neu im forum

A

Anzeige

Re: neu im forum
ein Humanethologe bist du keiner

in der natur sucht sich das weibchen ein männchen aus, das sie und ihre kinder ernähren kann, und nicht eins, das ihr nur das hirn rausfickt. das ist auch beim menschlichen weibchen so. ich kann mit bestem willen nicht glauben, dass du das buch "der adonis-komplex" gelesen hast. sonst wüsstet du, dass nicht nur dein pseudonym bände spricht, sondern auch deine anschauungen über die partnerwahl nicht der realität entsprechen. die wenigsten frauen schauen primär auf die muckis der männer, da sind andere werte vorrangig. das buch ist ein einziger spiegel für dich, und du bist zu borniert, dich darin zu sehen.
deine halbstarken aussagen über die sexualität entsprechen dem armseligen möchtegern-machogehabe eines spätpubertierenden neurotikers. alles, was du in diesem thread bis jetzt von dir gegeben hast, ist total vertrottelt. es fügt sich alles zu einem bezeichnenden gesamtbild zusammen, du wärst ein musterbeispiel für eine psychiatrievorlesung. jede uni wäre froh um dich, eine stunde mit dir würde den medizinstudenten mehr bringen als jedes lehrbuch.
im grunde bist du zu bedauern. du tust mir leid, weil ich weiß, dass hinter deiner zur schau gestellten überheblichkeit eine große lebensunsicherheit und ein leidensdruck steckt. ich würde an deiner stelle mal in mich gehen und über dein wertbild und deine zwänge nachdenken. die behandlung, die dir helfen kann, kennst du ja vielleicht schon. sie nennt sich kognitive verhaltenstherapie. wenn du möchtest, kann ich dir eine vermitteln. frau prof. barbara mangweth (deren namen dir was sagen wird, wenn du das buch gelesen hast) ist immer auf der suche nach patienten für ihre wissenschaftlichen studien.
schönes wochenende,
kurt

@ all

ich frage mich ernsthaft, warum ihr alle so feindseelig einem neuen forum-gast gegenübersteht????? es fragen ständig hier neue wie sie ihr fett wegbekommen, wie sie einen waschbrettbauch bekommen usw., sicher für jemanden der schon länger hier ist sind diese fragen langsam nervig, ich gebe dazu auch kein kommentar ab, wenn mich eine frage nervt da sie zum 100 mal gestellt wird. statt überflüssige kommentare abzugeben sollten manche wohl auch mal lieber die tastatur still halten.....ihr kennt skeletor doch gar nicht, vielleicht kann es sein, das er sich nur ungeschickt ausgedrückt hat?????......ihr solltet euch mal überlegen wie ihr euch vor kommen würdet wenn ihr unwissend das erste mal irgendwo seit und eine frage stellt, die alle schon 100 mal gehört haben und ihr dann gleich bombardiert werdet mit vorwürfen.....man hätte es ihm auch sachlich und nicht vorwurfsvoll vermitteln können, wie diese forum denkt.....

Gruß Nikki *die sich manchmal fragt wie so manche menschen mit ihren mitmenschen umgehen*

Deine Reaktionen...

... könnten durchaus ein Fake sein, der darauf abziehlt, die Idee der generellen Registrierung von Mitgliedern zu relativieren. Wie gesagt, könnte sein. Nix gegen andere Meinungen, aber Deine Behauptungen befinden sich stellenweise weit jenseits der Grundlagen, die hier vertreten werden, und der Wunsch, sich darauf einzulassen, scheint weder besonders groß noch irgendwie angedacht zu sein. Daher wohl auch die teilweise heftigen Reaktionen. Anonyme Postings dieser Art gibt es zuhauf, daher gefällt mir die Sache irgendwie nicht. Würde es Dir was ausmachen, Skeletor, Dich auf der HP umzusehen und nach der Lektüre von Archiv, FAQ und Artikeln zu entscheiden, ob das hier was für Dich ist oder nicht? Eine generelle Abwehrhaltung bringt außer solchen Threads sicher nichts.

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

genauso ein

Posting hätte ich erwartet, endlich mal ein sachlich formuliertes....und nicht gleich feindseelig.....jedem eine chance geben....

gruß Nikki

Re: @ all

ACK! Vor allem: Dumm ist der Bursche nicht.

Vielleicht bin ich [rainer-modus] trotz Freischwimmer, Fahrschule, Abitur, Studium und Promotion, usw. [/rainer-modus] (@rainer: SCNR) nicht der Intelligenteste, aber ich halte mich für hinreichend intelligent, um es mir erlauben zu können, Skeletor gegen den Vorwurf der Dummheit zu verteidigen. Abgesehen von seiner Abneigung gegen die hier weit verbreitete Neigung zu psychologischen oder psychiatrischen Ferndiagnosen (und das schon auf der Grundlage von ein oder zwei Beiträgen) kann ich seinen etwas überspitzten Postings inhaltlich zwar nicht viel abgewinnen, aber der Stil dieser Beträge zeigt doch, dass wir es hier nicht mit einem dummen Schreiber zu tun haben.

Also, wie schon so oft: Eine inhaltliche Auseinandersetzung muss nicht gleich in eine persönliche Diffamierung ausarten. Es gibt hier im Forum ganz andere (oft anonyme) Beiträge aus denen die Dummheit regelrecht trieft.

Trotzdem schönes WE an alle

PS (slightly OT): BMW (und Porsche) bauen einfach optimale Autos ("optimal" wahrscheinlich im gleichen Sinne wie Skeletor den optimale Körper sucht :winke:) - unabhängig davon, welches Image die Werbung sonst noch transportiert.

Bevor Du Dich...

...mit Rainer weiter streitest: Rainer gilt unter besser Denkenden als seltener Spinner. Man achte auf sein Imponiergehabe. Ist das nicht auch eine gewisse Neurose und von Minderwertigkeitskomplexen behaftete Selbstdarstellung? Man beachte auch sein schlechtes Deutsch.

Gruß

was dir gefällt...

ist nur für dich relevant. siehst du deine aufgabe darin über das forum u. deren inhalte zu wachen? schlage dir ein eigenes forum vor, wo du jede andere meinung wegzensurieren kannst. poste darin selber u. befridiege dich indem du auch darauf antwortest. vielleicht findest du aber auch genügend leute, die genau deiner meinung sind. verstehe natürlich deinen frust in der IT-branche keilen gehen zu müssen. vielleicht solltest du dort ansetzen u. bereiche finden wo du deine schulmeisterhafte art besser zur geltung bringen kannst.

optimal ist natürlich relativ, aber der erfolg gibt BMW u. Porsche sicherlich recht. man sollte aber nicht vergessen in diesem zusammenhang auch Audi zu erwähnen. die allradtechnologie ist genial und meiner meinung nach der von BMW überlegen. das armaturendesign ist ansprechender und aufwendiger. insgesamt kann man einen quattro sportlicher bewegen als einen klassengleichen BMW. weiters ist die lenkung etwas direkter u. leichtgängiger. habe mich über dein neutrales nicht abwertendes posting gefreut.

Danke für die Blumen,

wieder ein neues Mitglied meiner Fangemeinde. Wie war noch der Spruch zu dem Verhältnis Schauspieler zur Presse: "Egal, Hauptsache der Name ist richtig geschrieben." Im Marketing nennt man es Branding.

Trainingseffizienz

Zunächst: Willkommen im Forum.

Zu deinen Fragen...

>>>... wie kann man dabei den besten muskelaufbau erzielen?>>>

...durch intensives Muskelaufbautraining unter Beachtung ausreichender Zeiten für Schlaf und Regeneration (Regenerationszeit wird oft unterschätzt). Das Trainingsziel bestimmt die Übungsausführung - kraftorientiert wird eher das Arbeiten in der Nähe des max-Bereiches mit meist wenigen wh vorzuziehen sein. Ergänzung durch explosive Ausführungen und auch durch Kraftausdauereinheiten - der Koordination kommt hier eine sehr hohe Bedeutung zu. Hypertrophieorientiert liegt der Schwerpunkt auf besonders INTENSIVE Ausführungen mit 8-10 wh, evtl. ebenfalls mit hohem exzentrischen Anteil - die Koordination ist hierbei nicht so entscheident. Ganzkörper oder split, Einsatz- oder Mehrsatztraining, komplex oder isoliert stellen sich in beiden Bereichen gleichermaßen - ist eine andere Frage, die etwas längere Überlegungen Bedarf. Mischkost mit einem guten Eiweissanteil ist ausreichend.

>>>die traditionellen übungen sind meiner meinung nach zuwenig intensiv<<<

Traditionell oder nicht ist nicht so interessant - jeder Muskel hat einen Arbeitsbereich, in dem das Training sich von der "Normalarbeit" nur in der vielfach höheren Intensität unterscheidet - es wird also eine Gegenkraft benötigt, gegen die der Muskel anarbeitet. Dabei interessiert den Muskel nicht, ob die Gegenkraft aus Eisen, Gummi, der Schwerkraft oder einem Partner besteht und erst recht nicht, ob die Übung 1864 oder 2003 erfunden worden ist (die erzielbare Intensität vorausgesetzt). Vielleicht meinst du mit traditionell die Art und Weise des Trainings, wie es auf sehr niedrigem Level mit vielen wh sozusagen als "Zeitverschwendung" in vielen Studios gelehrt wird. Da gebe ich dir vollkommen recht - alles was ich 15 oder 20 x ohne besondere Anstrengung wiederholen kann, kann auch keinen nennenswerten Muskelaufbaueffekt haben.

>>> soll man sich verkehrt aufhängen u. mit zusatzbelastung situps machen? oder trainiert das auch wieder hauptsächlich die hüftbeuger? <<<

Ist durchaus eine rel. intensive Übung - trainiert aber tatsächlich vorrangig den Hüftbeuger. Die Zusatzbelastung ist schon nicht schlecht - die gesamte Anordnung ist jedoch aufwendig und recht unangenehm - in der Regel muss sie an einem Punkt abgebrochen werden, an dem die Bauchmuskeln (besonders der grade Bauchmuskel) noch einiges zu bieten hätten. Besser also im Archiv nach "Spezialchrunches" von Klaus gucken, normale crunches mit KH überKopf gestreckt oder crunches am Seilzug (evtl. knieend) ausführen. Wenn du dich dennoch lieber aufhängen willst, dann lieber Beineheben im Hang mit gestreckten Beinen wobei die Beine nicht unter die Waagerechte absinken (auch mit Zusatzgewichten) - im fortgeschrittenen Stadium werden die Zehenspitzen über Kopfhöhe gehalten.

Da der Aufbau gnetisch begrenzt ist, wirst du nicht an allen Stellen sichtbaren Zuwachs haben, insbesondere nicht am Bauch. Über deine eigene genetische Grenze kommst du nur durch entsprechende Steroide oder Silikoneinlagen sowie Unterspritzungen hinaus.

Viel Spass und ein gesundes Trainingsziel wünscht
herbert

YEP. Wie konnte ich Audi nur vergessen. Wir hatten mal einen A4 1,8T avant quattro. War vom Fahrverhalten her ein geniales "Familienauto" - vor allem im Winter - zumindest solange bis wir vor dem Problem standen, außer unserem Sohnemann auch Oma und Opa hin und wieder mitzunehmen -dann wirds hinten doch recht eng. "Optimal" ist eben relativ. Hab' den Audi nur "verdrängt", weil ich ihn 'eh selten fahren durfte (weil meine Frau meint, ihr werde leicht schlecht, wenn sie nicht selbst fährt /phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif).

Kein Zweck.

Was für mich relevant ist, kannst Du wohl kaum beurteilen.
Spar Dir dümmlich-läppische Gegenfragen.
Dein Vorschlag ist Müll.
Mein Beruf ist weder deine Angelegenheit noch Thema.
Niemand will irgendwas von Dir wissen, ich bat Dich nur, dich hier mal umzusehen.
Aber der Heißluftquirl geht ja schon los, wenn man nur in die Richtung kuckt.

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

Re: Trainingseffizienz

Da hast Du ja den Thread trotz aller Intelligenz- und (auch von mir mitzuverantwortenden) OT-Autodiskussion im Sinne der Eingangsfrage nochmal gerettet.

das nenn ich kompetente auskunft

Hallo Herbert,

herzlichen dank für deine tipps. wie sieht es mit der regenerationszeit aus? genügt es sich einfach soviel zeit zu lassen bis der muskelkater vorbei ist, oder sollte man noch länger zuwarten?

habe zwar viele antworten bekommen, aber du bist dennoch der erste, der auf meine fragen bis ins detail eingegangen ist.

was soll das?

hast du die gleiche frage wie ich gestellt? ist mir nirgends aufgefallen. schließe mich aber deiner meinung an. war wirklich eine konstruktive hilfestellung.

Re: was redest du da nur

wenn sich jemand wegen seines autos umbringt, so war dieser mensch selbstverständlich psychisch krank, logischerweise. so etwas dürfte aber nicht allzu oft vorkommen, jedenfalls wohl nicht ausschließlich wegen eines autos. im gegensatz dazu sterben andauernd menschen daran, weil sie in dem wahn leben, einen absolut perfekten körper haben zu wollen. wahrscheinlich sterben täglich irgendwelche leute an magersucht. oder an ihren "kuren". verstehst du den unterschied denn wirklich nicht zwischen normaler eitelkeit und adonis-komplex bzw. übertriebenem fixiertsein auf den körper? gegen normale eitelkeit und den wunsch, einen netten körper zu haben, sagt doch keiner was. aber hinter adonis-komplex verbirgt sich nunmal eine krankhaftigkeit, deren ursachen komplex sind. das ist nicht einfach etwas, was hochstilisiert wird.

A

Anzeige

Re: neu im forum
Zurück
Oben