Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Warum ein Sojaprotein, wieso kein Mehrkomponentenprotein?
Hühnerei-eiweiss habe ich noch nie gehört! :roll:
hühner-ei eiweiss ist das eiweiss von den EIERN , grundsätzlich soll das für den körper am besten verwertbar sein!
und jimbo hat gefragt ob du das vertragst
der massstab der BW ist eh fuer die Katz und wird nur zu Marketingzwecken missbraucht.
Beim amerikanischen Maßstab, wo der Wert in unglaubwürdige Höhen von >150 geht, da stimme ich dir zu, dass er für die bunten Dosen missbraucht wird.
Aber was spricht gegen den normalen Wert, um die Qualität eines Lebensmittels zu erläutern? Für mich nicht nachvollziehbar.
Bezüglich biologischer Wertigkeit bin ich jetzt auf eine zwiespältige Antwort gestossen.
Einerseits wird die BW oft damit beschrieben wieviel Nahrungseiweiss in Körpereiweiss umgewandelt werden kann, andererseits war ich immer der Meinung und so stehts auch auf Wikipedia das die BW von einem Ei als Referenzwert ausgeht und eine BW von 100 hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Wertigkeit
Anders wäre ein Wert über 100 nicht möglich!
der Masstab ist ueberall auf der Welt gleich.
@Jimbo
Es gibt 5-7 verschiedene eingeführte Bewertungen, der Deutsche geht bis 136 (Kombination Ei & Kartoffel) und hat das Vollei als Referenz. Alles was darüber geht sind meist amerikanische Bewertungen.