Nahrung bei definierteren Bauchmuskeln?

kurt schrieb:
wie du sicher gesehen hast, hat pupsi ein problem damit, das BB im eigentlichen sinn zu erkennen.
Ich bin immer wieder von Deiner ausgefeilten Argumentationskunst beeindruckt. :D
Vorsicht Kurt: Übersteigertes Selbstbewußtsein und Unfähigkeit zur Selbstkritik können auch krankhafte Züge annehmen!

Glove schrieb:
PS: bist Du aktiver freefighter?

ich hatte vor nehm Jahr ( oder warens Zwei ) nen Meniscusriss (beim Training ohne Fremdeinwirkung !) ... ich wollte um die zeit rum auch kämpfen aber das hat sich damals erstmal erledigt gehabt.
Trainieren tue ich Vale Tudo ( Freefight ) nach wie vor.

Ich bereite mich für nächstes Jahr vor ( subFighting ) und dann nen Jahr später ( so Gott will ) will ich nen Vale Tudo Fight machen ... drück mir die Daumen :D

kurt schrieb:
hallo stefan (du alter diplomat ;)),
wie du sicher gesehen hast, hat pupsi ein problem damit, das BB im eigentlichen sinn zu erkennen. ich kann es nur wiederholen: nicht jeder, die die hantel schwingt, ist ein bodybuilder! das problem liegt im kopf.

Hast Du vielleicht einfach ein Problem damit, dass er rhetorisch auf einem ganz anderen Level argumentiert ?

@pupsi01:
Du machst nicht zufällig irgendetwas im Zusammenhang mit Rhetorik in Deinem Beruf ? :D

Savateur schrieb:
Ich bereite mich für nächstes Jahr vor ( subFighting ) und dann nen Jahr später ( so Gott will ) will ich nen Vale Tudo Fight machen ... drück mir die Daumen :D

Ich werde das auf jeden Fall.

Gruß
Sascha

@savateur
den Meniskusriss im linken Knie hab ich vor 8 Jahren gehabt. Erst Fußballerei und KT... dann 8 Jahre lang Meditation im halben Lotussitz...und bei der Gymnastik für die Sitzhaltung hat´s dann irgendwann mal ganz ordentlich gerappelt... OP...seitdem geh ich mit dem Knie was vorsichtiger um...
Wünsch Dir für´s Knie und später für die Kämpfe alles Gute!
VG

da muss ich dich enttäuschen

TonyBennett2 schrieb:
Hast Du vielleicht einfach ein Problem damit, dass er rhetorisch auf einem ganz anderen Level argumentiert ?

bei uns nennt man das "dampfplaudern" :)
geht's in diesem forum um rhetorik? ist es eine plattform für philosophische ergüsse? sollte es nicht eher um fakten gehen?
deine beiträge in diesem forum waren bisher auch nicht gerade sehr konstruktiv, muss ich feststellen.

gruß, kurt (der mit eloquenten leuten wie "pupsi" mit sicherheit kein problem hat)

das sagst ausgerechnet du!
...wollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen?

Mal im Ernst Kurt, vor lauter Selbstüberschätzung (oder ist es vielmehr der Versuch mittels eines solchen Forums krampfhaft nach Selbstbestätigung zu suchen?) scheinst Du nicht mal zu merken, dass Deine einzige und immer wiederkehrende "Argumentation" darin besteht, Deinen Diskussionspartnern mangelnde Kompetenz bzw. nach belieben mangelnde Fähigkeiten verschiedenster Art zu unterstellen.
Ganz unter uns: Das ist überdurchschnittlich primitiv und vor allem langweilig! Ich bin überrascht, dass so ein intelligenter Mensch wie Du sich solcher Mittel bedienen muss.

kurt schrieb:
geht's in diesem forum um rhetorik? ist es eine plattform für philosophische ergüsse? sollte es nicht eher um fakten gehen?
deine beiträge in diesem forum waren bisher auch nicht gerade sehr konstruktiv, muss ich feststellen.

Eigentlich wollte ich mit diesem Beitrag nur Deine Reaktion testen :)

Du hättest entweder sagen können:
"Hier geht es nicht um Rhetorik. <- Punkt"

Oder - was Du gemacht hast:
"Hier geht es nicht um Rhetorik" + kleine "Spitze" gegen meine Person.

