Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
*leidergibteskeinensmilie,dersicherschiesst*naja ich trainiere standardmäßig ca 1 monat mit dem gleichen gewicht.
hahawobei ich dir nohc dazu unterstelle kein körpergefühl zu haben weil alleine schon 100 liegestütze einem minimuskel wie der brust als aufwärmtraining zuzumuten ... Aber warscheinlich sind alle spitzensportler auf der welt voll dumm sich mit rad, laufen, crosstrainer, ... Aufzuwärmen und du kleiner nerd hast jetzt die trainingswelt revolutioniert.
ich steigere mich doch, nur nicht so schnell. Hab schon oft von Kumpels und Eltern gesagt bekommen, dass schon 1 Mal im Monat Gewichte Steigern zu viel sein soll, und dass man sich damit nur die Bänder Kapputmacht die ja bekanntlich vieel länger brauchen um sich an die Belastung zu gewöhnen als Msukeln. Ich bin aber der Meinung alle 4 Durchläufe also alle 4 Wochen ne Steigerung bei BD z.b. um 4-5 kg oder 1 kg bei bizepscurls,.... ganz ok sind. Ich bekomme ja imo eh imemr nen furchtbaren Msukelkater was darauf schließen lässt dass meine Muskeln immer noch nicht an die Belastung gewöhnt sind.
Bei denen Gewichten ja. Ich kann mich bis zu nem gewissen Grad jede Woche entweder mit Wiederholungen oder Gewicht steigern. Und Gewichttechnisch bist du da Meilen entfernt.Ist doch aber logisch betrachtet garnicht so wenig. Wenn man überlegt mit nem 4er split trainiere ich jeden Muskeln nur 1 mal pro woche. Das heißt nach 4 Trainingseinheiten steigere ich mich. Ist dass denn so wenig?
Wenn sich dein Körper an ein Gewicht gewöhnt hat steigerst du dich nicht mehr.Der Körper braucht schließlich auch Zeit sich dran zu gewöhnen.
Total falsch. Das funktioniert nur bei nem Anfänger mit geringen Gewichten. Man sagt dass sich ein Muskel nach drei Tagen erholt hat. Meine Erfahrung ist, dass es dopingfrei wohl eher 7-9 Tage sind.Das ganze würde ja schon ganz anders ausehen würde ich nen Grundlagenplan 3 mal die woche ausführen, da wäre es ansich nicht unnormal sich jede Woceh zu steigern.
Es geht hier nicht primär um Gewicht, sondern dass du zu viel machst und dich dadurch nicht steigerst. Oder halt kaum steigerst. Mein Freundin hat nach 3 Wochen mehr gepackt ... und die wiegt zierliche 62kg.Eigentlich hätte ich erwartet dass ihr ganz im Gegenteil zu eurer jetzigen Meinung übereifrigen Anfängern die glauben dauernd Gewichte draufpacken zu müssen dazu ratet das ganze mal langsam angehen zu lassen
Das erste vernünftige was ich von dir höre. Klar soll man sich nicht zu schnell steigern. Aber bei denen Gewichten mit deiner ach so guten Technik gibts normalerweiße keine Probleme. So wie ich mich erinner trainierst du sehr dynamisch was viel gefährlicher ist.2. ist die Belastung für die Bänder zu hoch
Weil du nicht mal Ahnung hast wie man sich informiert.Und wieso sollte ich Kraft/Hypertropietraining lassen