neu im forum

Skeletor1

New member
Hi Folks,

möchte mich hier mal umschauen. wird hier auch über richtiges training diskutiert? mich interessieren kaum irgendwelche fettpölster, die einem im weg sind. dafür ist die plastische chirurgie da. was mich interessiert ist effektives training. möchte mit minimalstem zeit- u. kraftaufwand den optimalen körper bekommen. suche z.b etwas für meine bauchmuskel. wie kann man dabei den besten muskelaufbau erzielen? die traditionellen übungen sind meiner meinung nach zuwenig intensiv. soll man sich verkehrt aufhängen u. mit zusatzbelastung situps machen? oder trainiert das auch wieder hauptsächlich die hüftbeuger?

A

Anzeige

Re: neu im forum
Das ..

merkt man, weil du auf den falschen Beitrag geantwortet hast *gg* Aber das wird schon mit der Zeit.

was ist der "optimalste Körper"???

lieber skeletor,
wenn es dir nur um deine "optik" geht, bist du hier im falschen forum (dann bist du in einem forum für muskeldysmorphe bodybuilder besser "aufgehoben"). hier geht es vorrangig um fitness. ein krafttraining hat den primären zweck der muskelkräftigung.
ansonst kannst du ja mal einen blick ins archiv werfen:
stichworte "bauch", "waschbrettbauch" (hiezu gibt's auch eine FAQ-antwort), "bauchmuskeltraining", "crunches" usw.
ich hoffe, du weißt, dass die bauchmuskulatur nur ein geringes hypertrophiepotential hat (wie z.b. auch die wadenmuskulatur).
gruß, kurt

p.s.:
buchtipp: "der adonis-komplex", dtv

Re: was ist der "optimalste Körper"???

geht es nicht allen um die optik? warum wollen denn die leute abnehmen? warum leiden sie wegen ihrer fettpölster, die trotzt trainierens nicht weggehen. empfiehlst du in solchen fällen auch ein anderes forum? in unserer gesellschaft braucht man nicht mehr kräftig zu sein. wozu auch. die meisten müssen ohnehin nur den ganzen tag herumsitzen. die kräftige muskulatur bringt kein besseres körpergefühl sondern nur mehr selbstbewußtsein weil man einfach besser aussieht. oder meinst du es macht einen sinn 150kg auf der bank zu drücken? eben. es geht um die optik der brustmuskulatur, die sich daraus ergibt.

Natürlich...

...bringt eine trainierte Muskulatur besseres Körpergefühl, jesses Gott. Ich drücke auch keine 150 sondern 90kg (Kniebeuge ohne Gewichte). Mein Aufenthalt hier hat mir bereits eine Entstressung in fast allen Ernährungs- und Trainingsfragen gebracht, was ebenfalls sehr gesund ist, Skeletor. Und es geht nicht nur um Optik (Adonis-Komplex), es geht um die Gesundheit. Dafür allerdings sind Muskeln keine Garantie. q.e.d.

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

du liegst falsch (siehe Kalles Posting)

eine "gesunde eitelkeit" ist legitim, aber im vordergrund eines krafttrainings sollten andere werte als die "optik" stehen.
ich nehme an, du bist noch jung. lies das buch, das ich dir empfohlen habe.
gruß, kurt

es gibt keinen adonis-komplex

es gibt einfach ein durch werbung geschaffenes bedürfnis. oder kennst du einen BMW-komplex? viele möchten auch unbedingt einen BMW fahren weil die werbung damit erfolg u. dynamik suggeriert. glaubst du nicht, dass sogar manche menschen unglücklich sind weil sie sich nicht das entsprechende auto leisten können?

hab das buch gelesen...

die psychologen wollen einem nur das training vermiesen, weil sie selbst zu faul sind etwas für ihre wabbeligen körper zu tun. weiters sind psychologen meistens selber krank u. würden sich in der ICD 10 selbst wieder finden.

A

Anzeige

Re: neu im forum
Zurück
Oben