Kraftverteilung ungleichmässig.

imported_Noob

New member
Ich habe folgendes Problem.
Ich mache KH Kickbacks.
Und zwar 3 Sätze zu 8 Wdh.
Mit dem rechten Arm schaff ich die 8 Wdh schon, aber mit dem linken schaff ich grad mal 4.
Und das schon mit Müh und Not.
Was macht man den in so einem Fall.
Soll ich ne zeitlang nur den Trizeps der linken Hand trainieren, damit er ungefähr so "stark" wie der rechte wird.
Wenn ich mit dem normalen Training weiter mache, dann wird das doch nur noch schlimmer.
Ich merke das auch bei den Übungen die man mit beiden Händen ausübt.
(Latzug drücken, French Press).
Der Körper drückt dann das Gewicht immer irgendwie mehr mit der stärkeren Hand (also der rechten)
Ich merk das bei den Übungen, weil ich meistens nur in der rechten Hand eine starke Anspannung fühle, und in der linken meistens nix.
Hoffe es kann mir da einer nen Tip geben.
Danke schonmal im voraus.
 
Hallo,
mache mit jedem Arm immer gleich viele Wiederholungen auch wenn du mit dem einen mehr könntest. Das gleicht sich irgendwann an und du bekommst eine gleichmäßige Entwicklung.
 
Zudem bietet es sich an Übungen zu bentuzen, die die einzelnen Seiten seperat ansprechen, also anstatt

LH-Rudern --> KH-Rudern
LH-Bankdrücken --> KH-Bankdrücken

Mir hat es besonders im Lat-Bereich sehr geholfen.

In Liebe
Norbi :)
 
Das gibt sich im Laufe der Zeit.
Das Wichtigste wurde ja schon gesagt.Jede Seite seperat trainieren!-dabei mit der schwächeren anfangen.Wenn du also links 8WH schaffst,dann machst du rechts auch 8,obwohl du mehr schaffen würdest.
Ich mache z.B. Schulterdrücken nur mit KH,weil ich auch merke das bei der LH meine rechte Seite mehr macht und ich das einfach nicht rausbekomme.

Kickbacks sind übrigens eine Übung wo das ganz stark zum tragen kommt.
Viele halten ja Kickbacks für eine "Luschiübung" und max. zum Abschluß für geeignet.
Ich sehe das anders.Richtig ausgeführt sind Kickbacks unheimlich anstrengend und sehr effektiv-daher ist der Kraftunterschied dort drastisch spürbar.
 
noch ein tip: fang mit dem schwächeren arm an, weil du am satzanfang immer noch etwas mehr energie hast...
 
Zurück
Oben