neu im forum

A

Anzeige

Re: neu im forum
Re: was soll das?

sorry, möchte auch wieder etwas für meine bauchmuskel tun u. habe diesen thread mitverfolgt. herbert hat mir schon früher gute tipps gegeben. deshalb mein dank an ihn. bin im moment etwas verwirrt, weil bei mir nicht alles so glatt läuft. deshalb hab ich garnicht berücksichtigt, dass nicht ich die frage gestellt hab. war rein ein psychologisches fehlverhalten meinerseits.

Re: wohl weil's...

habe nach den ersten postings nicht mehr mit antworten sondern nur mit reaktionen gerechnet. fitness macht scheinbar ziemlich aggressiv.

magersucht u. adonis-komplex...

sind aber zweierlei. das gemeinsame ist nur die körperdysmorphie. im falle des adonis-komplex führt es aber nicht zum tod.

Wie würdest Du

lieber Skeletor,
das Hinüberscheiden ach so vieler, auch prominenter Bodybuilder in der Vergangenheit bezeichnen?
Gruß Rainer

Re: Wie würdest Du

glaube nicht unbedingt, dass diese bodybuilder unter körperdysmorphie litten. die leben von diesem "sport". jeder extremsport birgt tödliche gefahren. in dem buch wurden meines wissens keine profis für die studien herangezogen. die profis sind ja die "ungesunden" vorbilder für leute, die dann "probleme" bekommen.

Mir nicht. Es gibt zudem...

...genug Foren im Web, wo derartige Gestalten super aufgehoben sind. Der muß hier mit seiner arroganten Art niemanden anpissen.

Re: Mir nicht. Es gibt zudem...

wen hab ich angepisst? was war arrogant? wodurch läßt du dich provozieren? was hat dir denn nicht gefallen? bist du weiblich?

Super...:)

es gibt hier tatsächlich noch leute die vorurteilslos gut tipps geben und jeden neuankömmling freundlich willkommen heißen. das läßt hoffen, das es noch menschen gibt, die nicht gleich mit gewalt jedem seine meinung aufdrängen wollen....schönes posting und wirklich nur auf die fragen eingehend....:)

Gruß Nikki

Na

lieber skeletor,
zumindest auf dem Weg zum "Profi" war die Körperdysmorphie für einige doch sicher hilfreich. Und meinst Du nicht, dass Leute die dann "Probleme" bekommen nicht auch schon in Richtung "Profilaufbahn" denken?
Gruß Rainer

Re: Na

die körperdysmorphie entsteht meiner meinung nach dann, wenn sich das selbstbild vom idealbild noch unterscheidet. es muß ein defizit vorhanden sein. weiß jetzt nicht mehr, ob die störungen hauptsächlich bei anaboliker-anwendern od. "cleanen" sportlern auftraten. für eine profilaufbahn ist auf jeden fall der gebrauch von anabolikern voraussetzung. ein mensch mit körperdysmorphie traut sich nicht einmal das leibchen auszuziehen, weil er sich zu schmächtig vorkommt. er würde niemals vor publikum auftreten. diese menschen denken sicher nicht an eine profilaufbahn. da kannst du dir sicher sein.

Re: magersucht u. adonis-komplex...

das ist zweierlei, ja. aber ich sehe da durchaus parallelen. im übrigen ist das kriterium für eine krankheit oder krankhafte störung ja nicht, dass sich jemand umbringt.

Für plastische Chirurgie hat...

...hier wohl kaum jemand ein gutes Wort. Oder lebt "Skeletor" in Kreisen, wo man sich eher das Fett wegschneiden läßt als gesund zu leben? Dann wird er hier sicher noch mehr Fett weg bekommen, besonders mit seiner arroganten Art über Widerspruch hinwegzugehen :)
Seine Fragen zu beantworten ist schon korrekt, aber jetzt hat der Macker das Gefühl, das sei hier nur ein total blöder vergackerter Laden, aber durchaus brauchbar für Egolifting :)

Re: ob sie

an eine profilaufbahn denken oder nicht, auch das ist nicht das kriterium für krankhaftigkeit. dass leider zunehmend auch im freizeitbereich "kuren" gemacht werden, ganz ohne überlegungen, in den profibereich einzusteigen, dürfte dir doch klar sein, oder?

Re: Für plastische Chirurgie hat...

es ist ein natürlicher zug eines menschen, wenn er angegriffen wird verteidigt er sich, ich kann seine reaktion gut verstehen, wenn man mich hier so bombardieren würde, würd ich sicher genauso reagieren....muß man immer jedem in a..... kriechen, fett wird im übrigen nicht weggeschnitten, sondern abgesaugt. und es gibt genügend menschen die sich die hartnäckigen fettpolster bereits absaugen ließen und trotzdem gesund leben, es ist kein widerspruch. ein bissel mehr toleranz!!!!! und nicht immer nur vorurteile haben.

Wobei

lieber Skeletor,
sicher die Frage ist, was die unter "schmächtig" verstehen. Ich habe schon genügend BB´s gesehen, die für normale Begriffe "extrem, bzw. unnatürlich muskulös" waren. Ihnen selbst war das aber nicht genug und sie klagten "hier muß noch was passieren", oder "das muß noch mehr werden" und "überhaupt muß noch mehr Masse aufgebaut werden". Und da traten sie bereits öfters vor Puplikum auf und nannten sich auch "Profi". Meinst Du nicht, dass sie bereits im Zustand der "Körperdysmorphie" waren?
Gruß Rainer

Re: Wobei

glaub ich nicht. sie haben realistisch ihre schwächen im vergleich zu den besten realisiert und wollen dem entsprechend ihre defizite ausmärzen. sobald sich jemand öffentlich zeigen kann, hat er nicht die typischen symptome einer körperdysmorphie. glaub mir, mit einer körperdysmorphie wollen sich die betroffenen gar nicht mehr in den spiegel schauen, geschweige sich in der öffentlichkeit zeigen. in den studios tragen sie sogar weite sweater, damit man nicht ihren wahren muskelumfang sehen kann.

Kurt war überhaupt nicht aggressiv. Er hat die Fakten auf den Tisch gelegt, und "Fotomodell" hat ihn altklug angepisst. Daß das nicht unbedingt Weihnachtsstimmung erzeugt, ist ja wohl logisch. Ansonsten frag' ich mich mittlerweile ob du zu dem Macker gehörst...

in meinem privaten kreis leben alle stinknormal. sie betreiben etwas sport, manche gehen einmal die woche ins fitness-studio u. sind mit ihren körpern einigermaßen zufrieden. manche jammern übers älter werden. auch ganz normal.

A

Anzeige

Re: neu im forum
Zurück
Oben