Kaufberatung Rudergerät

HPC

New member
Hallo Community,

Ich habe vor mir in der nächsten Zeit ein Rudergerät zuzulegen. Vor vielen Jahren in meiner aktiven Fitnessstudiozeit empfand ich das Training immer als sehr angenehm. Dort gab es Geräte mit Luftwiederstand. Das Gerät soll für mich hauptsächlich dazu dienen die Muskulatur zu stärken und zum Fitnessaufbau, da ich beruflich zu 80% sitzende Tätigkeiten habe.

Ich habe mich im Netz schon ein wenig umgesehen und für mich diese Geräte identifiziert:

Christopeit Como
Sportplus SP-MR-008
Sportstech RSX400
Kettler Coach 2
Darwin RM50

Bis auf das Gerät von Darwin sind alle Geräte mit einem Magnetsystem ausgestattet. Das Gerät von Darwin arbeitet mit Wasserwiderstand.

Das Gerät soll 2-3x pro Woche genutzt werden.
Nun stellt sich mir die Frage, sind die genannten Geräte ihr Geld wert oder hättet ihr empfehlenswerte Alternativen? Preislich sollte es grob die 500EUR Marke nicht übersteigen, daher ist für mich das Gerät von Darwin und Kettler schon eine Ausnahme. Ich könnte mir auch ein gutes Gebrauchtgerät vorstellen.

Wie seht ihr meine Auswahl? Kann man die Geräte ohne Bedenken kaufen oder gibt es bessere Alternativen bis 500EUR?

Wo ich mir auch nicht ganz sicher bin: Sollte ich mir bei meinem Einsatzzweck ein Cardiogerät kaufen? Sprich, mit Pulsmessung und Wattanzeige? Beim Kettler müsste es dann z.B. schon der Coach 6 sein, welcher meinen preislichen Rahmen sprengt. Ich tendiere aktuell zum Christopeit Como.

Viele Grüße
HPC
 
A

Anzeige

Re: Kaufberatung Rudergerät
Zurück
Oben