Neu hier, seit 2 Monaten am trainieren!

AW: Neu hier, seid 2 Monaten am trainieren!

Dass unterarmcurls absolut notwendig sind hab ich ma eigenen leib erfahren ;). Was für varienten machst du? einmal mit den Handgelenken proniert supriniert mit der langhantel eindrehen? Diese Seilaufrollübung is bestimmt geil... muss nur n stabilen stock finden und n gutes seil ;).

A

Anzeige

Re: Neu hier, seit 2 Monaten am trainieren!

Dass unterarmcurls absolut notwendig sind hab ich ma eigenen leib erfahren ;). Was für varienten machst du? einmal mit den Handgelenken proniert supriniert mit der langhantel eindrehen? Diese Seilaufrollübung is bestimmt geil... muss nur n stabilen stock finden und n gutes seil ;).

Hattest du nicht in einem andere Thread geschrieben,dass du die Unterarmgeschichte aus deinem Plan genommen hast?

jupp hab ich und die sind zusammengefallen innerhalb von 2 monaten :(. Fang jetzt langsam wieder damit an.

also ich hab beides ausprobiert zuerst 3 monate trainiert dann 2 nicht also bei mir bringt es was und das nicht zu wenig ;). Hatte mich schon gefreut 2 isos weniger... Aber ich will keine 45er arme mit 20er unterarmen das sieht dann fast nach Syntholopfer aus ;).

Das wird auch nicht passieren, keine Sorge. :roll:

Benutzt keine Zughilfen und packt ordentlich Gewicht bei den Zugübungen drauf, dann passt das schon.

Oder beim onanieren richtig schön zudrücken lol

so jetzt versaut mal nicht den Thread

@Eazy: Kannst mal Komplettbilder in Farbe von dir machen? Vllt sogar in ein paar Posen. Würde mich echt interessieren.

sind diese Gironda Dips nicht eine irrsinnige belastung für die handgelenke?

Bei Gironda Dips beugt man die Beine etwas nach vorne um die Hauptbelastung auf die Brust zu setzen, wieso sollte das schädlicher für die Handgelenke sein als die "normale" Variante ?

sind das nicht diese wo ich den handgriff um 180° drehe?

Ich kenne sie nur mit vorgebeugten Beinen, aber das mit der Handdrehung scheint ja auch dazu zu gehören, ob das alles sinnvoll ist ist eine andere Sache.

Es gibt doch eh zig gute Brustübungen, zb stinknormale Dips. Ich versteh nicht warum man immer auf Teufel komm raus irgendwelche speziellen Übungen machen muss; nebenbei mag ich Gironda nicht. ^^

Naja als ich das letzte mal Dips gemacht habe habe ich im letzten Satz 10 Gironda Dips gemacht und kam nichtmehr richtig hoch, danach hab ich Beine nach hinten gemacht und konnte noch 6 korrekte Dips dranhängen ohne Pause. So sinnlos ist diese Variante also nicht. Aber wie bei allem eine Geschmacks- bzw. Notwendigkeitsfrage.

Wenn ich mich bei KB auf ein Bein stelle, wirds auch schwerer... also ich finds nicht nötig, aber wenns einem Spass macht, kann mans ruhig machen. ^^

autsch das sieht doch total unnatürlich aus und erinnert mich irgendwie an das teil aus "The Grudge". Das kann doch nicht gesund sein. Bestimmt noch 10 mal weniger als Klimmis und latziehen in den nacken oder Nackendrücken.

Es gibt doch eh zig gute Brustübungen, zb stinknormale Dips. Ich versteh nicht warum man immer auf Teufel komm raus irgendwelche speziellen Übungen machen muss; nebenbei mag ich Gironda nicht. ^^

Pha, Gironda ist absolut genial =D

Im ernst, versuchs mal aus. Ich schwöre mittlerweile auf diese Übung, die ersten 2-3mal ists ev. noch nicht das selbe, da man die Ausführung ein wenig kennenlernen muss, aber dannach!!! Zeig mir eine Übung wo ich eine solche Dehnung in der Brust bekomme und gleichzeitig soweit nach Oben drücken kann, die ROM bei Gironda Dips ist viel höher als die vom Bankdrücken.

Wenn ich 4 Sätze Gironda Dips mache, brennt meine Brust wie höllenfeuer und hat den Pump des Jahrhunderts! Man trifft die Brust einfach perfekt, ende aus!

Aber eben ev. ists für dich nichts, jeder Körper ist anders, aber falls du es noch nicht versucht hast, versuche es mal!

Achja: Die Handgelenke müssen nicht zwingend gedreht werde, normaler griff geht genau so, einfach ellenbogen soweit es geht auseinander drücken, da man so die Brust besser trifft!

Gironda Dips sind für mich das gleiche wie das BD, was fast alle im Studio machen - Ellbogen im 90° Winkel zum Oberkörper. Natürlich ist dadurch die Dehnung besser, das will ich gar nicht bezweifeln. Jedoch will ich einerseits meine Schulter noch länger belasten ^^ und andererseits kann ich, wenn ichs richtig (also meiner Meinung nach richtig XD) mache, mehr Gewicht nehmen. Der erhöhte Widerstand hilft einem bei der Hypertrophie wohl auch.

Girondas Bild eines BB ist mir eindeutig zu Discopumper-mässig.

Zurück
Oben