Markus Rühl....SCS

hier hat eigentlich keiner ``hass´´ auf roider, wenn du aufn legnum anspielen willst, er war halt sauer, weil du gesagt hast, du hättest nie was genommen, und schreibst auf deiner beeep homepage das gegenteil.:roll:

Halleluja!! Wenigstens einer hats kapiert :)

Pats comment versteh ich aber auf anhieb nicht so ganz...

Pats comment versteh ich aber auf anhieb nicht so ganz...
Es geht mir nur darum, dass manche User Roiduser total verteufeln und ihnen alle möglichen negativen Eigenschaften an den Kopf werfen. Auch wenn ich den Roidkonsum v.a. im Hobbysport selbst kaum nachvollziehen kann, würd ich mir niemals das Recht herausnehmen, über solche Leute herzuziehen.

Es geht mir nur darum, dass manche User Roiduser total verteufeln und ihnen alle möglichen negativen Eigenschaften an den Kopf werfen. Auch wenn ich den Roidkonsum v.a. im Hobbysport selbst kaum nachvollziehen kann, würd ich mir niemals das Recht herausnehmen, über solche Leute herzuziehen.

aggree!

Naja ich sehe das ein wenig anders. Ich hasse zwar keinen Roid-Konsumenten persönlich, da wie bereits erwähnt jeder für sich alleine entscheiden muss was gut für ihn ist, oder eben nicht. Was mich aber stört, und vorauf ich einen riesen Hass habe, ist auf den Roid-Missbrauch selber. Sind wir doch mal ehrlich: Roids haben unseren Sport zerstört, in mehr als einer Hinsicht.

Zum ersten durch absolute Chancen ungleichheit, um Profi zu werden MUSS man sein Leben riskieren und ist soguzsagen gezwungen auf den Chemie-Zug aufzuspringen. Und ja ich weiss das auch in anderen Sportarten gedpot wird, trozdem ist das kein Vergleich zum Professionellen BB, m.M.n. sogar der selbstzerstörerischtes Sport der Welt!

Zum 2. kommt dann die Leistung eines Jeden hier, die durch Roids immer wieder relativiert wird. Zurzeit bin ich wieder sehr sensibel darauf, weil es in meinem neuen Studio eifach soviele Arschlöcher gibt die die aus purem Neid scheisse über mich erzählen und vorallem auch noch andere damit anstecken. Mir ist es im Grunde wirklich egal was andere denken, aber sowas nervt einfach, das die eigene Leistungen ständig geschmällert und relativiert werden, das sich ja heute bekanntlich jeder 5. Fitnessbesucher aka "Idiot" irgendwas spritzt wenn der Biceps nach 2 Monaten noch keine 40cm Umfang hat!

Für mich gibt es daher nur 2 legitime Gründe für Roid-Konsumenten:

1. Man will auf die Bühne und ein Profi werden!
2. Man hat min. 5 Jahre durchtrainiert, und zwar konsequent und diszipliniert. Wenn man dann noch immer nicht zufrieden ist mit sich selbst und sein Plateau überwinden möchte, kann ich das ja noch akzepiteren SOFERN man dann auch ehrlich zugibt was genommen zu haben, und sich nicht als Nautral schimpft!

Und ja ich weiss das auch in anderen Sportarten gedpot wird, trozdem ist das kein Vergleich zum Professionellen BB, m.M.n. sogar der selbstzerstörerischtes Sport der Welt!
Ob in anderen Sporarten wie zb im Radsport weniger gedopt wird, wage ich zu bezweifeln. Als Epo auf den Markt kam starben nicht ohne Grund kurz danach etliche Fahrer.
Zum 2. kommt dann die Leistung eines Jeden hier, die durch Roids immer wieder relativiert wird. Zurzeit bin ich wieder sehr sensibel darauf, weil es in meinem neuen Studio eifach soviele Arschlöcher gibt die die aus purem Neid scheisse über mich erzählen und vorallem auch noch andere damit anstecken. Mir ist es im Grunde wirklich egal was andere denken, aber sowas nervt einfach, das die eigene Leistungen ständig geschmällert und relativiert werden, das sich ja heute bekanntlich jeder 5. Fitnessbesucher aka "Idiot" irgendwas spritzt wenn der Biceps nach 2 Monaten noch keine 40cm Umfang hat!
Das kommt aber meist von den von mir beschriebenen Naturals, die dauernd Gutmensch und Weltverbesserer spielen müssen. (ist zumindest meine Erfahrung)
SOFERN man dann auch ehrlich zugibt was genommen zu haben, und sich nicht als Nautral schimpft!
Wieso muss ein Roiduser Rechenschaft ablegen? Muss der dann deiner Meinung nach jedem Depp Rede und Antwort stehen, damit man derjenige nicht das Recht hat ihn zu verurteilen? :roll:

