mein neuer Trainingsplan

du bist schlicht total im Übertraining ... du produzierst mit dem Oberkörper bereits so viel Abfallprodukte dass du für deine schwachen Partien - Beine - erst recht nix mehr aufbringen kannst. Dein Körper ist eine Einheit. Ich war zB vorgestern Berglaufen. Das war zwar nur für die Beine superhart aber beim Bankdrücken hab ich heute dennoch nur 80% vom üblichen geschafft.

Weiter schaffst nicht mal sauber 3 Sätze bei den Grundübungen und meinst "mehr" ist die Lösung? Welch Logik.

Ich spar mir einfach mal ne Empfehlung weil so wie ich deine ganzen Beiträge interpretiere nimmst eh nix an und in ein paar Wochen wirst es eh wieder lassen. Falls du jetzt meinst ... mach ich halt ne Woche bissi Halbgas - sowas wieder auszugleichen ist auch nicht in 2-3 Wochen getan, da kannst schon eher mit 2-3 Monaten minimum rechnen.

Geh lasst den typen allein mit seinem ego. Irgendwann wird ers schon einsehn.. oder auch nicht, aber das ist dann auch nicht mein problem ;). Mehr als helfen wollen kann man ja nicht.

übertrainiert kann ich nicht sein, fühl mich total wohl und hab keine Probleme. Ausserdem trainier ich nie länger als MAXIMAL 1,5 h pro te aber oft nur 45 min bis 1 h. und das halt 4 mal pro woche. MAsse geht abr vorwärts, und gewichte gehn auch nicht rückwärts sondern nur langsam vorran. Beine sind sichtbar gewachsen in den letzten 4 wochen.

Dacht mir auch gerade ... der wiederspricht sich doch selber - und somit lügt er sich selber an, ob man damit weiterkommt? Ist aber ein weit verbreitetes Symptom.
Naja - ohne was zu nehmen kommt man schon irgendwann an ne Grenze wo nix bis kaum noch was weitergeht aber nicht mit denen Gewichten in dem System.

@gehobene: dein Körper hat Notfallreserven und ist Anpassungsfähig ohne Ende. Du kannst verdammt lang ein Grundprogramm fahren ohne was zu spüren ...

Wobei ich dir nohc dazu unterstelle kein Körpergefühl zu haben weil alleine schon 100 Liegestütze einem Minimuskel wie der Brust als aufwärmtraining zuzumuten ... aber warscheinlich sind alle Spitzensportler auf der Welt voll dumm sich mit Rad, Laufen, Crosstrainer, ... aufzuwärmen und du kleiner Nerd hast jetzt die Trainingswelt revolutioniert.

wobei ich dir nohc dazu unterstelle kein körpergefühl zu haben weil alleine schon 100 liegestütze einem minimuskel wie der brust als aufwärmtraining zuzumuten ... Aber warscheinlich sind alle spitzensportler auf der welt voll dumm sich mit rad, laufen, crosstrainer, ... Aufzuwärmen und du kleiner nerd hast jetzt die trainingswelt revolutioniert.
haha :D

lol :D, ja generelles aufwärmen joggen/crosstrainer. Aber aufwärmsätze für Brust meinte ich dann muss ich für brust keine machen nach 100 liegestützen. Gleich Arbeitssätze! ;)

Die 100 Liegestütze ermüden dich aber viel zu stark und wenn du das abstreitest dann lügst du schlicht und ergreifend bei dem Bankdrückgewicht.

ja klar und dein körper kann sich auf die belastung sicher "vorbereiten" wenn du von liegestütz (bei dir wohl eher eine cardioähnliche wippbewegung) auf schweres BD umsteigst .. meeeein gott

Sagt mal der Junge verarscht euch doch, oder? Ich meine KH ohne Stange und dann mit der leeren Stange, wtf?
Naja, ob er sich steigert, oder nicht ist ja egal, hauptsache er hat genügend Iso`s in seinem Plann *Rolleyes*

lg

ich steigere mich doch, nur nicht so schnell. Hab schon oft von Kumpels und Eltern gesagt bekommen, dass schon 1 Mal im Monat Gewichte Steigern zu viel sein soll, und dass man sich damit nur die Bänder Kapputmacht die ja bekanntlich vieel länger brauchen um sich an die Belastung zu gewöhnen als Msukeln. Ich bin aber der Meinung alle 4 Durchläufe also alle 4 Wochen ne Steigerung bei BD z.b. um 4-5 kg oder 1 kg bei bizepscurls,.... ganz ok sind. Ich bekomme ja imo eh imemr nen furchtbaren Msukelkater was darauf schließen lässt dass meine Muskeln immer noch nicht an die Belastung gewöhnt sind.

