Latzughilfen, aber wie??

imported_Noob

New member
Ich hab heute noch ein Problem ;-)

Ich hab mir heute so Latzughilfen gekauft.
Hier ist ein Bild.
http://www.body-fitness-store.de/media/powerstraps.jpg
Der Typ hat mir das zwar im Schnelldurchgang erklärt, aber ich hab gar nicht so genau aufgepasst, da ich mir dachte so kompliziert kann des eh nicht sein.
Naja. Schwerer Fehler.
Wollte jetzt mal schauen wie die Dinger funzen, und blick da voll nicht durch.
Ich hab da mal so irgendwie nen Knoten reingewürgt, aber bei dem Verkäufer war das alles so gerade. ( is schwer zu erklären )
Kann mir vielleicht einer versuchen zu erklären wie man die genau bindet. ( ich weiss das es schwer ist, aber sonst müsst ich noch mal ins Geschäft fahren, und das sind 50 Kilometer ).

A

Anzeige

Re: Latzughilfen, aber wie??
Hallo imported_Noob,

schau mal hier:
wie .
du wickelst es einfach um de hantel und fast es dann unter die handfläche wenns fest ist.. fertig.... ist ganz einfach. du glaubst ja net das du dann die hantel gar nicht mehr angreifn brauchst oder?

Was!!!! Ich muss die Hantel trotzdem noch heben????
Und ich dachte das mach alles das komische Band.
So ein Beschiss. Ich werd es morgen gleich umtauschen ;-)

Ich denk mal daß jemand der erst seit kurzem trainiert noch gar keine Griffhilfen braucht und auch keine Verwenden sollte.
Sinnvoll werden diese erst, wenn es darum geht wirklich richtig schwere Gewichte zu bewältigen die einem sonst zu leicht aus den Händen gleiten würden. Sehr häufig werden dabei auch Stützmuskeln entlastet, was wiederum dazu führt, daß diese sich nur mangelhaft entwickeln, was später zu Problemen führen könnte, wenn du schon von Anfang an Hilfen verwendest.

C U

Ich brauch die Latzughilfen eigentlich eh nur für eine Übung, und das ist Latziehen ;-)
Es ist halt mal so das ich in den Fingern/Händen anscheinend zu wenig Schmalz habe.
Ich muss Latziehen immer vorzeitig beenden, da ich die Stange nicht mehr halten kann.

Bin ja grundsätzlich auch der Meinung, dass man solche Griffhilfen erst bei schwereren Gewichten verwenden soll. Aber es nützt ja auch nix, wenn man die Übung vorzeitig abbrechen muss, nur weil die Hände nicht mehr können.

Ich verwende die Griffhilfen bis jetzt nur beim Kreuzheben. So kann ich mich wirklich auf die Übungsausführung konzentrieren, und muss nicht immer Angst haben, dass mit die Hantel aus den Fingern rutscht.

Kannst ja sonst den 1. Satz ohne Griffhilfen durchführen, damit auch deine Patschhändchen gestärkt werden, und dann in den weiteren Sätzen die Griffhilfen verwenden, damit auch der Lat auf seine Kosten kommt.

btw. Anwendung sollte jetzt doch klar sein, oder?

Ich glaube auch, dass Zughilfen zu oft verwendet werden... hab gestern jemanden gesehen, der mit der 25kg LH trainiert hat und Zughilfen anhatte...:confused:

Ich hatte mal 'ne Anleitung als Flash-File gepostet, doch leider wurde mir der Account wg. Nichtnutzung gecancelt. Ich werd' mal sehen, ob ich's evtl. auf den Webspace von 'nem Kumpel hochladen kann.

v.H.

@van Helsing

Boah.
Da wäre ich dir auf ewig dankbar.
Sonst könntest du mir die Datei auch per ICQ oder so schicken.
Ich habe übrigens deine beiden Bücher gelesen, und finde sie gar nicht schlecht ;-)

So, wollt's eigentlich hier auf'n Webspace legen, aber es liess sich irgendwie nicht aufrufen. Hab' das File 'nem Kumpel gemailt, dessen Website noch brach liegt.

Viel Spass damit! :)

v.H.

Das ist ja FAQ würdig vh:D

Trotzdem find ich es besser wenn es ohne auch geht, dicke und kräftige Unterarme find ich schon nicht schlecht. Interresant übrigens das nicht alle Pros die verwenden...

Gruss Chr0m

wo kann ich online in der schweiz so eine
zughilfe bestellen ?
braeuchte sie jeweils bei den letzten sätzen
latzug, KH rudern und kreuzheben sowie
shrugs.

yaso

@noob

Du musst nur in Deinen Temporary Internet Files nach dem swf-File (zughilfe.swf) suchen, denn wenn Du's bereits gesehen hast, ist es bereits "runtergeladen". Wenn Du die Datei gefunden hast, einfach kopieren und in einem Verzeichnis Deiner Wahl abspeichern, und Du hast immer Zugrif darauf.

v.H.

A

Anzeige

Re: Latzughilfen, aber wie??
Hallo Benny2,

schau mal hier:
wie .
Zurück
Oben