Powerliftingtrainingslog

@Eisenfresser: Nene, es reicht wenn du mir zu guten Wettkampfplatzierung und Rekorden gratulierst :D ;)
Ausserdem dachte ich es wäre der Sinn einer Vorbereitung, dass man immer stärker wird bis zum Hauptwettkampf... :confused: :p
Das ist ja auch das Geheimnis meines Trainingssystems, jedes Training eine neue Bestleistung und wenns nur auf einer Boardhöhe ist. ;)

Gruß, Joe

A

Anzeige

Re: Powerliftingtrainingslog
nebukadneza schrieb:
@Eisenfresser: Nene, es reicht wenn du mir zu guten Wettkampfplatzierung und Rekorden gratulierst :D ;)
Ausserdem dachte ich es wäre der Sinn einer Vorbereitung, dass man immer stärker wird bis zum Hauptwettkampf... :confused: :p
Ich gönne dir deine derzeitigen Erfolge wirklich aus ganzem Herzen!!!
Mach weiter so.
Wenn ich bedenken wie alt bzw. jung du noch bist, denke ich, man wird von dir in den nächsten Jahren noch einiges hören, immer verausgesetzt, dass du verletzungsfrei bzw. gesund bleibst.

Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen, dass es in Zukunft so weitergeht bei dir!!!

Danke! War ja nur Spass mein letztes Posting. Bin da grad vom Laufen wiedergekommen, deswegen ist der Schreibstil irgendwie ein bisserl debil :D :D

Gruß, Joe

Heute Kleinzeugstraining ohne vordere Schulter und Trizeps.

Klimmzüge enger Untergriff: 7x10, 4x10, 6
Klimmzüge enger Obergriff: 3x10, 4
Scott Curls KH: 8x11, 9x8, 5x8
Hammer Curls: 7x13, 6x13, 7x11
Kabelcurls: 19, 10
Kabelcrusl revers: 10, 10

Face Pulls: 12, 9, 10
Seitheben: 7x18, 13x13, 10x13
Shrugs: 20, 13, 8

Kreuzheben mit kleinen Scheiben: 2x2x180, 2x1x180

Gruß, Joe

Heutiges Training:

Bankdrücken
60kg/8; 80kg/6; 90kg/6x5
Schrägbankdrücken
80kg/5x3
enges Bankdrücken
80kg/5; 90kg/4x5
Ellbowout-Ext.
3x12WH
Rudern (LH, vorgebeugt)
60kg/8; 80kg/3x6
Rudern (Ma., enger Griff, langer Weg)
70kg/3x8
Rückenstrecker
3x10WH
Bizeps (SZ-Hantel, Scott-B.)
32kg/12; 37kg/10; 42kg/2x8
Bizeps (Seilzug)
2x8WH

Heute leichtes Brust-Training auf Schnellkraft, danach etwas Trizeps.
Leichtes Rücken-Training mit Betonung auf unteren Rücken, deswegen auch kompletter Weg beim Rudern. Das brauch ich, wenn ich beim Kreuzheben besser werden will. Sonst mach ich immer nur mit geradem Rücken.
Danach noch etwas Bizeps und fertig. Schnelles Training - 90 Minuten für alles war ziemlich zügig für mich.

Mein heutiges Training:

Bankdrücken, schmal, m.Stopp (Beine in der Luft)
20 Kg/20; 50 Kg/5x10; 70 Kg/5x10
Butterfly
40 Kg/10; 50 Kg/5x10
Latziehen, breit, zur Brust (frei)
50 Kg/10; 60 Kg/5x10
Latziehen eng, zur Brust (frei)
50 Kg/5x10
Hammercurls
15 Kg/5x10

Heute mal ein schönes Pumptraining, wie ein waschechter Bodybuilder. :rolleyes:

Mein Handgelenk schmerzt immer noch, es ist sogar wieder etwas schlimmer geworden, weswegen ich jetzt ein 100%iges Schonprogramm fahre+ständiges kühlen+Diclofenac (Dolo von Voltaren).

Bankdrücken heute mit verkürzter Bewegungsamblitude (im Prinzip Bankdrücken ohne Lock Out) und sehr explosiver Ausführung.
Durch die verkürzte Bewegung bleibt die Spannung ständig auf dem Brustmuskel, was selbst mit 70 Kg zu einem höllischen Pumpeffekt und Brennen führt.

Die nächsten Tage und Wochen werde ich halt wieder zum Bodybuilder, ist ja auch mal ganz nett. :rolleyes:

@Eisenfresser

Hey Mann, das hört sich ja nich so gut bei Dir an. Ich wünsch Dir gute Besserung mit Deinem Handgelenk.

Mein heutiges Training:

Kniebeuge (tief)
60kg/10; 90kg/8; 110kg/6; 120kg/5x6
Frontkniebeuge (MP, breiter Stand & tief)
50kg/4x6
Beinbeuger abwechseln mit ..
4x12WH
.. Beinstrecker
4x12
Wade (Beinpresse)
140kg/4x15

So, beim Beintraining is nu erstma Off-Saison angesagt. Das bedeutet für mich nur leichte bis moderate Gewichte und auf Tiefe in der Beuge und Technik allgemein zu achten.

haste nen Magenschutz? wenn nicht kann ich dir nur dazu raten.
Ich nehme es ja nur 2-3 Tage, nebenbei wird immer massiv gekühlt.

Ich bin heute schon absolut schmerzfrei, war es eigentlich gestern schon, nur da wirkten ja noch die Tabletten, heute morgen hatte ich aber überhaupt keine Schmerzen bzw. Probleme im Handgelenk.

Ich werde mich aber nicht verleiten lassen und heute und morgen noch die Tabletten nehmen.

Das Training werde ich trotzdem in den nächsten Wochen relativ locker angehen.

@Eisenfresser
Hey Mann, das hört sich ja nich so gut bei Dir an. Ich wünsch Dir gute Besserung mit Deinem Handgelenk.
Danke, wird schon wieder werden. :)

nebukadneza schrieb:
Wünsch dir auch gute Besserung!
Obwohl ich das ja ein bißchen anders machen würde... :p
Gruß, Joe
Ich weiß, du bist ja auch der "Kamikaze-Joe". :D ;)

Aber im Ernst, mal interessehalber, wie würdest du das machen bzw. was würdest du anders machen?

Die Schmerzen in meinem Handgelenk sind übrigens KOMPLETT weg.
Ich werde trotzdem noch ein paar Wochen locker trainieren und freu mich sogar darauf, mal ein weinig rumzupumpen. :rolleyes:

Hahahahaha, Kamikaze-Joe :D :D :D

Ich würd 1-2 Wochen komplett und ersatzlos das Bankdrücktraining streichen, Armübung auch weglassen, Kreuzheben wenns weh tut auch, beim Kniebeugen weit greifen und Handgelenksbandagen verwenden, notfalls auf Frontbeugen umsteigen.
Wegen der Diclac, alle 2 Tage eine ist sowas von harmlos, ich hab in solchen Pausephasen (hatte letztes Jahr ja fast alle 3-4 Wochen eine Woche Drückpause) 1-2 Diclac täglich genommen, aber die 150er, das sind glaub ich 3 normale. Haben den Vorteil, dass sie den Wirkstoff zeitversetzt freigeben. Hatte nie Magenprobleme deswegen.

Inzwischen probier ich aber ob es auch komplett ohne das Zeug geht. Sooo das Wundermittel ist das nicht, macht halt die Schmerzen weg, aber zumindest meine Entzündung an der Trizepssehne ist hauptsächlich eine reine Überlastung, sprich die Sehne kann nicht so schnell heilen wie ich sie wieder kaputt mache. Ob da Diclac den Heilprozess beschleunigt wage ich zu bezweifeln, vor allem weil die Entzündung ja die "heilende Reaktion" des Körpers ist. Mein Orthopäde meinte auch ich solls weglassen und nur nehmen wenn ich wichtige Trainingseinheiten oder Wettkämpfe halbwegs schmerzfrei durchstehen will.
Deswegen würd ich auch kein leichtes Training machen. Bringt meiner Meinung nach eh nix für die Leistung, verzögert aber die Heilung der eh schon überlasteten Sehne.

So, ich bin aber kein Arzt und hab nicht die geringste Ahnung was da an deinem Handgelenk fehlt und hab selber auch kaum Erfahrungen mit Handgelenksschmerzen.

