also, mein erstes Abo im jetzigen Training hab ich im Oktober 2001 gelöst, also noch keine zwei Jahre. Vorher war ich ein Jahr 1,5 Jahr im Swiss Training, aber jeder, der weiss, was das ist, dem ist klar, dort wird man nicht ein Mr. Olympia!
Also, das Poly weiss wer ich bin, weiss ich langsam (weiss aber immernoch nicht, wer du bist!!!!)
Wer Skillphill ist, weiss ich nicht, trainiert der auch bei uns??? Ich glaube nicht!
Also, mein Trainingsplan ist ganz einfach, kein HIT, keine Gewichtreduktion und kein Shock-Training (die meisten dieser Trainingsarten sind für Natural nicht zu empfehlen. Grund: Nach einem z.B. einem richtig harten HIT-Training ist das Gewebe so stark verletzt, dass der Körper min. 1 Woche Pause machen müsste! Ich bin kein Arzt oder ähnliches, also vertrau ich in demfall einfach meinen Ansprechpersonen)
Also, Programm 1 drei Wochen, dann eine Woche Programm 2. Dazu muss man sagen, ich mache absichtlich nur Uebungen, die ich gerne mache und die mir liegen.
Programm 1: mittelschweres Training, es müssen min. 9 saubere, exakte Wiederholungen ohne Hilfe gemacht werden können. die 10 Whd. ist Luxus und die elfte bedeutet, nächstes Mal mehr Gewicht. Immer zwei Minuten Pause, wobei ich Brust trainiere, dann etwa 5 min Pause, um sich neu einzustellen und zu konzentrieren. Einwärmen ist ja klar, muss ich nicht speziell erwähnen
Tag 1: Brust/Bizeps/Trizeps
Flachbank KH 2 Sätze
Brustpresse/Multipresse mit etwa 30 Grad Winkel 2 Sätze
fliegende 2 Sätze
Scott Curl oder SZ-Curls 2 Sätze
Hammercurl, wobei ich nach der letzten Wdh. noch etwa 3Wdh. am Seilzug mache
Trizepsdrücken mit der SZ
Trizepszug
Tag 2: Rücken/Schulter
Ruder vorgebeugt oder Latziehen zur Brust 2 Sätze
Lattziehen in den Nacken
Rudern
Nackendrücken KH oder Multipresse
Seitheben am Seilzug (finde ich einiges intensiver als KH)
Für den hinteren Schulter-Muskel eine spezielle Uebung, weiss den Namen nicht und kanns auch nicht erklären, dass einer es verstehen würde
Tag 3: Beine
Zurzeit hab ich da ein Spezialprogramm, um einige Schwächen zu korrigieren
Tag 4 ist wieder Tag 1 und Tag 5 Tag 2 und Sa und So ist frei, finde ich sehr wichtig, genau wie der Schlaf von min. 8h! Zudem unbedingt 4-5l trinken (nur das Wasser, ohne die Shakes)
Das schwere Programm (so 5-6 Wdh. ist ähnlich, eben nur der Unterschied, dass die Wdh-Anzahl sinkt, die Gewichte steigen und ich ein paar Uebungen ausgetauscht hab und die verschiedenen Muskelgruppen anders kombiniert trainiere)
Ich ernähre mich ketogen und ich möchte es nicht mehr anders