Neue Schreibrechte in den Fitnessforen

auf dich hab ich noch gewartet...

... dann ist die kompanie komplett...

komisch, das immer die anonymen und du rainer auf meine rechtschreibschwäche hinweisen, ohne wirkliche verbesserungsvorschläge!

wo sind den imemr die angeblichen fehler? ich hoffe du reibst dich nicht an fehlern, die durch schnelle tippen entstehn, und gros sund kleinschreibung ist nun wirklich nicht mein fall im inet... was übrigens vielen am arschvorbeigeht im inet, weil man damit keine zeit verschwenden kann, was du vielleicht auchverstehst ,wenn du öfter mal mit leuten von der ganzen welt chatten würdest... denglisch ist der nächste entwicklungsschritt ;P

http://www.meinewebseite.net/userdaten/pingelchen/bilder/nilslycosneu4.JPG

Schade Rainer, das du dich nicht...

...explizit zum Thema dieses threads äußerst... hätte mich interessiert, welchen Standpunkt aus welchen Gründen du hierzu vertrittst...da du ja auch nun schon eine Weile dem Forum beiwohnst und ich auch deine Stellungnahmen seit dieser frühen Zeit schon mitverfolg...

zum Thema pingelchen wollte ich eigentlich nix mehr äußern, doch mit dieser weit unter Nabelhöhe verletztenden Äußerung distanziert er sich wirklich nur selbst in der Gesellschaft... selbst hier in der Anonymität kann er keine Anstandsformen an den Tag legen...

...schade dabei find ich nur, als Akademiker und früherer Student, wer sich doch heutzutage alles so nennen darf...früher war das eine Ehre...aber jetzt... ich habe sogar gehört, das Arbeitslose, die keinen Anspruch auf Stütze haben, sich einfach an einer FH anmelden und in Summe günstiger durchs Leben kommen... Trauriger Staat.

aber trotz allem sieht man, das er sich nicht hinter einer Maskerade angeblicher Intelligenz verstecken kann

selbst seine Äußerungen, ich würde gezielt versuchen, ihn zu komprimitieren...völlig daneben...ich versuche nur in diesem thread auf die Sinnlosigkeit bestimmter Maßregeln hinzuweisen...wobei sich jeder angesprochen fühlen darf...da er aber denkt,zu allem und jedem Stellung beziehen zu müssen, kriegt er eben die Prügel...

und pingelchen, noch an dich selbst... wenn du mal beide Haltungen der Charaktere vergleichst, wirst du feststellen müssen, das deine Aussage, "anonymus ist anonym0815" völlig abstrus ist...
denn ich versuche nur den Leuten einen Spiegel vorzuhalten, wogegen dieser anonym0815 wohl wirklich was gegen dich haben muss...was du eigentlich als durchschnittlich gebildeter Mitteleuropäer an Hand (Achtung für dich: neue Rechtschreibereform!!) von Merkmalen wie Dialektik, Orthographie oder Grammatik feststellen könntest

ich wünsche noch einen Wunderschönen Abend

BTW:konnte leider nicht eher auftauchen, da ich im Gegensatz zu einigwen hier auch wirklich reelen Sport betreibe (da verlass ich mal den Rechner, ihr versteht??)

Na, dann tu ich`s halt jetzt,

lieber anonymus,
ich finde,daß durch die "Zwangsanmeldung" ein bischen die Luft raus ist. Und ob Anonym oder Pseudonym ist gehopst wie gesprungen, dadurch kommt auch nicht mehr Qualität ins Forum, jedoch werden "Anfänger" jetzt eher abgeschreckt, worunter Quantiät und Qualität der Threads leiden werden und das Klientel sich auch in eine bestimmte Richtung bewegen wird.
Und pingelchens Anstandsformen, na ja, mit dem Löffel hat er sie gerade nicht gefressen. Wenn er nur nicht den Proleten immer so penetrant raushängen lassen würde, nach dem Motto, als wir nicht mehr weiterwußten, rannten wir doppelt so schnell.
Gruß Rainer

Kleine Anmerkung

Hi Anonymus,

inzwischen müsste Pingelchen es wirklich gemerkt haben, dass er mit seinen Analysen öfters daneben liegt, speziell in unserer beider Fall.

Ich möchte Dich aber gern auch darauf hinweisen, dass Du mit Deiner Vermutung, ich habe speziell etwas gegen Pingelchen, daneben liegst. Wenn Du die Postings mal richtig verfolgst, wirst Du feststellen müssen, dass auf seine actio nur eine reactio folgte. Für gewöhnlich bin ich auch eher der Mensch, der Missstände aufzudecken versucht, wie dies in der Vergangenheit auch schon öfters geschehen ist und auch nachvollzogen werden kann, wenn man nur wüsste, unter welchen Namen dies passierte. ;-)

Deine Anmerkung, man könne anhand verschiedener Merkmale erkennen, welche Pseudonyme möglicherweise von selber Identität sind, halte ich für etwas zu voreilig, auch wenn Du im Kern Recht hast. Selbst Du hast Dich an anderer Stelle nicht gerade wie ein(e) Gentleman/Lady gezeigt. Da wir offensichtlich beide ein Studium mit entsprechenden Erfahrungen hinter uns haben und uns daher einen gewissen Intellekt anmaßen dürfen, wirst Du mir sicherlich beipflichten müssen, dass bestimmte Situationen gewisse zielgerichtete Vorgehensweisen bedingen. Auch ich verhalte mich genau aus demselben Grund, wie Du ihn angibst zu agieren, sprachlich differenziert, je nachdem, wie es die Situation erfordert. Dieses Vorgehen hat bisher selbst bei Denkern und angeblichen Vorzeige-Persönlichkeiten gut funktioniert, die eben nicht verstanden haben zu begreifen. ;-)

Ich wundere mich eigentlich ernsthaft über Deine so negative Bewertung gegenüber Pingelchen. Wenn Du ja schon länger dieses Forum verfolgst, dann werden Dir doch nicht die auf unterstem Niveau abgehaltenen Verbaldiarrhöen des lieben Kurt entgangen sein!? Wenn man diese verfolgt hat und dabei die Hintergründe dieser Attacken berücksichtigt, dann weiß man, was es zu kritisieren gilt.

Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Abend
Anonym0815

Re: Kleine Anmerkung

...ja wie schon bereits erwähnt, meine Argumentation gegenüber pingelchen scheint manchmal etwas beeinflußt seiner umherspritzenden Ungereimtheiten... besonders seine fachliche Unkompetenz (speziell im thread von astrid) bringt mich aus dem transzentralen Gleichgewicht :winke: ...

aber an sonst ist er sicher ein netter Kerl

...und zu Kurt sag ich nur, er hat wenigstens fachliche Qualitäten, die ihm keiner (auf seinem Gebiet, wir wissen das ist keine Psychologie :winke: ) abstreiten kann... keine Angst, hab mit ihm auch schon genügend über körperdysmorphe Störungen diskutiert... :winke:

anonymus :winke:

oh, der kreis zur wahrung...

...der integrität des forums tritt zusammen und berät das weitere vorgehen... hoffentlich gibt es auch mal kompetente äusserungen zum thema des forums... ich nehme mal rainer dabei raus, er hat es zumindest teilweise bewiesen...

aber es freut mich, euch eine perspektive in diesem forum zu geben :)auf weitere zusammenarbeit, ich schaff euch drei zusammen, keine angst ;P

http://www.meinewebseite.net/userdaten/pingelchen/bilder/nilslycosneu4.JPG

Re: oh, der kreis zur wahrung...

AaaaaaaaaaaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa
HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa
HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa

<font color=orange> Ich halt´s nich aus! *andenKopfpack* </font color=orange>

Was ist eigentlich los?

Darf ich mitlachen? Es wird ja um der "Dreiecksbeziehung" ein ziemlicher Bohei gemacht, wie? :)

Amüsierte Grüße an alle
Anonym0815

Verzeihung:

hauptsächlich ging es darum:
In Antwort auf:

aber es freut mich, euch eine perspektive in diesem forum zu geben auf weitere zusammenarbeit, ich schaff euch drei zusammen, keine angst ;P

(alle drei susammen? :winke: )

Drogen

möchte gerne einmal wissen welche drogen pingelchen einnimmt, die in dazu veranlassen von perspektiven aus seiner sicht und von zusammenarbeit zu reden. weiters ist interessant was ER schaffen will. er kann froh sein, dass er als scheinbar nicht nativ deutsch sprechender überhaupt verstanden wird.

Das war jetzt aber fies

Ansonsten wundert es mich doch sehr, dass Sie, werter Herr Doktor, noch nichts von den Gesellschafts-Pillekes gehört haben, die man schon auf dem Schulhof gegen entsprechende Gegenleistung untergeschoben kriegt. Mit oder ohne Drogen aber mit Pisa schafft man dann auch Unmögliches. ;-))

Beste Grüße

scheinbar entgeht mir...

was sich auf den schulhöfen abspielt. mit großer sorge blicke ich auf die entwicklung der heutigen jugend.

beste grüße

Gut...

...dass ich da bin. Die Besorgnis erregende Entwicklung beobachte ich schon länger. Sie sollten nicht so viel Laufen, Herr Doktor, das rüttelt so einiges durcheinander.

Hey Alter, aber sonst biste echt voll cool drauf! *heavymetalzudröhn*

Beste Grüße
0815

Re: Gut...

dachte schon daran mein laufpensum zu reduzieren. mache aber gerade eine studie über die gehirnerweichende wirkung des laufsports. steigere die dosis schon seit beginn des jahres. bin dezeit bei 150km pro woche. spüre schon die ersten symptome einer laufdemenz. während dem laufen drehen sich die gedanken im kreis wodurch ein reizdefizit auftritt. die denkintensivität unterschreitet dann ein kritisches maß, wodurch langfristig die denkleistung abnimmt.

beste grüße

tja, wirklich schade...

...habe mehrfach an anderen Stellen dringend von einer Zwangsregistrierung abgeraten - sehe die notwendige Umgehensweise damit genau so wie du. Werde über meine Konsequenzen nachdenken müssen - vermutlich werde ich meine (jahrelange) Mitarbeit hier überdenken.

lieben Gruss
herbert

sehr bedauerlich...

...damit gehen zwar einige Störenfriede verloren, aber gleichzeitig geht geht eine der wesentlichen Besonderheiten dieses Mediums verloren. Grade der (vermeintlich) anonyme Zugang ist ein Qualitätskriterium. Es geht auch in anderen Selbsthilfe-/Beratungskreisen oder themenorientierten -Diskussionsrunden nicht vorrangig und nicht nur um diejenigen, die möglicherweise auch ohne dieses Angebot hier an irgenteiner Stelle die Klappe aufmachen und an ihre Information kommen würden. Auch wenn der %Satz derr Störer unter den Anonymen grösser sein mag - viel wichtiger sind die (und seien es auch nur wenige) Meldungen, in denen dieser anonyme Weg bewusst gewählt wurde und vielleicht auch nur der einzig gangbare Weg war. Wenn ich die letzten Jahre richtig verfolgt habe, dann haben auch nicht diejenigen hier im Forum nach Zwangsregistrierung gebrüllt, die in jedem einzelnen Fall versucht haben, geduldig und sachgerecht jede einzelne Frage ernst zu nehmen.

Das fitnesscom-team mag gute Gründe für dieses Vorgehen haben - vielleicht glaubt man auch nur, dass man durch die langjährige Mitarbeit einiger hier im Forum nun genügend Substanz für einen "Selbstläufer" hat und nun auf die "Störer" gut verzichten könne.

Für mich hat die Mitarbeit hier einen hohen Stellenwert in meinem Alttag erhaltung - es machte mir bis heute sehr viel Spass. Sollte es bei der jetzt getroffenen Entscheidung bleiben, werde ich meine weitere Mitarbeit hier zu meinem Bedauern überdenken müssen

sehr nachdenklich
herbert

Re: sehr bedauerlich...

sehe es ebenfalls sehr bedenklich. besonders schade ist es wenn aus diesem grund erfahrene forum-mitglieder aussteigen. meiner meinung nach kann ein anonymer nicht wirklich so störend sein. ein forum lebt von anonymen neuzugängen. die gefahr besteht, dass nur eine gewisse gruppe überbleibt, die sich irgendwann nichts mehr zu sagen hat. entstehen nicht oft aufgrund anonymer threads interessante gesprächsthemen? bin auch dafür, dass eingangsfragen, die in ähnlicher weise schon gestellt wurden zumindest kurz beantwortet werden. man muß sich einfach vorstellen wie man behandelt werden will, wenn man selbst neu in ein forum kommt und ein wichtiges anliegen äußert. vielleicht besteht ja noch immer die chance diese neue policy zu überdenken und für eine breitere basis zu sorgen. wäre auch im sinne einer verbreitung einer guten idee. schließlich wollen die profis hier möglichst viele aufklären.

Re: sehr bedauerlich...

Hallo Herbert,

auch ich bin der Meinung, dass so mancher so genannte Anonyme etwas mehr Pepp in das Forum gebracht hat, welches aus eigener Erfahrung auch von vielen gern angenomemn wurde. Dieser für manche nicht unwesentliche Punkt gegenüber den langweiligen immer wieder kehrenden Fragen mit ebenso langweiligen Standardantworten, statt gezielte Problemlösungen im Kern anzubieten, geht nun auch verloren und damit auch die Lust, öfters hier herein zu schauen, was wiederum nicht erwünscht für die zurück gehenden Hits bei Fitness.com ist.

Wenn Dein zweiter Absatz von den Forumsbetreibern tatsächlich eine Überlegung sein sollte, dann haben sie sich möglicherweise in diesem Punkt verkalkuliert. In allen Foren, die ich kenne, gibt es so etwas wie einen Generationswechsel. Auch hier kann man diesen im bisherigen Verlauf gut erkennen. Dass nun neue Leute mit einer Zwangsregistrierung eher abgeschreeckt werden, ist schon durch mehrere Umfragen erkannt worden.

Ich halte eine sehr wichtige, aber falsch begegnete Tatsache für einen Grund der Zwangsregistrierung. Um es kurz zu umreißen: Weil es Kurt nicht schafft, sich einfach mal an die gewöhnlichen Forumsregeln zu halten, dessen Nichteinhaltung ihm schon mehrfach angelastet wurden und Thomas auch nicht die nötige, einlenkende Größe zeigt (was allerdings auch nicht verwundert) und es dadurch zu unnötigen Streitereien gekommen ist, zieht man die Unbeholfenheits-Notbremse. Statt hier auf jede noch so blöde Bemerkung noch blöder zu antworten, sollte man sich in der durch vornehme Zurückhaltung geschaffenen freien Zeit lieber mal Gedanken über eine sinnvollere Gesamtstruktur machen. Aber was in drei Jahren nicht funktioniert hat, wird auch Hänschen nimmer mehr lernen.

Aber was solls, die Langjährigen unter uns werden mir beipflichten, dass es unter den Verantwortlichen schon immer Leuchten gab, die nur auf Sparflamme brannten. Dadurch geht natürlich der Weitblick verloren. Aber auch entscheidende fehlende Kompetenz bei der Erfassung globaler Zusammenhänge ist oft genug deutlich geworden. Selbst wiederholte Hinweise auf Letzteres begegnete man mit kindischer Ignoranz. Neben diesen und Deinen angeführten Gründen gibt es auch noch andere, welche das ehemalige "Deutsche Fitness-Forum" möglicherweise zum "Stammtisch-Forum" verkommen lassen werden. Ich kann mich allerdings auch ausnahmsweise mal täuschen.

Aber auch das Forum in dieser Form wird weiter laufen. Und wenn es den Verantwortlichen für ihre Zwecke reicht, dann soll es so sein.

Greetz
0815

Zurück
Oben