@ elk, ich weiß zwar nicht ob Dich das beruhigt, aber ich habe während des bisherigen KA-Zyklus zu- statt abgenommen, Ole ebenfalls. Es ist am Anfang schon ein komisches Gefühl, wie Skuiguide so schön sagte, wenn die Gewichte dahinschmelzen, aber auch daran gewöhnt man sich nach kurzer Zeit. Viel entscheidender ist der sichtbare Erfolg. Seit ILB hat der sich sehr zum positiven verändert. Meine Arme fangen auf einmal an zu wachsen, in einer Art und Weise, wie es mir beim Hypertrophietraining nie gelungen ist. Die Muskulatur wirkt schöner definiert und das Maßband bestätigt - kein Masseverlust.
(Am Anfang schon, aber das hatte andere Ursachen)
Ich kann nur sagen, daß ich sehr froh bin, diesen KA - Zyklus eingelegt zu haben um endlich einmal eine vernünftige Basis zu schaffen. Was die Einstufung beim maxK von 5 - 8 reps betrifft kann ich nur sagen, alles was darunter liegt ist potenziell gefährlich und eher Leistungstrainierenden vorbehalten. Was nützt es, wenn man ein paar Kilo mehr draufpacken kann aber dafür eine Verletzung riskiert, die einen wieder zurückwirft.
MfG, Hart