Neue Testreihe (ILB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Deux, das mit dem Trapezius und Delta ist leicht erklärt. Ich habe seit vielen Monaten keine Ruderübung gemacht und die zeigt jetzt Wirkung. Außerdem bin ich ein Freund von Komplexübungen. So streck ich z.B beim Schulterdrücken in der Endposition die Schultern so weit wie möglich nach oben, um den oberen Trapezius mitzutrainieren. Ole hat seinen regelmäßigen Muskelkater nur durch sein unregelmäßiges Training. Nächste Woche hat er nur Zeit für eine TE. Ab der übernächsten Woche kann er dann aber wieder voll ins Geschehen eingreifen.

MfG, Hart

@semchem:
da ich mich mit den von dir geposteten tr-plänen gar nicht anfreunden konnte (bin bei sowas immer ziemlich mäkelig) und auch sonst nix vernünftiges gefunden hab, hab ich mir mal selber was gebastelt:

TE1:
Bankdrücken
Fliegende
Schulterdrücken
Seitheben
French Press
Trizepsdrücken KH hinterm Kopf oder Kickbacks

TE2:
Latziehen front eng
Rudern am Kabel
LH-Curls
Hammercurls oder Konzentrationscurls
Kniebeugen
Wadenheben
Crunches

laßt ruhig mal einen kommentar los...

ich werde übernächste damit anfangen, weil ich dieses we noch nicht dazu gekommen bin, alles durchzuplanen...auch party kann stressig sein...:cool:

@Elk
Ist ja auch der Sinn der Sache. Du sollst déinen eigenen Plan finden.

Aber.... Ich seh da echt keinen Unterschied zu meinem Plan.

Jepp, is im Prinzip kein Unterschied. Ist nur die Frage, wie elk z.B die fliegenden ausführt. Fly's würd ich nicht machen, es sei denn am Kabel oder wenn als KH's, dann mit verkürzter Bewegungsamplitude. Ansonsten ist alles stimmig.

MfG, Hart

@Semchem

Habe einen 2er Split
TE1:
BD,SBD,Nackendrücken,Seitenheben,Kickbacks,enges BD

TE2:
Beinpresse,Lat zur Brust,LH-Rudern,LH-Curls,Bizeps Curls am Kabelzug,Waden

Bauch mach ich so nebenbei.Sind ein bißßchen viel BD-Variationen bei,aber SBD hab ich vorher nicht gemacht und Butterfly ist bei mir im Studio nicht symetrisch,also kaputt"kotz"
:mad:

Heute werde ich mit 75%starten,da ich eine 5%Steigerung durchführe.

@Hart

Wenn ich ganz ehrlich bin glaube ich auch manchmal leichte Massezunahmen zu haben.Da sich aber am Gewicht nichts geändert hat glaube ich bei mir eher an eine Illusion(vielleicht ist ja meine KFA gesunken,da hab ich aber auch keine Werte)

@semchem: hehe - hab grad mal mit deinem plan verglichen und gemerkt, daß bei mir nur ein paar übungen unterschiedlich sind, obwohl ich den komplett neu gemacht hab. finde die anordnung der muskelgruppen aber so auch am besten, in hinsicht auf die regeneration.

Original geschrieben von Hart
Fly's würd ich nicht machen, es sei denn am Kabel oder wenn als KH's, dann mit verkürzter Bewegungsamplitude.
1. wat gibbet denn außer kabel und kh sonst noch für möglichkeiten?
2. ich mache fliegende immer mit kh's - aber wozu soll die verkürzte bewegungsamplitude gut sein? gerade bei fliegenden steigt mit jedem cm bewegung der effekt :rolleyes:

@ Eisbär, Du hast mich zwar nicht um meinen Rat gebeten, aber TE1 finde ich etwas unglücklich gewählt. Was ich von SBD halte, ist den meißten ja bereits bekannt. Aber wenn Du es gerne machen möchtest, dann wenigstens nur bis 25°. Enges Bankdrücken halte ich für ähnlich "wertvoll". Die Übung würde ich auf jeden Fall ersetzen, durch fly's, Dips, FP oder Kabeldrücken und vor die Kickbacks legen.

MfG, Hart

@ Elk, das Problem bei den Kh fly's ist, das die Muskelspannung zur Endposition hin immer geringer wird und in der Endposition praktisch 0 ist. Als 2. Brustübung hättest Du die Optionen Butterfly , Kabelcross oder notfalls auch SBD bis 25°.

MfG, Hart

So Training beendet. War wieder anstrengend. Beim 2. Satz Schulterdrücken hatte ich nen bösen Durchhänger.Ab der 15. merkte ich, wie mir langsam die Power ausging. Hab gerade noch so die 20 voll gekriegt, war aber verdammt nah am totalen MV. Und warum ? Weil ich Dussel mal wieder wider besseren Wissens zu viel draufgepackt habe (statt 72% fast 76 %) und bin für meine Blödheit stehenden Fußes abgestraft worden. Da ich ne Maschine mit Steckgewichtsblöcken habe, muß ich immer ein paar lineare Gleichungen lösen und die berechneten Zwischengewichte an den Blöcken anhängen. Da meine Maschine in Kanada hergestellt wurde, hat man die Gewichte in amerikanischen pounds. Das ist immer ein blödes gerechne. Da dachte ich mir, naja etwas über 1 Kg mehr wird dich schon nicht umbringen. BD mit knapp 58 Kg ging ganz gut, hätte ich nicht gedacht. So bin mal gesannt wie es euch ergangen ist. @ Deux, brauchst keine Angst haben, paßt schon. @ Semchen , hab noch was vergessen, TE1 ist nicht nur der Tricepskiller sondern auch der Schultermörder. Hab SH in leichter Vorbeuge gemacht, ist sehr lecker.

MfG, Hart

Original geschrieben von Hart
Weil ich Dussel mal wieder wider besseren Wissens zu viel draufgepackt habe (statt 72% fast 76 %) und bin für meine Blödheit stehenden Fußes abgestraft worden.

Ich wollte zuerst schreiben "Jetzt kriegste erstmal Schelte von uns für diese unverfrorene Dummheit :D", aber die Strafe haste ja bereits erhalten...
Also die 70% Hürde scheints in sich zu haben - da bin ich mal gespannt auf Mttwoch.
muß ich immer ein paar lineare Gleichungen lösen und die berechneten Zwischengewichte an den Blöcken anhängen.
Jaja, wie gut dass man der Integralrechnung ausser Oberstufe noch mächtig ist wie? ;) Soviel zum Thema "Dumme Bodybuilder" *lol
Ich staune übrigens immer wieder über das doch recht hohe Bankdrückgewicht *neidischbin*
Das mit dem Schultermörder stimmt übrigens - da habe ich auch am meisten Schwierigkeiten!

Jedenfalls hat mich jetzt auch ganz übel ne Erkältung erwischt, mit allem drum und dran, ich hoffe das legt mich nicht ganz flach, denn ich kann doch jetzt nicht aufgeben...*Arghhhh*
@Hart: Parallel läuft mal wieder ein "Schrägbankdrücken"-Thread - viel Spass dabei :D

@ Deux .. und hab natürlich sofort meinen Senf in Sachen Schräg-BD dazugegeben. Hoffentlich legt Dich Deine Erkältung nicht flach. Es ist schon erstaunlich, wie genau man sich an die Vorgaben bei ILB halten sollte. Naja bin mal gespannt wie das "Roulette" kommt. Mittwoch also TE2, der Bizepstöter.

MfG, Hart

@Hart

Klar weis ich was du über SBD denkst,aber ich finde es nicht so schlecht,werde mal (nach diesem Zyklus) 25°nehmen,die findest du anscheinend nicht so anstößig"schmunzelundgrins".Wie gesagt den Butterfly bei uns im Studio werde ich mir nicht mehr antun,da eine Seite ein bißchen hängt!
Enges BD finde ich gut,weil es schon reinhaut(nicht ganz so wie DIPS aber immerhin...).Kann aber auch sein,dass ich so ein Mischding zwischen engem BD und FrenchPress mache,weil ich das nicht mit ner LH oder ßH mache sondern so ein Teil,weis leider nicht wie diese Hantel heißt,wo die Griffe sehr eng V-förmig zusammen laufen und einen so zu einer Mischbewegung verführen.
Ansonsten war ich heute mit meinen 75% beschäftigt.Beim BD habe ich den gleichen Fehler gemacht wie Hart beim Butterfly.Ich habe mich auf 78%gesteigert und bin beim 2.ten durchgang nicht ganz fertig geworden,hatte also bei der 17Wdh.MV statt 19Wdh. durchzuziehen
Das gleiche beim Nackendrücken.MV 2 WDH. vor dem Soll.Es wirklich nicht schön wenn man seine Gewichte nicht so genau auflegen kann,weil die richtigen Scheiben fehlen.Spüre eine absolute Erschöpfung in meinen Triceps und meine Schultern schließen sich ihnen,nicht ganz so heftig,an!Der Pumps war bombastisch,und ist es teilweise immer noch.

So ich will schlafen,da führt nach diesem Training kein Weg vorbei.

Hallo Jungs,

jetzt sind wir auch im rennen, der Trainingsplan steht.
Es ist ein 2er Split im Kraftausdauer-Bereich.

Heute haben wir für die TE1 die Tests durchgeführt :D.

Alles weitere in Kürze.

Gruss Skyguide

@ Sky, saubää . Jetzt kommt hier richtig Schwung in die Bude. Bin sehr neugierig, was ihr für einen 2-er macht. Wenn Du die Zeit findest und es Dir nichts ausmacht, schick uns den doch bitte mal rüber. @ Eisbär, is schon okay, wenn Du es lieber so machst, Dir soll das Training ja schließlich Spaß machen.

MfG, Hart

So hier unser spezieller 2er Spli :D

TE1 (Brust / Rücken / Arme):

Bankdrücken
Butterfly
Lat ziehen
Rudern
Trizepsdrücken
Schädelzertrümmerer
Scott Curls
Hammer Curls

TE2 (Beine / Schultern / Bauch)

Kniebeugen
Wadenheben
Kreuzheben
Nackendrücken
Seitheben
Cable Crunches
Reverse Crunches

Was wir noch nicht entschieden haben ist die Einstufung der Teilnehmer. Wie sind da ihre Erfahrungen ?

Auf jeden Fall machen wir Kraftausdauer mit 20 Wiederholungen.

Gruss Skyguide

@ Skyguide, der Split gefällt mir sehr gut. Unser TE1 Split belastet arg die Schultern. MK krieg ich nicht mehr, aber die Schultern sind immer am nächsten Tag richtig lahm. Ich habe mich als "Geübter" eingestuft, ich habe zwar im Hypertrophiebereich recht lange Erfahrung, hatte aber noch nie einen KA - Zyklus gemacht. Hätte ich auf fortgeschritten gemacht, wär ich sang und klanglos eingegangen, soviel ist sicher. Ich trainiere 2-er Split ,2 Übungen pro MG, 2AS x 20, bis zur 4.Trainingswoche 2xpro Woche, jetzt 3x A,B,A /B,A,B . 60%-80%, über 6 Wochen, lineare Gewichtssteigerung von 4%. Deux macht es ganz genauso. Am Anfang hat man ganz schön mit den ungewohnt hohen Laktaten zu kämpfen. Deshalb wäre ich auch mit einer ewas zu optimistischen Selbsteinschätung ausgesprochen vorsichtig.

MfG, Hart

P.S: Die neue Einteilung in klassische/spezielle Trainingsmethoden find ich super !

Ich bin da auch vorsichtig, hier hat auch kaum jemand Erfahrung mit KA.

Das Thema Salamischeiben-Gewichte gehe ich pragmatisch an.
Am Anfang des Zyklus wird auf und gegen Ende einfach abgerundet. Damit sind wir immer im gewünschten Range nur die Steigerung wird etwas unlinear aber Überraschung gibt doch auch Wachstumsreiz :D

Gruss Skyguide

*Hust*

Habe ne dicke Erkältung und liege erstmal mindestens 2 Tage flach
madgo.gif
Arggghh...
Also besser auch kein Training würde ich sagen...
Mann, echt Scheisse!!!!!

@Skyguide: Willkommen im Club :D Ich würde euch auch raten, eher als "Geübter" anzufangen, sonst vergeht euch nach 2 Wochen die Lust ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben