neu im forum

Re: Zum Forumsinhalt

wielange bist du schon im forum? schick mir doch eine PM. werde niemand sagen wer du bist. darauf kannst du dich verlassen. habe vielleicht ein paar fragen an dich. danke für punkt 5). in der zwischenzeit bin ich auch schon dahintergekommen.

A

Anzeige

Re: neu im forum
Es gibt kein "optimalstes"

Als Mensch mit Studium, vor allem mit angeblich wissenschaftlichem Charakter, sollte man wissen, dass es kein "optimalstes" gibt. Es gibt ein "Optimum", eine Sache, welche aus einem geforderten Blickwinkel eben "optimal" ist. Das kann man nicht noch optimaler machen.

Gruß

Re: Zum Forumsinhalt

natürlich bist du hier registriert. verrate dich sicher nicht. du kannst mir wirklich trauen. außerdem hast du ja als anonym nichts böses geschrieben. meiner meinung nach kann man auch mit email-adressen nichts böses anstellen. welches problem hast du denn mit kurt? scheint doch ein sehr bemühter mensch zu sein, der andere an seinem wissen teilhaben lassen möchte.

Witzbold!

schnelle vorurteile? lies doch bitte nach, was du in deinen ersten postings zum besten gegeben hast! das reicht für eine diagnosestellung! aber nochmals: ich habe dir schon gestern abend gepostet, dass du uns vermutlich nur pflanzen (für unsere deutschen freunde: provozieren) wolltest, und bewerte deine aussagen nicht mehr so wie anfänglich.
du bist übrigens im irrtum, wenn du meinst, ich hätte den hang, immer der "beste" sein zu wollen. der beste worin überhaupt? dass ich über training, ernährung und natürlich medizinische belange aufgrund meiner aus- und weiterbildung mehr weiß als ein laie, ist erstens klar und zweitens nichts, worauf ich mir was einbilde (wäre ja lächerlich, wollte ich mich in einem laienforum "profilieren", dafür gibt es anspruchsvollere plattformen für mich, keine sorge). dieser irrationale vorwurf kommt immer wieder von einigen "vollkoffern" (auch in diesem thread haben sie sich eingefunden), die sich erstens hinter ihrer anonymität verstecken und zweitens im grunde eh wissen, dass ihre kritik an mir haltlos ist. das bin ich schon gewöhnt. manche haben halt ihre probleme damit, objektive information zu akzeptieren. neid is wos schiachs, gö? ich habe das gefühl, du zählst nicht zu diesen wapplern, sondern dass man mit dir vernünftig und sachlich diskutieren kann. dazu ist dieses forum ja da.
gruß, kurt

wappler und vollkoffer...

sind in deinen augen offensichtlich alle, die nicht so viel wissen wie du und dich kritisieren. vielleicht behandelst du die leute so, wie sie es nicht gerne mögen. wahrscheinlich wollen viele mit ihrem "wissen" anderen helfen und werden von dir ständig ausgebessert und belehrt. vergiss nicht, dass du dich einer anderen ausdrucksweise bedienst u. wahrscheinlich exakter bzw wissenschaftlicher formulieren kannst. meiner meinung nach ist die trainingslehre keine exakte wissenschaft, sondern bedient sich empirischer verfahren. was empirik betrifft, darf wohl jeder mitreden.

PS: mit welchen aussagen wollte ich provozieren?

ich meinte keineswegs diejenigen, die...

...weniger wissen als ich. ich meinte vielmehr die, die ohne jeglichen konstruktiven beitrag für dieses forum (z.b. in form einer frage oder einer antwort) mich in unqualifizierter art und weise angreifen, mich z.b. dummen ösi nennen und/oder mich als arrogant bezeichnen oder mich sonstwie provozieren oder beschimpfen. anonyme geistige nackerbatzln, die ihre minderwertigkeitskomplexe und ihren lebensfrust auf diese weise abreagieren. wenn einige es als persönlichen affront auffassen, wenn man ihren wissensstand korrigiert und damit eine vorgefasste überzeugung als mythos quasi "zerstört", ist das nicht mein problem und kein grund, mich persönlich anzugreifen. mir geht es darum, dass die leserschaft objektiv informiert wird. alles andere als eine auf wissenschaftlich fundierten tatsachen beruhende information ist kontraproduktiv. das gibt's eh schon zur genüge in den vielen anderen foren, die sich mit training und ernährung befassen.
dass die trainigslehre eine empirische wissenschaft ist, habe ich schon einige male in diesem forum erwähnt. trotzdem gibt es auch auf diesem gebiet erkenntnisse. und nur darum geht es (übrigens heißt es "empirie" und nicht "empirik". du scheinst mir ein reiner empiriker zu sein:winke:).
schönen abend,
kurt

p.s.: welche aussagen? lies doch bitte nochmals deine postings. sollten sie keine bewusste pflanzerei gewesen sein, ist es umso trauriger. vielleicht meinst du auch das, was in deinem profil steht, ernst.../phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
und grüßen kannst du immer noch nicht.

es ist nicht immer angenehm...

eines besseren belehrt zu werden. leider spielen zum größten teil übernommene meinungen eine große rolle. die wenigsten können wirklich selbst dinge erkennen und verstehen. man stützt sich praktisch immer auf expertenmeinungen, die ebenfalls zu hinterfragen sind. in fast allen fällen gibt es ein "gegengutachten". mir erscheinen auf jeden fall deine theorien als nachvollziehbar. vielleicht entscheidet manchmal die ausdrucksweise über einen scheinbaren meinungsunterschied. gehöre auf jeden fall zu den defensiven menschen, die gerne etwas dazulernen möchten. kritiklos annehmen ist aber nicht meine sache.

liebe grüße Skeletor

Komiker!

vorträge auf kongressen, diskusionen mit fachkollegen auf kongressen, seminare und referate für kollegen, veröffentlichungen in medizin. zeitschriften, diskussionen mit kollegen in foren auf medizinischen webpages usw.
reicht das?
gruß, kurt

kritisches Hinterfragen ist sogar wichtig!

daran mangelt es dein meisten menschen in unserer wohlstandsgesellschaft. sie sind nicht nur körperlich träge, sondern auch denkfaul geworden und akzeptieren "vorgekautes".
in meinem referentenprofil (für den auf dieser webpage angebotenen kurs) kannst du folgendes lesen:

Tipp:
Leute, seid kritisch und glaubt nicht alles, was Euch Gurus erzählen!

gruß, kurt

Re: kritisches Hinterfragen ist sogar wichtig!

natürlich ist es verständlich, dass man sich auf experten verläßt. bei medienwirksamen gurus würde ich auf jeden fall aufpassen. schließlich stehen ja auch kommerzielle interessen dahinter. kenne einen ehemaligen spitzensportler, der einfach aufgrund der liebe zu seinem sport sein wissen preisgab. seine ratschläge waren nachvollziehbar und haben auch noch heute gültigkeit. man braucht sich bei leistungsorientierten ambitionen nur etwas in der leichtathletik umzuschauen. schließlich gab es schon spitzenleistungen vor 50 jahren. also können die methoden von damals nicht so falsch sein. die trainingslehre folgt eben nicht dem wellnesstrend und hat schon seit jahrzehnten gültigkeit.

liebe grüße Skeletor

PS: der auch mit freien gewichten umgehen kann

Geh mir nicht auf die Nerven!

was glaubst du eigentlich, wen du vor dir hast? wenn du denkst, ich muss meine fachliche qualifikation vor dir rechtfertigen, dann hast du dich getäuscht. nimm dir herberts posting zu herzen, das er dir gestern kurz vor mitternacht geschickt hat.
gruß, kurt

Re: Eine interessante Bemerkung

mein lieber anonymer freund (oder vielleicht freundin?),
deine argumente entbehren jeglicher grundlage, sie sind leeres gerede und nur "warme luft". wenn du bitte die güte hättest, mir diejenigen personen bzw. postings mit "tiefergreifenden kenntnissen" zu nennen, wäre ich dir verbunden. du bist nur ein mitglied der neidfraktion in diesem forum, die es sich zur aufgabe gemacht haben, meine fachliche qualifikation in frage zu stellen. ich kann darüber nur mitleidig lächeln. welcher frust auch immer es ist, der euch plagt - ihr tut mir leid.
ach ja - noch was: meni ist keine psychologin. abgesehen davon habe ich nie behauptet, eine "koryphäe" (erst recht keine "kyrophäe") in psychologie zu sein (unterstellungen wie diese bin ich mittlerweile auch schon gewöhnt). du sollst aber akzeptieren, dass ich in manchen bereichen der psychiatrie sehr wohl bewandert bin (durch meine enge zusammenarbeit mit psychiatern), wie du auch wissen und akzeptieren sollst, dass deine aussagen zum "state of the art" reichlich unqualifiziert sind. niemand zwingt dich, meiner informationsarbeit in diesem forum glauben zu schenken und ich erwarte mir auch keine dankesreden dafür. aber tu diesem forum einen gefallen und erspare ihm sinnlose, da unlogische und unqualifizierte "literarische ergüsse" wie diesen von dir. ich denke, dass geistige masturbation hier fehl am platz ist. dafür gibt es sicherlich ein geeigneteres forum.
ich verweise nochmals an herberts posting. im gegensatz zu dir kann herbert den informationsgehalt meiner foreneinträge richtig werten. aber dazu benötigt man ein gewisses hintergrundwissen, das dir offensichtlich fehlt.
gruß, kurt

Re: kritisches Hinterfragen ist sogar wichtig!

hallo bernd,
kann deine ausagen in diesem posting nur unterstreichen. was ich von gurus à la strunz halte, frag mich besser nicht. bei aller wertschätzung der empirie darf man aber nicht auf die wissenschaftstheoretischen erkenntnisse vergessen, die die empirie bestätigen. das krafttraining beruht zweifellos immer noch großteils auf empirie, nicht jedoch die biochemie des intermediärstoffwechsels.
gruß, kurt

ja, und nicht nur mir

dass du herberts posting an dich nicht kapiert hast, spricht bände. und vor so jemandem soll ich meine fachliche qualifikation rechtfertigen? dann wärst du ja hoffnungslos überfordert! ich denke, es ist besser, du bleibst in deiner anonymität, mein freund, und kannst dort mit voller hose stolz vor dich hinstinken, was dir nicht schwer fallen sollte:winke:

Hab ich doch "auch"

Du kannst mal wieder nicht richtig lesen. Extra für Dich noch einmal mein Posting mit Erläuterungen.

Ich habe geschrieben:

[/quote]
...jetzt hatten Kurt und Skeletor schon PM-Austausch. Und, Skeletor, wie klappt's privat?

[/quote]
Erster Satz: Eine Feststellung anhand Deines Vorpostings. Dies musste ich schon korrekterweise an dieser Stelle einbringen, sonst wäre der Bezug nicht vorhanden.
Zweiter Satz: Schau mal, was da steht. Ich spreche Skeletor deutlich an.

Schon mal überlegt, dass man auf diese Art und Weise zwei Poster gleichzeitig ansprechen kann und damit ein unnötiges Doppelposting erspart?

Gruß

Re: der fetteste thread...

Brad Pitt ist gegen mich ein Waisenknabe. Wie kann man nur ein posting wegen Brad Pitt verschwenden.

Strunz...

ist ja ein kollege von dir. auch er müßte den intermediärstoffwechsel behrrschen. auf jeden fall ist er in der lage klare botschaften für das volk zu vermitteln. er hat sich wirklich einen namen gemacht. dass jemand noch so spät mit der idee des uralten laufens absahnt, ist gewaltig. er hat außerdem ein gewisses schauspielerisches talent.

gruß Bernd

A

Anzeige

Re: neu im forum
Zurück
Oben