OT: Umfrage zu einer brisanten Aussage!

psychiatrischer fall

ich gehe davon aus, dass hier niemand psychiatrisch so genau wie ich durchgecheckt wurde. ich habe alles schriftlich (inklusive intelligenztest) und weiß wie ich mich einschätzen kann. wer noch? lasst euch doch objektiv durchchecken!

meine therapeut bestätigte, dass die mehrheit, die sich als gesund bezeichnet in keiner weise so gesund ist wie ich. die dümmsten werden natürlich anmerken, dass ja mein therapeut total unfähig ist. nicht nur er. auch meine psychiaterin. einfach alle, die mich als gesund bezeichnen. so einfach ist das.

alle die für meine artikel abstimmten, sind ja auch psychiatrische fälle. ist vielleicht doch ein kontest zum bestimmen des oberpsychopathen.

gruß, Hannes

http://members.chello.at/hannes.hiller/lala85.jpg

Re: psychiatrischer fall

ja eh... solltest diese papiere hier mal veröffentlichen, um den leuten die augen zu öffnen. (intelligenztest inklusive)

es gibt im forum leute,die hannes kennen....allerdings teilt niemand von ihnen deine meinung...
cheers,klaus

wer die wahrheit findet,sollte nicht erschrecken,wenn sie ihm nicht gefällt - HotRat

Re: warum er es tut???

Ich kann nur daten analysieren, die ich zur verfügung hab, und das sind die postings hier im forum. Was du privat mit kurt laufen hast, weiss ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Aber ich weiss,das er schon eine menge deiner sms beantwortet hat. ausserdem erscheint es mir sinnvoll ihn da selbst zu fragen....
Du kommst kurt ja zeitweise ziemlich aggressiv, warum sollte er da anders reagieren? Na ja,ich würd auf sowas gar nicht reagieren, was ihm ja auch schon einige empfohlen haben, aber er kanns nicht lassen:).
die psycho kennt schon deine postings vom november und stimmt mit mir überein....
und natürlich bin ich mit ihr befreundet,ich schnaxl nicht mit mädls die ich nicht mag! das mit der therapie is eine spassige sache,ich hab sie mal angerufen,und blöderweise steht ihr mann neben ihr, da hat sie was von therapie zu schwafeln begonnen...termin verschieben und sowas in der art....
damals wusste ich noch gar nicht,das sie psychologin is, sie hat den eindruck,das viele ihr verhalten ändern, wenn sie einer psychologin gegenüberstehn und deshalb nur erwähnt, das sie in einem krankenhaus arbeite...hab sie halt für eine ärztin gehalten.seit damals läuft die sache auf jeden fall unter therapie:)!
Manche schätzen offenheit,manche haben troubles damit....
Wenn ich sag,welchen eindruck ich von dir hab, dann is mir durchaus klar, das es eben mein persönlicher eindruck is und das ich mich auch irren könnte, was aber nix dran ändert das ich eben diesen eindruck hab.
Ob du erfolge hast oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich seh ja nur deine postings im forum und weiss nicht was du so treibst....
Deine postings vermitteln zumindest mir aber nicht den eindruck eines zufriedenen, glücklichen menschen.
Ich glaube, kurt hat einen ähnlichen eindruck,warum sollte er sich also freuen?
Für mich hat sich deine psychische verfassung seit november nicht verändert, nur das du damals gemeint hast, es gehe dir schlecht und jetzt sagst du,es gehe dir gut. Aber meine ohne zweifel zu breite nase wird nicht schmäler, auch wenn ichs mir noch so oft sage:)!
Warum legst du ausserdem jedes wort von kurt auf die waagschale, darf ihm nie irgendwas schräges rausrutschen??? wer frei von schuld is.....
Ich glaub aber auch nicht, das kurt sich über die meinung deines therapeuten grossartige gedanken machen wird....ich zumindest würd es nicht.
Du findest,ich nörgle an dir herum? Mag sein,aber mir gehn threads wie dieser auf die nerven,und das sag ich halt.
Was positives: rein aus dem bauch raus( und der liegt fast immer richtig)sag ich mal,das du vermutlich im geschäftlichen bereich was drauf hättest....als psychotherapeut wärst du für mich eine fehlbesetzung.
Frag mich jetzt nicht nach einer rationalen begründung,is wie gesagt intuitiv.
Ich hab noch nie jemand meine freundschaft angeboten, sowas entwickelt sich oder auch nicht. Ich wüsste auch nicht inwiefern mich das menschlich auf- oder abwerten sollte....
Manche mögen mich, andere nicht, aber ich glaub ich hab noch nicht vielen einen grund gegeben,mich für ein arschloch zu halten.
Das ändert aber alles nix an der tatsache, das dieses forum die falsche plattform für solche diskussionen is....
Cheers,klaus

genau du

solltest dich schämen lieber klaus. merkst du gar nicht wie primitiv du bist? was willst du schon beurteilen können? wann haben mich die anderen überhaupt zuletzt gesehen?

kannst du beurteilen wie gut mich christiane kennt? welche gespräche wurden jeweils geführt? worüber kann man überhaupt mit dir sprechen? über puff-besuche, krafttraining und saufen?

wie beurteilst du menschen? wenn 5 über jemand schlecht reden, ist er dann schlecht? wie ist denn die masse im allgemeinen?

noch ein kleiner hinweis: normalerweise mögen mich primitive erfolglose proleten überhaupt nicht. ich kenne von diesen menschen keinen einzigen, der mich mag. alle die mich aus meinem bekanntenkreis sehr schätzen sind sehr intelligent, erfolgreich und zumeist gebildet.

die bekannte österreicheische schriftstellerin jutta schutting war beeindruckt von mir.

gruß, Hannes

guter therapeut oder nicht

das kannst du sicher nicht beurteilen. da halte ich mich an leute mit denen ich meine ausbildung mache. einige von ihnen sind bereits psychologen. mein therapeut traut es mir auch zu. soll ich auf dich oder ihn hören? mit ihm rede ich über andere dinge. mit dir eher über das schnakseln.

dass du meinst therapie zu machen ist einfach nur unheimlich dumm. kennst du die berufsethik von therapeuten? ist deine psychologin überhaupt therapeutin? weißt du was sexueller missbrauch ist? ich sage es dir: wenn ein therapeut mit dem klienten ins bett geht. das führt üblicherweise zum berufsverbot.

zum glücklich sein: du und kurt gehört nicht zu den glücklichen menschen. ihr gehört zu den verdrängern und verleugnern. null fähigkeit zur selbstreflexion. kleine geschichte: ich saß allein in einem lokal und fühlte mich wohl weil ich sehr erfolgreiche tage hatte. da fragte mich ein ganz mieser besoffener prolet ob ich mich zu ihm setze. ihm ging es super dreckig. dann meinte er, dass es mir auch so dreckig gehe. verstehst du was ich meine? wenn du mit dir zufrieden wärst, würdest du ganz anders mit mir reden. du würdest nachfragen was ich denke und wie du von mir lernen könntest und nicht auf das primitivste versuchen mich in diesem forum schlecht zu machen. aber auch das wirst du wieder nicht verstehen.

wieviel menschen kennst du eigentlich, die sagen, dass du der großartigste mensch der welt bist? vielleicht deine frau, die rheki-meisterin? oder andere frauen mit denen du ins bett gehst?

gruß, Hannes

Christiane, bitte wir können uns nicht alle mit ihm life unterhalten, wir haben nur seinen Auftritt im Forum und der ist sagen wir einmal sozial auffällig, nur nach seinen postings zu schliessen setzt er sich für die armen schwachen ein (die wegen ihrem ausssehen "betrübt" sind) aber mit welchen mitteln? Er legt sich mit kurt auf dessen Revier an, natürlich wird er als reaktion auf kurts nur mühsam gezügeltes machogehabe reizbar und paranoid, auf den fanclub kurts reagiert er dann mit -verzeih!- infantiler großsprecherei, wie toll er nicht ist,wer ihn nicht aller gescheit findet.
für mich ist das dann eher schmerzhaft, weil mir Leute, die sich für die Schwachen einsetzen eigentlich sympathisch sind .......und weil ich selber nicht gerne psychisch angeschlagene Leute dabei beobachte wie sie sich zum Narren machen.
Hannes selber hat letzthin geschrieben, daß die Therapeuten zuhören müssen und nix zurückreden dürfen (nur sinngemäß, bin zu faul das Zitat zu suchen) vielleicht ist er deshlab eetwas verwöhnt und braucht uns nur zum Üben, wie es sich anfühlt, wenn im wirklichen Leben doch wer zurückredet.
....oje jetzt hab ich mich viel zzu lang ausgelassen, kurz gesagt bitte nicht immer damit anfangen wie gut er doch in wirklichkeit ist, wir haben hier nur diese Forumswirklichkeit

lg tina

http://members.aon.at/road/cpswgreen.JPG

mein vorschlag

Hallo Tina,

du bist schon der sache einigermaßen auf der spur. vielleicht kennst du aber nicht die ganze entwicklung meines auftritts hier im forum. ich werde stigmatisiert. erkennst du das? meine aussagen werden dadurch entkräftet, weil ich ja psychisch krank bin. wenn du mich von einer anderen seite kennenlernen willst, kannst du in mein forum kommen wo auch harmonie herrscht. der fisch fängt beim kopf zu stinken an.

gruß, Hannes

PS: ich bin subtil und nicht infantil :)

PPS: noch was. wer hier durch kurt in ungnade fällt, hat es schwer. ich denke an siggi. wie hat er reagiert? auch infantil? tun das dann vielleicht alle? wrum gibt es hier nicht zwei persönlichkeiten? warum werden die leute aggressiv, wenn man etwas über kurt sagt? ich finde das bedenklich und erinnert mich an sektengurus.

Weißt Du

lieber Klaus,

was eine bipolare Störung ist??
Sie gehört zu den MDK`s, den manisch-depressiven Krankheiten. Sie reichen von der Melancholia bis hin zur affektiven Psychose - der "klassische" Typ der Depression.
Obwohl oftmals ein biologisch begründbarer Schwermut vorliegt, bekämpft die Schulmedizin leider bei der MDK bisher vorrangig die Symptome, nicht die Ursachen.
Zwar ist die Linderung der Symptome ein wichtiger Beitrag der heutigen Schulmedizin, besser wäre es aber sicherlich, wenn man an die Ursachen herankäme!

So gesehen kann das hier noch ne Weile dauern!!

Gruß Rainer

Weißt du lieber Rainer

an welcher störung du leidest?

kannst du genauer erläutern warum eine affektive psychose der "klassische" typ einer depression ist?

deine worte:

zu den MDK´s ???
manisch-depressiven krankheiten???

welche krankheiten meinst du? welche menschen schreiben so etwas? sind es schizophrene? vielleicht minderbegabte?

oder keines von beiden, sondern einfach völlig inkompetente dummschwätzer.

suche es dir aus :)

hattest du eigentlich in letzter zeit eine psychologische untersuchung? hältst du dich für gesund? wenn ja, warum? kennst du fehlende krankheitseinsicht? vielleicht liegt das bei dir vor.

gruß, Hannes

eher nicht!

und es gibt einen lebenden beweis dafür, das dein therapeut eine ziemliche niete is:winke:!
ich würd sagen,es is schlicht und einfach unsere sache,wie wir unsere treffen bezeichnen.....und wie kommst du denn darauf,das ich ihr klient sei/phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif?????das würde ja bedeuten, das ich sie bezahl und das sie keine psychologin, sondern eine nutte wär...hm,aber das eine schliesst ja das andere nicht aus. und das wenn geht auf krankenkassa, da würd ich unter umständen auch eine therapie in deinem sinn machen:)!
natürlich habe ich keine ahnung,was ich von dir lernen könnte, du hast ja bis jetzt nicht gerade durch besonders lehrreiche und informative postings geglänzt.....
na,ich hoff nicht, das mir meine freunde mit irgendeinem schwachsinn wie grossartigster mensch der welt kommen....wer wollte sowas schon beurteilen:)?
ja,meine frau schätzt mich, irgendwo hat sie auch grund dazu,schliesslich hab ich ihr uneigennützig ziemlich geholfen. und das sie früher auf reiki reingekippt is, halt ich in dem zusammenhang für unwesentlich....
cheers,klaus

