Kraft-Daten?

ich kritsier die Leute sagen sieviel zu drücken aber es nicht schaffen würden also übertreiben sry wenns komisch formuliert war

also ich muss sagen ich hab früher schon immer Liegestütz gemacht einfach so neben Fußball hab das aufgegeben und hab dann daheim trainiert aber nur bissl herumgepumpt dann im studio und das ist dann der trainingsbeginn also der 14.6.09 erster eintrag mit meiner karte und da hab ich schon 50 kilo geschafft ..finde das jzt nicht sooo übertrieben aber gut ..wenn einer ganz neu mit BB anfäng schafft er nicht 50 kilo da hast du recht

mfg

6x 90kg nach 6 monaten training lässt auch viele zweifel an der ausführung aufkommen

Bd-max 160(lege da als strongman nicht viel wert drauf)
Kb-max 240-arbeitssatz-20x140
Kh-max ? arbeitssatz-3x250

Kritisierst du jetzt die Leute die zuviel Gewicht drücken, sagen sie würde soviel drücken oder leute die weniger drücken als die können? Sorry aber man versteht echt nicht was du meinst...:lol:

Mal abgesehen wären deine Kraftzuwächse für 6 Monate extrem...mal abgesehen davon das du beim Bankdrücken sicher NICHT mit 50kg gestartet bist, NIEMAND drückt beim ersten mal einfach mal so sauber 50kg, das ist die Verarsche schlechthin!!

also ich würde das ganze umdrehen und sagen :die meisten(nur halbwegs für
den kraftsport geeigneten)drücken 50Kg.Das viele nicht korrekt drücken
und dadurch hohe gewichte bewältigen ist klar.

BD LH Negativ: 50kg

Dachte bei 2x 20kg KH wäre bei der LH womöglich etwas mehr drin, aber heute mal wieder getestet und mehr ist (sauber) nicht machbar, bzw. ist es mir zu heikel. Achte streng auf eine saubere Ausführung, und da drücke ich lieber effektiv weniger Gewicht als mich wie ein Wurm unter zu viel Last zu winden - wie man es "leider" allzu oft sieht.

BD LH Negativ: 50kg

Dachte bei 2x 20kg KH wäre bei der LH womöglich etwas mehr drin, aber heute mal wieder getestet und mehr ist (sauber) nicht machbar, bzw. ist es mir zu heikel. Achte streng auf eine saubere Ausführung, und da drücke ich lieber effektiv weniger Gewicht als mich wie ein Wurm unter zu viel Last zu winden - wie man es "leider" allzu oft sieht.

sag mal -wie lange trainierst du schon?(du meinst mit 2x20 kh-bankdrücken?)

gerald

Na ja, im Prinzip habe ich im April diesen Jahres angefangen, aber da habe ich mehr trainiert, um während meiner Diät und dem dazugehörigen Cardio die Muskeln/Sehnen/Bänder (sprich: den gesamten Körper) zu stärken und ebenso allzu extremen Muskelabbau zu vermeiden (habe anfangs knapp 95kg gewogen, nachher noch 67kg).

Seit ca. August/September habe ich nun primär den trockenen Aufbau als Ziel, was aber erst seit ungefähr Oktober/November so einigermaßen funktioniert.

Hört sich blöd an, aber wenn man einige Zeit seine Essgewohnheiten dermaßen kontrolliert, und nebenbei Cardio betrieben hat um den KF-Anteil zu senken, ist es nicht einfach, wieder von hier auf jetzt voll reinzulangen. Andererseits hab' ich es dadurch eigentlich sogar umso besser im Griff.

Und ja, mit 2x20 KH BD meine ich Bankdrücken (in diesem Fall negativ) mit 2 Kurzhanteln.

@exfresser
vorweg:28kg weniger-das ist schon eine beachtliche leistung-respekt
trotzdem.wenn du keine 50kg BD schaffst,hinkt deine kraftentwiklung ordentlich hinterher.findest du nicht?

gerald

im gegensatz zu was? :S

im verhältnis zur trainingszeit-8 monate-ich kann mir nicht vorstellen
das ein angehender,gesunder kraftsportler nach ein paar monaten training nicht
50 Kg im BD schafft.wenn dem wirklich so ist (bei vernünftigen training)
ist die kraftentwicklung desjenigen absolut unzureichend und fitnesstraining
wäre sicher sinnvoller als kraftsport.

gerald

Bankdrücken Arbeitsgewicht: 3x3 80 kg
Kniebeugen mach ich nicht wegen Knie
Kreuzheben (mach ich praktisch auch nie wegen Knie) MAX 1 x 130 kg

(edit: Gewichte steigen schnell, nach der Pause :D )

das auch aber wenn ich mir die körper von so einigen anschaue die sagen die drücken 100 dann denk ich mir ich mach was falsch weil es kann mir keiner erzählen das man mit 36 oA und einer " Händlbrust" soviel drückt

ja wirst wohl recht haben aber regt mich schon manchmal auf hier ..aber zum glück sind hier auch ehrliche leute =)

zu jimomatic
bb is ne andere Bezeichung für Schwangerschaftsgymnastik ne ? xD

Zurück
Oben