neu im forum

A

Anzeige

Re: neu im forum
Der soll sich die ...

...Vermittlung seiner armselig rückständigen Aufsteigermentalität sparen. So Gestalten gab's vor zwanzig Jahren an jeder Ecke, mittlerweile geht der Trend zum Wir-Gefühl, du "merkbefreite" Schnarchnase!

Re: Ich fühl' mich lieber...

frauen die sich für schönheitsoperationen entscheiden, müssen nicht zwangsläufig schlampen sein. es geht wahrscheinlich nicht darum möglichst viele männer ins bett zu bekommen, sondern um die möglichkeit sich selber besser annehmen zu können. vielleicht besteht auch nur der wunsch darin, überhaupt einen partner bekommen zu können, der ebenfalls als einigermaßen attraktiv empfunden wird.

Muskeldysmorphie...

...ist das pathognomonische symptom eines jeden (!) bodybuilders. es ist sozusagen die triebfeder. du selbst hast deinen körperbau mit dem des "skeletors" verglichen - über dieses alter solltest du eigentlich schon hinaus sein (ich glaube nämlich, dass du nicht mehr so jung bist, wie es anfänglich den anschein gehabt hat. und dumm scheinst du nicht zu sein, da hat uwe recht, dumm sind nur deine getätigten aussagen). BB ist eine durch übersteigerten narzissmus (dieser übersteigt die von mir erwähnte "gesunde eitelkeit", gegen die nichts einzuwenden ist, im gegenteil, ich würde sogar sagen, eine solche ist wünschenswert) gekennzeichnete zwangsneurose. mir brauchst du nichts darüber zu erzählen, in diese szene habe ich seit vielen jahren mehr einblick als du. du überschätzt dein fachwissen auf diesem gebiet.
natürlich sterben BB - nicht an ihrer neurose, sondern an den folgen ihres pharmakamissbrauches (in erster linie sind es die folgen der frühzeitig induzierten atherogenese. es gibt aber auch suizide aufgrund von steroidpsychosen. und nicht zuletzt gibt es BB, die als heroin-junkie enden. all das wird gern unter den tisch gekehrt, ich weiß. aber glaub mir, das sind keine anekdoten, ich spreche aus erfahrung - ich habe das alles nicht nur einmal in meiner klinischen laufbahn erlebt. todesfälle im BB gelangen nur selten an die öffentlichkeit, der letzte prominente fall war andreas münzer. ein profi, wie du vermutlich weißt. und vielleicht weißt du auch, was sich der für eine wahnwitzige chemische keule gegeben hat).
abgesehen davon ist es geradezu lachhaft, BB als "extremsport" zu bezeichnen, es ist nicht einmal ein "normaler" sport. wie kann etwas ein "sport" sein, wenn es nicht um das erbringen einer leistung geht, sondern nur um eine subjektive beurteilung einer unnatürlichen körperoptik, die zudem durch massiven medikamentenmissbrauch erzeugt wurde? wieso beherzigst du kalles tipp nicht, dich mal im archiv umzusehen? wir haben über alles schon diskutiert, auch über das BB.
gruß, kurt

es heißt "Anabolika"

da du zweimal den gleichen orthographischen fehler gemacht hast, ist es kein vertipper gewesen. es beweist, dass - wie schon vermutet - dein "fachwissen" mangelhaft ist.
gruß, kurt

Welche "Schwächen"? Welche "Defizite"?

wer stellt hier die normen auf? es geht doch nur um eine körperoptik! sind dysproportionierte fantasiefiguren wie der "skeletor" usw. deiner meinung nach vorbilder für die männliche körperoptik? wenn ja, dann brauchst du dich wirklich nicht über die "feindlichen" reaktionen in diesem thread zu wundern. dann bist du wirklich noch sehr unreif und weißt nicht, worauf es im leben ankommt.
sind "schwächen" und "defizite" eines menschen nicht vielmehr anders gelagert und woanders zu suchen...?
gruß, kurt

lies bitte mal...

...meine postings zu den stichworten "problemzonen" im archiv. glaubst du, du erzählst uns hier was neues?
gruß, kurt

lies bitte auch...

...meine postings zum stichwort "weibliche problemzonen".
wie gesagt, nix neues.
gruß, kurt

und lies auch noch...

...meine postings zur fettverteilung.
dass "große fettdepots einfach nicht notwendig u. optisch störend sind", ist deine persönliche meinung, die du nicht zum dogma erheben solltest. die natur wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn sie die fettverteilung hormonellen einflüssen unterstellt hat. und was das "störend" betrifft, so solltest du das denjenigen überlassen, die es betrifft. man/frau kann durchaus auch mit gewissen fettpölsterchen ein glücklicher mensch sein, eine glückliche partnerschaft führen, eine erfüllte sexualität erleben usw.
eins steht fest: es gibt wichtigeres im leben als die individuelle fettverteilung und die körperoptik im allgemeinen. ich hoffe, auch für dich. sonst wärst du ein sehr oberflächlicher charakter.
gruß, kurt

Re: lies bitte mal...

darf man hier nur etwas posten, wenn man das ganze archiv durchgewühlt hat? meine antworten ergeben sich einfach aufgrund der statements anderer. woher soll ich wissen was im archiv steht? wahrscheinlich wurde fast alles schon irgendwann besprochen. soll man deshalb dieses forum schließen?

Re: du begreifst es nicht

gerade du bist es doch, der die von modemachern, werbern, trendsettern etc verfassten schönheitsvorstellungen übernimmst. das mag dein bier sein, wenn du schön findest, was als schön verkauft wird. aber du kannst dich bitte nicht dahin stellen und sagen, dass dein von schönheitsmachern übernommener schönheitsbegriff allgemeingültigkeit hat. und dann daraus folgern, dass alle bitteschön so aussehen zu haben. wenn du nichts besseres zu tun hast, als auf solch lächerliche äußerlichkeiten wie fettpölsterchen zu achten und darauf zu schließen, die träger derselbigen finden aus diesem grund keinen partner bzw weil ihr selbstbewusstsein deswegen völlig angknackst ist... sag mal, hast du wirklich keine anderen probleme? du bist es, der einen tick mit übertriebener körperfixiertheit hat. es ist doch gerade schön, dass nicht alle gleich aussehen. ich finde das jedenfalls toll, dass es leute mit großen und kleinen nasen gibt, kleine und große menschen, birnenförmige, dünne, dicke, bohnenstangen, breitmäuler, muskulöse, unmuskolöse... wie langweilig wäre es, wenn alle gleich aussehen würden. die geschmäcker sind verschieden, was du schön findest, findet der nächste hässlich. und letztlich kommts auf äußerlichkeiten nicht an, da zählen andere werte. ich sags nochmal, überprüfe deine einstellungen mal kritisch.

Re: und lies auch noch...

habe lediglich die situation der menschen beschrieben, die probleme mit ihren fettpölsterchen haben. logischerweise bezieht sich das "störend" auch auf das gefühl der betreffenden personen. sexualität hat meiner meinung nach etwas mit instinkten zu tun u. sollte nicht mit einem oberflächlichen charakter in zusammenhang gebracht werden. das wäre unfair. jeder hat in seinem kopf bilder eines partners den er auch optisch akzeptieren kann. viele männer, vielleicht nicht alle oberflächlich, gehen zu nutten nicht nur weil´s daheim mit der eigenen fad geworden ist, sondern auch wegen eines optisch besseren aussehens der mädchen. würde das zb auch nicht abwerten. hat schlicht etwas mit sexualität zu tun.

Re: Muskeldysmorphie...

mir ist keine andere bezeichnung als extremsport unter anführungszeichen eingefallen. in gewisser hinsicht ist ja ein sportlicher aspekt dabei. schließlich ist ein krafttraining notwendig, wie in anderen sportarten auch. ob wirklich eine neurose die voraussetzung für BB ist, entzieht sich meiner kenntnis.

Zum Forumsinhalt

In Antwort auf:

wahrscheinlich wurde fast alles schon irgendwann besprochen. soll man deshalb dieses forum schließen?
Weil Ersteres mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zutrifft, kann man Letzteres ruhig tun, vor allem bei diesen hiesigen ständigen geistreichen Reaktionen mancher Leute.

A

Anzeige

Re: neu im forum
Zurück
Oben