Neue Testreihe (ILB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hart: wie vorgesehen, alles mit 70%, ist zum Teil echt nicht mehr viel Gewicht bei TE1. Dafür habe ich alle Gewichte immer auf die nächsten Scheiben aufgerundet :D.
Bei TE1 sind die Leistungen sehr schwach, da ist nix mit Ausdauer, dafür können sich die Gewichte bei TE2 schon eher sehen lassen.

Gruss Skyguide

@hart:
wirklich sehr ungern. ich finde 20 reps einfach zu viel, und 15 reps liegen für meine begriffe schon deutlich über dem hypertrophie- und damit im ausdauer-bereich.
ich denke ohnehin, daß die wiederholungszahlen in den anleitungen zu hoch angesetzt sind - 7 oder 8 wdh's haben für meine begriffe nichts mehr mit maximalkraft zu tun und auch im hypertrophiebereich würde ich nicht mit 11 oder gar 12 wdh's trainieren wollen.
ich hatte mir das folgendermaßen gedacht:
ka-phase 15 reps
ht-phase 8 oder 9 reps
mk-phase 5 reps

außerdem: heißt ja ilb
nicht schlagen! :D

Naja, so richtig Ausdauer sind 15 für mich nicht :D.
So 20 gefallen wir da viel besser, auch wenn die Gewichte dahin schmelzen.

Gruss Skyguide

hab auch ehrlich gesagt angst, daß ich zu viel gewicht verliere.
bin eh eher ektomorph veranlagt und bin froh über jedes kilo, das ich drauf kriege...

@Elk: genau in diesem Fall würde ich dir aufgrund der möglicherweise vorliegenden muskulären Struktur ein richtiges KA-Training empfehlen.

Gruss Skyguide

Original geschrieben von elk
hab auch ehrlich gesagt angst, daß ich zu viel gewicht verliere.
bin eh eher ektomorph veranlagt und bin froh über jedes kilo, das ich drauf kriege...

Kene Angst, bin ja auch son Ekto.
Arbeite mich grade ganz langsam wieder an mein Training ran, mache allerübelstes Kindergarten Training. Seitheben mit 2 Kilo und 15 Wdh (ich mache momentan pro TE eine WDH mehr, bis ich bei 20 bin). Danach folgt dann erstmal mein ILB. Was soll ich sagen, was ich da gestern im Spiegel sah (nach 1,5 Wochen Training) uiuiui. Als Ekto hat man ganz klare Kraftausdauerdefizite, und wenn man die "mal eben" beseitigt, dann wird man bestens belohnt.

@Skyguide.

70%, okay. Aber bedenke folgendes, 70-90% sind nur ein Bereich. Man kann auch ruhig 75-82,5% machen, oder 70-80% oder 85-90%. So fällt die Steigerung von TE zu TE auch nicht zu steilflankig aus.

@ elk, ich weiß zwar nicht ob Dich das beruhigt, aber ich habe während des bisherigen KA-Zyklus zu- statt abgenommen, Ole ebenfalls. Es ist am Anfang schon ein komisches Gefühl, wie Skuiguide so schön sagte, wenn die Gewichte dahinschmelzen, aber auch daran gewöhnt man sich nach kurzer Zeit. Viel entscheidender ist der sichtbare Erfolg. Seit ILB hat der sich sehr zum positiven verändert. Meine Arme fangen auf einmal an zu wachsen, in einer Art und Weise, wie es mir beim Hypertrophietraining nie gelungen ist. Die Muskulatur wirkt schöner definiert und das Maßband bestätigt - kein Masseverlust.
(Am Anfang schon, aber das hatte andere Ursachen)
Ich kann nur sagen, daß ich sehr froh bin, diesen KA - Zyklus eingelegt zu haben um endlich einmal eine vernünftige Basis zu schaffen. Was die Einstufung beim maxK von 5 - 8 reps betrifft kann ich nur sagen, alles was darunter liegt ist potenziell gefährlich und eher Leistungstrainierenden vorbehalten. Was nützt es, wenn man ein paar Kilo mehr draufpacken kann aber dafür eine Verletzung riskiert, die einen wieder zurückwirft.

MfG, Hart

@Semchem: Klar kann man das, aber ich will doch ein Maximum :D. Will erst mal die Grenzen kennenlernen.

Gruss Skyguide

erstmal ein "Hallo zusammen"

dann gleich zum wichtigen: wer ist der schuldige, der skyguide überredet hat diese testreihe durchzuführen? ich geb dem 10min vorsprung! ;)

gruss
VK1

@Elk

Ich kann denn anderen nur zustimmen.Du solltest dír wirklich überlegen pb du nicht lieber doch 20Wdh.machst.
Ich finde wenn man KA macht,dann sollte man auch sehr deutlich in diesen Bereich gehen.
Aus eigener Erfahrung kann ich die Ergebnis der anderen auch nur bestätigen.Ich habe besser definierte Muskeln.Mein OA Umfang ist (sehr)leicht gestiegen(aber immerhin...hätte ich nicht erwartet) und ich habe meine Gewicht beibehalten(ich bin auch eher Ekto),wahrscheinlich ist sogar de KFA leicht runter,leider habe ich keine objektiven Meßungen vorliegen,sondern kann dieses nur dem Gefühl nach beurteilen.
Wie du siehst hat das KA-Training anscheinend keine negative Auswirkungen auf deine Masse und wenn du dafür richtig gut Ausdauer entwickeln kannst um im Hypertrophie-Zyklus härter rangehen zu können wird dir konsequentes KA-Training in hohen Wdh.bereichen nachher im Endeffekt mehr nutzen.
15 Wdh.sind mir persönlich einfach zu nah am Hypert.bereich.

Grüße@all

also gut also gut...habt mich überredet.
ich werde nachher meinen testtag 2 mit 20 reps machen und mal schauen, inwiefern ich die ergebnisse von testtag 1 ummünzen kann.
ich wollte erstmal 3 oder 4 zyklen machen, undzwar kraftausdauer, dann hypertrophie, dann maximalkraft und eventuell nochmal hypertrophie.
nach meinen hochrechnungen müßte ich pro zyklus auf ca. 4-5 wochen kommen.
bin auf jeden fall schon sehr gespannt...

@ Semchen, hähä die ersten Schadenersatzansprüche. Musse wohl mit VK1 in den Dojo. Ich setze 10 Eros auf Semchen !!
Willkommen im Boot VK1:p

MfG, Hart

@hart: nix dojo, das gibts ja regeln ;)

@elk: gute entscheidung, genau die letzten 4 wdh spürt man. ich erwarte für die nächsten wochen nicht ein spüren, sondern brennen.

wie sky bereits beschrieb, waren einige MG sehr locker, zB BD. bei gewissen muskelgruppen allerdings wars schon richtig hart. tja, und für den trizeps sehe ich da ganz schwere zeiten kommen ....
KA ist halt eben doch was ganz anderes ...

KA is was für Männer.

:D

Apropos Dojo und 10 EUR.
ICH HASSE PREMIERE. Ich habe es nicht, aber am 8. Juni kommt Tyson gegen Lewis.

:D ich bekenne mich schuldig und gebe zu, dass die Belastung beim Trizepsdrücken aus rundungsgründen effektiv zwischen 72 und 80% lag ;).

Gruss Skyguide

An einem Trainignstag, Sky? Mannmann, die Steigerung vollziehen wir innerhalb 3 Wochen :D

Erstmal willkommen, VK1 ! Bist Du auch das VK1 aus dem "Brust-Versuch"? Und wo ist VK2? ;)

Eigentlich wollte ich diesmal ja die Bezeichnungen Kandidat 1-4 verwenden :rolleyes:

@Deux: das waren natürlich keine Steigerungen. Nur was das Anfangsgewicht für je nach Kandidat mindestens bei 72% und im ungünstigsten Fall bei 80% (gut dass wir Fortgeschrittene machen, sonst wäre ja gar keine Steigerung mehr möglich) :D.

Gruss Skyguide

@Deux: yep, war auch da VK1, deshalb der nick. ich hoffe, ich erinnere mich da richtig ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben