Ronnie Coleman und Bankdrücken

Hast du eigentlich Wettkampfambitionen?

Bist du eigentlich clean? Mit 20 schon 113kg auf die Waage zu bringen... oder bist du 2m groß?

Und ich weiß sehr wohl, wie schwer es ist, sich an einem bestimmten Punkt noch weiter zu verbessern, das hab ich ja gesagt. Sowohl was Leistung wie auch Masse angeht.

gruß
derf

A

Anzeige

Re: Ronnie Coleman und Bankdrücken
Hallo derf,

schau mal hier:
und .
Original geschrieben von Rammhof
Zudem, nur Schulter, Trizeps und Brust speziell zu trainieren und den Rest zu vernachläsigen, ist meiner Meinung nach auch rein Trainingstechnisch falsch....

ach ja wie konnte ich das nur vergessen?!?!

gut das du mir die augen öffnest :rolleyes:

die kniebeuge und kreuzheben (du redest von powerliftern) trainieren sie ja auch indem sie nur schulter, trizeps und brust trainieren und den rest vernachlässigen :rolleyes:

und hast du dir schonmal die leistungen in diesen disziplinen angeschaut

----

Original geschrieben von Rammhof
Man wird Bankdrücker oder Powerlifter, wenn man im Bodybuilding versagt hat, sei es massemässig oder genetisch bedingt wie breite Taille!

:rolleyes:

ich würd gern so nen durchblick haben :cool:

gruß

. : : nero : : .

yep bin immernoch clean. Und bin 21, nicht 20 :)

Und yep, ich hab Ambitionen, aber ob ich wirklich das erreiche, was ich gerne möchte. Mal sehn, aber ohne Ziele kein Erfolg. Zudem, die 113kg sind Off-Season. Und nein, bin nur 1.81 gross.

Was ich nächsten Frühling dann wirklich auf die Wettkampfbühne bringe, mal schaun. Weiss auch meinen derzeitigen Körperfettanteil nicht. Die oberen beiden Bauchmuskeln des zukünftigen Sixpacks sieht man jedenfalls schon ziemlich gut. Leider hab ich darunter etwas wie einen Schwimmreifen :)

Zudem, die Masse ist nicht so das Problem, denke, bei den meisten jungen Athleten nicht das grösste Problem. Das Problem ist die Qualität der Muskeln, die muss sich erst in den Jahren entwickeln. Zudem ist die verdammt Schulter ziemlich schwer, richtig "grob" hinzubekommen. Ich denke, mit Stoff (weil man häufig das Zeugs in die Schulter oder in die Oberschenkel/Arsch spritzt) wird das Problem Schultern von alleine behoben. :)

So, für heute hab ich genug provoziert, ich mach das einfach manchmal gerne, wenns mir im Geschäft langweilig ist. Nehmt mir das nicht fest übel.

Kurz nochmals meine ehrliche Meinung über das leidige wer hat mehr Power Thema:

Von Cutler und Fux hab ich gehört, dass sie etwas über 300kg drücken. Da war ich nicht live dabei, muss mich also auf Worte verlassen. Ich kann mir das vorstellen, weil, wei schon gesagt, ich 190kg drücke und immernoch clean bin, kein Bankdrücker bin und zudem noch lange noch nicht die Masse eines Pro's habe.

Zudem möchte ich nochmals betonen, dass ich nichts persönliches gegen Powerlifters habe, sind einfach in bezug auf Training, Philosophie und von ihrer eigenen Mentalität nicht mein Fall. Dass ihre Leistunge ziemlich beeindruckend sind, ist ja ganz klar. Ich persönlich halte es für wenig sinnvoll, die Körper so zu zerstören (ich kenne keinen Bodybuilder oder Kraftsportler, der gar keine Muskel-, Gelenk- oder Sehenprobleme hat, aber die Belastung der Powerlifter-Körper ist doch wesentlich höher, da sie dauernd mit ganz hohen Gewichten trainieren. Ich z.B. trainiere drei Wochen mit guten, anständigen Gewichten und dann wieder eine Woche, wo ich wirklich was auf die Stange "raufbeige". Diese Woche ist eine sogenannte "harte Woche". Ich muss sagen, ich hab nicht nur Muskelkater, mir tun auch die Gelenke ziemlich weh.)

Also, wenn ich jemanden persönlich beleidigt haben sollte, bitte entschuldige

Du bist ja ein ganz Schlimmer! ;)

Aber Hut ab: 21, 1,81m und 113kg und das ohne Stoff... :cool:
Da musst du aber nen ordentlichen Hunger haben... oder baust du so leicht auf?
Ich denke bei vielen jungen Athleten ist die Masse ein Problem, wenn man älter wird, baut man leichter Masse auf.
(->Grundumsatz sinkt) Seh es jeden Tag wieder an meinem Dad...

gruß
derf

Von Cutler und Fux hab ich gehört, dass sie etwas über 300kg drücken. Da war ich nicht live dabei, muss mich also auf Worte verlassen. Ich kann mir das vorstellen, weil, wei schon gesagt, ich 190kg drücke und immernoch clean bin, kein Bankdrücker bin und zudem noch lange noch nicht die Masse eines Pro's habe.

das sagt absolut nichts aus.

du hast 190, das ist aber sehr weit entfernt von 300kg.

190 ist gut aber zwischen 190 und 300 liegen welten wenn nicht galaxien.

vergleichbar mit dem sprint.

malauf 100m auf eine 11 Zeit zu kommen ist mit training hinzubekommen dann auf 10 zu kommen braucht schon sehr sehr viel und der schritt in die 9er regionen ist gleich nochmal eine ganz andere dimension

Um mal eine andere Perspektive reinzubringen: Unter den Leuten die ungefähr zeitgleich mit mir angefangen haben mit Powerlifting sind ettliche, die dann zum Bodybuilding gewechselt sind, weil sie gemerkt haben, daß sie´s nicht bringen. Könnte ich mir auf die Allgemeinheit übertragen auch eher so rum vorstellen, als den Käse den Du verzapft hast.

Aber Vorurteile sind schon was Schönes, gell? Bloß nicht ändern, oder überprüfen, das könnte anstrengend sein:D .

sam

@Sam

Hast du gewusst, dass alle wettkampfbodybuilder waschlappen sind. Die sind nur aufgepumpt aber kraft haben die keine.
Wenn man denen den Chemischen Stöpsel zieht, dann geht die Luft raus und ein kleines schwaches männchen steht da.:D

@ Phil

und erst die kleinen Pimmel und die Minderwertigkeitskomplexe. Von der Dummheit ganz zu schweigen:D :D :D

Original geschrieben von Sam Hain
[Bund erst die kleinen Pimmel und die Minderwertigkeitskomplexe. Von der Dummheit ganz zu schweigen:D :D :D [/B]

Puh, und ich dachte ich wär der einzige mit den Probleme. :p ;)

Back to the roots:
Also ich versteh das ganze Gezetere hier nicht.
Geht es nun darum wer besser ist? Wer der tollere Typ ist?
Powerlifter oder Bodybuilder?
Ist es schon so weit, dass sich 2 hantelschwingende Gruppen gegenseitig anpissen? :rolleyes:
Lasst doch jeden nach seine Zielen trainieren.
Solange ich keine Ambitionen habe Wettkämpfe zu machen ist es mir relativ egal wieviel andere drücken oder so. Ich trainier für mich und hab meine Ziele!

Original geschrieben von Sinistrus
Ist es schon so weit, dass sich 2 hantelschwingende Gruppen gegenseitig anpissen?

Hier pisst nur einer. Skill und ich benutzten lediglich das Stilmittel "Ironie".:D

Daß aber ausgerechnet Rammhof als Bodybuilder Voruteile gegen andere Hantel-Sportler hegt, ist einfach traurig. Schließlich sind es die Bodybuilder, die selbst am meisten unter Voruteilen Anderer leiden. Threads wo darüber gejammert wird, gibt es in jedem BB-Forum der Welt.

Jetzt aber noch selbst durch diese Haltung gewisse Klischees zu bedienen, ist schwach. Noch dazu da die Vorurteile aufgrund einer solchen Erfarung aufgestellt wurden, die ja wohl kaum repräsentativ sein dürfte. Wenn man auf ein Bauern-Sauf-Bankdrück-Proletenfest geht, dann darf man daraus nicht auf ernsthafte Veranstaltungen und ambitionierte Sportler schließen. Jedenfalls nicht, wenn man in Diskussionen für Voll genommen werden will.

sam

ich interessiere mich auch nicht für Powerlifting,aber es ist doch selbstverständlich das die PL mehr heben können als BB. Die PL trainieren ja auf kraft,im gegensatz zu den BB die auf masse trainieren,aslo manchmal versteh ich die leute hier echt nicht:rolleyes:

so, ich bin zurück.

Find ich echt witzig mit euch. Klar, die Bodybuilder haben wohl mit den meisten Vorurteilen zu kämpfen, aber darüber müssen wir nicht diskutieren

Ich hab mich ab euren Reaktionen gefreut, wenigstens habt ihr Argumente und es ist ein wenig Power hinter euren Aussagen. Noch was, eigentlich wollte ich nie irgend jemand anpissen.

Was die Bankdrückmeisterschaft von Bremgarten angeht möchte ich einfach noch auf eines hinweisen:

Die Wettkämpfer, die dort gestartet sind würden die Aussage von Mod Sam, dass das nur Plausch-Bauer-Wettkampf war wohl nicht so gern sehen. Ich piss wenigstens Leute ausserhalb meiner "Sportart" Leute an, die sogar innerhalb. Lass dir das mal durch den Kopf gehen. So aber jetzt genug rumgepisst, ich muss zuerst wieder was trinken gehn. :) hahaha, ich weiss, sehr komisch

Erstens muss man hier mir gar nichts glauben, ich könnte hier rein kommen, sagen, ich bin 140kg, hab nen Körperfettanteil von 10% und niemand von euch könnte das Gegenteil beweisen. Also muss ich keine Fotos reinstellen, wenn ichs nicht will.

Aber im Mai 2004 bin ich wieder an einer Schweizermeisterschaft und zwar starte ich dieses Jahr bei einem WABBA-Meisterschaft. Ev. mach ich danach auch noch IFBB, aber die Kategorien +90 ist dieses und nächstes Jahr verdammt gut besetzt und ich mit meinen knapp zwei Jahren Training hab da Mühe, Qualitativ mithalten zu können.

Und noch was, ich ess zwar gerne, aber ich ernähre mich Ketogen. Also ich bin kein 113-kg-Fettsack. Mein Körperfettanteil leigt zurzeit zwischen 14-18%

Das Ramhofs daten in etwa stimmen kann ich bezeugen.

Ob er Clean ist weiss ich nicht, deshalb werde ich darüber keine Aussagen machen.

Stimmt schon, wir haben schon mit genug vorurteilen zu kämpfen, die von Bierbäuchigen Sesselfurzern in die Welt gesetzt werden, also halten wir doch als Sportler alle zusammen.

Nochmal @Rammhof

Könntest Du so nett sein, und dein Training und deine Ernährung mit uns teilen? Würde mich interessieren, wie Du das geschaft hast...

ich könnte hier rein kommen, sagen, ich bin 140kg, hab nen Körperfettanteil von 10% und niemand von euch könnte das Gegenteil beweisen. Also muss ich keine Fotos reinstellen, wenn ichs nicht will.

es geht auch nicht drum um etwas zu beweisen - aber mit deinen aussagen bist du nicht sehr glaubwürdig .. und darum gehts ganz einfach (meiner Meinung nach)

also, mein erstes Abo im jetzigen Training hab ich im Oktober 2001 gelöst, also noch keine zwei Jahre. Vorher war ich ein Jahr 1,5 Jahr im Swiss Training, aber jeder, der weiss, was das ist, dem ist klar, dort wird man nicht ein Mr. Olympia! :)

Also, das Poly weiss wer ich bin, weiss ich langsam (weiss aber immernoch nicht, wer du bist!!!!)

Wer Skillphill ist, weiss ich nicht, trainiert der auch bei uns??? Ich glaube nicht!

Also, mein Trainingsplan ist ganz einfach, kein HIT, keine Gewichtreduktion und kein Shock-Training (die meisten dieser Trainingsarten sind für Natural nicht zu empfehlen. Grund: Nach einem z.B. einem richtig harten HIT-Training ist das Gewebe so stark verletzt, dass der Körper min. 1 Woche Pause machen müsste! Ich bin kein Arzt oder ähnliches, also vertrau ich in demfall einfach meinen Ansprechpersonen)

Also, Programm 1 drei Wochen, dann eine Woche Programm 2. Dazu muss man sagen, ich mache absichtlich nur Uebungen, die ich gerne mache und die mir liegen.

Programm 1: mittelschweres Training, es müssen min. 9 saubere, exakte Wiederholungen ohne Hilfe gemacht werden können. die 10 Whd. ist Luxus und die elfte bedeutet, nächstes Mal mehr Gewicht. Immer zwei Minuten Pause, wobei ich Brust trainiere, dann etwa 5 min Pause, um sich neu einzustellen und zu konzentrieren. Einwärmen ist ja klar, muss ich nicht speziell erwähnen

Tag 1: Brust/Bizeps/Trizeps

Flachbank KH 2 Sätze
Brustpresse/Multipresse mit etwa 30 Grad Winkel 2 Sätze
fliegende 2 Sätze
Scott Curl oder SZ-Curls 2 Sätze
Hammercurl, wobei ich nach der letzten Wdh. noch etwa 3Wdh. am Seilzug mache
Trizepsdrücken mit der SZ
Trizepszug

Tag 2: Rücken/Schulter
Ruder vorgebeugt oder Latziehen zur Brust 2 Sätze
Lattziehen in den Nacken
Rudern
Nackendrücken KH oder Multipresse
Seitheben am Seilzug (finde ich einiges intensiver als KH)
Für den hinteren Schulter-Muskel eine spezielle Uebung, weiss den Namen nicht und kanns auch nicht erklären, dass einer es verstehen würde

Tag 3: Beine
Zurzeit hab ich da ein Spezialprogramm, um einige Schwächen zu korrigieren

Tag 4 ist wieder Tag 1 und Tag 5 Tag 2 und Sa und So ist frei, finde ich sehr wichtig, genau wie der Schlaf von min. 8h! Zudem unbedingt 4-5l trinken (nur das Wasser, ohne die Shakes)

Das schwere Programm (so 5-6 Wdh. ist ähnlich, eben nur der Unterschied, dass die Wdh-Anzahl sinkt, die Gewichte steigen und ich ein paar Uebungen ausgetauscht hab und die verschiedenen Muskelgruppen anders kombiniert trainiere)

Ich ernähre mich ketogen und ich möchte es nicht mehr anders

A

Anzeige

Re: Ronnie Coleman und Bankdrücken
Hallo Rammhof,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben