Neue Schreibrechte in den Fitnessforen

Fitness.com

New member
Liebe Forenbesucher,

wir haben ab sofort die Schreibrechte in den Fitnessforen geändert. Neue Forenthreads anlegen oder auf bestehende Postings antworten ist nun nur noch möglich, wenn ihr angemeldet seid. Wer noch keinen Benutzernamen bei Fitness.com hat, kann sich http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/newuser.php?Cat=&Board=hier</a> registrieren. Das Passwort wird euch dann umgehend per Email zugeschickt. Die Registrierung bleibt natürlich weiterhin kostenlos.

Euer Fitness.com-Team

ihr seid aber mittlerweile...

...eine armselige Gemeinschaft geworden...

was denkt ihr, wie lange es dann dieses Forum noch gibt?? dann werdet ihr paar "angemeldeten" Leute euch wohl nur noch den ganzen Tag über eure eignen "hausgemachten" Probleme wie " halber Klimmzug", "Ignoranz der Schmerzen ab km 10 im Knie", "gestemmte 50kg Erfolge auf der Heimbank" oder "unsinniges posten irgendwelcher 14jähriger" unterhalten - den eigentlichen Sinn (wie Kurt immer schön sagt: "das aufräumen von Mythen") des Forum's wird dann der kleinen "einlogg-willigen" Gemeinschaft der "Viel-zeithabenden" vorbehalten bleiben...und glaubt mir, euch wird beizeiten langweilig...

aber ich werd's weiterhin beobachten

Schade,Schade,Schade... ein Gilb

Sehe ich nicht so...

... denn das Mitlesen ist ja weiterhin möglich. Und da das anmelden an sich nicht unbedingt eine hochkomplexe Prozedur ist, wird sich der Informationsbedürftige auch anmelden.

Im Gegenteil, die Qualität wird, so kenne ich das aus anderen Foren, steigen, da diese Spam-Postings nicht mehr so häufig auftreten werden.

Und: Sinn eines Forums ist es ja auch spezielle Probleme zu behandeln und nicht, fitness-bezogenes Grundwissen zu vermitteln, das sich in der halben Zeit durch das Lesen eines Artikels o.Ä. aneignen lässt.

Gruss Flo

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

Re: schau mal ins Forum von ...

...keine Angst, kenn ich auch...

...aber, das man sowieso das Forum hätte in Themenkataloge, wie bei jedem ordentlich geführten Forum, aufteilen sollen... dann hätten sich nur noch wenige über uninteressante Themen beschweren können, da jeder gewußt hätte, in welcher Sparte er sich befindet...

aber ihr macht das schon...

...oder das man einen automatischen loggin einbaut, für bereits registrierte???

Re: stimmt schon, aber

.... naja, manche anonymen Beschimpfungen und Schmähreden nerven schon... Und das 10.000 sinnlose Posting auch ( siehe letztes Wochenende ).
Stimme Dir aber zu, es wird bestimmt langweiliger... und so mancher wird dann ganz davon abgehalten, überhaupt noch was zu fragen, ob das dann so der Sinn der Sache ist...?
Hoffe aber, Du bleibst dem Forum erhalten,
Gruß, Yola

so aufwändig ist es auch wieder nicht...

...sich anzumelden. der zeitliche mehraufwand beträgt ca. 5 sekunden.
wer an info über training und ernährung interessiert ist, wird sich weiterhin an dieses forum wenden.
gruß, kurt

kein Grundwissen ?

Genau so habe ich das aber bisher verstanden ... also der Weg der beim Grundwissen anfängt bis hin zu spezielleren Themen ... Also was unsereiner anfangs für Fragen gestellt hat <g> nunja jeder fängt mal an ;-)

Wo ich dir Recht gebe ist die Tatsache das diese Anmelderei nen Klacks ist im Gegensatz zu diesem wirklich zum Teil langwierigen Prozeduren die es im Web so gibt.

Greetz
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Re: so aufwändig ist es auch wieder nicht...

dann solltet ihr ne cookie funktion einbauen das man eingeloggt bleibt, stresst shcon ziemlich sihc jedesmal neu einzuloggen

wie wärs mit neuer neuen foren software, da gibts weiss gott bessere!

Schade! Ich kann nur hoffen,...

...das der gewünschte Effekt auch eintritt. Ich befürchte auch, das Neulinge eher weniger posten.

Tatsächlich ist die registrierung hier ein Klacks, da das aber nirgendwo steht kann ich mir gut vorstellen dass so mancher potentieller Poster vor einer registrierung zurückschreckt.
Also: Darauf hinweisen das die Registrierung simpel ist?

Andererseits: Wenn die Idioten-Thread-Eröffner nicht mehr Anonym posten können, dann eben unter biggiline123, denn schließlich IST die Registrierung simpel!

Ich hoffe wir versinken nicht in Langeweile!

lg, Rowena *daumendrück*

PS: Sinnvollstes Mittel gegen Idioten-Poster war und ist immer noch TOTALES ignorieren!(also auch keine schlauen Kommentare geben!)

Finds gut!

Ic hglaube, jeder, der ein bisschen ernsthaft interessiert ist, schafft es auch, sich anzumelden, meint ihr nicht?
Ich glaube auch, dass dann mehr "Anonyms" die Suchfunktion entdecken und manche Fragen sich erübrigen, ausserdem kommen dann so Posts wie: Bin ich schon wieder derselbe.
Nee, ich bin du. Wer bin ich. usw... nicht mehr vor, ist doch schön.
Ich finde es gut, wenn man den Schreiber einer Nachricht identifizieren kann, ihm zumindest ein Pseudonym zuordnen kann, so dass man ihn ein wenig einschätzen kann...
allerdings sollten wir uns dann alle bisschen zurückhalten mit "wurde tausendmal gefragt" und so...weil sonst traut sich echt bald keiner mehr zu fragen...
Ich kenne jedenfalls ne Menge Foren, wo das schon immer so war, dass man nur angemeldet posten kann, und das klappt überall!!!
Allerdings sollte das mit den Cookies wirklich mal gemacht werden, denn gerade wenn man per E-Mail zB ne Antwort bekommt, auf die man dann antworten will und den Link anklickt, muss man sich erst registrieren und dann wieder den Thread suchen und und und.... bisschen unglücklich!
LG,

Felix

Zurück
Oben