Na wenn das so ist frag doch Mami und Papi, wann du deine Gewichte steigern sollst. Warscheinlich haben die dir auch den Scheiß mit den 30kg Kniebeugen eingeredet, da bei mehr Gewicht ja bestimmt der Rücken kaputt geht...

bitte lass das krafttraining bzw hypertrophietraining einfach gut sein ..

ich mein einmal im monat steigern? -.-
DANN aber gleich um 5kg ..

Ist doch aber logisch betrachtet garnicht so wenig. Wenn man überlegt mit nem 4er split trainiere ich jeden Muskeln nur 1 mal pro woche. Das heißt nach 4 Trainingseinheiten steigere ich mich. Ist dass denn so wenig? Ich kann mir nicht vorstellen das man nach 1 Te gleich n kg draufpacken kann und das 52 wochen lang. Der Körper braucht schließlich auch Zeit sich dran zu gewöhnen. Bis man das neue Gewicht mal über alle Satze mit der gewünschten Wh Zahl schafft braucht es ja auch seine Zeit. Das ganze würde ja schon ganz anders ausehen würde ich nen Grundlagenplan 3 mal die woche ausführen, da wäre es ansich nicht unnormal sich jede Woceh zu steigern. Aber 4er Split und Ganzkörpertraining sind doch 2 völlig verschiedene Sachen.

Eigentlich hätte ich erwartet dass ihr ganz im Gegenteil zu eurer jetzigen Meinung übereifrigen Anfängern die glauben dauernd Gewichte draufpacken zu müssen dazu ratet das ganze mal langsam angehen zu lassen. Ich denke bei der dauernden Gewichtdraufpackerei leidet 1. die ausführung und 2. ist die Belastung für die Bänder zu hoch. Und ich weiss wovon ich rede. Ich hatte schon früher mal 3 monate Pausiert und mich dann innerhalb von 3 wochen wieder auf das Alte gewicht gesteigert und Plopp hatte ich übrall Sehnenscheidenentzündungen weil die Bänder nicht hinterher kamen. Die Kraft war aber da.

Und wieso sollte ich Kraft/Hypertropietraining lassen, es ist schließlich fast das einzige was mir richtig Spaß macht, und wo ich selbst noch im Rollstuhl mit meinem Oberkörper weitermachen würde ;). Ich bekomme schon massive Trainingsentzugserscheinungen wenn ich mal 1 Woche Krank bin oder nicht trainieren kann weil ich bei meinen Ellis zu besuch bin. An Motivation und Durchhaltevermögen mangelt es nie :).

Wieso trainierst du dann auch nen 4er? Wenn damit nix weitergeht, dann mach was anderes.. Hawi ich kapier dich nicht..

ich steigere mich doch, nur nicht so schnell. Hab schon oft von Kumpels und Eltern gesagt bekommen, dass schon 1 Mal im Monat Gewichte Steigern zu viel sein soll, und dass man sich damit nur die Bänder Kapputmacht die ja bekanntlich vieel länger brauchen um sich an die Belastung zu gewöhnen als Msukeln. Ich bin aber der Meinung alle 4 Durchläufe also alle 4 Wochen ne Steigerung bei BD z.b. um 4-5 kg oder 1 kg bei bizepscurls,.... ganz ok sind. Ich bekomme ja imo eh imemr nen furchtbaren Msukelkater was darauf schließen lässt dass meine Muskeln immer noch nicht an die Belastung gewöhnt sind.

jetzt hast du dich verraten! du kannst uns nur verarschen, weil wenn du das ernst meinst...

Ist doch aber logisch betrachtet garnicht so wenig. Wenn man überlegt mit nem 4er split trainiere ich jeden Muskeln nur 1 mal pro woche. Das heißt nach 4 Trainingseinheiten steigere ich mich. Ist dass denn so wenig?
Bei denen Gewichten ja. Ich kann mich bis zu nem gewissen Grad jede Woche entweder mit Wiederholungen oder Gewicht steigern. Und Gewichttechnisch bist du da Meilen entfernt.

Der Körper braucht schließlich auch Zeit sich dran zu gewöhnen.
Wenn sich dein Körper an ein Gewicht gewöhnt hat steigerst du dich nicht mehr.

Das ganze würde ja schon ganz anders ausehen würde ich nen Grundlagenplan 3 mal die woche ausführen, da wäre es ansich nicht unnormal sich jede Woceh zu steigern.
Total falsch. Das funktioniert nur bei nem Anfänger mit geringen Gewichten. Man sagt dass sich ein Muskel nach drei Tagen erholt hat. Meine Erfahrung ist, dass es dopingfrei wohl eher 7-9 Tage sind.

Eigentlich hätte ich erwartet dass ihr ganz im Gegenteil zu eurer jetzigen Meinung übereifrigen Anfängern die glauben dauernd Gewichte draufpacken zu müssen dazu ratet das ganze mal langsam angehen zu lassen
Es geht hier nicht primär um Gewicht, sondern dass du zu viel machst und dich dadurch nicht steigerst. Oder halt kaum steigerst. Mein Freundin hat nach 3 Wochen mehr gepackt ... und die wiegt zierliche 62kg.

2. ist die Belastung für die Bänder zu hoch
Das erste vernünftige was ich von dir höre. Klar soll man sich nicht zu schnell steigern. Aber bei denen Gewichten mit deiner ach so guten Technik gibts normalerweiße keine Probleme. So wie ich mich erinner trainierst du sehr dynamisch was viel gefährlicher ist.
Dazu kommt, dass Entzündungen genauso von Übertraining kommen können. Sogar noch heftiger und chronisch.

Und wieso sollte ich Kraft/Hypertropietraining lassen
Weil du nicht mal Ahnung hast wie man sich informiert.

Ich wollte dir nicht sagen dass du es lassen sollst weil deine Gewichte nicht hoch sein (meine sind es auch nicht, liegt aber daran dass ich in letzter Zeit leider nicht genug aufbringen kann für den Sport, aber das wird im nächsten Monat Bergauf gehn) sondern weil du nicht zuhören willst und die Grundlagen nicht akzeptierst .. du bist Anfänger und trainierst mit wenig Gewicht .. Gerade deshalb würd ich mit GK oder 2er Split trainieren .. um dann die Einheiten öfters durchzutrainieren .. und Gewicht solltest du um 2,5kg steigern und nicht um 5 gleich .. das meinte ich

achso ok, mh dann werde ich mal paar einzelne isos rausnehmen und dafür 3 sätze mehr Grundübungen machen z.b. statt Seitenheben mehr Frontdrücken ;). Und mich dann in zukunft drauf konzentrieren bei den schweren Übungen Gewichte bzw wh zu steigern. Hab bisher immer nie so drauf geachtet :p. Muss mal anfangen buch zu führen^^. Also bei schweren Übungen dann 2,5 Gewichtssteugerungm und bei leichten übungen wie flys konzcurls weniger?

Noch ne Fragen zu KH soll ich das in der Bein oder in der Rückeneinheit machen? Irgendwie sind meine Beine bis zur Rückeneinheit noch nicht genug regeneriert wie ich finde, und wenn ichs in der beineinheit mache ist mein unterer Rücken noch nicht wieder wirklich fit.

Hab euch schon paarmal über nen Grundlagenplan nachgedacht, will aber erstmal jetzt 2 Monate meinen 4er testen, bin da grad voll Motivation. Wenn der nicht gut Läuft bis dahin dann lass ich mir von euch einen guten GK oder 2er Split empfehlen ^^. Nach jetzt 2 Wochen kann man schließlich noch nicht viel sagen.

Zurück
Oben