mag nicht mehr...

nachdem keine weiteren reaktionen in diesem thread vorgekommen sind, nehme ich an, dass sich nichts ändern wird.
schade, ...

Also ich finde, dass in letzter Zeit unnötige Fragen nach Plänen direkt geschlossen wurden. Zwar nicht immer, aber mir ist es einige Male aufgefallen. Vllt hatte es andere Ursachen. aber mir ist es aufgefallen =)

Ich weiß nicht was Hit im Mom zu tun hat und ob er noch bereit ist Stickies zu überarbeiten. Ich wäre auch bereit alte Stickies mal umzuschreiben und neu zu ordnen.

Am Sinnvollsten ist es wohl, wenn sich alle mal melden, die etwas machen wollen und man bespricht dann per pm (bzw teilt es jedem mit) was man verändert oder neu schreibt. Dann schreibt man einem Mod (wenn keiner bei der Veränderung mithilft) und sagt ihm, was er löschen kann und was er als neue Stickies setzen soll.

@Salvadore: Deine Vorschläge finde ich nicht verkehrt. Allerdings musst du bedenken, dass das Forum doch ziemlich groß ist und viele Mods hier sind. Deswegen denke ich einfach, dass es schwierig wird das alles so radikal umzusetzen. An eine Art "Grundgesetz" wird sich schlagartig niemand halten. Ich denke, dass gut geglederte Stickies die meiste Arbeit übernehmen, indem sie den Neulingen hoffentlich die meisten Fragen erstmal beantworten.
Wenn danach noch sachen ärgerlich sein sollten hier im Forum sollte man über weitere Schritte diskutieren.

Ich habe schon angefangen die Stickies durchzuschauen und habe festgestellt, dass einige Stickies eigentlich recht gut sind und ich mich im Anschluss an das Lesen gefragt habe, wieso manche Leute hier so komische Fragen stellen, weil eigentlich alles schon gesagt wurde.

http://www.bodybuilding-forum.at/threads/45138-Leitfaden-für-Newbies

Das hier ist ein konkretes Beispiel. Guter Sticky in meinen Augen. Wenn man das ließt sollte man keine Fragen über seinen Trainingsplan haben. Man sollte vllt noch erwähnen, dass abgehobene Splits für die meisten Leute (am Anfang) nicht wirklich viel Sinn machen. Darüber gab es hier schonmal eine Diskussion und ich erinner mich, dass Hit4Life das gut erklärt hat (das war ein kleiner Apell an dich, ob du vllt mal etwas über die Split-Frage schreiben kannst/möchtest?).

Ich sehe eher das Problem darin, wo der Sticky positioniert ist.
--->
* Bodybuilding Forum
* Allgemeines Bodybuilding Forum
* Anfänger und Neulinge
* Leitfaden für Newbies

Welcher Anfänger schaut denn da in seiner Eile (man möchte ja keine Zeit beim Aufbauen verlieren^^) rein? Das sollte man sich mal zu Herzen nehmen und den Sticky (so wie einige andere auch) neu positionieren. Können die Mods sowas? Wenn man auf die bodybuilding-forum.at Seite kommt sollte man gleich einen Link für ein "Unterforum" sehen, auf den man klickt und dann alle Stickies vor Augen hat.

ja ich bin immer noch bereit das zu machen aber da ich weder mod noch admin bin müssen für veränderungen zumindest einer zur verfügung stehen

meine gegenwärtige idee wäre es ein paar grundlegende stickies zu machen bzw. diese zu überarbeiten und ich habe mir noch überlegt, dass es gute wäre FAQs zu machen - durch die kombination von ausführlichen und kompakten informationen sollte dann alles abgedeckt sein.

@fx der beispielsticky ist sicherlich gut verfasst aber das problem dabei ist halt, dass sich ja kaum jemand als anfänger versteht auch wenn man 1 jahr oder noch länger irgendwas gemacht hat - ich denke bei den stickies sollte darauf geachtet werden wie der titel lautet denn dieser unterscheidet oft zwischen lesen und ignorieren

Zurück
Oben