Lohnen sich einfache Fitness Apps?

Runner37

New member
Im Playstore tummeln sich einige Fitness Apps die ein Six Pack in 30 Tagen versprechen. Meistens sind diese Versprechungen unrealistisch aber für den Einstieg optimal? Oder würdet ihr mir eher Raten den Trainingsplan selber zu gestalten? Danke für die Antworten im Vorraus :D
 
A

Anzeige

Re: Lohnen sich einfache Fitness Apps?
Hast du denn bereits Trainingserfahrung? Also wie hast du denn sonst (zu normalen Zeiten) trainiert?

Prinzipiell können solche Apps schon hilfreich sein. Sie motivieren dich und helfen dir dabei Gas zu geben.

Vielleicht kannst du es ja in deinen Trainingsplan miteinbauen?
 
Gab da mal ne geile Untersuchung von Tuchscherer, der Wettkampfathleten zu ihren Präferenzen befragt hat. Dabei war nicht herauszufinden, welche psychische Komponente wirklich zum Erfolg geführt hat. Einerseits gabe es Leute, die wenig und sehr leicht trainiert haben, aber im Wettkampf vollkommen explodiert sind. Auf der anderen Seite gab es Athleten, die 7x die Woche teilweise 3x täglich hart trainiert haben und erst dann ihr Maximum im Wettkampf erreichen konnten.

So sah es auch mit der "Anleitung" laut Trainingsplan aus. Es gab Typen, die nur die Wettkampfbewegung gemacht haben, so wie sie ihnen grad einfiel. Eine App hätte denen in kürzester Zeit die Lust und Motivation genommen. Demgegenüber gab es welche, die es befriedigt hat, die Zahlen und Vorgaben eines Plans zu erfüllen. Eine App führt bei denen zu Disziplin und Glück.

Du solltest dich also fragen: Wie gerne erfülle ich mir gestellte Anforderungen? Finde ich Befriedigung darin, einem Ziel näherzukommen, oder es gar zu übertreffen? Falls ja, dann hilft dir eine App.
 
Zurück
Oben