Powerliftingtrainingslog

Tarantino schrieb:
sry aber ne dumme aussage. ich habe sehr kleine hände und von daher sowieso keinen festen griff. schaffe ohne zugbänder villeicht 80kg 10x....mit (keine haken, bänder) mache ich 140 und zwar mit gestreckten beinen.

mein rücken packt es also, ergo nicht zu schwer ;)

Mehr Magnesia + Kreuzgriff, dann geht auch mehr :)

A

Anzeige

Re: Powerliftingtrainingslog
Magnesium haben wir nicht und kreuzgriff ist sicherlich nichts neues für mich...bin schon n "paar" jährchen dabei ;)

Tarantino schrieb:
ich habe sehr kleine hände und von daher sowieso keinen festen griff.
das ist ne billige ausrede. ich hab kinderhände. meine freundin hat genauso große hände wie ich! (gerade nochmal geguckt)
Vom Mittelfinger bis zum Ballen 17cm. Der Mittelfinger an und für sich nur 8cm..
Ich hatte 10 Jahre Klavierunterricht und am Anfang dachten meine Lehrer, dass ich noch nicht mal ne Oktave mit meinen Händen greifen könnte.

Das ist nur ne Frage von Training und Wille und geht auch ohne Magnesium.. ;) Bei mir waren "zu kleine Hände" früher auch ne Ausrede Griffhilfen zu nutzen. :rolleyes:
Kann mir nicht vorstellen, dass deine Hände viel kleiner sind. :p

Na dann bin ich wenigstens nicht der einzige mit solch kleinen Händen...mein Mittelfinger ist allerdings nur 7 cm lang! :eek:

@ Tarantino: Magnesia bekommste im k3k-shop für etwa 2 € :)

Tarantino schrieb:
sehe ich da etwa locker gehaltene handgelenke beim seitheben? ;)
Eigentlich halte ich sie immer gerade und steif.
Ich weiß auch nicht warum das dort so komisch aussieht. :confused:

wie du das gewicht beim kreuzheben ohne zugbänder schaffst is mir n rätsel...und zugleich respekt würdig :D
Was mir sehr geholfen hat sind Klimmzüge, ohne Daumenbeteiligung, nur an den Fingerkuppen hängend.
Selbst mit Griffschlaufen wird da der Griff stärker.

LLPe schrieb:
einfach die zugbänder weglassen. ;)
am anfang schaffst du nur noch absolute frauengewichte, aber unterm strich lohnt sichs!
Ich bin ein absoluter Fan von Griffschlaufen und der festen Überzeugung, das man auch mit Griffschlaufen seinen Griff verbessert.

Allerdings setze ich Griffschlaufen nur bei höheren Wdh.-Zahlen ein.

@eisen:
welches genaue Trainingziel hast eigentlich im Augenblick? Gewichtsreduktion, oder Kraftsteigerung beim BD? Oder allgemeine Kraftsteigerung?
Mein Hauptziel ist das STÄRKERWERDEN und zwar in allen 3 Hauptlifts.
Im Moment läufts wirklich gut, so das ich glaube, dass ich in ein paar Wochen an meinen alten Kraftwerten dran bin. Danach gehts auf Rekordjagd. ;)

Zusätzlich will ich etwas Körperfett abbauen und insgesamt härter werden.
Ein wenig hat sich da zwar schon getant, trotzdem habe ich da noch reichlich Arbeit vor mir.

Im Moment sieht es so aus, als würde sich mein Körpergewicht in den nächsten Wochen so bei knapp um die 80 Kg einpendeln, was mir sehr zusagen würde, da ich schon gerne in der Gewichtsklasse bis 82,5 Kg starten würde.

Dienstag, 19.09.06, 14.15-16.45 Uhr
Körpergewicht: 83,6 Kg

Bankdrücken schmaler Griff/m.Stopp
20 Kg/3x20; 50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/4; 100 Kg/2x3; 110 Kg/3x3; 120 Kg/3x2
Kniebeugen
20 Kg/3x10; 50 Kg/5; 70 Kg/5; 80 Kg/4; 90 Kg/2x3; 105 Kg/5x3
Bankdrücken enger Griff/m.Stopp
75 Kg/5; 90 Kg/4; 105 Kg/4x4
Kurzhantelbankdrücken
30 Kg/5x10
Beinstrecker
50 Kg/5x10
Good Mornings stehend
70 Kg/5x5
Wadenheben sitzend
65 Kg/5x10
Latziehen zur Brust (breiter Obergriff)
55 Kg/5x10

Beim Bankdrücken heute fluffige 3x2x120 Kg mit schmalem Griff.
Im 2. Bankdrückturn lockere 4x4x105 Kg mit engem Griff.
Mit beiden Leistungen bin ich mehr als zufrieden!!!
Ich denke in ein paar Wochen bin ich wieder an meinen alten Kraftleistungen auf der Bank.

