klimmzüge sind sowieso besser.

was isn das jetz für ein kommentar? pro oder contra?

stange in nacken = falsche ausführung --> schlecht für muskulatur

A

Anzeige

Re: Scheiß Mcfit!!
Hallo DonSaleZ,

schau mal hier:
fitness .
Nichts von beidem.

Es klingt nur so, als würde daki.91 aufgrund einer Übung auf das ganze Training schließen - das ist nunmal falsch.
stange in nacken = falsche ausführung --> schlecht für muskulatur
:roll:
Schlecht für die Muskulatur? :eek: Schwachsinn, für den Latissimus ist es wahrscheinlich gar nicht so schlecht, nur unser Schultergelenk findet das ganze nicht so toll...

naja, auch nicht wirklich das Schultergelenk..Jimob hat mal eine schöne Beschreibung geschrieben..weiß leider nicht wo die ist. War iwas mit den Schleimbeuteln od so glaub ich...

@ Pat
ich mach die übung garnicht, falls es so rübergekommen ist ..

@ Don
von galal gibts ne eigene seite .. obs jz seine is ka aber sie ist eh in dem forum irgendwo zu finden .. schon nützliche tipps aber 100% kann man sich nicht an die seite wenden ..

@ Pat
ich mach die übung garnicht, falls es so rübergekommen ist ..
Hä?! - das hab ich gar nicht gemeint.

Mir gehts nur darum, dass es zumindest so rüberkommt, dass du Leute nur deshalb verurteilst/belächelst, weil sie 1 Übung "falsch" machen (ich seh die Übung eigentlich nicht als falsch an, sie "bietet" halt eine unnötige Mehrbelastung).

nein so sollte es auch nicht rüberkommen nehmt doch nicht alles SO genau .. die typen die das so machen machen auch viele andere kleinigkeiten falsch & das fällt dann meistens auf .. ich seh die typen meistens ziemlich selten (ja vl haben die andere trainingszeiten ..) & sie ziehen das einfach unkontrolliert & schnell rauf runter mit (mMn) zu viel gewicht, die dies übertrieben weiter runterziehen, schaffen das meistens weils 15 kilo sind ..

@DonSalez: Wenn du genau verstehen würdest, wie ich das gemeint habe, und wenn du die aussage, welche du von mir zitiert hast, im Kontext betrachten würdest, dann würde dir sicherlich auffahlen, das ich mit "rumschreien" nicht etwa lautes stöhnen oder weiß gott welche geräusche während der ausführung meine, die einfach rauswollen, weils so derbe anstrengend ist.
ich meine vielmehr das volk, das meint, sich durch das ganze studio von der einen ecke zur anderen unterhalten zu müssen, weil sie denken, ihnen gehört das studio und die anderen sind ihnen scheiß egal.
am besten erstmal schauen wie es gemeint ist ^^ wäre ganz gut

lg

ok toelen dann hab ma uns falsch verstanden .. ich dacht schon was is mit dem haha

aber sollte euch das nicht scheiss egal sein? ich passe allgemein nicht auf meinen lärmpegel im studio auf .. da konzentrier ich mich aufs training und da kanns so laut sein wie es will ... im gegenteil .. mich persönlich stört absolute ruhe.

(ich seh die Übung eigentlich nicht als falsch an, sie "bietet" halt eine unnötige Mehrbelastung).

Beim Latziehen zum Nacken ist die Ausführung auch nicht ``falsch´´, sondern es ist eine spezielle Übung für sich. Ich glaube kaum, dass jemand die Stange zum Nacken zieht und eigentlich vorhatte Latziehen zur Brust zu machen. Demnach macht er es nicht falsch, sondern eben eine andere Übung.
Trotzdem bleibt sie schädlich für das Schultergelenk. Genau wie Nackendrücken und Kinnziehen. Wer nicht drauf verzichten kann, sollte Nackenziehen + Nackendrücken kontrolliert und nur bis zu den Ohren ausführen. Kinnziehen kontrolliert bis zur Brust.
Nackendrücken bleibt trotzdem eine gute Übung für den Muskelaufbau. Aber solange man kein Leistungssportler/Profi ist, braucht man es nicht. Latziehen zur Brust ist hingegen übrigens effektiver als in den Nacken. Das vorgeführte Seitheben von Tamer Galal ist übrigens auch so nicht richtig. Die KH nicht nach vorne kippen (wie Flasche ausleeren). Belastet auch unnötig das Schultergelenk:wink:

Beim Latziehen zum Nacken ist die Ausführung auch nicht ``falsch´´, sondern es ist eine spezielle Übung für sich. Ich glaube kaum, dass jemand die Stange zum Nacken zieht und eigentlich vorhatte Latziehen zur Brust zu machen. Demnach macht er es nicht falsch, sondern eben eine andere Übung.
Das "falsch" bezog sich eher auf die Ausführung, hab ich wohl schlecht ausgedrückt. (DonSalez hat ja gemeint, dass es schlecht für die Muskulatur ist :eek:, aber der Zielmuskel, in dem Fall der Latissimus, wird durch die Übung schon gut belastet)

mich persönlich stört absolute ruhe.

kann ich nur zustimmen so dumm es auch klingt ..

einmal im mcfit 1210 wien trainiert .. bis auf 3, 4 leute, einem freund & mir war es leer .. das war so ungewohnt .. & ich kann keine 30er hanteln leise auf den boden legen .. widerum stört es mich wenn ich der einzige bin der dann durch sowas auffällt ..

Hm also ich trainiere seit ca. 6 Monaten auch im McFit 1210, gähnende Leere als ich angefangen hab, jetzt ist der Laden recht voll.

Vl. solltest du dir die Frage stellen, was du erreichen willst ?
Trainierst du für dich da du ein festes Ziel vor Augen hast ? Oder trainierst du für andere !?

Verfolge deine Ziele einfach zielstrebig.

Das einzige was man beim McFit bemängeln könnte sind die 40KG KH. Keine Ahnung wie es dort abläuft mit dem "nachbestellen", jedoch vom Fitinn weiß ich es reichen zB 5 Leute mit dem Anliegen mehr Gewichte zu bestellen und die setzen das sogar in die Tat um ;)

ich glaub nich das du den vertrag kündigen kannst .. vl wenn du körperlich nich mehr in der lage bist oder ka .. aber ansonsten gibts da nichts mehr normales meiner erfahrung nach :D ..

& wieso is McFit scheiße? bzw wo warst du davor?
hatte auch vor mich dort anzumelden ..

Also ich bin sehr überzeugt von McFit ... bin auch Mitglied dort...
Viele Discopumper etc. aber wie du schon sagst, echt amüsant :D

Die Trainer haben viel Ahnung da, seeeeeehr gutes Preisleistungsverhältnis.
Denn ich geh ins Studio um zu trainieren, nicht für Sauner,Schwimmbad etc,
und dafür bezahlst du dort auch nicht.:clap:

Hm also ich trainiere seit ca. 6 Monaten auch im McFit 1210, gähnende Leere als ich angefangen hab, jetzt ist der Laden recht voll.

Vl. solltest du dir die Frage stellen, was du erreichen willst ?
Trainierst du für dich da du ein festes Ziel vor Augen hast ? Oder trainierst du für andere !?

Verfolge deine Ziele einfach zielstrebig.

Das einzige was man beim McFit bemängeln könnte sind die 40KG KH. Keine Ahnung wie es dort abläuft mit dem "nachbestellen", jedoch vom Fitinn weiß ich es reichen zB 5 Leute mit dem Anliegen mehr Gewichte zu bestellen und die setzen das sogar in die Tat um ;)

Also in meinem McFit stuido gibt bis zu 65kg KH :D

Also in den McFit Studios in denen ich bisher war, auch in Wien -sagen sie, sie bestellen nichts an KH nach, über 40kg, weil sich dann das Publikum dort ändert..

Finde das Preis/Leistungsverhältnis super - aber es stimmt, es wird immer mehr, wobei es natürlich auch Stoßzeiten gibt, aber im Allgemeinen ist es ganz ok.

es gibt sicher mcfit trainer die ahnung haben .. aber es gibt ja auch rosane bmw's .. die frage ist immer wie oft es die gibt .. ich geh meistens von der mehrzahl aus

A

Anzeige

Re: Scheiß Mcfit!!
Hallo daki.91,

schau mal hier:
fitness .
Zurück
Oben