Nachteil oder Vorteil?

Kidd

New member
hallo!

bin zur zeit daran einen neuen trainingsplan aufzustellen.
da ich trizeps mit brust und bizeps mit rücken zusammen trainiere,mache ich für bizeps bzw. trizeps jeweils 6 sätze.
wäre es nun besser
je 2 übungen X 3 sätze oder
je 3 übungen X 2 sätze zu machen?
oder ist das eigentlcih ganz egal?könnte mir vorstellen dass durch mehrere übungen der muskel besser von allen winkel beansprucht wird.aber welche von beiden optionen bringt wirklich vorteile doer nachteile?

danke schonmal!

Kidd

A

Anzeige

Re: Nachteil oder Vorteil?
Stimmt schon, dass du mit der höheren Anzahl an Übungen den Muskel auf mehrere Weise beanspruchen kannst.Ist wohl jedem selbst überlassen, da ich zu hause Trainiere habe ich halt keine große Übungsauswahl und da bevorzuge ich 2 superübungen die ich dann mit jeweils 3 Sätzen durchziehe.Kannst ja beides mal ne weile ausprobieren!

ich würde die 3 übungen durchziehen und auch 3 sätze pro übung

9 sätze für bizeps bzw. trizeps müssten schon passen wenns eh noch mit brust bwz. rücken mitgeht

have fun & keep training
nero

da

ich meinen trainingplan auch gerade etwas modifiziere , würde ich sagen so war es bei mir Bizeps 3 Sätze 3 Übungen und Trizeps sogar 3 Sätze 4 Übungen ..!!! Also wie immer kann man nur sagen ,eigentlich must Du es für sich selber rausfinden und nicht was einer jemanden Rät ..!!!

und wie immer kann man sagen das viele leute einfach zu viel machen bla bla bla.... ich spar mir einfach den rest und geh ins bettchen....

Nacht
Thunder

@ bone-braker

mache ab und zu auch 4 sätze

trizeps, bizeps (kommt immer drauf an wie ich mich fühle nach den 3 sätzen)

brust auch meistens 4 sätze

besonders im aufbau halt

have fun & keep training
nero

ich

habe eine Schwachstelle und das sind meine Arme ..!! Da der Trizeps Grösser ist als der Bizeps , wird er mit einer Übung mehr GESCHUNDEN ..!!!:D :D

Re: ich

Original geschrieben von Paulischy
habe eine Schwachstelle und das sind meine Arme ..!! Da der Trizeps Grösser ist als der Bizeps , wird er mit einer Übung mehr GESCHUNDEN ..!!!:D :D

und was lernen wir daraus??? MEHR ist BESSER??? gut, weiter machen... ..

Thunder

@nero_act

Ja,aber er macht grundsätzlich mehr für den Triceps als für den Biceps(das meine ich).

Machst du etwa gleichviele sätze für Brust und Triceps???
Der größere Muskel benötigt auf alle fälle mehr sätze als die kleinen.

Re: ich

Original geschrieben von Paulischy

wenn das so ist würde ich wohl dem bizeps einen schweren satz mehr aufdrücken um nachzuziehen

have fun & keep training
nero

@ bone-braker

nein natürlich bekommt die brust ingesamt mehr sätze

aber in form einer oder 2 übungen mehr

;)

have fun & keep training
nero

hoffe du bist auch einverstanden damit :rolleyes: ;)

ich halte es mit den sätzen nicht gaaaanz so genau
kommt immer darauf an wie ich mich grad fühle
wie ich den muskel spüre und so
das variiert

have fun & keep training
nero

Re: Re: ich

Original geschrieben von nero_act
wenn das so ist würde ich wohl dem bizeps einen schweren satz mehr aufdrücken um nachzuziehen

Nein Nein , der Trizeps ist bei Jedem grösser als der Bizeps . Der Trizeps ist 2/3 grösser als der Bizeps ..!!!Und deshalb wird der Trizeps von mir meht belastet ..!!

@ bone-braker

ja so wars auch auf keinen fall gemeint ;)

bin halt bis jetz so immer am besten gefahren mit der variation der sätze und übungen

have fun & keep training
nero

ok danke erst mal für die vielen antworten.
doch gibt es jetzt ganz konkret(außer eure persönlichen erfahrungen,die mir natürlich auch sher wichtig sind:D )vor- oder nachteile von beiden varianten????????

danke euch schonmal!

Kidd

@Kidd

Ich bin noch nicht so erfahren wie du...aber ich schätze mal das es mehr sinn macht einen Muskel aus verschiedenen Positionen zu bearbeiten!!!

Ich würde sagen generell gibt es keine Vor- oder Nachteile gibt viele die 3 Übungen machen, gibt aber auch viele die 2 machen.

A

Anzeige

Re: Nachteil oder Vorteil?
Zurück
Oben