MULTIPOWER Soya Protein

Sule

New member
ich wollte mir dieses klick Produkt mal kaufen.
Ich suchte nach einem "Definer shake" und fand dieses von Multipower.

was hällt ihr davon? hat jemand schon Erfahrung mit diesem Produkt?

Danke für jede Antwort :wink:

A

Anzeige

Re: MULTIPOWER Soya Protein
hühner-ei eiweiss ist das eiweiss von den EIERN , grundsätzlich soll das für den körper am besten verwertbar sein!

und jimbo hat gefragt ob du das vertragst

Hühnereiweiss hat eine Biologische Wertigkeit von ~88...wenn die BW dafür steht, wie gut das eingenommene EW vom Körper in eigenes Körpereiweiss umgesetzt werden kann, erkennst du den Denkfehler.

der massstab der BW ist eh fuer die Katz und wird nur zu Marketingzwecken missbraucht.

Beim amerikanischen Maßstab, wo der Wert in unglaubwürdige Höhen von >150 geht, da stimme ich dir zu, dass er für die bunten Dosen missbraucht wird.

Aber was spricht gegen den normalen Wert, um die Qualität eines Lebensmittels zu erläutern? Für mich nicht nachvollziehbar.

ich hab aber schon des öfteren in diversen artikeln und büchern gelesen das eier das optimale eiweiss für den menschlichen körper enthalten, von daher glaub ich das auch :)

Bezüglich biologischer Wertigkeit bin ich jetzt auf eine zwiespältige Antwort gestossen.

Einerseits wird die BW oft damit beschrieben wieviel Nahrungseiweiss in Körpereiweiss umgewandelt werden kann, andererseits war ich immer der Meinung und so stehts auch auf Wikipedia das die BW von einem Ei als Referenzwert ausgeht und eine BW von 100 hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Wertigkeit
Anders wäre ein Wert über 100 nicht möglich!

Beim amerikanischen Maßstab, wo der Wert in unglaubwürdige Höhen von >150 geht, da stimme ich dir zu, dass er für die bunten Dosen missbraucht wird.

Aber was spricht gegen den normalen Wert, um die Qualität eines Lebensmittels zu erläutern? Für mich nicht nachvollziehbar.

der Masstab ist ueberall auf der Welt gleich.
das groesste Problem beim BW ist, dass die Aufnahmefaehigkeit des bestimmten Proteines nicht mit einbezogen wird.
grundsaetzlich halte ich aber von diesen ganzen Werten rein garnix, verwirrt nur unnoetig, da kann man sich lieber die Aminosaeurebilanz angucken und wenn uns der BW eines zeigt, dann das man am besten alles durcheinander isst.
nennt man auch abwechslungsreiche Kost und ist ja keine revolutionaere neue Empfehlun, sondern eben das was fuer alle Menschen am besten ist.

Bezüglich biologischer Wertigkeit bin ich jetzt auf eine zwiespältige Antwort gestossen.

Einerseits wird die BW oft damit beschrieben wieviel Nahrungseiweiss in Körpereiweiss umgewandelt werden kann, andererseits war ich immer der Meinung und so stehts auch auf Wikipedia das die BW von einem Ei als Referenzwert ausgeht und eine BW von 100 hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Wertigkeit
Anders wäre ein Wert über 100 nicht möglich!

Das VOLLEI (+Eigelb) hat den Wert 100 und dient lediglich als Referenzwert, d.h. alles andere wird mit dem Ei verglichen (ähnlich beim Glykämischen Index Traubenzucker oder im amerikanischen Weißbrot).

Wenn du 100g Vollei zu dir nimmst, so kannst du nur ca. 35g in körpereigenes Eiweiss umwandeln...trotz biologischer Wertigkeit von 100. Es ist halt nur ein Vergleichswert.

@Jimbo
der Masstab ist ueberall auf der Welt gleich.

Es gibt 5-7 verschiedene eingeführte Bewertungen, der Deutsche geht bis 136 (Kombination Ei & Kartoffel) und hat das Vollei als Referenz. Alles was darüber geht sind meist amerikanische Bewertungen.

@Jimbo

Es gibt 5-7 verschiedene eingeführte Bewertungen, der Deutsche geht bis 136 (Kombination Ei & Kartoffel) und hat das Vollei als Referenz. Alles was darüber geht sind meist amerikanische Bewertungen.

die Formel zur berechnung ist immer die selbe. habe mir auch gerade die BW von den wichtigsten Proteinen angeguckt und verglichen. Die Werte sind exakt gleich.

A

Anzeige

Re: MULTIPOWER Soya Protein
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
produkte .
Zurück
Oben