mein neuer Trainingsplan

lol :D wie wenn als ob hier lautert abstinenzler rumlaufen würden ;). Nen Hobbysportler muss ja nicht plötzlich aufhören zu leben nur wegen dem Training *GG*^^.

lol :D wie wenn als ob hier lautert abstinenzler rumlaufen würden ;). Nen Hobbysportler muss ja nicht plötzlich aufhören zu leben nur wegen dem Training *GG*^^.
Das hat auch keiner gesagt. Man merkt aber eindeutig, dass du krampfhaft versuchst mit deinem Alkohol-Konsum anzugeben, sonst wuerdest du ja noch nicht dauernd Mengenangaben machen.
Spar dir deine Selbstbeweihraeucherung und fang an richtig zu trainieren... dann brauchst du auch keine Ausreden suchen um das Beintraining zu umgehen.

verarscht hab ich hier keinen, alles was ich bisher gesagt hab stimmt meine Beine sind wirklich so schwach. Ausserdem trainier ich sie ja jetzt regelmäßig und tu alles um das zu ändern. Und dass ich mit dem Alkoholkonsum bissl angegeben habe stimmt auch ^^ ;), ich versuchs aber schon länger so weit wie möglich einzugrenzen um das Training nicht zu gefährden und um Fortschritte zu verzeichnen, früher hab ich mich 3 mal pro woche abgeschossen. Heuzutage Maximal 1 mal. Letzte zeit jedoch 1 mal alle 2 Wochen ;), unterbewusst freu ich mich ja schon immer auf die Klausurenphasen weil dann nichtmehr so viel Party geht ^^. Und ich bin 22 ;), könnt euch ja gern mein Wkw profil reinziehen http://www.wer-kennt-wen.de/person/0jh2osgl. Fotos von mir hab ich ja schon im Fotobereich gepostet.

ich hab mich auch ständig abgeschossen, MIND 2 mal die woche und hab gesoffen wie ein depp...aber irgendwann sollte mal der punkt kommen, an dem man merkt, dass das NICHT COOL ist!!
Mit 22 sollte das dann doch mal eingetreten sein, besonders wenn man bedenkt, dass du ja 130+ iq hast :D und fortschritte im fitness erzielen willst (wobei die gesundheit viel wichtiger sein sollte als die trainingserfolge)

also sollte das kein versuch sein, alle hinters licht zu führen, dann solltest du DRINGEND !!!! etwas an deiner einstellung ändern...oder such dir ne freundin die nicht so viel trinkt oder ...ka, mach was :D

Kraftsport

auf dem einen Bild bist du ja mit Julia Strauß haha ... das Wasserstoffblondchen der Uni ;)

nene ich kenn die nicht persönlich, aber wenn son blondchen in Kl rumläuft, dann fällt das doch schon auf

hab hetu zum erstnmal 4 sätze Kniebeugen mit 40 kg Absolviert 12,10,10,8 :). Endlich mal ein fortschritt aber meine beine zittern so dass ich momentan nichtmal die 10 min in der dusche stehen kann, würde einfach zusammensacken ...

Bei der gelegenheit wollte ich auch noch fragen was man lieber zuerst trainiert wenn man Brust/Schulter in einer Te hat. Brust oder schulter? Und mit welchen Übungen fängt man an. Schweren wie Schulterdrücken? oder erst Seiten/Frontheben? Im prinzip finde ich sind ja beide gleisch schwer. Schulterdrücken hat ja merh gewicht, ist aber 1. eine mehrgelenksübung und 2. ist kene Hebelwirkung vorhanden wie bei Front/Seitenheben oder Fliegenden. Die Arbeit im Muskel müsste doch aber gleich sein.

Denk ich mir doch das es bei dir eher ein psychisches Problem ist ..
Du steigerst einfach mal so 10kg nachdem du uns ganze Zeit versuchst zu erklären dass nicht mehr als 30kg KB möglich sind .. naja ich würde halt jeden einheit versuchen 2,5kg zu steigern ..