Das Interpretieren überlasse ich anderen - ist nicht bös gemeint, aber denk doch mal darüber nach, ob das (als Mod in diesem Forum) nötig war :)

ich würde vorschlagen, jeder von euch schnappt sich 'nen eimer und 'ne schippe und stellt sich in den sandkasten. oder ihr verlasst das kindergartenniveau und diskutiert um die sache.

möglichst effektiv trainieren wollen wir alle, warum nicht auch mal möglichst effektiv diskutieren?

zunächst mal geht es wie Kurt schon gesagt hat hier nicht darum zu zeigen,dass man rhetorisch sonst was drauf hat,sondern um das wiedergeben von Fakten und das schildern der eignenen Meinung.

Ausserdem ist es meiner Meinung nach wesentlich schwerer seine Aussagen in ein oder 2 Sätze die klar verständlich sind zu packen,als einen langen bla bla Text zu verfassen,in dem sich alles mehrmals wiederholt und letztendlich wie bei Politikern mit vielen Worten wenig gesagt wird!

das sagst ausgerechnet du!

Da muss ich Kurt recht geben. Er hat nach seiner Meinung gesagt was BB ist. Ob das nun eine allgemein gültige Definition ist oder nicht,ist dabei zweitrangig und ich weiss es auch nicht. Es ist mir aber auch egal..... nur sagt Kurt was seiner Meinung nach BB ist und Pupsi fühlt sich angegriffen.

Obwohl er oder sie keinen Grund dafür hat,den Kurt hat niemanden angegriffen.

Daraus folgere ich, dass Kurts Äusserungen pupsi treffen.Also scheint vieles von dem was Kurt schreibt ebend auf pupsi zu zu treffen.

@Tony: du scheinst mir auch nen komischer Typ zu sein. Zunächst stellst du ne Frage,als diese dann nicht so beantwortet wurde,wie du es dir erhofft hast,schreibst du einen Text mit dem du im Grunde die anderen verarschst hast. Kieser ist ein ganz Mieser usw. und nun hast du Kurt anscheinend auf dem kicker wegen seinen Anrtworten....

Pupis scheint auch jeden zu beleidigen,der ne ander Meinung hat....

wie weit kommt man zwichenmenschlich den im realem Leben mit so einem Sozialverhalten?

deadlifter schrieb:
@Tony: du scheinst mir auch nen komischer Typ zu sein. Zunächst stellst du ne Frage,als diese dann nicht so beantwortet wurde,wie du es dir erhofft hast,schreibst du einen Text mit dem du im Grunde die anderen verarschst hast. Kieser ist ein ganz Mieser usw. und nun hast du Kurt anscheinend auf dem kicker wegen seinen Anrtworten....

wie weit kommt man zwichenmenschlich den im realem Leben mit so einem Sozialverhalten?

Ich habe schon mal versucht mit Kurt zu diskutieren, wollte er nicht - ist ok.
Ich habe zu diesem Thema eine andere Meinung als Kurt und finde seine Äußerungen überheblich - ist ok
Ich habe ihm eine Frage gestellt, um zu sehen, wie er damit umgeht - wenn sich Kurt "verarscht" fühlt -> Entschuldigung Kurt.
Ich schreibe gleich nochmal eine PN an ihn.

Das Du jetzt ein paar Sachen zusammen suchst und mich möglichst lächerlich darstellst, verstehe ich aber auch - ist ok.

Nur den Satz am Ende hättest Du Dir sparen können, wüsste nicht, dass wir uns kennen.

deadlifter schrieb:
Da muss ich Kurt recht geben. Er hat nach seiner Meinung gesagt was BB ist. Ob das nun eine allgemein gültige Definition ist oder nicht,ist dabei zweitrangig und ich weiss es auch nicht. Es ist mir aber auch egal..... nur sagt Kurt was seiner Meinung nach BB ist und Pupsi fühlt sich angegriffen.
Ich weiß nicht wie Du auf die Idee kommst, ich würde mich angegriffen fühlen!
Ich bin grundsätzlich einer anderen Meinung als Kurt und ich halte Kurts Bodybuilding-Begriff für sehr, sehr fragwürdig! Nur weil ich dies für diskussionswürdig halte, willst Du mir hier solche Dinge unterstellen?
Und nur weil ich Kurts Sichtweise für falsch halte und dies mit einigem Nachdruck sage, glaubst Du darin einen Beleg für die Richtigkeit von Kurts Behauptung finden zu können?
Also wenn das Deine Einstellung zu diesem Diskussionsforum widerspiegelt, dann bin ich hier wahrscheinlich falsch!

