OT: Umfrage zu einer brisanten Aussage!

Re: Die Rücktrittsaufforderung

In Antwort auf:

Sagt Dir das denn keiner????
Doch Rainer, ich habe viele Stunden damit zugebracht Hannes von seinem Tun abzubringen. Aber war das richtig? Die Frage ist doch, welches Genie die Grenze zum Wahnsinn überschreitet. Hat Hannes Meinungsumfrage nicht ihre Berechtigung? Wenn ein Politiker, der im öffentlichen Interesse steht, eine solch diffamierende Aussage tätigt, ist er untragbar für seine Partei. Vielleicht wird er nicht direkt zum Rücktritt aufgefordert, aber Sanktionen muss er sich gefallen lassen. Nun ist die Aussage nicht von einem Politiker, sondern von Kurt. Wenn Du Dir anschaust welche Rolle Kurt in diesen Forum ausfüllt, so wirst Du sehen, dass er die zentrale Person dieses Forums ist. Um ihn dreht sich alles, er präsentiert das Forums, seine Meinung gilt. Wenn nun eine zentrale Person die Schwäche zeigt öffentlich Personengruppen zu stigmatisieren, ist das akzeptabel für Dich? Teilst Du vielleicht die Meinung, dass Aussagen psychiatrischer Patienten nicht ernst zu nehmen seien? Was ist der nächste Schritt? Sind die Meinungen Behinderter, Ausländer, Frauen, Andersdenkender, ... ebenfalls nicht ernst zu nehmen? Nein, Rainer, Du machst es Dir sehr einfach. Ich gestehe Dir zu, die Gesamtzusammenhänge nicht zu kennen und deswegen ist Dir die Dramatik der Aussage nicht bewußt. Du siehst nur, was oberflächlich offensichtlich erscheint. Hannes ist der Provokateur und Kurt das arme Opfer. Nun hat die Beziehung zwischen Hannes und Kurt eine besondere Brisanz. Aber wenn Du im Archiv nachliest wirst Du sehen, das Hannes gar keine Rolle spielt, ähnliche Eskalationen gab es bereits mit etlichen anderen Gegnern. Diese Auseinandersetzungen laufen immer nach dem gleichen Schema ab. Also nochmal die Frage:
In Antwort auf:

was glaubst du, wie ernst ich es nehme, wenn mich ein psychiatrischer patient belehren will?

kann man daraus die einstellung eines bestimmten menschen ableiten? wenn ja, teilt ihr diese einstellung?
LG
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

frage

Hallo Nils,

warum eigentlich nicht? was ist eigentlich wenn dein berater einfach einmal vor vielen jahren in der psychiatrie war? sind für dich alle psychischen erkrankungen unheilbar? dann bist du nicht bewandert.

ich kenne eine psychiater, der selbst depressiv war. auch er praktiziert wieder. wusstest du, dass sich 2% der psychotherapeuten umbringen? waren sie deshalb wirklich schlechtere therapeuten? wie sollst du etwas beurteilen können? du kennst wahrscheinlich weder einen psychiater noch einen therapeuten.

ist kurt psychologisch bewandert?

weißt du was er einem schwer depressiven sagt? dass er sich gehen läßt.

würdest du das auch sagen?

gruß, Hannes

http://members.chello.at/hannes.hiller/lala85.jpg

Re: von einem psychatrischen patient würde

ne ich hab bloß probleme wenn jemand glaubt mich belehren zu müssen... sei das ein nobelpreisträger oder einer in der gschlossenen...

träumst du?

weißt du welche berufe alkoholiker zum teil ausüben? unter den polizisten gibt es einige weil sie den druck nicht aushalten. manche nehmen auch drogen. unter den ärzten gibt es auch alkoholiker. wusstest du, dass man sein leben lang alkoholiker bleibt wenn man auch schon 10 jahre trocken ist?

was verstehst du unter schizophrenie? ein akut schizophrener wird dich nicht wegen deiner drogensucht behandeln. was aber wenn er einmal vor vielen jahren eine psychose hatte? kann er dann nie wieder etwas arbeiten? bitte um aufklärung.

gruß, Hannes

Re: warst du schon in der schule?

alles autodidakt...
wenn mich jemand etwas lehren will hab ich kein problem damit, aber belehrung hat auf mich irgendwie so nen negativen beigeschmack

Warum sollte

liebe ChristianeL,

und könnte ein psychiatrischer Patient einen Politiker in etwas belehren wollen, so dass dieser eventuell Grund hat, in der Öffentlichkeit dieses Gespräch und seine Reaktion auf dessen Vorhaben gegenüber Dritten zu erwähnen??
Und wieso ist dann dieser Politiker für seine Partei untragbar??? Weil er sich mit psychiatrischen Patienten unterhält??
Geht es darum, dass es ein Patient ist, oder dass es ein psychiatrischer Patient ist oder geht es um das Mitsprechen wollen und besser Wissen wollen im Wissensgebiet des aus der Sicht des psychiatrischen Patienten zu "Belehrenden", das sich dieser anmaßt??
Wahrscheinlich wird derSicherheitschef dieser Partei den Grad des Personenschutzes für diesen Politiker erhöhen müssen!!:winke:

Gruß Rainer

posting eines minderbegabten?

Lieber Rainer,

du solltest dich einmal durchchecken lassen! möglicherweise liegt eine minderbegabung vor. ich weiß übrigens wie ich "objektiv" von der ICD-10 eingestuft werde.

es geht um eine klare aussage unabhängig von irgendeiner vorgeschichte. wenn ein politiker sagt, dass eine bestimmte personengruppe nicht mehr wählen darf ist es doch egal ob er mit dieser gruppe gespräche führte.

eine klare aussage steht zur diskussion. ist sie tragbar oder nicht? dazu bist du nicht in der lage dich zu äußern. daran ist doch etwas faul. vielleicht weißt du was.

gruß, Hannes

Re: träumst du?

Hi,
nein natürlich träume ich nicht, und weiss durchaus was sich so in der Welt abspielt.
Was doch aber nicht bedeuten muss, dass ich es gut finde.
Und ich gehe mal von einem Alkoholiker aus, der nicht trocken ist.

Ich glaube du betreibst hier Haarspalterei, und möchtest anscheinend eine bestimmte Aussage von mir hören. Diese kenne ich nicht, ergo werde ich sie wohl auch nicht anbringen.

Du hattest ein Beispiel gefordert, was ich einem psychisch gestörten absprechen würde. Nicht was ich einem geheilten absprechen würde.
Ich gestehe jedem Menschen eine zweite Chance zu.

MfG

PS: Bin übrings Baujahr 80, und ich fand es schlimm, dass du dir herausnimmst jemand anderes wegen seines möglichweise geringeren Alters einfach so abzutun. Du hattest nach Meinungen gefragt, und nicht nach Wissen.

Ich sehe diese "Diskussion" als beendet an, da es um Meinungen und nicht um Fakten ging.

Re: schön,

versteh die frage net... bin net nervös und seh auch niemanden der belehrt wird.. bloß jemanden der sich anscheinend von gewissen leuten net belehren lassen will, und das is meiner meinung nach sein gutes recht.
guru hin guru her!
und was war überhaupt so?

doch ein konsens

Hallo Matthes,

mir erschien einfach einige betrachtungen von dir etwas unreflektiert. deswegen fragte ich nach dem alter. du solltest dir auch im klaren sein, dass du dieses thema vielleicht in 15 jahren anders behandeln würdest. du kannst nicht einmal ausschließen, dass dir noch eine psychische erkrankung bevorsteht. natürlich möchte ich nicht den teufel an die wand malen. ich weiß aber soviel, dass man es auf keinen fall ausschließen kann. dessen sind sich viele nicht bewußt. darum wundert mich die haltung von einigen personen.

möchte auch bestätigen, dass in der akutphase ein psychisch kranker nur begrenzte möglichkeiten hat. aber es wäre zb noch immer möglich, dass ein depressiver computerexperte einem user beibringt wie er sein outlook einrichtet. ein depressiver psychiater wird möglicherweise auch noch die richtigen medikamente verschreiben können. verstehst du was ich meine. im falle der heilung sollte praktisch alles wieder möglich sein.
es ging darum, dass mich kurt als psychiatrischen patienten bezeichnet und deshalb nichts von mir annimmt.

1. bin ich psychiatrischer patient?
2. ist man es für immer? was sind die kriterien?
3. kann man nie etwas von einem psychiatrischen patienten annehmen?

gruß, Hannes

Also jetzt halte wirklich mal die Luft an,

wann, wo und wieso haben Politiker gesagt, dass bestimmte Personengruppen nicht mehr wählen dürfen???
Bist Du eigentlich nüchtern??
Im übrigen habe ich Christiane geantwortet. Wenn sich Erwachsene unterhalten sollten die Kinder so lange die Luft anhalten!!
Siehst Du eigentlich schon weiße Mäue?
Oder hat hier jemand Kuchen gegessen, dass sich die Krümel einmischen??
Werde versuchen bei "be a journalist" meine Punktevergabe für Dich wegen Irrtums annulieren zu lassen!!!!
Benutze für Deinen Kleinkrieg Dein eigenes Forum, da störst du keinen!!!

Lieber Hannes

Gegen wen oder was willst du eigentlich so verbittert kämpfen? Willst du dir deine Überlegenheit und überragende Intelligenz beweisen, indem du andere kritisierst, Zitate oder Beispiele aus der Vergangenheit bringst um deinen (entschuldige das Wort) "geistigen Dünnschiß" zu untermauern. Was hast du eigentlich vor? Geh lieber mal ein paar Tage vom Computer weg und stürz dich mal in die praktische Seite des Lebens. Nach den Zeiten deiner posts bist du ja rund um die Uhr online.
Du bist doch belesen und klug...warum befasst du dich denn so lange mit solch unwichtigen Dingen in einem Forum...???

Re: schön,

schau ich versteh schon, daß es dir nicht gefällt, wenn man dich, weil du früher einmal depressiv warst, jetzt noch immer als psychiatrischen patienten hinstellt.
und es is natürlich falsch, jemanden zu stigmatisieren ( was für ein wort...) der mal depressiv war oder von mir aus auch noch immer ist. ne depression spricht ja nicht die fähigkeit klar zu denken ab.

gepostet und nicht dabei geatmet! versprochen

nicht verstanden, dass es sich um ein beispiel handelte? es stand "wenn ein..." und nicht "der politiker xy...". besitzt du genügend abstraktionsfähigkeit um einen zusammenhang zwischen kurts aussage und meinem beipsiel mit dem politiker herzustellen?

siehst du dich als erwachsen? altersmäßig sicher. manche werden aber nie reif. was wohl christiane von dir hält?

zu deinem voting: nochmals herzlichen dank. wahrscheinlich kannst du es nicht rückgängig machen. ich irrte mich auch 1994 bei der nationalratswahl und fragte nach ob sie es annulieren könnten. im nachhinein wollte ich nämlich doch eine andere regierung.

gruß, Hannes

Zurück
Oben