Nei muss er nicht, ein einfaches, "geht dich nichts an", oder "kann dir doch egal sein" oder halt auch "will nicht darüber sprechen" reicht mir. Mir geht es darum das wenn man gefragt wird nicht lügt und sagt "nein ich nehme nichts", das ist der Punkt!

Nei muss er nicht, ein einfaches, "geht dich nichts an", oder "kann dir doch egal sein" oder halt auch "will nicht darüber sprechen" reicht mir. Mir geht es darum das wenn man gefragt wird nicht lügt und sagt "nein ich nehme nichts", das ist der Punkt!
Naja, versetz dich mal in die Lage des Roidusers. Wenn dich dann einer fragt und du so antwortest, nimmt dein Gegenüber das sofort als ein "Ja" auf.

Seh ich genau gleich wie du zugeben never aber abstreiten noch weniger. Einfach nix dazu sagen und gut ist.

Waas das angeht das angeblich Roids den Sport kaputt gemacht haben, das sehe ich anders wie du. Pumping Iron mit einem natural Arni xD Nene das wär nix geworden. Heute ist das Profi BB einfach zu ausgeartet, vor allem die Bewertungskriterien haben ssich völlig verschoben. Früher ginng es um Ästetik, Ausstrahlung und sowas und heute geht es nur noch darum wer ist am massivssten wer ist am ddefinierststen oder wer wil die IFBB auf welchem Platz haben^^

Naja ich sehe das ein wenig anders. Ich hasse zwar keinen Roid-Konsumenten persönlich, da wie bereits erwähnt jeder für sich alleine entscheiden muss was gut für ihn ist, oder eben nicht. Was mich aber stört, und vorauf ich einen riesen Hass habe, ist auf den Roid-Missbrauch selber. Sind wir doch mal ehrlich: Roids haben unseren Sport zerstört, in mehr als einer Hinsicht.

Zum ersten durch absolute Chancen ungleichheit, um Profi zu werden MUSS man sein Leben riskieren und ist soguzsagen gezwungen auf den Chemie-Zug aufzuspringen. Und ja ich weiss das auch in anderen Sportarten gedpot wird, trozdem ist das kein Vergleich zum Professionellen BB, m.M.n. sogar der selbstzerstörerischtes Sport der Welt!

Für mich gibt es daher nur 2 legitime Gründe für Roid-Konsumenten:

1. Man will auf die Bühne und ein Profi werden!
2. Man hat min. 5 Jahre durchtrainiert, und zwar konsequent und diszipliniert. Wenn man dann noch immer nicht zufrieden ist mit sich selbst und sein Plateau überwinden möchte, kann ich das ja noch akzepiteren SOFERN man dann auch ehrlich zugibt was genommen zu haben, und sich nicht als Nautral schimpft!

Ich sehe das, was das Wettkampf-BB angeht genauso! Allerdings differenzierst du mir schon wieder zu sehr, obwohl ich deinen Standpunkt nachvollziehen kann. Ich bin der Meinung, dass es nur 2 Wahlmöglichkeiten gibt (und da spielt die Begründung nur eine Sekundärrolle): Entweder natural oder chemische Assistenz ! Und wenn jemand diese Entscheidung für sich getroffen hat, MUSS er damit leben, auch wenn andere anderer Meinung sind. Ich gebe @Pat recht, dass es spätestens dort aufhört, wo andere beleidigt oder denunziert werden. Wobei das Leugnen des Dopings und Hinstellen als Naturalleistung in diesem Context äußerst fragwürdig erscheinen!
BTW: Es gibt, ganz gleich in welcher Sportart, keine vernünftige Alternative, als dopingfrei zu leben. Alles andere ist eine Entscheidung gegen die eigene Gesundheit, aus welcher Motivation heraus auch immer!!!
Und @Eazy, die sog. Arschlöcher, die dich ärgern, können dir gleichgültig sein. Denn diesen Neid hast du dir hart verdient!

@Eazy:

Würd mich mal interessieren was die Leute über dich sagen und vorallem wie du das mitkriegst?

