mein neuer Trainingsplan

der rekord liegt bei 10.000 sauberen liegestützen ich war schon mal bei 200 is doch nix besonderes nach 5 jahren training ;). Ich mach dir auch sauber auf den Fingerspitzen und nicht Womanlike auf den ganzen handflächen :pP.

faszinierend finde ich auch deine logik - weil dein oberkörper besser trainiert ist behältst du das hohe volumen bei während du die schwachen beine weniger trainierst

was is daran unlogisch. Die beine können halt nicht mehr soll ich deshalb dem Oberkjörper nru 1/3 zumuten?

Also wenn er in der Brust mehr Kraft hat, als in den Beinen, muss die Brust zwangsläufig größer sein. Von daher hat bullneck mit dem Ausdruck "Missgeburt" nicht ganz unrecht.

lg

haha jemand der saubere 10000 liegestütze macht würde wohl etwa 1000kg im bankdrücken packen - wie einfältig kann man sein?das hat doch mit liegestütz nichts zu tun

unlogisch ist es, muskelgruppen die weiter entwickelt sind viel mehr zu trainieren als jene die schwach entwickelt sind

so jetzt aber mal ernsthaft, hab grad 2 sätze kniebeugen gemacht mit 30 kg 10 wh. Und als ich die hantel abgelegt hatte zitterten meine beine nur noch stark sichtbar und meine Knie wurden sprichwörtlich weich. Konnte kaum hier ins andere Zimmer laufen. Lieg jetz aufm bett und meine beine fühlen sich einfach tot an und zittern. Meine beine sind einfach seltsam ... viel zu schwach.

si 3ter satz ... merh geht nicht. Meine frage jetzt: soll ich vll in 72 h bei der arm einheit nochmal 3 sätze beine machen? damit ich aucf ein gesamtvolumen von 6 sätzen pro woche komme oder reicht das was ich jetzt gemacht hab. 3 sätze wadenheben wren auch dabei.

wär ich du würd ich nen 3x5 oder 5x5 plan erstellen (lassen) vorallem den beinen zu liebe .. das kanns ja nicht sein .. wie lang trainierst du schon? ich hab auch schwache beine aber 30kg =/

oberkörper hatte ich schonmal fast 2 jahre jetzt wieder seit 3 monaten und beine eben genau die 3 monate ;). Mh ja 3x5 wär vll gut für die beine. vll sollt ich Oberkörper normal weitertrainieren und bei beinen einfach 2 kleine einheiten machen auf Kraft ausgerichtet erstmal oder irgendwas in der Art. Bei meinen Beinen weissi ch shcon lange nichtmehr weiter nichtmal länger als 40 -a50 min joggen geht obwohl mein Kreislauf locker die 1:30 mithalten würde wie meine kumpels.

Ich versteh nicht, wenn du doch so starke Defizite in den Beinen hast, wieso du dann einen 5er Split wählst? Das finde ich einfach unlogisch! Nimm einen Ganzkörperplan oder den Grundlagenplan und sieh erstmal zu, dass du mit deinen Beinen klar kommst. Ich trainier meine Beine auch noch nicht wirklich lange, aber trotzdem gehen 100kg kniebeugen und ich hab vllt mit 70 kg gestartet. 30 kg Kniebeugen ... das ist viel weniger als Kumpels von mir schaffen, die ich mal mit zum Probetraining mitnehm.

Und von den 100 Liegestützen würd ich gerne ein Video sehen. Glaube dir das zwar, wenn du sagst du machst alles korrekt, aber sehen würde ich es schon gerne mal.

Außerdem respektabel, dass dich alle als dämlich beschimpfen mit deinem Plan und du das so locker hinnimmst und weiter auf den Plan beharrst. Find ich amüsant lol

tja mich bringt eben nichts so schnell aus der Ruhe.

Aber mit den Beinen habt ihr recht da muss sich IRGENDWAS tun. Nur was genau weiss ich jetzt noch nicht. Grundlagenplan wäre auch ne Möglichkeit theoretisch. Aber ich stehe ja so sehr auf meine Isos und bin grad auf meinen neuen 4er umgestiegen den würd ich gern ne weile austesten :p.

Aber alter Verwalter 70 kg Kniebeugen gestartet? Oo Ich glaub ich bin froh wenn ich das in 2 Jahren mal hinbekomm :p. Ich glaub da hatte bullneck garnicht so unrecht ... hab ja selbst schon oft gesagt mit meinen Beinen stimmt was net ;). In jeder hinsicht ... Kraft, Ausdauer und Schnellkraft ( in der schule bin ich mit anlauf grad mal 3,30 weit gesprungen und das in der 12ten).

Beim Weitwurf hingegen hab ich locker die 45-50 Meter geworfen und auch Speerwerfen war immer im 30-35 meter bereich. Kugelstoßen weiss ich nichtmehr wie weit aber war meist im 1-2er Bereich und war eig fast überall unter den Klassenbesten. Wohingegen ich beim Weitsprung,, Hochsprung Sprint, Koopertest,... immer ne glatte 6 einheimste.

Sprint 100 m 18,6 Sekunden in der 13 das weiss ich noch. Peinich peinlich.

Alles in allem schließe ich daraus einfach meine Beine sind genetischer Müll und mein Oberkörper is genetisches Gold ;).

Apropos Liegestütz dreh ich vll mal nen Video bei gelegenheit ;).

Sprint 100 m 18,6 Sekunden in der 13 das weiss ich noch. Peinich peinlich.

Weltklasse! lol da musst ich jetzt doch lachen ... da kannst ja fast krabbeln lol sau geil
Dann hast du recht, irgendwas stimmt mit deinen Beinen nicht! Warst du stark übergewichtig? Selbst die dicken Kerle bei uns waren schneller als 18,6 !

nein zu der Zeit nichtmehr zu der zeit war ich eigentlich schlank und trainiert (war ja ungefähr die Zeit wo ich bereits über 20 kg abgenommen hatte und über 1 Jahr Krafttraining auf dem Buckel hatte). Hatte aber schon immer so horrende Zeiten auch als ich noch 85 wog und auch als ich dann auf 63 abgenommen hatte (ohne training). Zu der Zeit wo ich jetz noch die Sprintzeit genau weis warens glaub 70,5 kg bei nem Kfa von 15.

Das schlimmste Gefühl ist ja auch: ich renn los und hab das gefühl ich werd schneller und schneller und geb alles meine Beine brennen schon und sind total übersäuert und dann geht nixmehr und die andern ziehen einfach wie Marsraketen an mir vorbei ... habs die ganzen Jahre nicht verstanden ... heut würd ich sagen "Die Stoffen doch alle!!!" :p. Bin meist nach 50 m wieder langsamer geworden weil meine "was weiss ich Speicher" da bereits aufgebraucht waren und ich einfach die Geschwindigkeit physisch nichtmehr halten konnte.

ich finds echt lustig, dass du der meinung bist deine beine wären so schlecht wegen deiner genetik und nicht weil du sie weniger trainierst als z.B. den bizeps

selbst wenn es genetisch bedingt sein sollte dann sicher nicht bei 30kg selbst wenn du 2,20 groß sein solltest

Hast du meine letzten paar posts durchgelesen? Habe ja früher 5te-11te klasse nie trainiert. Und trotzdem war mein Oberkörper in der Schule im 1er und 2er Bereich und meine Beine im 6er Bereich ovn en Noten her. Und das obwohl ich imemr viel "draussen" war mit Kumpels Skateboard/inliner fahren, vieeel Radfahren, Basketball/Fußball. Das muss einfach zu nem großen Teil an der Genetik liegen. Klar is auch nen Teil Schuld dass ich 2 Jahre die Beine ausgelassen hab und die jetz hinterherhinken aber ich würd sagen 50:50 Genetik:Vernachlässigtes Training.

vl stehst du auch zu eng .. ich weiss es nicht .. ich kanns mir auch schwer denken das bei 30kg das maximum ist, hast du schon mal mehr versucht?

Hast du meine letzten paar posts durchgelesen? Habe ja früher 5te-11te klasse nie trainiert. Und trotzdem war mein Oberkörper in der Schule im 1er und 2er Bereich und meine Beine im 6er Bereich ovn en Noten her. Und das obwohl ich imemr viel "draussen" war mit Kumpels Skateboard/inliner fahren, vieeel Radfahren, Basketball/Fußball. Das muss einfach zu nem großen Teil an der Genetik liegen. Klar is auch nen Teil Schuld dass ich 2 Jahre die Beine ausgelassen hab und die jetz hinterherhinken aber ich würd sagen 50:50 Genetik:Vernachlässigtes Training.

weil du nie schwer trainiert hast sondern immer nur durch ausdauerbelastungen während dein oberkörper im schulsport kugelstossen, speerwerfen und vermutlich liegestütze, klettern, reckturnen und was auch immer gemacht hat

mh das könnte gut sein, daran hab ich noch garnicht gedacht. Aber weitsprung joggen hochsprung sprint war eigentlich auch jede Schulsporteinheit dabei, wieso hab ich mich dann dabei nie verbessert (nicht fürs Krafttraining jetzt sondern für die Schulleistungen damals im Ausdauer/Schnellkraftbereich.

in meiner schulzeit bestand die erste stunde vom sport aus aufwärmen + geräteturnen und die zweite aus fußball, basketball, hockey usw; sprint und weitsprung kam vielleicht 1x im semester dran d.h. es bestand auf jeden fall ein ungleichgewicht aber mich wunderts nicht denn die annahme das man für beine nur ausdauersport machen braucht ist ja weit verbreitet - sicher auch im schulsport

Ich kann das mit den 30KG Kniebeugen einfach nicht glauben, dann müsstest du ja beim normalen Laufen schon wackeln, hab in meiner letzten TE mit soviel Gewicht 15wdh 3 Sätze Jump Squats gemacht und meine Beine sind kraftmäßig bei weitem nicht meine Stärke und Muskelversagen war das noch lange nicht.
Genau wie bei deinem Kreuzheben, wenn ich mich nicht irre 40kg ???
Sorry aber ich vermute einfach dass deine Ausführung bei den Übungen einfach total schlecht ist und dass sich nicht deine Muskeln nach einem 40kg Kreuzheben Satz melden sondern einfach deine Gelenke, Knochen oder was weiss ich, auf jedenfall kanns das echt nich sein.

Zurück
Oben