Neu hier, seit 2 Monaten am trainieren!

AW: Neu hier, seid 2 Monaten am trainieren!

Girondas Bild eines BB ist mir eindeutig zu Discopumper-mässig.

Naja, halt typisch 80er Jahre Body...^^ Mir gefällts eben so, neben Arnie und Zane einer meiner Lieblingskörper.

Aber weiss schon was du meinst, er war ja der Meinung Squats seinen unnötig für einen BB'ler...xD

Es gab auch schon früher Leute mit einer guten Beinmuskulatur - Vince Gironda war auch zu dieser Zeit ein Extrembeispiel.

Ein paar News. Bin ja nicht mehr so oft Online hier:

Neuste Bilder-Sammlung:

http://www.youtube.com/watch?v=ZLUF9eRPVks

Rudern im neuen Gym:

http://www.youtube.com/watch?v=PsR2tKegiNQ

1. Posing Versuche: Nicht lachen^^

http://www.youtube.com/watch?v=nVW--KPrkGM

+++
p1010067ecx5.jpg

Find ich gut aber du könntest deinen Bauch mehr einziehen vor allem wenn man dich von der Seite sieht damit es bisschen ästetischer aussieht.

MfG

Mach die Musik beim Posen aus sonst zappelst du zu viel Rum :D, Spaß beiseite .. der Körper ist top das weisst du denk ich schon mal.

Vom Rudern bin ich echt enttäuscht, die Technik ist echt fürn Arsch .. Die Schulter sollte in der Pfanne bleiben während der Übung, wundert mich dass du da keine Probleme bekommst ..

kennst du ein video mit einer korrekten ausführung? ich seh den fehler von eazy irgendwie nicht..

Man kann es auch übertreiben. Sage ja nicht die Ausführung sei super, hab im Andro sogar erwähnt das mein Training eigentlich bereits fertig war und ich dann noch nen Satz fürs Video gemacht habe mit letzter Power. Dazu kommt das ich die Übung vorher noch nie in dieser Form gemacht habe, war also ne Premiere..;-) Aber wieso man sich dabei ne Verletzung holen sollte ist mir ehrlich gesagt schleierhaft...

Finde beim Rudern die Ausfürhung nur etwas zu hastig und dadurch wirkt es bei manchen reps so, als würdest du etwas mit Schwung arbeiten. Etwas langsamere Ausführung würde besser aussehen und wahrscheinlich intensiver sein. Aber wenn du sagst du machst die Übung eh nie und es war nur eine Demonstration ... dann isses ja eigentlich auch Hupe.

Körper ist Top. Vorallem die Beine. Warst du beim Posing-Video warm oder kalt? Falls kalt, dann pump dich mal auf. Würd mich interessieren.

Naja werde sie nun natürlich öfter machen. Was ihr nicht mitbekommen habt, ich bin seit 1 Woche in einem neuen Gym, bzw. endlich in einem richtigen Gym^^ Weg von der Fitness-Fraktion =)

Will keine Werbung machen, aber hier schreibe ich wöchentliche mehrmals aktuelle Trainingsberichte und Updates rund um mein Training und meine Ernährung rein. Wers noch nicht mitbekomme hat, ich werde vorrausichtlich nächstes Jahr bei der SNBF in der Junioren Klasse starte...=)

http://www.team-andro.com/phpBB3/19yr-190cm-95kg-16m-training-bildersammlung-s-75-t174715-1230.html

Edit: noch du deiner Frage, ich mache die Videos immer ohne Pump. Einfach aufpumpen werde ich mich nicht, das ist verschwendete Regenerations Zeit. Nächste Woche kommt ein guter BB-Freund von Luzern zu mir für eine Woche, dann werden wir zusammen Trainiere und ev. ein paar Videos mit ensprechendem Posing auf Pump machen...;-)

Sieht schon gar nicht schlecht aus.
Beim Posing empfehle ich dir die einzelnen Posen teilweise etwas langsamer auszuführen, z.B. bei der Latissimuspose von vorne, wirkt nämlich noch sehr ruckartig ;-)

was du noch nicht mitbekommen hast: ich bin auch auf andro und verfolge deinen fred :wink:

Naja du holst ziemlich viel Schwung, ich würde mit dem OK gerade bleiben oder willst du deine(n) Rückenstrecker trainierst/trainieren?
Man kanns von hinten schwer beurteilen aber es sieht auch nicht so aus als würdest du mit der Schulter die richtige Position (unten/hinten) beibehalten somit sitzt sie nicht perfekt in der Pfanne .. und deine Halswirbelsäule sollte auch gerade sein in Verlängerung zur restlichen WS.

Mache keine Maximalgewichtsversuche, aber momentan sehen die Leistungen so aus (Auszug aus dem heutigen Beintraining)

60*15
80*10
100*10
125*20
140*8
140*8
150*5

Schätze mal 170kg sollten daher sicherlich drin liegen...!?

Aufnahme ist in meinen Augen nicht optimal für Technikbewertung, weil man ja praktisch nur den oberen Teil deines Körpers sieht. Rücken sieht jedenfalls gut aus und Oberkörperspannung ist definitiv auch da. Finde sieht auch alles sehr rund (im Sinne von "runder Bewegungsablauf")aus. Die negative Phase könnte(!) man langsamer machen (mache ich zumindest/finde ich besser). Jedenfalls nur ein wenig und ich gehe noch etwas tiefer. Wenn ich das richtig erkenne gehst du parallel runter!? Allerdings nehme ich einfach mal an, dass diese Tiefe bewusst von die gewählt wurde.

Ansonsten Respekt, sieht wirklich gut aus! Auch das Gewicht ist wahnsinn!

Haha, ich hab echt mal auf ein Video gewartet. ^^
Ich find die großen 10er Scheiben cool, das muss sehr geil aussehen, wenn man da 200kg beim Heben drauf hat. XD

Um auf die Technik zurückzukommen (ich erwähn einfach mal alles, was mir auffällt ^^): Beim Rausheben bzw Einhängen des Gewichts kommt es oft zu Verletzungen. Versuch deine Startposition so zu verinnerlichen, dass du nicht dauernd diese kleinen Schritte machen musst. Ebenfalls wird immer davon abgeraten nach unten zu sehen. Beim 20er Satz ist das Arbeitsgewicht ja nicht so hoch, aber gerade bei schweren Sätzen sollte man am besten 2 Schritte zurück gehen und schon in der Ausgangsposition stehen.
Versuch deinen Kopf bei der positiven Phase nicht so zu überstrecken - man soll sich zwar auf einen Punkt konzentrieren, aber den würde ich dann eben tiefer wählen.
Und jetzt zur Tiefe: Auch wenn du ein reiner BB bist, finde ich, dass du noch deutlicher tiefer gehen kannst. (das war leider oft nicht mal parallel) Dein Becken macht noch keine Anstalten zu kippen, deswegen sollte das auch kein Problem darstellen - ich limitiere zb meine Tiefe beim Beugen genau dadurch. (und durch dehnen kann man da ebenfalls noch viel rausholen - siehe Gewichtheber)
Ich hab v.a. die Erfahrung gemacht, dass ich meine Beine viel besser spüre, wenn ich weit runter gehe. Man aktiviert einfach den Gluteus und den Beinbeuger bei weitem mehr und der Quadrizeps bekommt die volle Dehnung ab. Das Arbeitsgewicht wird dann zwar bei weitem niedriger ausfallen (man glaubt echt nicht, was das ausmacht), aber du wirst sofort den Unterschied spüren.

Haha, ich hab echt mal auf ein Video gewartet. ^^
Ich find die großen 10er Scheiben cool, das muss sehr geil aussehen, wenn man da 200kg beim Heben drauf hat. XD

Um auf die Technik zurückzukommen (ich erwähn einfach mal alles, was mir auffällt ^^): Beim Rausheben bzw Einhängen des Gewichts kommt es oft zu Verletzungen. Versuch deine Startposition so zu verinnerlichen, dass du nicht dauernd diese kleinen Schritte machen musst. Ebenfalls wird immer davon abgeraten nach unten zu sehen. Beim 20er Satz ist das Arbeitsgewicht ja nicht so hoch, aber gerade bei schweren Sätzen sollte man am besten 2 Schritte zurück gehen und schon in der Ausgangsposition stehen.
Versuch deinen Kopf bei der positiven Phase nicht so zu überstrecken - man soll sich zwar auf einen Punkt konzentrieren, aber den würde ich dann eben tiefer wählen.
Und jetzt zur Tiefe: Auch wenn du ein reiner BB bist, finde ich, dass du noch deutlicher tiefer gehen kannst. (das war leider oft nicht mal parallel) Dein Becken macht noch keine Anstalten zu kippen, deswegen sollte das auch kein Problem darstellen - ich limitiere zb meine Tiefe beim Beugen genau dadurch. (und durch dehnen kann man da ebenfalls noch viel rausholen - siehe Gewichtheber)
Ich hab v.a. die Erfahrung gemacht, dass ich meine Beine viel besser spüre, wenn ich weit runter gehe. Man aktiviert einfach den Gluteus und den Beinbeuger bei weitem mehr und der Quadrizeps bekommt die volle Dehnung ab. Das Arbeitsgewicht wird dann zwar bei weitem niedriger ausfallen (man glaubt echt nicht, was das ausmacht), aber du wirst sofort den Unterschied spüren.

es gibt schlimmere: http://www.youtube.com/watch?v=JPwF8Syv1Rw

Zurück
Oben