Zum 2. kommt dann die Leistung eines Jeden hier, die durch Roids immer wieder relativiert wird. Zurzeit bin ich wieder sehr sensibel darauf, weil es in meinem neuen Studio eifach soviele Arschlöcher gibt die die aus purem Neid scheisse über mich erzählen und vorallem auch noch andere damit anstecken.
obwohl ich nicht mal annähernd ein drittel so massig wie du bin, wird in deutschland das gleiche über mich erzählt. das liegt eben daran, weil ich früher ein extremer lauch war, und weil sie es nie schaffen würden, ihr leben auf den sport zu fokussieren. ist eben schwer, leute zum schweigen zu bringen, wenn man 2000km entfernt ist. :(

@Eazy:

Würd mich mal interessieren was die Leute über dich sagen und vorallem wie du das mitkriegst?

Naja halt einfach das ich vollgepumpt sei mit Anabolika. Vorallem kommt das von dem Kreis Typen, die noch nie was von gesunder Ernährung gehört haben, und 5mal pro Woche 2h zwischen Hantelbank und Bicepscurlstange verbringen.

Logischerweise habe ich auch ein paar "Fans" und Freunde die dort trainieren, und wenn die das hören, kommen die dann halt zu mir und erzählen mir das auch. Wäre aber gar nicht nötig, denn wenn ich die Blicke dieser neidischen Trottel sehe, weiss ich genau was sie jetzt wieder zu ihrem Kollegen (in Fremdsprache) brummeln werden...

Jetzt mal abgesehen von dem ganzen Roidgequatsche, ich werd hingehen. Markus war bis jetzt eigentlich in jedem Video sympathisch und es ist auch der erste richtige Profi BB den ich in echt sehen werde. Ich freu mich drauf :)

das ist jetzt aber nicht dein ernst oder? :D:D:D

Kraftsport

Ich glaub ihm das sehr wohl, neider gibt es überall und stoffer is ja auch schon n modewort geworden... Wenn du mal ins studio in die kurzhantel ecke reinschaust wirst schnell erkennen dass alles was sich dort tümmelt jeden der breiter ist als sie selbst als stoffer bezeichnen.

wen in deutschland interessiert es bitte ob dieser eesti trainiert oder nicht? und ob er stofft oder nicht? und das mit dem "leute schwer zum schweigen zu bringen.." erinntert mich irgendwie an so mafiafilme und da musste ich eben schmunzeln :D
würde mich halt interessieren, was er machen würde, wenn er nicht 2000 km von den ominösen "stoff-beschuldigern" entfernt wäre, sondern unmittelbar in ihrer nähe ^^

DESWEGEN die frage, ob er das ernst meint, nicht, dass ich nicht weiß wie schnell jmd. stoffkonsum nachgesagt wird^^

Kraftsport

das ist jetzt aber nicht dein ernst oder? :D:D:D

Kraftsport
doch. da achtet eben keiner auf seine ernährung, schlafrythmus, geringen alkoholkonsum etc. dann ist es klar, dass ich einen besseren bodz habe als die anderen gleichaltrigen. also vermuten und nachfragen ist ok, aber hinter dem rücken anderer gerüchte verbreiten ist was anderes. und naja ``neider´´ trifft eigentlich auch bei eazy auf fast jeden zu. gottverdammt ich bin auch neidisch auf deinen körper, deine gene, deine fortschritte. aber warum aus dem neid hass wird bleibt wohl eine offene frage.

wen in deutschland interessiert es bitte ob dieser eesti trainiert oder nicht? und ob er stofft oder nicht? und das mit dem "leute schwer zum schweigen zu bringen.." erinntert mich irgendwie an so mafiafilme und da musste ich eben schmunzeln :D
würde mich halt interessieren, was er machen würde, wenn er nicht 2000 km von den ominösen "stoff-beschuldigern" entfernt wäre, sondern unmittelbar in ihrer nähe ^^

DESWEGEN die frage, ob er das ernst meint, nicht, dass ich nicht weiß wie schnell jmd. stoffkonsum nachgesagt wird^^

Kraftsport
es interessiert die freunde, die seit 3-4 jahren pumpen, und weniger erreicht haben als ich. ok, hab mich vllt unpassend geäussert, meinte damit, bluttest machen, unter die nase halten. in meinem gym gibt es halt diverse stoffer, mit denen ich auf fotos bin, und sie denken eben, dass ich mich verleiten lasse.

Zurück
Oben