@Eisenfresser: Danke! Prinzipiell mach ich abwechselnd eine Woche beugen und eine Woche Heben, aber das war mir etwas zu wenig, also mach ichs jetzt so:
Kniebeugenwoche:
Mittwoch (Schulter Armtag): Sumoheben mittel (evtl von erhöhtem Stand) 5x5
Freitag (Beugetag): Kniebeugen schwer, Heben ab Kniehöhe mittel bis schwer, nach Gefühl 5er oder 3er
Hebewoche:
Mittwoch: Kniebeugen mit Absitzen 5x5, mittel
Freitag: Sumoheben schwer (5er, 3er, 1er mit Anzug), Frontkniebeugen 5x8 mittel
Hört sich jetzt recht kompliziert an, ist aber so aus dem Training heraus entstanden. Ich probiers jetzt einfach mal eine zeitlang so, wenns zu viel werden sollte mach ich die mittleren Einheiten leicher oder lass sie ganz weg.
Heute wollte ich eigentlich mit Hemd drücken und weil die Ärmel immer verrutschen bei meinem 44er NXG hab ich sie abnähen lassen. Leider war das etwas zu eng und ungleichmäßig, links war z.B. teilweise doppelt so viel abgenäht wie rechts. Bin kaum reingekommen in die Ärmel und bin dann mit 160 und 180kg nur 10 cm oder so runtergekommen, hat sich ganz komisch angefühlt, null eingeschnitten an den Achseln ging einfach nicht runter. Mit dem Hemd komm ich normalerweise mit 140 runter. Naja ich habs dann lieber sein lassen bevor ich mir weh tu und hab das Raw-Training von nächster Woche vorgezogen und das war das beste Training seit langem:
Bankdrücken: 3x140, 3x150 (PB!)
Board Press:
1: 3x140, 3x150 (PB), 2x155 (PB)
3: 3x155, 3x165 (PB), 1x170 (PB)
Klimmzüge: 6, 6, 6, 5, 5, 5, 4, 4
Die 3x150 raw freuen mich sehr. Am 30.06.05 hab ich 2x150 gedrückt und daran hing ich seitdem fest. Nachdem die 5x140 nicht hingehauen haben bin jetzt wieder etwas zuversichtlicher, dass es in dieser Vorbereitung doch noch was wird mit den 160kg.
Das Video zu den 3x150:
http://rapidshare.de/files/14798822/Raw_-_3x150.AVI.html
Gruß, Joe