Ronnie Coleman und Bankdrücken

A

Anzeige

Re: Ronnie Coleman und Bankdrücken
Hallo Dave M,

schau mal hier:
und .
Und ich halte den Weltrekord im 100m sprint

ist zwar nicht offiziell, da ich ihn nicht an einem offiziellen Anlass aufgestellt habe, aber einmal im ferienlager da hab ich dich 100 Meter in 7 Sekunden zurückgelegt.:rolleyes:
 
ah ja stimm, einmal im Ferienlager......

Ich hab dich gesehen, es waren glaub exakt 6.97, oder??

An dieser Stelle jetzt mal eine persönliche Meinung:

Ich glaube, Powerlifter trainieren "falsch". Ich hab mir die Typen an der Bankdrückmeisterschaft angesehen. Die haben die Gewichte nicht mit Muskelkraft gedrückt, sondern irgendwie geschwungen und gespickt (ich weiss, ich weiss, es gibt auch Meisterschaften, wo du das Gewicht 2 sek. auf der Brust halten musst, aber da sind die Gewichte auch deutlich tiefer!)

Zudem, nur Schulter, Trizeps und Brust speziell zu trainieren und den Rest zu vernachläsigen, ist meiner Meinung nach auch rein Trainingstechnisch falsch. Ich glaube eben, dass alles in etwa im Einklang sein sollte, damit man sich steigern kann. Und das mit dem sich Fettfressen (leider sind da Bodybuilder auch nicht ganz ausgeschlossen) find ich sowas von daneben. Aber ist ja klar, wenn ich durch Anfressen von Fett den Brustumfang erhöhen kann, muss ich das Gewicht logischerweise weniger weit runterlassen, bis ich auf der Brust bin.

Und noch was,ich hab schon gesehen, wie Patrick Tour (Auf der Bühne knapp 120kg, Off-Season 135kg, etwa 1.80) Brust mit der Olympia-Hantel Trainiert. 240kg hat er gut und sauber bewältigt
 
Man muss sich mal vor augen halten, dass diese gewichte, welche die profi bbs bewegen in der off season so hoch sind.
Die BBs haben dann ordentlich speck auf den hüften und vor allem sind sie bis obenhin vollgepumpt mit stoff.

Bei einer Kraftsportmeisterschaft werden dopingtests gemacht, also müssen die athleten bei den weltrekordversuchen einigermassen "clean" sein.

Ich denke der weltrekord wurde schon manch mal von Kraftsportlern in der Offseason überboten, weil sie dann natürlich auch stoffen und mehr drücken als wenn sie "clean" sind.

Und ob dus glaubst oder nicht, BBs sind keine Kraftsportler und vollbringen nicht solche kraftleistungen wie selbige.

Jeder BB der wirklich so viel drücken würde, dass er Kraftsportlern die Paroli bieten kann, wäre ein volldepp, wenn er dann nicht kurz nen neuen weltrekord aufstellen würde.
 
@SkillPhill: DANKE! :cool:

@Rammhof: Kein Mensch zweifelt die Bankdrückleistung von Cinoglu an, waren 240 bei knapp 98kg Körpergewicht. Ob mit oder ohne Shirt und wenn mit dann was für ein Shirt weiß ich nicht. Außerdem war das kein offizieller Wettkampf in dem Sinne, schau nur mal auf Gewichtsklassen, außerdem nur Relativwertung.

Und den 1000 Pfund Bankdrücker, den will ich mal sehen... Bestimmt ohne Shirt, oder? :eek:

Und jeder Bodybuilder, der behauptet, er wäre stärker als die Kraftdreikämpfer, der soll sich verdammt noch mal in einem Wettkampf mit ihnen messen. (siehe Michael Schetter z.B.)
Niemand will wissen, was irgendwer mal in seinem Keller gedrückt oder gebeugt hat...

So seh ich das!

gruß
derf
 
Wieso??? Was hat ein Bodybuilder davon, wenn er irgendwas im Kraftsport erreicht???

Der Vergleich hinkt zwar, aber ein Profi-Fussballer von z.B. Bayern Münschen will an der Hallen-Fussball-Weltmeisterschaft auch nichts erreichen! Du kannst Hallen-Fussball nicht mit Fussball auf dem Platz im Stadion vergleichen und einem Michael Ballack ist wohl Scheissegal, wer Hallen-Fussball-Weltmeister ist oder wird.

Die Ausnahem ist Sener Cinoglu, wie hundert mal erklärt, darauf gibt mir aber niemand eine Antwort, ihr weicht diesem Beispiel immer aus! Er ist Bodybuilder, putzt aber in der Gewichtsklasse bis 100kg (ist glaube die, bin aber nicht mehr ganz sicher) alles weg. Hat 240kg gedrückt!

Ein Profi ist einiges schwerer und meiner Meinung nach auf kräftiger, also drückt er auch mehr!

Ich bin zwar kein Insider, aber ich glaube nicht, dass Powerlifter an Wettkämpfen clean sind!

Und alles wieder auf den Stoff zu schieben, sind Anfänger-Ausreden!

Eben ein Bodybuilder kratzt es auch nicht, wer was an einer Bankdrückmeisterschaft drückt! Ausserdem gibt glaub solche "Bodybuilder vs. Powerlifter"-Wettbewerb. Wer da gewonnen hat, weiss ich nicht, ist auch scheissegal, denn ich denke, weder die wirklich groben Bodybuilder noch die wirklich groben Powerlifter waren da am Start
 
>Wieso??? Was hat ein Bodybuilder davon, wenn er irgendwas im Kraftsport erreicht???

Hmm.. wenn ich einfach so mal einen Weltrekord aufstellen könnte, sei's auch in rhytmischer Sportgymnastik, dann würd ich das vermutlich auch tun. ;)

>Ich bin zwar kein Insider, aber ich glaube nicht, dass Powerlifter an Wettkämpfen clean sind!

Clean im Sinne von negativer Doping-Test. ;)
 
Lies dir mein Posting nochmal durch, von wegen auf Cinoglu gibts keine Antwort... :confused:

Und in der 100er bei der WM wär man mit 240 gerade mal achter oder neunter geworden...

Außerdem absolviert der gute Herr Cinoglu bestimmt auch ein spezielles Bank-Training bevor er Wettkämpfe bestreitet...

Und zum Thema: "Die Powerlifter trainieren falsch, die arbeiten nicht mit Kraft sondern mit Schwung" - versteh ich nicht...
:(

Darf ich fragen in welche Gewichtsklasse zu gehörst, bei deinen 190?

gruß
derf
 
Zurzeit bin ich so zwischen 110-113kg.

Klar, in dieser Kategorie hätte ich nicht mal an einer SM einen Stich, aber wie schon gesagt, mir ist das ehrlich gesagt auch Schnuppe.

Das mit dem "keine Antwort" auf Cinoglu hat sich gerade gekreuzt.

Und nein, ich will beim Bodybuilding erfolgreich sein und nicht im Bankdrücken. Ich glaube also nicht, dass ich, wenn ich könnte, im Ballett oder Weisswurst-Wettfressen nen Weltrekord aufstellen möchte, auch wenn ich könnte!

Noch zu Sener. Er ist Bodybuilder und kein Powerlifter, also ist doch seine Leistung sehr erstaunlich. Er trainiert auch nicht speziell wie ein Powerlifter, sondern wie ein Bodybuilder. Zudem trainiert er die andern Muskelpartien auch noch!

ah ja, Schwung: Also, wenn ich die Stange aus der Halterung nehme, sie auf die Brust klatschen lasse (macht ja nichts aus, ist ja noch ne 10cm-Fettschicht drauf) und dann sofort wieder rauf, ist das für mich nicht Muskelkraft. Wir haben sogar bei uns im Studio welche, nicht mal halbe Portionen, und die "Schwingen" auch schnell mal 120kg. Sobald du die Negativ-Bewegung 2sek. macht, danach die Hantel 2sek. auf der Brust hälst und dann rauf drückst, es es für mich Muskelkraft! Wer das mal versucht, wird merken, die Gewichte schrumpfen.
 
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich würde es so veranschaulichen (Verstehen wohl nur Schweizer aus der Region Olten/Aarau)

Bodybuilder sind die Leute, die auf Zürich in noble Discos gehn, sich eine Linie reinziehen und gut angezogen sich präsentieren

Powerlifter sind Bauern, wie solche aus dem Gäu. Die gehen irgend so an ein Zeltfest und nach spätestens einer halben Stunde sind sie besoffen. Dazu sind mit dem Traktor in den Ausgang gefahren und haben Gummistiefel an.

Bodybuilding-Wettkämpfe sind zivilisiert, mit "schönen" Menschen, Powerlifting-Wettkämpfe sind Bauernfeste, überall hässliche, bärtige, (unhygienische, wirkt jedenfalls irgendwie so) und dicke Leute

--------------------------------------------------------------------------------


so siehts aus.. traurig aber wahr :D
 
ich merke schon, mit meinem Vergleich Gäu und Zürich City und Snops und Bauern haben den einen Geschmack getroffen und die andern möchten mich gerne an die Wand stellen
 
Es ist ja vollkommen in Ordnung, wenn einer sagt (so wie du), dass er kein Interesse an Bankdrück- oder KDK-Wettkämpfen hat, weil er Bodybuilder ist. Auch sind 240 für einen 100kg-BB eine super Leistung, genau wie 190 bei 110kg.

