Neue Testreihe (ILB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lifestyle++;
{
SOF2 is schon draussen? Wusste ich gar nich - na ja, im Moment is eh Samsh Bros. angesagt - Pikachu verprügeln kann was
evilgrin1.gif

}

Wegen Schulterdrücken: Wechselst Du die Übungen während eines ILB Zyklus? Ich werde demnächst auch wieder KH Schulterdrücken machen, diese LH variante is net gut für den Rotatorenberiech glaub ich...

wegen mirc:
ich kann auch nur get xy.zip, !list und sends ;)
Mir gehts halt um nen Gesamtüberblick - man kann ja einiges machen im Mirc, ganz interessant finde ich. Wenn man die richtigen channels kennt, kriegt man alles, was irgendwie in digitaler Form vorliegen könnte....(emus+roms zum Beispiel :D)

@ Deux, hab's so eingerichtet,daß ich bei 80% zweimal in den Genuß der Killer TE1 komme. Bei mirc kann ich Dir nicht helfen.

@ Semchen, KH SD in der von Dir beschriebenen Variante hört sich interessant an, das werde ich probieren. Mal was anderes, außer diesem thread hier gibt es ja noch kaum noch andere threads die man sich zumuten kann. Hab das Gefühl das wird immer schlimmer statt besser. Sky's xstream project finde ich ganz interessant. In der letzten Zeit hab ich eigentlich fast nur unseren und Sky's thread verfolgt. Bei anderen Darbietungen fällt mir gelegentlich alles aus dem Gesicht. Bild ich mir das nur ein ?

MfG, Hart

Nein, bildest Du Dir nicht ein - mir gehts genauso! Die Zeiten in denen man aus reiner Freude JEDEN Thread durchgelesen hat, sind vorbei, aber so 2-3 Threads sind noch OK.
Interessant übrigens, dass just wieder 2 Brust Threads hinzugekommen sind - die Problemzone Nummer 1 des Mannes.
Ausserdem ist im Sommer die Zeit zu kostbar, es gibt doch soviel zu inpizieren in der freien Natur, gelle ;)

Wegen der 80% - ich wollte das so handhaben, dass ich jede zweimal mit derselben Prozentzahl durchführe, also einmal die Woche ist eine TE doppelt dran - oder hab ich was falsch verstanden?Ich dachte so geht die Rotation...

@ Deux , ist schon schade, BB-online ist ja meine Tagespflichtlektüre. Naja was soll's muß man halt einiges hier übersehen, wat soll man sonst machen ? Ich trainier jetzt die TE's immer abwechselnd d.h Du hast zwangsläufig 2 mal TE2, in der darauffolgenden Woche 2 mal TE1. Am Anfang jeder Woche wird um 4% erhöht. Also für die kommende Woche ab morgen mit 76% B,A,B in der nächsten A,B,A mit 80%. Morgen ist Ole wieder mit von der Partie und wir haben uns zur Diät entschlossen. WBB hat nämlich eine neue Bedeutung bekommen (Wabbelbauch). Wer will'n sowas im Sommer zeigen ? Ach ja, das Training zeigt mittlerweile auch gute Wirkung an den Armen und den Deltas. Die sind knüppelhart geworden. Bin allerdings am überlegen, ob wir für den Hyperzyklus nicht ein paar Veränderungen vornehmen sollten. Ich finde bei TE1 werden die Schultern mörderisch malträtiert. Mit den steigenden Prozentzahlen verstärkt es sich immer mehr. Wie denkt ihr darüber ?

MfG, Hart

Hi Leute,

ich kann Hart nur zustimmen. TE1 ist wirklich tödlich für die Schultern.Das habe ich heute festgestellt,nachdem meine Schultern,obwohl ich BD,etc.weggelassen habe,fast versagt haben.Meine Einschätzung,dass ich beim BD wegen den Schultern enorme Probleme habe/hatte,hat sich für mich,damit voll bestätigt.Ich denke,dass sie generell erstmal einer kleinen Pause bedürfen,dennoch wird die TE1 ihren Teil zu diesem Bedürfnis beigetragen haben.
Ausserdem habe ich festgestellt,dass ich Nackendrücken hasse,obwohl ich es an der Multipresse ausführe oder gerade deswegen?!Ich werde definitiv wieder auf KH-Drücken umsteigen.Diese Übung finde ich einfach geiler!

Grüße@all

Wegen Schulterkes.
In meinem just wieder veröffentlichten Trainingsplan (Mein plan ist der hit) habe ich ja noch mal kurz aufgezeigt welche Übungen man eigentlich so braucht um effizient zu trainieren.
Und da in der Schulter TE BD + Dips dabei sind, reicht es VOLLKOMMEN aus wenn man für die Schultern lediglich den mittleren Teil isoliert belastet -> Seitheben.

Schulterdrücken belastet genau die Muskeln, die bei BD, Dips und Seitheben gereizt werden. Wenn ich also sowieso diese 3 Übungen in einer TE habe, brauche ich nicht unbedingt noch SD dazu zu nehmen.

Probierts aus, und wenn euch das normale Seitheben nicht ausreicht, dann macht es einarmig und mit Oberkörperseitbewegung, so dass sich die Kraftkurve dynamisch anpasst.

Ausführung folgt im Verlauf des Tages oder abends.

@ Semchen, yes man , völlig korrekt. Deinen (Hit) Plan hab ich mir natürlich schon angesehen, aber was soll ich dazu sagen, damit rennste bei mir offene Türen ein. @ Eisbär, ich weiß nicht genau, wie Du die Druckübungen ausführst. Da meine Schultern sehr empfindlich sind, führe ich die Druckübungen stets mit verkürzter Bewegungsamplitude "nicht tief" aus. Gilt für BD,SD,Dips. Seitdem gibt's keine Probleme mehr. Würde ich Dir auch dringend raten. Schulterdrücken möchte ich eigentlich nicht herauskicken, da ich diese Übung als Komplexübung für den oberen Trapezius mache, (In der Endposition, Schultern ganz nach oben drücken, ich hasse Shrugs !) wir könnten uns vielleicht darauf einigen, daß wir die Übungen SD und SH im Wechsel ausführen, nur beides nicht mehr zusammen. (Natürlich erst ab dem Hyper-Zyklus). Einarmiges SH hab ich auch mal gemacht, kommt gut, aber einarmige Übungen mache ich nicht so gern, weil's die TE in die Länge zieht. In knapp 2 Wochen sind wir ja mit KA durch, ist danach eigentlich eine Trainingspause anberaumt ? Fänd ich nicht so schön, denn ich bin schon ganz wild auf den Hyper-Zyklus.

MfG, Hart

Hallo Jungs

so, wir haben uns entschieden, wir machen den 2er Split mit 3 TE pro Woche auf der Stufe Fortgeschrittene.

Das bedeutet, es geht heute mit 70% und TE1 los....

Wir freuen uns schon riesig drauf.

Gruss Skyguide

@ Sky, ich wünsche euch viel Spaß. Nachdem wir jetzt 2/3 ILB KA rum haben, muß ich sagen, das das echt ne super Sache ist. Wenn ich eins Deiner VK's wäre, würde ich Dich für die Einstufung sofort verklagen ! :D Bin schon richtig neugierig, wie es euch ergeht. So Jungs, gleich geht es in die Folterkammer.

MfG, Hart

Hallo Leute,

ich habe soeben beschlossen, den KA Zyklus auf 4 Wochen zu verkürzen, womit wir mit 6.7% Steigerung pro Woche fahren.

Das wir bestimmt nicht einfach :D

Gruss Skyguide

Ich schliesse mich der "Anti-Schulter" Fraktion an :D Nackendrücken is in TE1 der Killer schlechthin, wenn wir das in der Hyperphase irgendwie bereinigen könnten, wär das schon ne tolle Sache. Ich denke bei relativ niedrigem gewicht wie im Moment halten sich die Folgeschäden noch in Grenzen (mir fällt gerade ein, vielleicht hätte ich ein Urteil NACH der heutigen 76% TE1 fällen sollen ;) ).
Zu Semchems Plan - hab ich den übersehen oder wie?

@Skyguide: Mach Dich schon mal auf Sprüche gefasst wie "Und Du sagst Du hast Ahnung von Fitness?", oder "Hast Du nicht von niedrigem Gewicht gesprochen" oder "Ich dachte Du wärst Mod in nem BBForum" :D
Aber ich bin gespannt ob ihr das durchzieht, viel Erfolg auf jeden Fall!

Hat sich doch schon der erste beschwert, dass es auf seinem Trainingsplan kein Feld gibt um einzutragen was man gemacht hat :D. Musste noch mal mit Nachdruck erklären, dass die Zielvorgabe einzuhalten ist und es keine Ausnahmen gibt ;).

Gruss Skyguide

So Kurzbericht TE2, 76 %. Ging alles glatt. Ole hatte wie erwartet böse zu kämpfen. :D Bak hat ihm den Rest gegeben, er entging nur um Haaresbreite dem totalen MV. Ich hätte notfalls noch ein paar reps drauflegen können. TE1 am Mittwoch wird da etwas heftiger, aber ich seh der Sache gelassen entgegen. (Ich weiß aber, daß Ole es bestimmt nicht packen wird und komme jetzt schon nicht mehr aus dem Grinsen raus :D :D :D ).

MfG, Hart

So, wir haben heute den Einstieg gewagt.
TE1 mit 70%, alle Übungen am Stück durchgezogen, mit etwa 60-90 Sekunden Pause zwischen den Übungen. Hat mich irgendwie an HIT erinnert ;).
Bankdrücken war ja noch wie Urlaub aber beim Trizeps wurde es schon richtig hart, haben nicht alle das Ziel von 2x20 Wiederholungen erreicht.

Werden in Zukunft wohl vernünftige Pausen einbauen müssen.

Bin mal gespannt, wie die TE2 morgen verläuft (mit Kniebeugen und Kreuzheben). Wird bestimmt lustig :D

Gruss Skyguide

Morgen TE2 ? :confused: BD wie Urlaub ? Für das was ihr da treibt, gibt es nur einen Ausdruck - hardcore. Mit wieviel macht ihr denn BD ? Ich bin schockiert - finster :D

MfG, Hart

so, hab heut meinen ersten testtag hinter mir und war schockiert, wie sehr meine kraftausdauer flöten gegangen ist, v.a. weil ich früher fast ausschließlich ka gemacht hab.
hab mich auf 15 wdh's festgelegt und obwohl es bloß der testtag war bin ich echt kaputt.
mal sehen, was morgen (2. tt.) so bringt - bin nach heute richtig auf meine erste richtige einheit mit 70% gespannt...

@ elk, hmm.. 15 reps sind eigentlich nicht, für mich zumindest , klar im Kraftausdauerbereich. Ich halte 20 reps für angebracht. Außerdem hätten wir so eine bessere Vergleichbarkeit unserer Erfahrungen. Vielleicht überdenkst Du noch mal Deine Entscheidung.

MfG, Hart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben