Probleme mit der Masse (kein Newbie!)

@NNB
mit wem führst DU denn die Diskusion?
JK gibts doch garnicht...in seinem Profil steht

GEBURSTAG : Not Available :D :D :D

A

Anzeige

Re: Probleme mit der Masse (kein Newbie!)
@ Jack Orsen

1.Hat keiner gesagt,dass Saetze,die bis zum Muskelversagen gehen nutzlos sind,aber weitestgehend uneffektiv,find ich.

2.Die Theorien kannste wirste wohl irgendwo im Internet fnden wenn du suchst,so wie NBB II Don schreibt,jedoch beruhen meine Aussagen,die ich grad getaetigt habe,auf empirischer Methode,sprich ich hab trainiert,trainiert und trainiert und habe dann nach langer Zeit nachdem ich in mein Tagebuch geschaut habe und mich dann mal im Spiegel betrachtet hab,Meinungen mir eingeholt habe,herausgefunden,dass ich in letzter Zeit TEILWEISE falsch trainiert habe.Wiederhol mich jetzt wieder,aber glaub das kann man wohl nich oft genug:Findet selbst raus,was am besten fuer euren Koerper ist und beharrt nicht nur immer auf grauer Theorie oder schenkt zuviel Glauben an irgendwelche Heftchen etc.Probiern geht ueber studiern!

Hat keiner gesagt,dass Saetze,die bis zum Muskelversagen gehen nutzlos sind,aber weitestgehend uneffektiv,find ich.

Für Muskelwachstum muss man nicht bis zum Muskelversagen gehen. Wenig Gewichte reichen aus und man kann trotzdem gut zulegen... wurde schon in einigen Studien bewiesen. Coleman z.B. hat glaube ich mit 40kg seinen Beinstrecker trainiert. Oder schau dir nur mal verschiedene Trainingssysteme an, Boris Kleine z.B. trainiert nach
HST und kommt vollkommen ohne Muskelversagen aus.

Kommt immer darauf an, was bei einem am besten anspricht, bei mir wirken Versagenssätze besonders gut. Man kann nicht immer so pauschalisieren.

Heinz Wäscher hat es schon angesprochen, ich fühle mich einfach nicht ausgepowert, wenn ich nicht alles gegeben habe. Meinen Split wollte ich eh mal ändern, wobei dies nicht das erste mal wäre. Ich habe sowieso einen Fehler gemacht bei dem Split, habe nämlich aus Müdigkeit eine Kombi meines ersten und 2. Splits geschrieben *aua*:D

Montag:

BEINE!!!

Mittwoch

Brust, Bizeps

Freitag

Rücken, Trizeps

Sonntag:

Nacken, Schultern

So isser seid ca 7 Wochen, wobei der Beintag ganz entfällt wegen Fuß. Aber ich arbeite mir einfach mal einen neuen Split heraus und experementiere mal ein wenig mit der Belastbarkeit und bau nen paar Kraft/ausdauer Sätze mit ein, habe ich noch nie probiert und kann wohl daher nicht falsch sein. Danke für die Tips ich werd alles probieren bis ich wieder zulege - nur BB betreiben und Wochenlang das selbe zu wiegen als Ekto ist einfach depremierend deswegen der Thread:(

Naja, ich weiss nicht ich glaub du ernährst dich einfach falsch! Schau dir einfach mal "Ronnie Coleman - The Unbelievable" an und dann sag mir dass du genug ist :D :p
Reis - Nudeln - Kartoffeln - Hähnchen - Pute - Magerquark - Bananen. Mit den Sachen kann man leckeres Essen zubereiten und wenn du 6 solcher Mahlzeiten am Tag isst, wirst du auch zunehmen. 100%

Hehe das ist mir schon klar, nur sag mir wie ich das zeitlich hinbekommen soll;) In einer Woche hab ich erstmal Ferien, da stellt das kein Problem da und werde mit einer harten Ernährung + Supplementierung aufwarten. Nur geht das eben nicht immer - leider:(

@Tarantino, ähm, wenn man will geht alles..... und auch meistens mit ganz guter zufriedenheit.
Es gibt immer eine möglichkeit des transportes oder das man sich schnell mal was reinpfeifen kann.

Natürlich ist es ein segen wenn da der chef auch noch verständnis dafür hat.

Gruß
Thunder

Also, ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich versuch auch mal auf deine erste Frage einzugehen.
Um´s vorweg zu nehmen ich bin auch eher Ekto.
Als erstes ist es schonmal sehr schlecht dass du auf´s Beintraining vezichten musst, es ist allgemein für den Masseaufbau wichtig (Kniebeugen).
Sobald dein Fuß wieder gut ist würde ich sofort wieder Beine trainieren.
Ein Training mit halber Intensität würde ich keinem raten, dann lieber gleich zu Hause bleiben. Entweder 100-110% oder gar nicht.
Ich trainiere seit 10 Jahren und habe jedenfalls diese Erfahrung gemacht. Kann allerdings nur von mir ausgehen.
Alle reden immer vom Übertraining, ich bin aber überzeugt davon dass die wenigsten schon mal übertrainiert waren, eben aus Angst von Übertraining.
Ich habe meine besten Fortschritte gemacht als ich fast jede Muskelgruppe 2x wöchentlich trainierte, ohne Stoff.
Ich würde also jedem raten seine Grenzen zu erforschen und nicht immer von vornherein Angst vor Übertraining haben, denn jeder ist ab einem anderen Punkt übertrainiert.
Und Aussagen wie, dies oder jenes führt zu Übertraining sind schlichtweg falsch. Selbst rausfinden.
Ernährungsmäßig solltest du darauf achten alle 2 Stunden Eiweiß zu dir zu nehmen.
Aber denk dran, Masseaufbau, heißt nicht ständig aufbauen, sondern schubweise, es gibt immer wieder Stagnation, du kannst nicht innerhalb eines oder zwei Jahre dein genetisches Potential ausgeschöpft haben. Das geht viel länger.
ich bin jetzt wie gesagt seit 10 Jahren dran und auch noch nicht am ziel

Gruß

Dein Tex hat mir eigentlich ganz gut gefallen Mr.Schnabel.

Ich möchte dazu noch erwähnen das ich es sogar für wichtig halte das jeder mal ins übertraining kommt. Das finde ich ist sehr wichtig für den BB verlauf.

Nur wer genau weiss wo seine grenzen sind, wird auch sehr effektiv trainieren können. Wer das nämlich nicht weiss und jedesmal seinen körper sagen wir mal 50% nur fordert wird nicht so schnell an sein ziel kommen werden.

Ich finde das das halt zum gefühlstraining dazu gehört (mir viel kein besseres wort gerade ein, hoffe ihr wist was ich meine).

Gruß
Thunder

Da liegt eben mein Problem, ich komm nicht dazu (jedenfalls nicht unter der Woche) alle 2 Stunden Proteine zu essen. 2 mal in der Woche die selbe MG mache ich zwar nicht, aber ich kann behaupten sehr intensiv zu trainieren und mit schweren Gewichten (mache mit Partner meist 2 wdh mehr als ich schaffe). Kraftmäßig hauts ja gut rein, nur die Masse will eben (nicht mehr). Wie gesagt, nächste Woche wird kräftig supplementiert, 3 Wochen frei da muss ich eben diszipliniert das Ding durchziehen und das ich viel Geduld beim BB brauche ist mir auch bewusst - 10 Monate sind ja im BB gar nichts. Da ich im Februar eh meinen Trainerschein mache (B-Lizenz) werde ich wohl "gezwungen" sein lange bei der Sache zu bleiben und wenn ich in ein paar Monaten immer noch Probs habe komme ich wieder um mich auszuheulen:D

A

Anzeige

Re: Probleme mit der Masse (kein Newbie!)
Zurück
Oben