Er hat nach seiner Meinung gesagt was BB ist. Ob das nun eine allgemein gültige Definition ist oder nicht, ist dabei zweitrangig
So zweitrangig ist dies eben ganz und gar nicht, da Kurt nämlich seine Definition als einzig richtige in den Raum stellt und jedem, der diese in Frage stellt, fehlendes Verständnis von der Materie unterstellt. Im Gegensatz zu Kurt stelle ich meine Sichtweise zur Diskussion. Das bedingt, dass man auch ein wenig weiter ausholt, um den Standpunkt nachvollziehbar zu machen. Kurt geht auf diese Argumentation überhaupt nicht inhaltlich ein. Dabei habe ich übrigens ganz bewusst versucht, meinen Standpunkt nicht als den Stein der Weisen zu präsentieren! Wenn das bei Dir so angekommen sein sollte, hast Du micht missverstanden!
Ich bestreite nach wie vor nicht, dass es das Bild der Bigorexie gibt. Ich gehe aber davon aus:
Sometimes known as bigorexia, this could be a new psychiatric disorder. Research in the US and in Britain among bodybuilders suggests that some of them exercise obsessively because they have a false image of themselves. No matter how much they work out they still feel puny, leading them to hide from other people or wear baggy clothing to disguise their body shape. Of those interviewed in a recent study about 10 per cent of male bodybuilders and 84 per cent of female ones had symptoms of the disorder.
...bevor Du die 84% aufgreifst - ich habe keine Ahnung, ob es sich dabei um eine repräsentative Befragung gehandelt hat oder wie stark die Personen betroffen waren, noch kann ich eine Aussage über den Reifegrad des Erhebungsinstruments machen.

Man muss sich nur mal über MD infromieren um erahnen zu können, dass dies kaum die Regel darstellen dürfte - auch nicht unter BB`s (wenngleich hier wahrscheinlich in stärkerem Umfang als in anderen Sportarten)...

http://www.anred.com/musdys.html

http://www.pslgroup.com/dg/47bfe.htm

Wenn man mal die Nase in die Fachliteratur steckt, fallen Sätze wie folgende auf, die m.E. kein Definitionsmerkmal des BB sind:
Men with this syndrome worried that they looked small, even though they were actually muscular. Most avoided beaches, swimming pools, locker rooms, and other places where their bodies might be seen; if such exposure was unavoidable, they experienced distress. (Vgl.:Olivardia u.a.: Am J Psychiatry 2000; 157:1291–1296)
...oder dies:
MD has been observed to be a condition that afflicts primarily men, although it can be present in women. It is a unique form of body dysmorphic disorder where, instead of being pathologically dissatisfied with a single body part, the person is dissatisfied with their whole body. Those with MD, although often highly muscular, believe themselves to be of very small musculature. This belief leads them to become obsessed with exercising, particularly weightlifting, and at risk of misusing anabolic-androgenic steroids. People with MD also tend to avoid situations and places where they might be seen without clothing (and if that is unavoidable it causes them severe distress) and often wear many layers of clothing, even in hot weather, to avoid their bodies being seen. For many, social relations and occupational functioning are adversely affected as a result. (Vgl.: Choi u.a.: Br J Sports Med 2002;36:375-376)
Und wenn man sich in der Fachliteratur umsieht, wird auch nirgends BB mit Muskel Dysmorphie gleichgesetzt. Es ist vielmehr immer wieder zu lesen, dass BB eine solche Störung aufweisen KÖNNEN (wobei andere Sportarten - z.B. Powerlifter - diese im Prinzip ebenfalls aufweisen können).
Die Erforschung der MD ist nach meiner Wahrnehmung zudem noch nicht mal besonders weit. Ich kenne keine größeren Untersuchungen zu diesem Phänomen.

Pupis scheint auch jeden zu beleidigen,der ne ander Meinung hat....
Wieso? Weil ich öffentlich sage, dass ich Kurts Diskussionsweise für primitiv halte? Vielleicht ist Dir nicht aufgefallen, dass ich dies keineswegs auf Kurts Person als ganzes bezogen habe?!

