mag nicht mehr...

Wie wär's wenn man wöchentlich Artikel, aus den verschiedensten Bereichen, aufgreift und diese dann als Diskussionsgrundlage heran zieht?

ich finde es zum teil auch echt schlimm,dass sich oft neulinge an fragen rantrauen,von denen sie noch gar keine ahnung haben.auch ich trainiere noch nicht so lange und versuche auch nur da weiterzuhelfen wo ich kann bzw. bei situationen die ich schon durchgemacht habe (grundlagen zur ernährung,training...).ansonsten nutze ich das forum um bei kompetenten leuten rat zu finden und mein wissen zu erweitern.man muss ja nicht für jede frage ein neues thema erstellen,sondern kann einem fortgeschrittenen mitglied eine private nachricht schicken.fragen die mehr in die materie gehen sollten auch nur von mitgliedern mit reichlich erfahrung beantwortet bzw.kommentiert werden.wenn sich jeder so verhalten würde und nicht immer zu jedem thread seinen senf dazugeben würde,dann wäre es für alle viel einfacher denke ich

ich finde es zum teil auch echt schlimm,dass sich oft neulinge an fragen rantrauen,von denen sie noch gar keine ahnung haben.auch ich trainiere noch nicht so lange und versuche auch nur da weiterzuhelfen wo ich kann bzw. bei situationen die ich schon durchgemacht habe (grundlagen zur ernährung,training...).ansonsten nutze ich das forum um bei kompetenten leuten rat zu finden und mein wissen zu erweitern.man muss ja nicht für jede frage ein neues thema erstellen,sondern kann einem fortgeschrittenen mitglied eine private nachricht schicken.fragen die mehr in die materie gehen sollten auch nur von mitgliedern mit reichlich erfahrung beantwortet bzw.kommentiert werden.wenn sich jeder so verhalten würde und nicht immer zu jedem thread seinen senf dazugeben würde,dann wäre es für alle viel einfacher denke ich

ja!
ein gutes beispiel wäre wie ich fast gekreuzigt worden wäre wie ich einen minderjährigen von seinen 4rer split abraten wollte und von weight gainer, ...

@salvadore:

Auch wenn ich noch ein Ticken jünger bin kann ich dich glaube ich verstehen. Ich finde auch, dass es hier an erfahrenen Usern mangelt und die minderjährigen Fragen aus dem Boden sprießen wie Unkraut (auch wenn man dagegen nichts unternehmen sollte finde ich solange diese Fragen sinnvoll sind). Aber ein Mod kann trotzdem genau so hart durchgreifen, auch wenn er noch keine Höhen und Tiefen in seinem Leben hatte. Ich finde auch, dass die Präsenz von den Mods hier zu schwach ist und das zu selten (oder garnicht) durchgegriffen wird. Allerdings finde ich das bei ALLEN Mods und nicht nur bei den jungen Leuten. Man müsste jetzt halt noch erwähnen, dass dieses harte Durchgreifen bis jetzt noch nicht wirklich gefragt worden ist.

@voidjumper:
Diese Idee finde ich nicht schlecht! Allerdings muss es dann Leute geben, die sich bemühen Themen herbeizuziehen. Zolee hatte ja schon einige "Erfolge" z.B. mit dem Veganer-Thread oder ob Kreuzheben essentiell ist. Solche Themen lese ich dann auch gerne mit. Nur jemand muss die entsprechenden Threads natürlich auch posten.

@premutos:
3 Stunden am Tag sind denke ich mehr als genug(wohl eher zuviel). Hit4Life hat sich angeboten, ich würde auch helfen und du hast auch reichlich Zeit. Inwiefern kannst du als Mod denn das Layout des Forums verändern? Ich schätze garnicht ...

ich wäre dazu bereit etwas beizutragen - am besten die eckpfeiler des trainings zu erklären z.B. den Unterschied zwischen Volumen und Intensität oder warum die richtige Ausführung das Um- und Auf ist

das wäre doch mal was! da wäre ich zu 100% dafür, wenn du die zeit dafür hast.

Da du erst selber 22 bist FX (ich hab schon intensiv sport gemacht da warst du nicht einmal noch ein funkel in den augen deiner eltern) kannst du nicht verstehen um was es mir / uns geht. Junge leute haben noch keine wirkliche höhen und tiefen im training erlebt die ein 40 jähriger sportler hat. Ihr seit in einer komplett anderen lebenswelt als wir. Ob du es glauben magst oder nicht fällt und steht der erfolg eines forums an den kompetenzen der mods und wenn du dir dieses forum anschaust bestätigt dass nur meine / unsere aussagen: es entwickelt sich zu einem kindsrgarten mit leuten die keine ahnung haben.(und ich sag es
nocheinmal: HIER werden von zu vielen leuten zu viele falsche tipps gegeben welches
von den mods
toleriert wird.
ich kann deine aussage schon verstehen, trotzdem halte ich Fx für eine der kompetentesten personen, der genug ahnung hat um hier mod zu sein!

mich persönlich regt es halt auf, wenn personen wie unser beliebter gehobene falsche ratschläge geben, obwohl sie keine ahnung haben. bei soetwas muss imho ein moderator härter durchgreifen und ihn verwarnen oder was weiß ich.

Allgemein halte ich es für sinnvoll, wenn man seinen TP oder EP postet, um sich Verbesserungsvorschläge einzuholen. Man könnte es allerdings so handhaben, das Themen die in diese Kategorie gepostet werden nicht in der Kategorie "Heutige Beiträge" angezeigt werden, so könnte man (wenn man an solchen Themen nicht interessiert ist) diese einfach ignorieren. Zudem könnte man ein Thema verfassen, in dem alles rund ums Training, Ernährung, Supplemente, usw. enthalten ist. Dieser Thread sollte sich bei jedem User, der sich neu angemeldet hat automatisch öffnen. Würde man es so handhaben, könnte es jedoch passieren, das sich niemand mehr in diesem Forum aufhält, da bereits alle Fragen beantwortet wurden.

MfG
Bodom

@HIT4Life und @Fx88 sowie alle anderen Interessierten: Ich bin gerne bereit zusätzliche Moderatoren ins Team aufzunehmen wenn das im Interesse aller ist. Ich bin derzeit leider privat sehr stark ausgelastet, weiß allerdings auch, dass eine Vergrößerung des Teams für die bestehenden Moderatoren wie premutos sicher eine Erleichterung wäre.

HIER werden von zu vielen leuten zu viele falsche tipps gegeben welches
von den mods
toleriert wird.

Selbstverständlich, werden viele "falsche" Tipps gegeben, aber hälst du es für sinnvoll den Leuten vorzuschreiben, was sie sagen dürfen und was nicht? Viele Wege führen nach Rom und nur, weil z.B. ein GK-, oder 2er Split Plan besser für die meisten Leute geeignet wäre heist es nicht, das man mit anderen Splitsystemen wie z.B. 3er oder 4er Splits keine, oder weniger Erfolg haben muss. Eazy E z.B. ist der beste Beweiss dafür, als er mit seinem 4er Split gestartet ist, war auch jeder dagegen und jetzt schau ihn dir an. Zudem ist ein Forum mMn dazu da, um sich mit anderen Leuten auszutauschen und verschiedene Themen zu diskutieren. Ich will niemanden kritisieren, aber wir sind in meinen Augen kein Forum, sondern ein "Treffpunkt", an dem Neulinge Fragen stellen und andere wie Apostel immer nur die gleiche Sch.... posten. So würde ich auch die Lust verlieren....

@HIT4Life und @Fx88 sowie alle anderen Interessierten: Ich bin gerne bereit zusätzliche Moderatoren ins Team aufzunehmen wenn das im Interesse aller ist. Ich bin derzeit leider privat sehr stark ausgelastet, weiß allerdings auch, dass eine Vergrößerung des Teams für die bestehenden Moderatoren wie premutos sicher eine Erleichterung wäre.

Das bezüglich der neuen Mods finde ich eine sehr gute Idee. Und ein guter Anfang hierfür wäre, wenn du auf persönliche Anfragen in der Sache zumindest reagieren könntest. Für alle anderen Teilnehmer des Forums: Ich habe mich bei Admin als Moderator "beworben" und erneuere das Ganze mit diesem Betrag formvollendet. :)
Schade wäre es, wenn @premutos aufhören würde, wobei ich das nachvollziehen kann. Leider führen wir keine Diskussionen für Fortgeschrittene/Erfahrene, sondern beginnen immer wieder beim Ur-Schleim. Daher schlage ich vor, dass wir tatsächlich einen Berreich für F/E eröffnen, in dem wirklich auch nur derlei Themen besprochen werden. Ähnliche Anregungen gab' s auch schon in anderen Beiträgen in diesem Thread!

Naja, wer ist den schon Hardgainer?! Die meisten haben total falsche Vorstellungen und daher steht auch in jedem 2ten Topic, dass der TE Hardgainer ist. :roll:

so ist es

trotzdem finde ich es sinnvoller leute als maßstab zu nehmen, die schlechter aufbauen, als genetikmonster (will damit nicht sagen, dass eazy nur ein genetikmonster ist). was bei einem, der schlecht aufbaut, gut funktioniert, das funktioniert meistens auch bei einem, der eine gute genetik hat. umgekehrt ist es meistens leider nicht der fall.
das soll jedoch nicht heißen, dass man mit einem 4er nicht aufbauen kann
aber jetzt b2t

ich habe mich vor monaten, falls not am mann ist, auch dazu bereitgestellt auszuhelfen in richtung mod.
war im emailverkehr mit dem admin, aber passiert ist nix im endeffekt.
ich möchte mcih sowieso nicht aufdrängen, wenn nur aushelfen, weil ich glaube dass dieses forum auch seine stärken hat die andere BBforen nicht haben und es auch ein "regionales"forum ist, zumidnestens für mich.

Wie wäre es denn, wenn jeder der Zeit und Lust hätte um Mod zu werden sich hier eintragen würde und alle User anschließend durch eine Umfrage entscheiden könnten, wer- und wer nicht Mod werden soll, bzw. nicht?

MfG

@ Hanballer: Vielen Dank für den Support ;)
Aber ich bin mir garnicht sicher, ob ich Moderator sein will. Ich bin zwar fast täglich online, aber mich nervt dieses Forum schon aus den Gründen die premutos angesprochen hat.

Ich bin außerdem der Meinung, bevor wir jetzt anfangen neue Mods zu ernennen, sollte man sich lieber drum kümmern, dass das Forum besser wird. Natürlich, dazu könnten auch ein neuer Moderatorenstab zu beitragen, aber ich finde wichtiger wäre es, wenn wir neue Regeln besprechen und die Stickies aufarbeiten.

Mit Regeln meine ich, dass man unnötige Posts schließt bzw löscht und damit nicht soviel von diesen "Altagsposts" hier erscheinen muss man die Stickies den Altagsfragen nach anpassen. Ich bin sogar davon überzeugt, wenn man das geregelt hat, dass dann garnicht so viel neue Mods gebraucht werden. Das Forum an für sich läuft ja, keine/kaum Beleidigungen und ab und zu mal ein Versuch Steroide an den Mann zu bringen. Finde das haben die aktuellen Mods im Griff. Nervig ist eben nur diese ständige Fragerei nach den ganz normalen Sachen und um die zu umgehen brauchen wir nicht mehr Mods, sondern eine Änderung des Forums.

um nicht immer nur zu schimpfen möchte ich mich auch mal einbringe wie man das forum besser machen könnte.

1.) so vom aufbau und die kategorien ist das forum super finde ich
2.) Stickies überarbeiten. neu benennen, etc.
3.) Härter durchgreifen und eine klare linie gehen
3a) Keinen Leuten tipps geben oder tipps geben lassen wenn die hintegründe wie: alter, trainingserfahrung nicht bekannt sind.
3b) einheitliche einstellung von den Mods: keine unterstützung dubioser 4rer splitts wo keine beine trainiert werden etc. kein 4rer splitt für leute die nur 2 jahre oder weniger trainieren.
3c)härter durchgreifen: ON/OFF Topic, wenn ein user anfängt mit dummen unnötigen kommentaren wird er ermahnt und auch gesperrt für einige zeit. durch solche user verliert das forum an qualität.
4. man sollte auch user aus dem forum ausschließen die ausschliesslich misst schreiben und nichts konstruktives (z.B.: user gehobene seine signatur: wer nicht speibt säuft nicht richtig, oder sowas) das hat hier in einem ernstzunehmenden BB forum nichts zu suchen.
5. allgemein gesehen sollte es strikter und geradliniger werden und sich wirklich nurmehr auf das "richtige" (was das auch immer sein mag) trainieren beziehen.
alle anderen threads kommen in ein eigenes teilforum.

naja das sind mal meine gedanken/vorschläge

und ich würde mich dazu bereitstellen zumidnestens am anfang einen mod zu übernehmen und nach geraumer zeit dann wieder aufzuhören.

um nicht immer nur zu schimpfen möchte ich mich auch mal einbringe wie man das forum besser machen könnte.

3a) Keinen Leuten tipps geben oder tipps geben lassen wenn die hintegründe wie: alter, trainingserfahrung nicht bekannt sind.
3b) einheitliche einstellung von den Mods: keine unterstützung dubioser 4rer splitts wo keine beine trainiert werden etc. kein 4rer splitt für leute die nur 2 jahre oder weniger trainieren.
3c)härter durchgreifen: ON/OFF Topic, wenn ein user anfängt mit dummen unnötigen kommentaren wird er ermahnt und auch gesperrt für einige zeit. durch solche user verliert das forum an qualität.
4. man sollte auch user aus dem forum ausschließen die ausschliesslich misst schreiben und nichts konstruktives (z.B.: user gehobene seine signatur: wer nicht speibt säuft nicht richtig, oder sowas) das hat hier in einem ernstzunehmenden BB forum nichts zu suchen.
5. allgemein gesehen sollte es strikter und geradliniger werden und sich wirklich nurmehr auf das "richtige" (was das auch immer sein mag) trainieren beziehen.

und ich würde mich dazu bereitstellen zumidnestens am anfang einen mod zu übernehmen und nach geraumer zeit dann wieder aufzuhören.

sehe ich genauso!!!! *thumps up*

also ich bin hauptsächlich nur noch wegen 3c) und 4) hier :D

gebe zu ich beteilige mich kaum noch konstruktiv an irgendwelchen themen weil wirklich immer das selbe gefragt wird und ich es leid bin meine zeit für leute die zu faul zum suchen sind herzuschenken

also ich bin hauptsächlich nur noch wegen 3c) und 4) hier :D

gebe zu ich beteilige mich kaum noch konstruktiv an irgendwelchen themen weil wirklich immer das selbe gefragt wird und ich es leid bin meine zeit für leute die zu faul zum suchen sind herzuschenken

na und...du bist ein fun-faktor in diesem forum:D

Zurück
Oben