Tarantino schrieb:
sehe ich da etwa locker gehaltene handgelenke beim seitheben?
Eigentlich halte ich sie immer gerade und steif.
Ich weiß auch nicht warum das dort so komisch aussieht.
wie du das gewicht beim kreuzheben ohne zugbänder schaffst is mir n rätsel...und zugleich respekt würdig
Was mir sehr geholfen hat sind Klimmzüge, ohne Daumenbeteiligung, nur an den Fingerkuppen hängend.
Selbst mit Griffschlaufen wird da der Griff stärker.
LLPe schrieb:
einfach die zugbänder weglassen.

am anfang schaffst du nur noch absolute frauengewichte, aber unterm strich lohnt sichs!
Ich bin ein absoluter Fan von Griffschlaufen und der festen Überzeugung, das man auch mit Griffschlaufen seinen Griff verbessert.
Allerdings setze ich Griffschlaufen nur bei höheren Wdh.-Zahlen ein.
@eisen:
welches genaue Trainingziel hast eigentlich im Augenblick? Gewichtsreduktion, oder Kraftsteigerung beim BD? Oder allgemeine Kraftsteigerung?
Mein Hauptziel ist das STÄRKERWERDEN und zwar in allen 3 Hauptlifts.
Im Moment läufts wirklich gut, so das ich glaube, dass ich in ein paar Wochen an meinen alten Kraftwerten dran bin. Danach gehts auf Rekordjagd.
Zusätzlich will ich etwas Körperfett abbauen und insgesamt härter werden.
Ein wenig hat sich da zwar schon getant, trotzdem habe ich da noch reichlich Arbeit vor mir.
Im Moment sieht es so aus, als würde sich mein Körpergewicht in den nächsten Wochen so bei knapp um die 80 Kg einpendeln, was mir sehr zusagen würde, da ich schon gerne in der Gewichtsklasse bis 82,5 Kg starten würde.