Neu hier, seit 2 Monaten am trainieren!

AW: Neu hier, seid 2 Monaten am trainieren!

Pat hat eigendlich schon alles gesagt, könntest tiefer gehen und dich bereits bevor du die Stange raushebst in die richtige Startposition begeben. Die Ellenbogen sollten ausserdem für eine optimale Stabilität in einer Linie mit dem Körper liegen. Ansonsten ist Position von Rücken und Knien ziemlich optimal, auch der Ablauf der ganzen bewegung sieht sehr flüssig aus. Der größte Mangel wäre mMn. die Tiefe.

Ich würd den Gürtel weglassen.

Tiefe ist ok. Wird auch teilweise etwas überbewertet mMn.

Ich würd den Gürtel weglassen.

Tiefer Beugen aktiviert mehr Fasern und deckt einen größeren muskulären Bereich ab und ist nicht belastender für die Gelenke, ausserdem ist es bezüglich Kraftzuwachs unverzichtbar. Also ich finde Tiefe ist eines der wichtigsten Elemente beim Beugen. Ist das gleiche wie beim Bankdrücken, wenn es die Beweglichkeit erlaubt bis zur Brust zu gehen, dann sollte man dies auch machen und nicht sagen, Tiefe ist doch überbewertet.

Du kannst Dich ja gerne beim Beugen auf den Boden setzen, wenn Du so weit runterkommst. Meine Erfahrung ist halt die, dass es auch ohne extreme Tiefe zu guten Erfolgen führen kann. Solang das klappt ist doch alles wunderbar. Dann ist die Tiefe nur noch für Wettkämpfe entscheidend, wo man als nicht KDK o.ä. wohl selten teilnimmt.

Du kannst Dich ja gerne beim Beugen auf den Boden setzen, wenn Du so weit runterkommst. Meine Erfahrung ist halt die, dass es auch ohne extreme Tiefe zu guten Erfolgen führen kann. Solang das klappt ist doch alles wunderbar. Dann ist die Tiefe nur noch für Wettkämpfe entscheidend, wo man als nicht KDK o.ä. wohl selten teilnimmt.

Trotzdem gehts mMn. ums Prinzip, wenn man nicht ganz runter geht schöpft man die Übung nunmal nicht voll aus.

Sowas kommt auch nur von Leuten, die noch nie tief gebeugt haben.

Wahrscheinlich gehst beim BD auch nur bis 90° und bei KZ ebenso... wenn nicht, macht dein Kommentar keinen Sinn.

Ich bin auch nicht der Fan von tiefen Beugen. Mein Rücken wird bereits ab 90 Grand leicht rundlich, und es lässt sich auch nicht vermeiden. Ich mache lieber saubere Squads, und dann noch 2 Sets an der Hacksquat oder an der Legpress, dort kann ich dann sotief gehen wies nur geht...;-)

Ist doch bei jedem ein wenig anders, ich kenne dafür viele die nicht vom Boden aus Kreuzheben, das finde ich ehrlich gesagt fast schlimmer, da man damit einen elemntaren Teil der Übung auslässt.

Wie verbessert man seine Beweglichkeit? Werde nämlich auch recht früh rund und dachte mir immer "jo das is halt so", aber wenn man was ändern kann ...

Wie verbessert man seine Beweglichkeit? Werde nämlich auch recht früh rund und dachte mir immer "jo das is halt so", aber wenn man was ändern kann ...
Ich hab darüber mal mit CookinT von TA geschrieben.
Das hängt in der Regel mit der Flexibilität der Posterior Chain zusammen, also Waden, Ischiocrurale und Gesäß dehnen.
Wenn man etwas googelt, findet man schon hilfreiche Tipps, zb dieser.

So leute, die Massenphase neigt sich langsam dem Ende zu, diese Woche wird noch geschaufelt was das Zeug hällt, und dannach beginnt die Metabole Diät.

Aktueller Stand sind 99-100kg. Ziel sind bis zu meinen Ferien nach Ägypten (28.04.) rund 3kg abzuspecken. Cardio werde ich 1mal pro Woche machen, und ev. noch ein Tabata Training. Ernährung wird so wies aussieht auf 4000 KCAL an Trainingstagen und 3500 KCAL an trainingsfreien Tagen gesenkt. Falls ich nach 2 Wochen nicht min. 1 Kilo runter habe würde ich allenfalls noch ein wenig reduzieren.

Nun gibt es noch 3 DB Posen, wobei ich euch bitten würde mir kurz zu sagen welche am Imposantesten wirkt. Hab die Handgelenke einmal ganz, einmal halb und einmal gar nicht eingedreht. Der Umfang beträgt laut dem neuen OrbiTape etwa 45cm rechts und 44.5cm links. Mit dem alten hatte ich ca. 1cm mehr gemessen.

Oben ohne Bilder wirds wohl erst wieder in der Diät geben, ausserdem habe ich vor kurz vor den Ferien ein kleines Posing Video zu veröfentlichen, ist lange her seit dem letzten und ich habe viel geübt =)

img_1120-18y87.jpg

img_1120-437rl.jpg

img_1121-30xpf.jpg

Also ich find den ganz eingedrehten am besten da ist der Bizeps ne richtige Kugel

vom bizeps her gefällt mir das 1 am besten, und beim 3 wirkt halt der unteram noch dazu

vom bizeps her gefällt mir das 1 am besten, und beim 3 wirkt halt der unteram noch dazu

hatte ich mir auch beim betrachten (ohne lesen der Kommis) gedacht. Ich weiß leider nicht wie sowas auf der Bühne zählt, aber ich finde Bild 3 am besten.

Für mich ist das 3. das wo du am imposantesten wirkst. Da schauen deie amre einfach noch größer aus, wegen dem unterarm^^

A

Anzeige

Re: Neu hier, seit 2 Monaten am trainieren!
Zurück
Oben