Zuletzt bearbeitet:
berichtigung

das zitat "kieser ist ein mieser" war von mir und im zusammenhang ironisch gemeint. nicht alle die eine andere meinung vertreten sind ein und dieselbe person!

mfg trevor

Angelus schrieb:
hab auch mal 'ne frage an dich: warum möchtest du als frau einen wbb?

das ist sowieso nur für seeeeeeeeeehr wenige frauen überhaupt möglich und bei frauen auch nicht unbedingt attraktiv.

mein motto lautet: eine frau ohne arsch in der hose ist keine "richtige" frau.

kurven gehören doch einfach zu einer frau dazu. wozu dann das unnötige und stressige verlangen nach einem wbb?

vg angelus

Na, na. Klar muss man dafür veranlagt sein, allerdings kenne ich schon 2,3 Frauen die einen wbb haben und der rest verdammt weiblich ist. Wie gesagt, Veranlagung. Und über die Attraktivität von Frauen mit wbb lässt sich ja nicht streiten, ist Geschmachssache.

Grüsse

@pupsi:
Zitat von pupsi01
Vorsicht Kurt: Übersteigertes Selbstbewußtsein und Unfähigkeit zur Selbstkritik können auch krankhafte Züge annehmen!

So zweitrangig ist dies eben ganz und gar nicht, da Kurt nämlich seine Definition als einzig richtige in den Raum stellt und jedem, der diese in Frage stellt, fehlendes Verständnis von der Materie unterstellt.

Für Kurt ist Hantelsport an sich kein Bodybuilding-auch wenn man auf einen gut trainerten Körper wert legt ist es für ihn noch kein Bodybuilding. Bodybuilding ist für ihn zwanghafter Muskewahn. (So habe ich ihn verstanden)

Du hast jetzt meiner Meinung nach zwei sinnvolle Möglichkeiten damit um zu gehe. 1.) Du sagst,dass du dann aus seiner Sicht ebend kein Bodybuilding machst oder 2.) Das du seine Definition einfach als überzogen ansiehst.Aber du hast ihn ja regelrecht angegriffen. (siehe oben)Also musst du dich selber angegriffen fühlen.

Wenn du aber den Sport an und für sich (so wie er ist-auch auf Profiebene verteidigst) finde ich das irgendwie nicht so ganz nachvollziebar. Den kein normaldenkender Mensch will so wie die aussehen.

Wobei ich jetzt allerdings (wohl im gegensatz zu Kurt) nicht unbedingt sagen würde,dass jeder der jemansl auf einener Bodybuildimngbühne stand eine Zwangsstörung hat.

Die Texte von dir sagen (wie ich es mit meinem eingerostetem Englisch beim kurzen durchlesen verstanden habe) aus,dass jemand mit Md sich nicht zeigen mag-ich denke aber dem ist nicht so,da sie indem sie sich zeigen auf Annerkennung hoffen. Sie erhoffen sich Annerkennung zu bekommen und dadurch dann selbstbewusster zu werden.

(wobei andere Sportarten - z.B. Powerlifter - diese im Prinzip ebenfalls aufweisen können).

zumindest scheint es im Powerlifting viele zu geben,die den unbedingten Drang nach Annerkennung haben und unter Realitätsverlust leiden.

das zitat "kieser ist ein mieser" war von mir und im zusammenhang ironisch gemeint. nicht alle die eine andere meinung vertreten sind ein und dieselbe person!

J,na sicher war das ironisch-gerade deswegen verarschst du damit die die dir geantwortet haben. Dies Aussage ist ziemlich daneben-da du sie gegenüber Leuten gepostet hast,die dir lediglich mit Fakten kamen und helfen wollten!

@pupsi
das is jetzt so, als wenn du dem harald juhnke gesagt hättest, er soll vorsicht walten lassen: übermäßiger alkoholkonsum könne zu abhängigkeit führen... der würde dir vermutlich ins gesicht gesprungen sein.
ich lese hier seit langem schon nur noch ab und zu mit oder krame mir brauchbare infos aus dem archiv. eine eigene meinung ist hier unerwünscht, bis auf die des halbgottes, den er für seine treu ergebenen bewunderer scheinbar darstellt. und der dreht und windet sich mit einer überspannten verbissenheit, gegen seine diskussionspartner als gälte es den zacken in der krone zu retten, der auszubrechen droht, sobald der meinung eines anderen auch nur als keim gehör geschenkt würde.
und auch mich wundert es, dass solch ein intelligenter und gebildeter mann (und das ist er zweifellos), sich auf ein derartiges niveau herabläßt, sich mit geradezu trotzigem durchsetzungszwang hier behaupten zu wollen (oder schon zu müssen?). was meist noch mit fundiertem kontern beginnt, endet dann im schlimmsten fall, nämlich wenn der diskussionspartner geschickt pariert, mit ätschi-bätschi-Antworten frei nach dem motto: pinkelst du in mein förmchen, pinkel ich dein förmchen. auf eine solche form der kommunikation sollte sich ein kluger mensch prinzipiell nicht einlassen und das gefühl dafür entwickeln, abzubrechen, ehe es lächerlich wird.
mir ist bewußt, dass damit nun die steinigung eröffnet ist, denn dieses posting wird, der regel hier entsprechend, der auslöser eines neuen worthülsen-weitwurf-spektakels sein, in dem es primitive beschimpfungen hageln wird.
vielleicht werde ich mit "amüsiertem interesse" ein bißchen mitlesen.
gruss freddy

deadlifter schrieb:
@pupsi:
Für Kurt ist Hantelsport an sich kein Bodybuilding-auch wenn man auf einen gut trainerten Körper wert legt ist es für ihn noch kein Bodybuilding. Bodybuilding ist für ihn zwanghafter Muskewahn. (So habe ich ihn verstanden)

Du hast jetzt meiner Meinung nach zwei sinnvolle Möglichkeiten damit um zu gehe. 1.) Du sagst,dass du dann aus seiner Sicht ebend kein Bodybuilding machst oder 2.) Das du seine Definition einfach als überzogen ansiehst.Aber du hast ihn ja regelrecht angegriffen. (siehe oben)Also musst du dich selber angegriffen fühlen.
1. Ich denke, die kleine Stichelei wird Kurt ganz gut verkraften, zumal seine Art ja nun auch nicht gerade sehr sensibel und didaktisch ausgereift ist.
Wenn Kurt hier tendenziell scheinbar abschätzig von "Dampfplaudern" und "philosophischen Ergüssen" redet, so muss er als intelligenter Mensch damit rechnen, dass dies u.U. auch nicht besonders gut ankommt.
Der Grundtenor meiner kleinen Stichelei ist dabei keineswegs beleidigend gemeint. Vielmehr hinterlässt Kurt bisweilen (zumindest bei mir) eben tatsächlich diesen Eindruck - und das ist eine ganz nüchterne und emotionslose Betrachtung - das sollte man vielmehr als sachliche Kritik aufnehmen.
2. Ich habe nun die zwei genannten Möglichkeiten, richtig!
Das Interessante dabei ist nur: Wenn ich mich für die zweite Variante entscheide, sagt Kurt kurzerhand, ich hätte das Wesen des BB nicht begriffen ect. Damit verbunden ist dann eine nicht zu übersehende Überheblichkeit seinerseits. Jeder der ihm widerspricht, wird mehr oder weniger zum Primitivling, Spinner, Unwissenden u.ä. abgestempelt.
Das ist seine immer wiederkehrende Art und Weise.
Ich hätte weniger ein Problem mit seiner Sichtweise, wenn er diese eben mit etwas weniger - entschuldigung - Überheblichkeit vertreten würde.

Wenn du aber den Sport an und für sich (so wie er ist-auch auf Profiebene verteidigst) finde ich das irgendwie nicht so ganz nachvollziebar. Den kein normaldenkender Mensch will so wie die aussehen.
Was genau ist mit dieser Aussage gemeint?
Ein normaldenkender Mensch - d.h. wohl: Die Masse der Durchschnittbevölkerung will nicht so aussehen. Und? Was besagt das?
Genau genommen steckt in dieser Aussage doch mehr oder weniger subtil, dass nur ein psychisch gestörter Mensch diese "Entartung" gut finden kann und das ist einfach Bullshit! Nur weil Du offenbar für Dich nicht nachvollziehen kannst, dass jemand einen Körper eines Profi-BB positiv bewertet, kannst Du nicht einfach solche Behauptungen vom Typ Stammtischparole aufstellen.
Übrigens: Ich will auch nicht so aussehen und dennoch finde ich diese Körper großartig - ohne dass ich dies spezifizieren könnte. Ich finde diese Körper einfach gewaltig, genial, beeindruckend - in einem positiven(!) Sinne.