Ahja und zu dem Schulterbrustproblem; Große Muskeln (Brust) vor kleineren (Schulter) Mehrgelenksübung(BD, MP ..) vor Iso (Frontheben, Flys ..)

zB BD > Flys > MP > Frontheben

mh naja vllt liegts auch daran dass ich vor 4 tagen ne Kreatinphase gestartet hab. Für mich bringts das immer voll, und obwohl ide Ladephase erst halb rum ist war ich gestern entgegen meinen Erwartungen tottal energiegeladen und konnt in fast jeder übung 10% drauflegen oder viel mehr sätze absolvieren ;). Bin echt froh dass ich zu den respondern gehöre. Hab schon damals als ich mal 2 jahre Trainiert hab regelmäßge KReatinphasen gemacht und die haben mich KRaftmäßig imemr o weit vorwrts gebracht dass ich garkeine MAximalkraftphasen oder sowas brauchte. Meist mach ich immer 1 Monat Kreatin 1 monat kein Keatin. Aber die erarbeitete Kraft bleibt auch in der Nichtkreatinphase bei mir. Udn nächste phase gehts dann wieder schlagartig hoch.

"kraftmäßig weit vorwärts gebracht", "schlagartig hoch" .. tut mir leid aber
30kg KB und 40kg KH ? wenn man da große erfolge sehn will musst du ja mit 2kg KH oder so begonnen haben?

ursprünglich mal komplett ohne stange ... dann mit der leeren ... und dann gings eig in 5er schritten rauf ...
Meinte ja nur dass ich ohne Kreatin meistens Stagniere in den GEwichten und mich eig zu 95% nur mit Kreatin steigern kann, was dann auch bleibt. Also immer Ettapenweise. auch bei Brust. 60 kg jetzt mit Kreatin 65 das wird auch die nächsten monate so bleiben nächste Kreatinphase dann 70...

naja ich trainiere standardmäßig ca 1 monat mit dem gleichen gewicht. Ausserdem hab ich jetz bei m4er split auch nichtmehr im Überblick ob ich jetzt lettezs mal beim 5ten satz bankdrücken 8 oder 9 wh geschafft hab, kommt iwie auch auf die Tagesform an. Und so weiss ich nie wann jetzt der richtige zeitpunkt zum Steigern ist, weil wirklich 12 wh (mein ziel) in allen sätzen schaff ich dann halt nur mit Kreatin. Das bleibt dann aber auch dauerhaft nach dem Abesetzen des Kreatins erhalten ;).

hauptsache kreatin -.-
versuch doch mal das gewicht auf 50kg zu steigern und trainier dann aber im 5x5 system. beintraining erfordert meiner meinung nach die grösste konzentration überhaupt. versuch die kraft wirklich zu bündeln. du wirst sehn wieviel kilogramm dies ausmachen kann. ich weiss nicht wie du's machst, aber ich würd dir empfehlen schön langsam wieder runter zu gehn, sprich die doppelte zeit des hebens. und mach die kb immer zu beginn der TE.
wenn ich meine beine mit einem hohen volumen trainiere, läuft danach meistens gar nichts mehr, weils mir so richtig schlecht wird. momentan mach ich einen PITTsatz auf der beinpresse und bin jedes mal überwältigt.. ich mach dann 3-5 pause bevor ich zur nächsten muskelgruppe geh, weil ich ein weilchen brauche, bis der oberkörper wieder genug blut hat;). aber übelkeit fühl ich danach/dabei nicht. hab vorher lange 5x5 trainiert, was sich sehr bewährt hat.

bleib auf jeden fall dran. du wirst sehn, sobald der reiz mal in deinen beinen angekommen ist, gehts plötzlich viel besser und auch kraftmässig wirst du veränderungen erleben!

Zurück
Oben