mein neuer Trainingsplan

Noch ne Fragen zu KH soll ich das in der Bein oder in der Rückeneinheit machen? Irgendwie sind meine Beine bis zur Rückeneinheit noch nicht genug regeneriert wie ich finde, und wenn ichs in der beineinheit mache ist mein unterer Rücken noch nicht wieder wirklich fit. ... Hab euch schon paarmal über nen Grundlagenplan nachgedacht, ...

Wenn du dich dann nach dem Nachdenken für den 4er entschlossen hast, dann würde ich mir mal Gedanken über meine eigene Kompetenz machen.

@BIG A: Es wurden Studien durchgeführt, in denen bewiesen wurde, dass ein Muskel nach 2-3 Tagen komplett regeneriert ist. Allerding trainierten die Probanten nach einem GK Plan und nicht nach einem Split. Bei einem Split benötigen die Muskeln mMn auch 7-10 Tage.

lg

Ich war bei der Studie nicht und weiß nicht wie die durchgeführt wurde. Wenn du so erholt sein willst das du in der Kompensationsphase bist und davor ein hartes Training absolviert hast bezweifle ich das man nach 3 Tagen erholt ist. Auch ein Ganzkörpertraining 1x die Woche kann hart genug gestaltet werden dass man ne Woche Pause braucht.
Wenn die Leut natürlich in der Studie zB Stöcklen spazieren getragen haben (Walken) oder Bankdrücken mit Babyrasseln gemacht haben kann des schon sein.

@BIG A: Es wurden Studien durchgeführt, in denen bewiesen wurde, dass ein Muskel nach 2-3 Tagen komplett regeneriert ist. Allerding trainierten die Probanten nach einem GK Plan und nicht nach einem Split. Bei einem Split benötigen die Muskeln mMn auch 7-10 Tage.

lg

da spielen so viele faktoren mit .. wenn einer zum ersten mal im studio ist und alles von sich gibt wird er erstmal mind. 3 tage MK haben .. und nach den 3 tagen heisst es nicht dass der muskeln komplett regeneriert ist .. und es wird egal sein ob er GK oder split trainiert .. ausserdem kommt es auch sehr stark auf die intensität an ..

Ob GK, oder Split ist nicht egal. Nach z.B. 10 Sätzen für die Brust braucht die Brust länger Reg, als nach 3 Sätzen BD.

lg

Grundübunge sind noch immer das beste <33

und meinen beitrag dazu.
mit dem gewicht steigern.

Ich freu mich jedesmall wenn ich mehr Kg draufpacken kann. Da langweilig ich mich ja wenn ich immer bei den selben bin.

Klar, manchmal steht man ein halbes jahr bei nem gewicht. aber dann zack. in 3 - 4 wochen ne steigerung von 15 kg.

mfg

Nach mittlerweile 2 Wochen nach dme neuen Trainingsplan hab ich einige kleine änderungen Vorgenommen.

Aufwärmen immer 10 min Tanzen (MElbourne shuffle), kommt dem joggen gleich ^^.

Sonntag: Brust/Schultern
- Bankdrücken: 4 x 12
- Negativbankdrücken: 4 x 10
- Fliegende 3 x 8 -12
- Frontdrücken 5 x 10
- Seitenheben 2 x 10
- Frontheben 2 x 10
- vorgebeutes Seitenheben 2 x 10

Montag: Beine/Bauch
- Kniebeugen 4 x 10
- Wadenheben 4 x 10
- Gestrecktes Kreuzheben 4 x 10
- Kreuzheben 3 x 10
- Beinheben mit Gewicht 2 x 10
- Situps mit Gewicht 2 x 10
- Situps am Bauchtrainer mit Gewicht 2 x 10

Dienstag: Pause

Mittwoch: Rücken/Nacken
- enge Klimmzüge (Untergriff) 2 x 7
- überbreite Klimmzüge (Obergriff)2 x 7
- Langhantelrudern auf der Schrägbank 4 x 10
- Langhanteldudern stehend 4 x 10
- Kurzhantelrudern 3 x 10
- Shrugs 4 x 12

Donnerstag: Bizeps/Trizeps/Unterarme/Bauch
- Dips 5 x 10
- Frenchpress 2 x 10
- Enges Bankdrücken 2 x 10
- SZ Curls 3 x 10
- Konzentrationscurls 3 x 10
- Hammercurls 3 x 10
- Beinheben mit Gewicht 2 x 10
- Situps mit Gewicht 2 x 10
- Situps am Bauchtainer mit Gewicht 2 x 10

Freitag: Pause

Samstag: Pause

- Schrägbankdrücken raus
- Frontddrücken als Fokus da die b este schulterübung und mit hohem gewicht machbar
- Mehr Load für die Beine und gestrecktes Kreuzheben fürn Beinbizeps rein
- Beim trizeps Fokus auf Dips, hauen bei mir am besten rein ( mit zusatzgewicht)
+ paar keinere satzverteilungsänderungen und so weiter...

hab schon überlegt beine einfach 2 mal reinzunehmen zumindest Kb und wadenheben einfach noch am Armtag dazumachen. Weil meine Beine fühlen sich schon 100% fit nach 72 h ....

... bla bla bla ... Schwachsinn...
Naja, wenigstens bleibst du dir treu. :clap:

Wieso bist du eigentlich überhaupt nicht dazu bereit, Vorschläge von anderen zu akzeptieren? Ich versteh nicht mal, wieso du dich in dem Forum angemeldet hast, wenn du eh glaubst, dass du die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast!?

nein das glaub ich doch garnicht ;), ausserdem höre ich immer gerne die Meinung anderer. Letztendlich wäge ich dann alles ab und entscheide mich dann für eine Alternative.

Aber bei meinem Plan bin ich ja wie gesagt noch am überlegen ob ich aufn 2er umsteigen soll ... will ja wiegesagt erstmal 2 monate den plan testen, wenn der nicht gut fährt dann steig ich sofort um.

Du erzielst ja teilweise keine ausreichenden Fortschritte, das sollte als Gegenargument reichen.

das kann man ja nach 2 wochen nicht sagen. Mein alter Plan war ja ein Ganzkörperplan den ich 4 STUNDEN am stück ausgeführt hab 2 mal die Woche. Da ging nix vorran, was ja auchb nicht besonders verwunderlich sein drüfte. Aber zum neuen kann man ejtzt so noch nix sagen, hab mich jetz schon bei Bankdrücken und rudern und schulterrdrücken gesteigert in den 2 wochen. Bei beinen hab ich auch 10 kg draufgepackt.

Ich find den Threat echt am amüsantesten. Der versüßt mir jeden Tag ...
Ich find auch die anderen "Ratschläge" von gehobene in den anderen Threats eine Sensation ... muss ich ganz klar sagen. Da ich öffentlich echt nicht dizzen mag schreib ich echt mal:
Und die goldene Himberre für seinen unermüdlichen Einsatz geht an ...

leute lasst ihn doch einfach machen, ein jeder fängt einmal an und ist nicht der klügste.
lasst ihn den fehleer machen seinen sch*** plan zu machen, er wird keine erfolge erzielen und dann geht ihm ein licht auf

Zurück
Oben