Wobei ich jetzt allerdings (wohl im gegensatz zu Kurt) nicht unbedingt sagen würde,dass jeder der jemansl auf einener Bodybuildimngbühne stand eine Zwangsstörung hat.
Gutes Stichwort! Daran kann man nämlich auch noch mal zeigen, dass Kurts Sichtweise iregendwie merkwürdig ist. Wenn ich etwas über MD und Bodybuilding herausfinden will, dann suche ich mir eine Grundgesamtheit von BB`s (z.B. die Teilnehmer eines Bodybuilding-Wettkampfes). Davon nehme ich eine repräsentative Stichprobe oder mache eine Totalerhebung. Danach kann ich untersuchen, wer Symptome einer MD hat und wie stark ausgeprägt diese sind. Erst danach kann ich sagen, ob und wieviele BB`s eine MD aufweisen. Kurt würde nun im Nachhinein aus unersichtlichen Gründen sagen, dass nur jene BB`s tatsächlich BB´s sind, die an MD leiden. Worin soll den der Sinn einer solchen "post hoc Definition" des Begriffes BB liegen?

Die Texte von dir sagen (wie ich es mit meinem eingerostetem Englisch beim kurzen durchlesen verstanden habe) aus,dass jemand mit Md sich nicht zeigen mag-ich denke aber dem ist nicht so,da sie indem sie sich zeigen auf Annerkennung hoffen.
Mag sein. Andererseits: Jemand der an einer starken(!) MD leidet, wird sich kaum einer unabhängigen Jury aussetzen. Natürlich wollen die Leute auf der Bühne auch Anerkennung - das muss prinzipell aber nicht krankhaft sein (ich denke da sind wir uns einig).
M.E. ist eine MD auch kein typischer Fall von Narzissmus - das kommt noch hinzu. Von einer typischen Selbstverliebtheit kann bei einer MD m.E. nur bedingt die Rede sein. Der Vergleich mit einem magersüchtigen Mädchen, welches eine verzerrte Körperwahrnehmung hat, ist da schon treffender.
Und nun kommt eben noch mal ein wichtiger Punkt: Wenn ich einen BB frage, ob er mit seinem Körper zufrieden ist und er dies verneint, bedeutet das m.E. noch nicht zwangsläufig MD. Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass der BB wie jeder andere Sportler sich verbessern will und die Verbesserung im BB besteht nun mal in der Formung des Körpers.
Eine MD liegt m.E. eben erst dann vor, wenn er nicht nur nicht zufrieden mit sich ist, sondern wenn er zusätzlich ein verzerrtes Selbstbild hat - also z.b. glaubt trotz einem 50er Arm ein Winzling zu sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte, aber ich finde Deine Äußerungen reichlich anmaßend. Mit welchem Recht spielst Du hier den Seelenforscher? Der überwiegende Teil hier, einschließlich meiner Person, kann durchaus dankbar sein, daß ein Kurt sich die Zeit nimmt, die hilfesuchenden Menschen hier fundiert und vernünftig zu informieren. Und das ist etwas, was er zweifelsohne praktiziert !! Wer ihn für sein Wissen, das er selbstverständlich gegen Nichtwissen durchzusetzen versucht, ja durchsetzen muß, als blasiert darstellt (nichts weiter tust Du ja mit anderen Worten), der sollte wirklich seine Hochglanzheftchen weiterlesen, in denen sein Irrglaube noch weiter vertieft wird.
Was Kurt den Leuten hier "aufschwatzt" ist nicht seine persönliche Sicht der Dinge, sondern das sind Segmente aus seinem erlernten Fachwissen ! Das sind Tatsachen aus der Wissenschaft! Ich glaube nicht, daß Kurt es nötig hat, sich hier profilieren zu wollen. Daß er hin und wieder bockig reagiert ist eine menschliche Eigenart von ihm, die ihn eigentlich im Grunde eben von dem "Halbgott"-Level herunterholt. Gerade daß er sich "herumprügelt" macht ihn menschlich und sympathisch. Wäre er immer aalglatt und würde er über allem hier erhaben thronen, da würde ich mir Gedanken machen, ob er sich hier nur sonnen möchte.
Also beschränke Dich bitte auf den Sinn dieses Forums, hilfreiches neues Wissen zu sammeln und nicht auf die Psychoanalyse oder Verhaltenskritik an einer Person !
Gisela

Zurück
Oben