BB bei der bundeswehr?

esielj

New member
Hy leute

Werde bald eingezogen und hab vor mich mindestens 4 jahre zu verpflichten!
Waffengattung: luftwaffe
Meine frage kann ich mein BB jetzt vergessen, bzw. kann ich mir Erfolge abschreiben? Es soll ja in der Kaserne in die ich erstmal gehe auch ne langhantel :D geben!
Aber was Ernährung, regeneration und so weiter betrifft? Kann man die selben Erfolge erreichen?
Ist jemand von euch bei der bundeswehr oder hat positive bzw. negative erfahrungen in bezug auf BB gemacht?

Gruß Lothar

@ Chrom

Danke erstmal

hab ich mir schon ganz durchgelesen, es beantwortet aber folgende wichtige Frage net:
kann ich bei der bundeswehr genauso viel erreichen wie im studio in bezug auf Reg usw.

Möglichkeiten zum training sind in der kaserne genug gehen wir mal von aus

Wenn du einen Sessel pupser job hast dann sicher, sonst nicht.
Aber die von der Luftwaffe sind ja eh so dandler:D

@ Chrom

Will dich net nerven oder so :D aber diese frage bedeutet mir sehr viel!
Das BB ist der einzige Grund, wewegen ich noch nicht sicher bin, mich verpflichten zu lassen!
Hab diese fragen schon vielen gestellt!
Also im klartext:
Kann ich meine Leistungen in bezug auf Aufbau auch bei der bundeswehr bringen oder net? :D

Kommt drauf an:

Luftwaffe - also Grundausbildung schon mal in Holland, richtig, oder?
Da gehts, laut Kollegen von mir, sehr gemäßigt zu.
Im Dienst danach gehts noch gemäßigter zu. Nur Flieger sind Sieger. ;) Ähm, naja, egal.

Keiner meiner Kollegen hatte jedoch ein vernünftig ausgestattetes Fitness-Studio in der Kaserne.
Der Bruder von einem Kumpel von mir ist in einer KRK Einheit Zeit- oder Berufssoldat (weiß net genau was). Dort haben sie sich auf eigene Faust (und Geld) Gerätschaften gekauft.

Wenn Du regelmäßig trainieren kannst,.....Essen kannst Du da auf jeden Fall regelmäßig. Zumindest dreimal am Tag. Ob Du nach der Grundi Zeit für Zwischenmahlzeiten hast, weiß ich nicht.

Natürlich kannst du BB normal weiterbetreiben wenn du beim Bundesheer bist.
Schließlich hast du ja im Normalfall um 16.15 Dienstschluß und musst erst am nächsten Tag ungefähr um 7 wieder in der Kaserne sein. Von dem her is es ned so anders wie bei einem 'normalen' Bürojob.
Schwieriger wirds nur in der Anfangsphase (ersten 6-8Wochen), in der du kaum Zeit zum trainieren finden wirst, aber das bleibt dir auch nicht erspart wenn du dich nicht verpflichten lässt.
Probleme könnte es nur geben wenn du auf Übung bist, dann bist du für eine gewisse Zeit nicht in deiner Kaserne und hast dementsprechend auch nicht so die Möglichkeit zu trainieren- aber das wird die Ausnahme sein.
Es wird sich auf alle Fälle immer ein Weg finden, effektiv weiterzutrainieren- da würd ich mir keine Sorgen machen.
grüsse tom

@ Dennis77

Meine Grundausbildung wird wohl in Heide/Schließwig Holstein sein!

Das ich da kein koplettes Studio vorfinde ist klar...ich brauch ja auch nur ne langhantel,Klimmzugstange, ne Bank und n paar Kurzhanteln! Mit mehr Trainiere ich im Studio ja auch net!

Naja ich werds ja erleben

Zurück
Oben