ein Humanethologe bist du keiner
in der natur sucht sich das weibchen ein männchen aus, das sie und ihre kinder ernähren kann, und nicht eins, das ihr nur das hirn rausfickt. das ist auch beim menschlichen weibchen so. ich kann mit bestem willen nicht glauben, dass du das buch "der adonis-komplex" gelesen hast. sonst wüsstet du, dass nicht nur dein pseudonym bände spricht, sondern auch deine anschauungen über die partnerwahl nicht der realität entsprechen. die wenigsten frauen schauen primär auf die muckis der männer, da sind andere werte vorrangig. das buch ist ein einziger spiegel für dich, und du bist zu borniert, dich darin zu sehen.
deine halbstarken aussagen über die sexualität entsprechen dem armseligen möchtegern-machogehabe eines spätpubertierenden neurotikers. alles, was du in diesem thread bis jetzt von dir gegeben hast, ist total vertrottelt. es fügt sich alles zu einem bezeichnenden gesamtbild zusammen, du wärst ein musterbeispiel für eine psychiatrievorlesung. jede uni wäre froh um dich, eine stunde mit dir würde den medizinstudenten mehr bringen als jedes lehrbuch.
im grunde bist du zu bedauern. du tust mir leid, weil ich weiß, dass hinter deiner zur schau gestellten überheblichkeit eine große lebensunsicherheit und ein leidensdruck steckt. ich würde an deiner stelle mal in mich gehen und über dein wertbild und deine zwänge nachdenken. die behandlung, die dir helfen kann, kennst du ja vielleicht schon. sie nennt sich kognitive verhaltenstherapie. wenn du möchtest, kann ich dir eine vermitteln. frau prof. barbara mangweth (deren namen dir was sagen wird, wenn du das buch gelesen hast) ist immer auf der suche nach patienten für ihre wissenschaftlichen studien.
schönes wochenende,
kurt