S.U. Arginin bzw. Citrullin

steht bei ner artikelbeschreibung zu einem "puren" citrullin produkt indem erklärt wird, dass malat eine zitronensäure ähnliche substanz ist die häufig zur "streckung" von supplementen hergenommen wird um die kosten zu senken...

da dies aber kein unabhängiger bericht ist sondern lediglich die artikelbeschreibung eines produktes wollte ich hier nochmal meinungen hören...

link zu nem shop hier posten? naja..

A

Anzeige

Re: S.U. Arginin bzw. Citrullin
Hallo Tarantino,

schau mal hier:
von bcaa .
hmm ... Malat ist ein Teil des Harnstoffzyklus und kann im Cytoplasma über die Umwandlung in Aspartat und weitere Zwischenschritte in Arginin umgewandelt werden. Dieses wiederum wird in der mitchondrialen Matrix zu Ornithin und dieses wieder zu Citrullin (Abfallprodukt) umgewandelt. Citrullin wird wieder zu Aspartat umgewandelt.

Viele booster (zB. bsn) enthalten einfach alle Zwischenschritte, weil im Prinzip keiner ne Ahnung hat was genau was bewirkt.

Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen. Citrullin Malat haut rein. Pump - Kraft - Schmerz

Seit ich Citrulin in Kombination mit BCAA's vor dem Training nehme, ist meine Kraft deutlich gestiegen. Denke aber es liegt mehr an den BCAA's als am Citrulin. Das Citrulin bewirkt bei mir legidlich eine besser Vaskularität, also man sieht die adern deutlicher auf Pump.

Valin, Leucin und Isoleucin (verzweigtkettige Aminosäuren = branched chain amino acids = BCAAs) sind essentielle Aminosäuren und erhöhen daher die biologische Wertigkeit von Proteinquellen, aber als Kraftsupplement sind sie bestenfalls Placebos. =)

(Könnten aber einem Katabolismus während dem Training bissi entgegentreten.)

ich möchte es mit krea genic kombinieren...naja das kreatin hab ich bereits, citrullin finde ich wirklich gar nichts preisgünstiges...und das von s.u. scheint ja vergriffen.

Valin, Leucin und Isoleucin (verzweigtkettige Aminosäuren = branched chain amino acids = BCAAs) sind essentielle Aminosäuren und erhöhen daher die biologische Wertigkeit von Proteinquellen, aber als Kraftsupplement sind sie bestenfalls Placebos. =)

(Könnten aber einem Katabolismus während dem Training bissi entgegentreten.)

Das ist mir auch klar das BCAA nichts mit der Kraft zu tun haben, aber Fakt ist, das ich seit ich BCAA's und Citrulin vor dem Training nehme, z.B. beim schrägen BD mit KH, plözlich 3mal die 8wdh. schaffe mit 38kg pro Seite und es vorher nie gepackt habe, ausserdem geht auch beim Kreuzheben plötzlich deutlich mehr und auch sonst habe ich das Gefühl mehr Wdh. zu packen als noch vor 3 Wochen. Zahlen lügen nicht..;-)

38kg schräg klingt brutal^^ 42kg 12Wdh flach ist mein Rekord..

Wie auch immer, lass mal die BCAAs weg. Dürfte sich nichts ändern!

Die BCAAs verbrutzelst du dann ja nur.

habs auch bestellt und kann ja hier mal berichten wie es wirkt.... von Arginin bin ich jedenfals entäuscht.... kaum was gemerkt...

@ Thunder567

wie Hoch hast du dosiert? Vielleicht liegts daran??

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich bei 10g Argi + 10 g Glutamin vor dem Training und bei genau der gleichen Dosis auf ein 1,5 L Multivitgetränk während dem Training einen brutalen Pump erlebe.

Zum Citrullin Malat kann ich nichts berichten, fange damit Morgen an :p. Wird bestimmt eine Weile dauern, bevor ich was davon schreibe.

@ Thunder567

wie Hoch hast du dosiert? Vielleicht liegts daran??

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich bei 10g Argi + 10 g Glutamin vor dem Training und bei genau der gleichen Dosis auf ein 1,5 L Multivitgetränk während dem Training einen brutalen Pump erlebe.

Zum Citrullin Malat kann ich nichts berichten, fange damit Morgen an :p. Wird bestimmt eine Weile dauern, bevor ich was davon schreibe.

Hallo, habe 5g genommen und ich wiege 91kg momentan, vielleicht sollte ich erhöhen..... kann das auch an einer mineralen unterversorgung liegen?? Habe jetzt Miineralien Drink und seitdem gehts mir besser, habe aber noch net trainiert jetzt... erst morgen wieder.... werde dann berichten

woher wisst ihr was 5g oder 10g sind??? hasse das total, mach einfach 2 leicht gehäufte teelöffel...

nen kleiner messlöffel wäre echt nicht verkehrt gewesen...regt mich auf.

naja pump merke ich schon das er besser ist

A

Anzeige

Re: S.U. Arginin bzw. Citrullin
Zurück
Oben