Naja ich sehe das ein wenig anders. Ich hasse zwar keinen Roid-Konsumenten persönlich, da wie bereits erwähnt jeder für sich alleine entscheiden muss was gut für ihn ist, oder eben nicht. Was mich aber stört, und vorauf ich einen riesen Hass habe, ist auf den Roid-Missbrauch selber. Sind wir doch mal ehrlich: Roids haben unseren Sport zerstört, in mehr als einer Hinsicht.
Zum ersten durch absolute Chancen ungleichheit, um Profi zu werden MUSS man sein Leben riskieren und ist soguzsagen gezwungen auf den Chemie-Zug aufzuspringen. Und ja ich weiss das auch in anderen Sportarten gedpot wird, trozdem ist das kein Vergleich zum Professionellen BB, m.M.n. sogar der selbstzerstörerischtes Sport der Welt!
Zum 2. kommt dann die Leistung eines Jeden hier, die durch Roids immer wieder relativiert wird. Zurzeit bin ich wieder sehr sensibel darauf, weil es in meinem neuen Studio eifach soviele Arschlöcher gibt die die aus purem Neid scheisse über mich erzählen und vorallem auch noch andere damit anstecken. Mir ist es im Grunde wirklich egal was andere denken, aber sowas nervt einfach, das die eigene Leistungen ständig geschmällert und relativiert werden, das sich ja heute bekanntlich jeder 5. Fitnessbesucher aka "Idiot" irgendwas spritzt wenn der Biceps nach 2 Monaten noch keine 40cm Umfang hat!
Für mich gibt es daher nur 2 legitime Gründe für Roid-Konsumenten:
1. Man will auf die Bühne und ein Profi werden!
2. Man hat min. 5 Jahre durchtrainiert, und zwar konsequent und diszipliniert. Wenn man dann noch immer nicht zufrieden ist mit sich selbst und sein Plateau überwinden möchte, kann ich das ja noch akzepiteren SOFERN man dann auch ehrlich zugibt was genommen zu haben, und sich nicht als Nautral schimpft!