Ich bezweifle ja nur die angeblichen Wahnsinnskräfte der BBler, die quasi einfach so und ohne spezielles Training sämtliche KDK-Rekorde pulverisieren würden.

Ich behaupte nicht, dass jeder BBler ein schlechter Bankdrücker ist, ich bin nur der Meinung, gegen Spezialisten hat er keine Chance.

gruß
derf
 
Original geschrieben von Rammhof
Also, wenn ich die Stange aus der Halterung nehme, sie auf die Brust klatschen lasse (macht ja nichts aus, ist ja noch ne 10cm-Fettschicht drauf) und dann sofort wieder rauf, ist das für mich nicht Muskelkraft.

Jetzt wird mir klar, wie Du auf den Bauernvergleich kommst. Du scheinst tatsächlich auf einem Bauern-Bankdrückturnier gewesen zu sein. Die beiden großen Powerlifting-Verbände WPC und IPF (insider: gleich fetzt es:D ) schreiben im Reglement eindeutig den DEUTLICHEN STOP auf der Brust vor. Demnach kann das weder eine offizielle noch ernstzunehmende Veranstaltung gewesen sein. Bauern eben, durchaus vorstellbar.

Und die Leute auf den großen Meisterschaften o.g. Verbände SIND ab 100 kg definitiv stärker als jeder Bodybuilder. Glaub´s oder laß es. Aber Du kannst ein Dorf-Turnier unter Schweizer Bergbauern nicht mit einer echten Verbandsmeisterschaft vergleichen. Also zieh keine voreiligen Schlüsse aus dem was Du dort evtl. gesehen hast.

Falls Du mir nicht glauben solltest, kannst Du Dich ja gern mal mit Deinem Landsmann Cina Serge unterhalten. Findest ihn im Karftsportforum.

Gruß
sam
 
Also, Training ist dazu schon notwendig. Eben, wie am Anfang gesagt, Cutlers Leistung hab ich über drei Ecken gehört und Fux hats mir einfach so gesagt, ich hab dann kein Beweis verlangt, wie könnte ich auch, wer bin ich (jedenfalls jetzt noch :) )

Ich sag jetzt mal was böses. Wird sicher wieder empörte Leute hier geben, das wohl auch zurecht.

Man wird Bankdrücker oder Powerlifter, wenn man im Bodybuilding versagt hat, sei es massemässig oder genetisch bedingt wie breite Taille!

Das wird sicher nicht ganz so stimmen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wieso ein Mensch gern zu schönen Muskeln noch 50kg Fett mich sich rumschleppen möchte und das freiwillig. Zudem, Gewichte drücken ist schon nicht besonders gesund für die Gelenke, Muskeln und Sehen, aber Gewichte "schwingen", da "klöpft" es im Körper ja nur noch. Ich hab an der SM Bankdrücken mit ein paar Typen gequatscht (da hab ich auch meine Bauern-Erfahrungen gemacht, eine Fahne auf zwei Meter, unrasiert, und wie ein Truck-Fahrer am Quatschen, richtige Proleten) Alle von denen haben irgendwas an der Schulter, Trizeps oder Brust kaputt. Die meisten laufen wie dicke Enten rum. Ich kann das einfach nicht verstehen. Vorne nen riesen Bauch und hinten den Arsch raus. Es sieht so abstossend aus. Können so die richtig guten noch ficken??? Das ist jetzt mal ne ernste Frage, weil 50cm haben die zwischen den Beinen auch nicht. (klar, Bodybuilder sehen im Aufbau auch nicht wie Adonis aus, aber ob 15-20kg über dem Wettkampfgewicht, sieht meistens immer noch anständig aus und 50kg über einem ev. Wettkampfgewicht sind zweierlei)
 
ich kann mir einfach nicht vorstellen, wieso ein Mensch gern zu schönen Muskeln noch 50kg Fett mich sich rumschleppen möchte und das freiwillig

öhm - vielleicht aus liebe zu diesem Sport ?!? :rolleyes:
nimm dir mal z.B. nen Sumo Ringer her - glaubst du die sehen so aus weil es ihnen gefällt ? Denke ich wohl eher nicht
 
Original geschrieben von Rammhof
Man wird Bankdrücker oder Powerlifter, wenn man im Bodybuilding versagt hat, sei es massemässig oder genetisch bedingt wie breite Taille!

Und ein Sprinter wird Sprinter, weil er beim Marathon versagt.
Also sorry, aber die Aussage ist Bullshit.
Die einen sind eben körperorientiert und die anderen sind auf Leistung aus! Basta!
Nicht jeder hat nur das Ziel im Freibad nen gute Figur zu machen, sondern es gibt eben auch Menschen, denen es mehr bringt (für ihre Selbstzufriedenheit), wenn sie eine kraftmäßige Leistung erbringen. Ob sie dabei dem "Schönheitsideal" entsprechen oder nicht ist für diese Leute nicht relevant!
Das muss man eben akzeptieren.
Nicht immer von sich auf andere schließen!
 
Man wird Bankdrücker oder Powerlifter, wenn man im Bodybuilding versagt hat, sei es massemässig oder genetisch bedingt wie breite Taille!Das wird sicher nicht ganz so stimmen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wieso ein Mensch gern zu schönen Muskeln noch 50kg Fett mich sich rumschleppen möchte und das freiwillig.
Du merkst hoffentlich, dass du dir selber widersprichst: Wer massemäßig versagt hat, der kann wahrscheinlich auch keine 50kg Fett "aufbauen". Und wer ein schlanker, durchtrainierter Powerlifter ist, der hätte auch beim BB bestimmt keine schlechten Karten.

Ansonsten kann ich mich Sinistrus nur EXTREM anschließen, er hat eigentlich schon alles dazu gesagt. ;)

gruß
derf
 
Eben, ich hab diese provokative Aeusserung absichtlich in die Runde geworfen. Sie stimmt vielleicht manchmal, aber ist sicher nicht die Regel.

Noch was zu den Pro's, und der Vergleich hat nur mit Logik zu tun: Ich bin 113kg, bin bisher immer clean gewesen, hatte nie spezielles Wettkamfp-Bankdrücken und trotzdem drücke ich 190kg.

Meine Schlussfolgerung, wenn ich jetzt 140kg bin, gut mit Stoff versorgt und mir ein Spezialist noch zeigt, wie man genau drückt und den einen Kniff und Trick noch beibringt, denke, werd ich etwas mehr als 200kg drücken. Deshalb glaube ich auch Zahlen von 300kg bei Fux (von dem eigentlich bekannt ist, dass er gerne mit schweren Gewichten trainiert und diese Info hab ich nicht vom Flex!) und bei Cutler meinetwegen auch. Ich war ja nie dabei, aber ich kanns mir gut vorstellen
 
Eine Anmerkung habe ich noch:
Du selbst drückst 190. Gut. Lassen wir einen schwereren und in der Technik gechulten BBler 220 drücken.
Aus deiner Erfahrung müsstest du doch ne Vorstellung haben, wie weit der Weg von 220 nach 300 ist. Ich mein der Weg von 120 auf 200 ist weit, aber wir sprechen hier über eine Differenz von 80kg, zusätzlich zu einer schon wirklich guten Leistung...

Selbst unter Spezialisten gibt es nicht viele, die auch nur annähernd an die 300 rankommen, dann schaffts erst recht kein BBler mal so nebenbei.

gruß
derf
 
ja, das hast du recht, es ist sicher kein Zuckerschlecken, aber wenn du, wie ich auch, weisst, wie weit es schon von 100kg auf 150kg ist und dir ev. auch bewusst, ist, wie weit der weg von 150kg zu knapp 200 ist, müsste dir auch klar sein, wie weit der weg von meinem etwas mehr als 110kg auf etwas mehr als 140kg ist. Das erreiche ich vielleicht mal so in etwa frühestens 5-6 Jahren, wenn ich etwa 27 bin! Wenn überhaupt!

Zudem, deine Aussage "Wenn einer keine Masse draufbringt, also deshalb mit BB aufhört und Powerlifter wird, kann er auch kein Fett aufbauen, das stimmt doch einfach nicht!

Ob du Muskelmasse oder Fettgewebe zulegt, ist doch ein riesengrosser Unterschied. Zurzeit ernähre ich mich ketogen, komme gut vorwärts, für mich ansprechendes Aussehen Off-Season. Aber die 120kg-Grenze würde ich ohne nix durchstossen, wenn ich auf die "normale" Ernährung umstellen würde und einfach Haferflocken, Reis, Teigwaren usw. überdimensioniert reindrücken würde! Natürlich würd ich dann auch ziemlich hässlich aussehen
 
A

Anzeige

Re: Ronnie Coleman und Bankdrücken
Hallo Rammhof,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben