voidjumper
New member
Wie wär's wenn man wöchentlich Artikel, aus den verschiedensten Bereichen, aufgreift und diese dann als Diskussionsgrundlage heran zieht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
ich finde es zum teil auch echt schlimm,dass sich oft neulinge an fragen rantrauen,von denen sie noch gar keine ahnung haben.auch ich trainiere noch nicht so lange und versuche auch nur da weiterzuhelfen wo ich kann bzw. bei situationen die ich schon durchgemacht habe (grundlagen zur ernährung,training...).ansonsten nutze ich das forum um bei kompetenten leuten rat zu finden und mein wissen zu erweitern.man muss ja nicht für jede frage ein neues thema erstellen,sondern kann einem fortgeschrittenen mitglied eine private nachricht schicken.fragen die mehr in die materie gehen sollten auch nur von mitgliedern mit reichlich erfahrung beantwortet bzw.kommentiert werden.wenn sich jeder so verhalten würde und nicht immer zu jedem thread seinen senf dazugeben würde,dann wäre es für alle viel einfacher denke ich
ich wäre dazu bereit etwas beizutragen - am besten die eckpfeiler des trainings zu erklären z.B. den Unterschied zwischen Volumen und Intensität oder warum die richtige Ausführung das Um- und Auf ist
ich kann deine aussage schon verstehen, trotzdem halte ich Fx für eine der kompetentesten personen, der genug ahnung hat um hier mod zu sein!Da du erst selber 22 bist FX (ich hab schon intensiv sport gemacht da warst du nicht einmal noch ein funkel in den augen deiner eltern) kannst du nicht verstehen um was es mir / uns geht. Junge leute haben noch keine wirkliche höhen und tiefen im training erlebt die ein 40 jähriger sportler hat. Ihr seit in einer komplett anderen lebenswelt als wir. Ob du es glauben magst oder nicht fällt und steht der erfolg eines forums an den kompetenzen der mods und wenn du dir dieses forum anschaust bestätigt dass nur meine / unsere aussagen: es entwickelt sich zu einem kindsrgarten mit leuten die keine ahnung haben.(und ich sag es
nocheinmal: HIER werden von zu vielen leuten zu viele falsche tipps gegeben welches
von den mods
toleriert wird.
HIER werden von zu vielen leuten zu viele falsche tipps gegeben welches
von den mods
toleriert wird.
@HIT4Life und @Fx88 sowie alle anderen Interessierten: Ich bin gerne bereit zusätzliche Moderatoren ins Team aufzunehmen wenn das im Interesse aller ist. Ich bin derzeit leider privat sehr stark ausgelastet, weiß allerdings auch, dass eine Vergrößerung des Teams für die bestehenden Moderatoren wie premutos sicher eine Erleichterung wäre.
du kannst eazy nicht als maßstab für andere nehmen!
Naja, wer ist den schon Hardgainer?! Die meisten haben total falsche Vorstellungen und daher steht auch in jedem 2ten Topic, dass der TE Hardgainer ist. :roll:Und genauso wenig kannst du Hard Gainer als Maßstab für andere nehmen.
Naja, wer ist den schon Hardgainer?! Die meisten haben total falsche Vorstellungen und daher steht auch in jedem 2ten Topic, dass der TE Hardgainer ist. :roll:
um nicht immer nur zu schimpfen möchte ich mich auch mal einbringe wie man das forum besser machen könnte.
1.) so vom aufbau und die kategorien ist das forum super finde ich
2.) Stickies überarbeiten. neu benennen, etc.
3.) Härter durchgreifen und eine klare linie gehen
3a) Keinen Leuten tipps geben oder tipps geben lassen wenn die hintegründe wie: alter, trainingserfahrung nicht bekannt sind.
3b) einheitliche einstellung von den Mods: keine unterstützung dubioser 4rer splitts wo keine beine trainiert werden etc. kein 4rer splitt für leute die nur 2 jahre oder weniger trainieren.
3c)härter durchgreifen: ON/OFF Topic, wenn ein user anfängt mit dummen unnötigen kommentaren wird er ermahnt und auch gesperrt für einige zeit. durch solche user verliert das forum an qualität.
4. man sollte auch user aus dem forum ausschließen die ausschliesslich misst schreiben und nichts konstruktives (z.B.: user gehobene seine signatur: wer nicht speibt säuft nicht richtig, oder sowas) das hat hier in einem ernstzunehmenden BB forum nichts zu suchen.
5. allgemein gesehen sollte es strikter und geradliniger werden und sich wirklich nurmehr auf das "richtige" (was das auch immer sein mag) trainieren beziehen.
alle anderen threads kommen in ein eigenes teilforum.
naja das sind mal meine gedanken/vorschläge
und ich würde mich dazu bereitstellen zumidnestens am anfang einen mod zu übernehmen und nach geraumer zeit dann wieder aufzuhören.
um nicht immer nur zu schimpfen möchte ich mich auch mal einbringe wie man das forum besser machen könnte.
1.) so vom aufbau und die kategorien ist das forum super finde ich
2.) Stickies überarbeiten. neu benennen, etc.
3.) Härter durchgreifen und eine klare linie gehen
3a) Keinen Leuten tipps geben oder tipps geben lassen wenn die hintegründe wie: alter, trainingserfahrung nicht bekannt sind.
3b) einheitliche einstellung von den Mods: keine unterstützung dubioser 4rer splitts wo keine beine trainiert werden etc. kein 4rer splitt für leute die nur 2 jahre oder weniger trainieren.
3c)härter durchgreifen: ON/OFF Topic, wenn ein user anfängt mit dummen unnötigen kommentaren wird er ermahnt und auch gesperrt für einige zeit. durch solche user verliert das forum an qualität.
4. man sollte auch user aus dem forum ausschließen die ausschliesslich misst schreiben und nichts konstruktives (z.B.: user gehobene seine signatur: wer nicht speibt säuft nicht richtig, oder sowas) das hat hier in einem ernstzunehmenden BB forum nichts zu suchen.
5. allgemein gesehen sollte es strikter und geradliniger werden und sich wirklich nurmehr auf das "richtige" (was das auch immer sein mag) trainieren beziehen.
alle anderen threads kommen in ein eigenes teilforum.
naja das sind mal meine gedanken/vorschläge
und ich würde mich dazu bereitstellen zumidnestens am anfang einen mod zu übernehmen und nach geraumer zeit dann wieder aufzuhören.
also ich bin hauptsächlich nur noch wegen 3c) und 4) hier
gebe zu ich beteilige mich kaum noch konstruktiv an irgendwelchen themen weil wirklich immer das selbe gefragt wird und ich es leid bin meine zeit für leute die zu faul zum suchen sind herzuschenken