Gruß, Joe

nebukadneza schrieb:
Hahahahaha, Kamikaze-Joe :D :D :D

Ich würd 1-2 Wochen komplett und ersatzlos das Bankdrücktraining streichen, Armübung auch weglassen, Kreuzheben wenns weh tut auch, beim Kniebeugen weit greifen und Handgelenksbandagen verwenden, notfalls auf Frontbeugen umsteigen.
Wegen der Diclac, alle 2 Tage eine ist sowas von harmlos, ich hab in solchen Pausephasen (hatte letztes Jahr ja fast alle 3-4 Wochen eine Woche Drückpause) 1-2 Diclac täglich genommen, aber die 150er, das sind glaub ich 3 normale. Haben den Vorteil, dass sie den Wirkstoff zeitversetzt freigeben. Hatte nie Magenprobleme deswegen.

Inzwischen probier ich aber ob es auch komplett ohne das Zeug geht. Sooo das Wundermittel ist das nicht, macht halt die Schmerzen weg, aber zumindest meine Entzündung an der Trizepssehne ist hauptsächlich eine reine Überlastung, sprich die Sehne kann nicht so schnell heilen wie ich sie wieder kaputt mache. Ob da Diclac den Heilprozess beschleunigt wage ich zu bezweifeln, vor allem weil die Entzündung ja die "heilende Reaktion" des Körpers ist. Mein Orthopäde meinte auch ich solls weglassen und nur nehmen wenn ich wichtige Trainingseinheiten oder Wettkämpfe halbwegs schmerzfrei durchstehen will.
Deswegen würd ich auch kein leichtes Training machen. Bringt meiner Meinung nach eh nix für die Leistung, verzögert aber die Heilung der eh schon überlasteten Sehne.

So, ich bin aber kein Arzt und hab nicht die geringste Ahnung was da an deinem Handgelenk fehlt und hab selber auch kaum Erfahrungen mit Handgelenksschmerzen.

Gruß, Joe
Danke für deine Antwort.

Ich weiß, eine komplette Drückpause wäre sicher das Beste.
Wenn es nicht anders geht, werde ich das auch so machen, aber im Moment, lasse ich einfach erstmal nur die Übungen weg, die schmerzen.
Leichte Drückübungen gehen gut, völlig schmerzfrei.
Nur bei schweren Lasten nahm der Schmerz dann immer mehr zu.

Bei leichten Lasten setze ich ja mit höheren Wdh.-Zahlen trotzdem einen Muskelwachstumsreiz und Muskeln kann ich noch reichlich gebrauchen. ;) :D :rolleyes:

Einfaches pumpen macht mir manchmal, von Zeit zu Zeit auch Spaß. :rolleyes:
Von daher genieße ich einfach diese leichte Pumpphase.

Der Schmerz im Handgelenk ist im übrigen völlig weg, ich werde aber trotzdem noch einige Tage/Wochen ein Schonprogramm fahren und nichts überstürzen.

Mein heutiges (Bodybuilding- :rolleyes: ) Training:

Bankdrücken, breit, m.Stopp (Beine in der Luft)
20 Kg/20; 50 Kg/10; 75 Kg/6x10
Schrägbankdrücken, schmal, m.Stopp
60 Kg/6x10
Kurzhantelbankdrücken
20 Kg/3x15; 30 Kg/2x10
Kurzhanteltrizepdrücken liegend
17,5 Kg/2x10; 20 Kg/3x10
Butterfly
40 Kg/10; 50 Kg/10; 45 Kg/6x10

Bilder von heute:

Eisenfresser01 schrieb:
Au Mann, ich brauch auch 'ne Off-Saison - ganz dringend! :D

Mein gestriges Training:

Bankdrücken
60kg/8; 80kg/6; 100kg/3; 115kg/2; 125kg/1; 135kg/1
Shirt (42er Fury)
150kg/1; 155kg/-
enges Bankdrücken
100kg/3x3
Butterfly (Zugturm)
3x10WH
Dumbbell-Ext.
3x12WH
Rotatoren
3x12WH

Ja - das Training hätt ich auch gleich sein lassen können. War das 2. Mal Test mit dem 42er Fury. Lief nicht gut. Der 155kg/- war zu hoch abgelegt - das Shirt saß nicht ordentlich und so hat die Hantel gemacht, was sie wollte. :confused:

Naja, ist z.Z. auch kaum noch möglich für mich 'ne ordentlich Konzentration und Spannung aufzubauen.Ich bin schon viel zu lange in der WK-Phase, mittlerweile 7 Wochen, 2 Wettkämpfe und der 3. soll in 2 Wochen die LM sein. Ich merke, dass ich schon ziemlich ausgebrannt bin. Die Tests mit dem Fury bringen so nix und ich werd wahrscheinlich die LM - wenn ich hinfahre - mit meinen soliden 44er F6 machen. Das 'wenn ich hinfahre' ist deshalb, weil bis jetzt kein Betreuer frei bekommt um mitzufahren. Dann kann die LM durchaus für mich ins Wasser fallen, wenn das so bleibt. Ärgerlich, aber läßt sich dann auch nicht ändern. Oder ich fahr hin und mach RAW. Sollte 'ne 140kg drin sein - ich überleg noch. :(

matrixv505 schrieb:
Au Mann, ich brauch auch 'ne Off-Saison - ganz dringend! :D
Ja, so`ne Off-Saison ist wirklich was Feines. Der Zeiger auf meiner Waage bleibt mittlerweile erst bei knapp 92 Kg stehen. ;) :D

Ja - das Training hätt ich auch gleich sein lassen können. War das 2. Mal Test mit dem 42er Fury. Lief nicht gut. Der 155kg/- war zu hoch abgelegt - das Shirt saß nicht ordentlich und so hat die Hantel gemacht, was sie wollte. :confused:

Naja, ist z.Z. auch kaum noch möglich für mich 'ne ordentlich Konzentration und Spannung aufzubauen.Ich bin schon viel zu lange in der WK-Phase, mittlerweile 7 Wochen, 2 Wettkämpfe und der 3. soll in 2 Wochen die LM sein. Ich merke, dass ich schon ziemlich ausgebrannt bin. Die Tests mit dem Fury bringen so nix und ich werd wahrscheinlich die LM - wenn ich hinfahre - mit meinen soliden 44er F6 machen. Das 'wenn ich hinfahre' ist deshalb, weil bis jetzt kein Betreuer frei bekommt um mitzufahren. Dann kann die LM durchaus für mich ins Wasser fallen, wenn das so bleibt. Ärgerlich, aber läßt sich dann auch nicht ändern. Oder ich fahr hin und mach RAW. Sollte 'ne 140kg drin sein - ich überleg noch. :(
Das hört sich ja wirklich scheiße an. :mad: :(
Ich hoffe du kannst die Sache noch irgendwie retten.

Tja, wenn man das so hört, weiß man erst so richtig seine festen Trainingspartner und Wettkampfbetreuer zu schätzen.
Schade das du nicht hier in der Nähe wohnst, dann gäbe es kein Problem. :)

Mein heutiges Training:

Bankdrücken, schmal, m.Stopp
20 Kg/20; 50 Kg/5; 70 Kg/4; 90 Kg/6x3
Kniebeugen
50 Kg/5; 70 Kg/4; 90 Kg/2x3; 105 Kg/6x2
Kreuzheben
140 Kg/5x3
Kniebeugen olymp., m.Stopp
60 Kg/4x6
Klimmziehen
-/3x10

Mein Handgelenk ist fast in Ordnung, ich denke in der nächsten Woche kann ich wieder richtig loslegen.

Tarantino schrieb:
Eisi wird ein Bodybuilder :cool:
Dann ist Schluß mit Bodybuilding und endlich wieder richtiger Kraftsport angesagt. ;)

Das war das 4. Training in dieser Woche, morgen kommt noch das 5. Training dazu.
Ich liebe Urlaub, ich fühle mich trotz des häufigen Training frisch und ausgeruht, wobei ich natürlich in dieser Woche auch nur leicht trainiert habe.

Meine Freundin hat heute auch wieder, nach ca. 4 Wochen Pause, trainiert:

Bankdrücken, breit, m.Stopp
20 Kg/20; 30 Kg/5; 40 Kg/4; 50 Kg/10x3
T-Hantelrudern
20 Kg/6x10
Beinheben aufgestützt
-/3x10
Hyperextension
-/3x20

Ihre Basis steht unverändert, 50 Kg kamen super easy.
Ich hatte das auch nicht anders erwartet, da sie immer sehr lange, über viele Wochen, ihre Kraftbasis halten kann.

A

Anzeige

Re: Powerliftingtrainingslog
Zurück
Oben