Sag ich doch,

es wird noch ne Weile dauern!!:winke:

Aber was meint er nun mit "Schizophren"??
Etwa die frühere "Dementia praecox" oder eine "Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis"??
Oder bevorzugt es gar den entschärften Begriff "Psychose"??
In diesem Falle hätte ich hier die WHO-Definition:
„Eine Psychose ist eine seelische Störung, bei der die Beeinträchtigung der psychischen Funktionen ein solches Ausmaß erreicht hat, dass dadurch Realitätsbezug, Einsicht und die Fähigkeit zu sehr gestört sind, um einigen der üblichen Lebensanforderungen noch zu entsprechen.“

Allerdings stehen immer neue Definitions-Varianten zur Diskussion. Nach wie vor ist jedoch die Psychose eine allgemeine psychiatrische Bezeichnung für verschiedene Formen bzw. besser: verschiedene Ursachen dieser seelischen Krankheit.

So gibt es die sogenannten exogenen, also von außen ausgelösten Psychosen durch erkennbare Organ- oder Gehirnkrankheiten, Schädel-Hirn-Unfälle sowie Vergiftungen durch bestimmte Rauschdrogen, Arzneimittel usw. Und es gibt die sogenannten endogenen, also von innen, aus dem Organismus herauskommende Psychosen, jedoch ohne bisher erkennbare bzw. nachweisbare körperliche Ursache, wenngleich auf überwiegend erblichen und konstitutionellen Faktoren beruhend.

Man geht zwar davon aus, dass es sich um eine Störung des Nervenstoffwechsels handelt, doch welcher der möglichen Stoffwechselstörungen die entscheidende Ursache zukommt, ist noch unbekannt. Auch müssen gerade bei der schizophrenen Psychose wohl noch andere Ursachen hinzutreten, die zumindest teilweise in der Umwelt des Betroffenen zu suchen sind.
Zu den endogenen Psychosen zählen neben den schizophrenen Erkrankungen auch die endogenen Depressionen und Manien, also die krankhafte Herab- bzw. Heraufgestimmtheit, ferner der Wechsel beider Krankheitsbilder, früher als manisch-depressive Erkrankung/Psychose oder Zyklothymie bezeichnet sowie die schizoaffektive Psychose, bei der schizophrene, depressive und/oder manische Zustände zusammen oder kurz hintereinander beeinträchtigen.
Inzwischen gibt es aber durch die neuen Klassifikationen, nämlich die Internationale Klassifikation psychischer Störung (ICD-10) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sowie das Diagnostische und Statistische Manual Psychischer Störung (DSM-IV) der Amerikanischen Psychiatrischen Vereinigung (APA) eine Reihe neuer Begriffe, die später im laufenden Text kurz erläutert werden.

Häufigkeit der Schizophrenien

Die Schizophrenien gehören zu den häufigsten Psychosen. Man schätzt sie auf rund 1 % der Gesamtbevölkerung, d.h. einer von hundert Menschen erkrankt im Laufe seines Lebens an Schizophrenie – weltweit. Das sind mehr als eine Million im gesamten deutschsprachigen Bereich, rund 60 Millionen auf dieser Erde.

Diese Zahl bleibt offenbar stabil. Schizophrenien nehmen also nicht zu, wie dies bei anderen seelischen Störungen registriert wird (z.B. Depressionen, Angstzustände).

Allerdings muss man nach wie vor mit einer nicht geringen Dunkelziffer unerkannter Erkrankungen rechnen. Diese fallen Zeit ihres Lebens nicht oder bestenfalls kurzfristig auf, weshalb sie nicht als Schizophrenie diagnostiziert und behandelt und damit statistisch erfassbar werden. In ärztlicher Behandlung soll jedenfalls nur knapp ein Drittel aller Betroffenen stehen. Dabei könnte man den meisten Patienten mit nur leichter oder scheinbar nicht auffälliger Erkrankung durch eine gezielte Therapie die zumindest irritierenden bis lästigen, ggf. schon beeinträchtigenden Symptome mildern – und damit ihre Leistungsfähigkeit und Lebensqualität (und die ihrer Angehörigen!) verbessern.

Nach neueren Erkenntnissen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird die Zahl psychischer Störungen in den nächsten Jahren dramatisch zunehmen.

Mit freundlicher Unterstützung von Prof. Dr. med. Volker Faust

mein therapeut

wird sogar öffentlich befragt. deine aussagen sind einfach nur borniert. nur dumme menschen beurteilen andere, die sie gar nicht persönlich kennen. du disqualifizierst dich durch jedes deiner postings. vielleicht schaust du mal in autorolo-foren. die diskussionen dort entsprechen deinem niveau.

gruß, Hannes

wenn du....

primitiv im sinne von ursprünglich meinst, dann sag ich,ja, natürlich:)!
weiss nicht,wann die anderen dich gesehn haben,wird eine weile her sein..und ich glaub,ich kenn den grund!

über krafttraining wirds bei dir schon schwierig, ich denk mir halt, bei puffactions und bier kann fast jeder mitreden....

die masse?merkwürdig.....

jutta schutting?muss aber schon eine weile her sein, als ich vor ein paar jahren mal während einer vernissage mit ihm gequatscht hab,meinte er, die geschlechtsumwandlung liege schon eine weile zurück....
cheers,klaus

Re: dein Forum

ist ja sehr interessant, aber du führst dich dort auch bei widerspruch ziemlich autoritär auf, dort hast DU halt die macht.
ich bin gestern abend nur zu spät zu dem auftritt vom Leidenden gekommen, vorsicht man könnte wirklich meinen daß du mit der Realität aus welchen Gründen auch immer nicht zurecht kommst (kommen willst). Wir alle müssen beim Erwachsenwerden lernen mit Zumutungen umzugehen, ob wir jetzt zu den ganz besonderen oder zu den ganz normalen menschen gehören, wie subtil oder infantil spielt dabei wenig rolle.
lg tina
PS Unser Motto: Eigentlich bin ich ganz anders.
Nur komm ich selten dazu. Ödön v. Horvath

http://members.aon.at/road/cpswgreen.JPG

Re: mein therapeut

danke für den vorschlag,aber ich interessier mich nicht für autos. kränkst du dich denn noch immer so sehr,weil sie dich damals verbannt haben?nimms nicht tragisch,sowas kann vorkommen und wenn du dich entschuldigst nehmen sie dich ja vielleicht wieder!
das niveau meiner postings: umfragen sind ja eine deiner stärken, vielleicht startest du mal eine,wer von uns beiden hier mehr infos zum thema fitness vermittelt....ich werd zwar keine chance haben,aber ich denk,ein paar stimmen würd ich auch kriegen:winke:!
schönen feiertag noch,ich muss dann weg, have fun:)!
cheers,klaus

aufklärung

es gab vom leidenden keinen widerspruch sondern provokante und menschenverachtende aussagen. er erklärte sich als mein feind und droht mir per email. er fand das forum schwach und wollte trotzdem posten. ein provokateur. ein anderes mitglied fühlte sich belästigt. mir wäre das egal. es dient zum schutz der anderen.

gruß, Hannes

Re: mein therapeut

Ich wollt dir nur sagen, dass jedes gespräch zwecklos ist. bei deinen gesprächen kommt immer bahnhof heraus.Du schreibst nähmlich immer um den heißen Brei herum werde doch einmal direkt. Du verwendest immer Fremdworte die überhaupt keinen sinn ergeben. Jedes gespräch mit dir ist so viel werd wie ein Kabel für mich ich weiß nicht was ich damit anfangen soll.

liebe grüße Verena Hannes Nichte

Zurück
Oben