Neuling braucht Hilfe in allem

danny94

New member
Hallo, ich bin neu im Fitness bereich.

Ich bin 25 Jahre Jung.
Männlich
1.90 Meter Groß
Und wiege 65 Kilo

Mein ziel ist es, nicht mehr Schlaksig auszusehen, Am Strand quasi eine gute Figur zu machen. Ein bisschen Muskeln zu haben. Also, nicht übertrieben. Einfach nur bisschen Oberarme, und Brust. Einfach Breiter zu sein. Nicht mehr der lappen.

Ich hab mich also auf Home Workout spezialisiert. Wenn ich mehr als 10 Liegestütze kann, bevor ich zusammenklapp, werde ich mich dann an Outdoor Workout trauen. :lachen:

Bzw. sobald Liegestütze und das alles, kein Problem mehr sind.

Jetzt weiß ich natürlich nur nicht, wie sich das mit Essen verhält. Isst man vor dem Training ? Danach ? Was wäre für nen Hungerhacken wie mich Optimal ?
Protein Shakes ? Eiweiß shakes ? Trinkt man die Vor/nach dem Training ? Oder Irgendwann am Tag ? Was esse ich am besten ? Ich habe ja quasi kein Gram fett, was will sich mein Körper da holen ?

Gibt es einen Effektiven Fitness plan denn ich nutzen könnte ?
 
A

Anzeige

Re: Neuling braucht Hilfe in allem
Hallo danny94,

schau mal hier:
hilfe .
Hallo, ich bin neu im Fitness bereich.

Ich bin 25 Jahre Jung.
Männlich
1.90 Meter Groß
Und wiege 65 Kilo

Mein ziel ist es, nicht mehr Schlaksig auszusehen, Am Strand quasi eine gute Figur zu machen. Ein bisschen Muskeln zu haben. Also, nicht übertrieben. Einfach nur bisschen Oberarme, und Brust. Einfach Breiter zu sein. Nicht mehr der lappen.

Ich hab mich also auf Home Workout spezialisiert. Wenn ich mehr als 10 Liegestütze kann, bevor ich zusammenklapp, werde ich mich dann an Outdoor Workout trauen. :lachen:

Bzw. sobald Liegestütze und das alles, kein Problem mehr sind.

Jetzt weiß ich natürlich nur nicht, wie sich das mit Essen verhält. Isst man vor dem Training ? Danach ? Was wäre für nen Hungerhacken wie mich Optimal ?
Protein Shakes ? Eiweiß shakes ? Trinkt man die Vor/nach dem Training ? Oder Irgendwann am Tag ? Was esse ich am besten ? Ich habe ja quasi kein Gram fett, was will sich mein Körper da holen ?

Gibt es einen Effektiven Fitness plan denn ich nutzen könnte ?

Cool,
bei mir ist es umgedreht.
90 kg und 1,66m :p

Am 12. Juni 1983 hatte ich 48 kg.
Nach meinem Marathon-PR.

Welche Geräte bzw. Vorrichtungen hast du zuhause?
 
Hi,

5 Mahlzeiten am Tag. Zwei als Shake. Ein guter ist 250g Quark mit 50g Haferflocken einer Banane evtl Honig und soviel Milch das es trinkbar wird durch den Mixer jagen.

Zum Frühstück ein paar Eier oder Schinken und Käse und Vollkornbrot und Milch. Mittags was aus der Fleischtheke mit Nudeln oder Kartoffeln. Abends Thunfischsalat mit Tomaten und Zwiebeln.

Mal so als Beispiel.

Ciao easy
 
Du solltest essen, wann immer du es verträgst. Protein-Shakes sind ebenfalls eine sehr gute Idee!

Einen speziellen Trainingsplan brauchst du erst dann, wenn du mal 50 Liegestütze und 10 Klimmzüge am Stück schaffst. Wenn du magst, kannst du Sprints und Loaded Carries (Tragen schwerer Gegenstände) einbauen.

Ansonsten ist aber Ernährung deine vordringliche Baustelle.
 
Cool,
bei mir ist es umgedreht.
90 kg und 1,66m :p

Am 12. Juni 1983 hatte ich 48 kg.
Nach meinem Marathon-PR.

Welche Geräte bzw. Vorrichtungen hast du zuhause?


Marathon-PR ?

ich bin neu im Fitness :D
Ich kenne mich null aus.




Tatsächlich keine Vorrichtungen.

Ich richte mich gerade ein wenig nach denn Videos von "Coach Stef" wie er auf YouTube Heißt.

Aber Klimmzüge usw, kann ich sobald ich fitter bin ja draußen machen.
So ne Stange kann ich hier zuhause auch überhaupt nirgends befestigen.

Das heißt ich Richte mich hier komplett an die "Eigene Körpergewicht" Vorgaben.

- Left to Right Push Ups
- left to right lunges
- left to right hyper extensions
- left to right squats
- left right crunches

Für Brust

- Absteigende/aufsteigene und Reguläre Liegestütze
- Liegestütze mit Rotation nach oben
- plyometrische liegestütze
- Slowmotion Liegestütze.
- diamond push ups

ich denke, über Geräte muss ich mir erst einen Kopf machen, wenn ich bei denn 1 Armigen Liegestütze angekommen bin, und das dauer wohl noch :D Solange mir mein eigenes Körpergewicht noch zu Schafen macht, denke ich, spielt es ja auch keine Rolle, ob Geräte oder nicht.

Mir gehts, wie oben beschrieben nun erst einmal darum, wie ich die Ernährung, und auch Shakes und was es da alles gibt am besten für nutz.


Gerade weil ich so Dünn bin, ist da wohl mein Stoffwechsel recht Heftig. Ich bewege mich in der Regel nicht, Esse aber normal, und bin Spindeldürr.
Und das Trotz Schilddrüsen Unterfunktion.
 
Hi,

5 Mahlzeiten am Tag. Zwei als Shake. Ein guter ist 250g Quark mit 50g Haferflocken einer Banane evtl Honig und soviel Milch das es trinkbar wird durch den Mixer jagen.

Zum Frühstück ein paar Eier oder Schinken und Käse und Vollkornbrot und Milch. Mittags was aus der Fleischtheke mit Nudeln oder Kartoffeln. Abends Thunfischsalat mit Tomaten und Zwiebeln.

Mal so als Beispiel.

Ciao easy



Das klingt Heftig, aber Sinnvoll. Und Lecker, gerade das mit dem Quark.

ich muss da wohl Brutal gegen meinen Schnellen Stoffwechsel ankämpfen.



Du solltest essen, wann immer du es verträgst. Protein-Shakes sind ebenfalls eine sehr gute Idee!

Einen speziellen Trainingsplan brauchst du erst dann, wenn du mal 50 Liegestütze und 10 Klimmzüge am Stück schaffst. Wenn du magst, kannst du Sprints und Loaded Carries (Tragen schwerer Gegenstände) einbauen.

Ansonsten ist aber Ernährung deine vordringliche Baustelle.

Gibt bei denn Protein-Shakes eine gute Empfehlung ?
Habs zwar schon erwähnt ,aber Doppelt hält besser.
Ich habe einen Heftigen Stoffwechsel. Ich habe eig. Schilddrüsen Unterfunktion, aber nehme dennoch nicht zu. Da wäre so Shakes evtl. ne Gute Lösung. Ich weiß nicht ,wie ich so viel Essen soll, wie ich verbrenne.

Loaded Carries ist notiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich. Hab ich auch durch.

Bei mir musste das viel essen zur Gewohnheit werden. Meine zwei Tipps: Immer wieder die Größe der Mahlzeit steigern und Sachen finden die dir so gut schmecken dass du sie richtig reinschaufeln kannst.
Ich hab mir einige eigene (simple) Rezepte überlegt, die meistens aus Fleisch/Fisch, Gemüse und viel Nudeln/Reis/Kartoffeln bestehen. Sachen, die mir eher nicht schmecken, taugen auch nicht für den Aufbau, da ich es schlichtweg iwann nicht mehr runterkriege. Also muss es viel sein, gut schmecken und gesund (immer viel frisches Gemüse!). Probier dich aus was dir schmeckt und was einfach in großen Mengen zu kochen ist.
Ansonsten Snack zwischendurch, Vollkornbrot mit Pute, ein bis zwei Shakes pro Tag, Reiswaffeln usw.

Du kannst nicht vom einen auf den anderen Tag plötzlich tausende Kalorien mehr als sonst essen. Also langsam steigern.

Irgendwann ist das viel essen auch anstrengend, das weiß ich. Gönn dir also trotzdem ne abwechslungsreiche Ernährung und probier neue Sachen aus. Und wenn du mal so gar keinen Bock mehr auf etwas hast, dann würg es nicht auf Teufel komm raus runter. Essen sollte trotz allem immer noch ein Genuss sein.

Aber: Du wirst es schaffen. Es dauert, aber mit Geduld, der richtigen Ernährung und hartem Training wirst du deine Ziele erreichen.

EDIT: Da du nach Shakes fragst, für mich hat sich Iso-Wheyprotein bewährt. Mische ich mir jeden Morgen ins Müsli oder eben ab und zu einen Shake.
Ca. 25g Proteinpulver, ca. 300ml Milch, ca. 300ml Wasser mache ich immer.
 
....sachte an, trotzdem der Hardcoretip:

Erdnussbutter in den Shake. Kalorien und gute Fette ohne Ende, aber vorsicht, irgendwann geht es auch mal in die falsche Richtung. Trotzdem schon mal der Tip. :lecker:
 
Hallo Dan,

es sind eh schon viele gute Antworten gekommen. Also nur kleine Ergänzungen von mir.

Wenn Proteine oder Fett gemeinsam mit Kohlenhydraten eingenommen werden, können sie besser in die Körperzellen übernommen werden, weil die KH das Insulin ansteigen lassen. Bei einer ausgewogenen Ernährung ist das aber ohnehin kein Problem.

Wenn du viel für die Vorderseite machst, mit Liegestützen, Crunches, usw. dann achte darauf, dass du zum Ausgleich auch den Rücken stärkst und straffst. Ein starker, gestraffter Rücken verschafft dir eine aufrechtere Haltung und somit ein viel besseres Erscheinungsbild.

Es gibt im Sporthandel Reckstangen, die sich in Türstöcke einspreizen lassen. Da kann man Klimmzüge trainieren. Voraussetzung ist ein stabiler, ausreichend hoher Türstock. Eine andere, immer machbare Variante ist, eine Querstange über einer Türe an zwei stabilen Konsolen zu befestigen.

Eine Vorübung für Klimmzüge besteht darin, sich unter einen Tisch zu legen und sich durchgestreckt an der Tischplatte hoch zu ziehen, während die Fersen auf dem Boden bleiben.

Viele Erfolge wünscht Jo
 
A

Anzeige

Re: Neuling braucht Hilfe in allem
Hallo TrainToGo,

schau mal hier:
hilfe .
Zurück
Oben