Donnerstag, 21.09.06, 09.45-12.30 Uhr
Körpergewicht: 84,0 Kg

Kreuzheben aus dem erh. Stand
90 Kg/3; 110 Kg/2x3; 120 Kg/4x2
20 Kg/3x20; 50 Kg/5; 70 Kg/5; 85 Kg/4; 100 Kg/2x3; 110 Kg/3x2; 120 Kg/3x1; 125 Kg/1;
120 Kg/3x1; 110 Kg/3x2; 105 Kg/2x3; 100 Kg/4; 90 Kg/6; 80 Kg/8; 70 Kg/10
Langhantelstirndrücken liegend
30 Kg/3x10; 40 Kg/5x10
Kreuzheben
95 Kg/5; 110 Kg/4; 130 Kg/2x3; 150 Kg/5x3
Klimmziehen (enger Untergriff)
-/5x10
reverse Flys
20 Kg/5x10
Langhantelscottcurls
25 Kg/5x10
Crunches
-/3x30

Bankdrücken heute eine schöne, wie ich es nenne, "Monsterpyramide" bis 125 Kg hoch, welche noch recht locker kamen.

Im Kreuzheben im 2. Turn hoch bis 5x3x150 Kg welche auch noch recht locker kamen.
Auch beim Kreuzheben merke ich eine deutliche Leistungsverbesserung.

Bilder von heute:

Danke Jungs. :D

Ja, so langsam wirds. ;)

Insgesamt bin ich schon ganz zufrieden.

Jetzt noch ein bischen weniger Bauch, insgesamt noch etwas mehr Härte und
evtl. noch etwas mehr an den Waden....... :D :rolleyes:

Gruß Eisi

LLPe schrieb:
scheiße, du bist kraftsportler und keine bb-tussi :p
Naja, ein wenig eitel ist man ja dann doch noch. ;)

Ich möchte schon, das die Leute mir ansehen, das ich mit Gewichten trainiere.

Nur stark sein reicht mir nicht, ich bin zwar keine BB-Tussy, aber einen etwas ansprechenden Körper möchte ich schon haben.

Gruß Eisi

he mal schoen langsam, noch lange nicht jeder BB ist ne tussi, die meisten erfolgreichen sind da schon eher hardcore.

ich bin zwar ne BB tussi, aber ich ziehe die 150 kg auch 5 mal

SkillPhill schrieb:
he mal schoen langsam, noch lange nicht jeder BB ist ne tussi, die meisten erfolgreichen sind da schon eher hardcore.

ich bin zwar ne BB tussi, aber ich ziehe die 150 kg auch 5 mal
Das mit den "BB-Tussy" war doch nur ironisch, du müßtest mich doch langsam kennen. :rolleyes:

Gruß Eisenfresser

Freitag, 22.09.06, 14.00-15.15 Uhr
Körpergewicht: 84,0 Kg

Kniebeugen
20 Kg/3x20; 50 Kg/5; 70 Kg/3; 90 Kg/1; 100 Kg/20 EWdh.
20 Kg/3x20; 50 Kg/5; 70 Kg/3; 90 Kg/1; 100 Kg/1; 110 Kg/20 EWdh.
Schrägbankdrücken schmaler Griff/m.Stopp
70 Kg/20 EWdh.
Dips
20 Kg/20 EWdh.
Seitheben
20 Kg/20 EWdh.
Wadendrücken an der Beinpresse
40 Kg/20 EWdh.
Crunches
-/20 Ewdh.
Beinstrecken
50 Kg/20 Ewdh.
Wadenheben sitzend
55 Kg/13+6+6+5(30 Wdh.)
Trizepdrücken am Kabel
70 Kg/20 EWdh.

Heute mal wieder eine Trainingseinheit mit Pausensätzen, je 20 Einzelwdh. (außer bei Wadenheben sitzend).

Alle Gewichte habe ich sehr moderat gewählt, um nicht an meine jeweiligen Grenzen zu stoßen.
Die recht moderaten Gewichte ermöglichten es mir, durchgängig mit sehr kurzen Pausen zu arbeiten.
Trotzdem schwitze ich beim Training wie ein Schwein (ich konnte mein T-Shirt nach dem Training auswringen) und war muskulär nach dem Training richtig fertig, einfach groggy.
Selbst jetzt, ca. 4 Stunden nach dem Training spüre ich die heute trainierte Muskulatur noch recht deutlich.

Das Training heute war SUPER-SPITZE, man wie habe ich dieses Muskelgefühl vermißt!!! :)

Die Trainingszeit war zwar deutlich kürzer als in den Trainingseinheiten in den letzten Wochen, trotzdem war ich muskulär einfach fertig, weitaus mehr als nach den letzten Trainingseinheiten, wo ich zwar immer körperlich recht ermüdet war, aber nie wirklich muskulär.

Fazit:

Pausensätze mit Einzelwdh. sind das beste was mir je passiert ist!!!

Ich werde jetzt erstmal wieder ein paar Wochen verstärkt mit Pausensätzen und Einzelwdh. arbeiten, denn warum nicht das machen, was am meißten Spaß macht und bei dem man das beste Feeling hat!!!

Ich habe heute schonmal etwas mit KlausPeter über dieses System philosophiert, vor allem ging es mir dabei darum, dieses System in eine logische und vernünftige Progression zu bringen. KlausPeter hatte ein paar gute Ideen, die ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalte. Ich hoffe das ich in den nächsten Wochen noch ein paar Ideen habe, um dieses System in eine richtige Wettkampfvorbereitung einzupassen.

A

Anzeige

Re: Powerliftingtrainingslog
Zurück
Oben