ChristianeL
New member
Re: Die Rücktrittsaufforderung
Christiane
http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg
Doch Rainer, ich habe viele Stunden damit zugebracht Hannes von seinem Tun abzubringen. Aber war das richtig? Die Frage ist doch, welches Genie die Grenze zum Wahnsinn überschreitet. Hat Hannes Meinungsumfrage nicht ihre Berechtigung? Wenn ein Politiker, der im öffentlichen Interesse steht, eine solch diffamierende Aussage tätigt, ist er untragbar für seine Partei. Vielleicht wird er nicht direkt zum Rücktritt aufgefordert, aber Sanktionen muss er sich gefallen lassen. Nun ist die Aussage nicht von einem Politiker, sondern von Kurt. Wenn Du Dir anschaust welche Rolle Kurt in diesen Forum ausfüllt, so wirst Du sehen, dass er die zentrale Person dieses Forums ist. Um ihn dreht sich alles, er präsentiert das Forums, seine Meinung gilt. Wenn nun eine zentrale Person die Schwäche zeigt öffentlich Personengruppen zu stigmatisieren, ist das akzeptabel für Dich? Teilst Du vielleicht die Meinung, dass Aussagen psychiatrischer Patienten nicht ernst zu nehmen seien? Was ist der nächste Schritt? Sind die Meinungen Behinderter, Ausländer, Frauen, Andersdenkender, ... ebenfalls nicht ernst zu nehmen? Nein, Rainer, Du machst es Dir sehr einfach. Ich gestehe Dir zu, die Gesamtzusammenhänge nicht zu kennen und deswegen ist Dir die Dramatik der Aussage nicht bewußt. Du siehst nur, was oberflächlich offensichtlich erscheint. Hannes ist der Provokateur und Kurt das arme Opfer. Nun hat die Beziehung zwischen Hannes und Kurt eine besondere Brisanz. Aber wenn Du im Archiv nachliest wirst Du sehen, das Hannes gar keine Rolle spielt, ähnliche Eskalationen gab es bereits mit etlichen anderen Gegnern. Diese Auseinandersetzungen laufen immer nach dem gleichen Schema ab. Also nochmal die Frage:In Antwort auf:
Sagt Dir das denn keiner????
LGIn Antwort auf:
was glaubst du, wie ernst ich es nehme, wenn mich ein psychiatrischer patient belehren will?
kann man daraus die einstellung eines bestimmten menschen ableiten? wenn ja, teilt ihr diese einstellung?
Christiane
http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg