Jolly´s Tagebuch

Dachte einfach mal, ich könnte doch den ROM vergrößern. :) Bringt aber nicht viel, außer schwierigkeiten bei höherem Gewicht, habs wieder auf 20-22cm.

19.August 2010

Bankdrücken:

50KG x 5
70KG x 5
80KG x 5
85KG x 2
90KG x 1

Schrägbankdrücken KH, 30Grad:

22,5KG x 10
27,5KG x 6

Fliegende auf der Schrägbank, 15Grad:

12,5KG x 10

Military Press

30KG x 5
40KG x 5
45KG x 5
50KG x 2
55KG x 1/2, ging über dem Kopf, aber eben nicht weiter, kopfhöhe, Stirnhöhe.

Aufrechtes Rudern, Schulterbreiter Griff

30KG x 5
40KG x 5
50KG x 5
60KG x 5 (bis untere Brust)
55KG x 5

Seitheben Kh

12,5KG x 8

French-Press Kh

12,5KG x 10
17,5KG x 8

Crunches:

25 x 10KG

WS-Gymastik

War ein gutes Training, Bankdrücken und Military Press sind gut gestiegen auch alle anderen Übungen.

Und jetzt folgen 5 Toast´s.

A

Anzeige

Re: Jolly´s Tagebuch
Hallo Jolly91,

schau mal hier:
k3k .
22.August 2010

Hackenschmidt Kniebeugen:

50KG x 5
60KG x 5
70KG x 5
80KG x 5
80KG x 5

Beinstrecker sitzend:

30KG x 10
50KG x 10
60KG x 10

Beincurls stehend (einbeinig):

30KG x 10
40KG x 10

Wadenheben (KH-Style): (1sek stopp)

50KG x 25
70KG x 25

Crunches:

30 x 5KG

WS-Gymnastik

Bei den Hackenschmidt Kniebeugen, weiß ich nicht wie, aber die Technik ist einfach nur Beinhart, keine Ahnung, aber lang werd ich sie nicht mehr sehen.

Ansonsten lief alles gut.

24.August 2010

Kreuzheben: (ohne Absetzen und wieder mit 3 Matten)

50KG x 5
80KG x 5
100KG x 5
120KG x 5
122,5KG x 5

Klimmzüge: (gemütlich rauf und runter)

5 breiter griff
5 breiter griff
5 breiter griff
5 breiter griff
5 breiter griff

LH-Rudern: (Obergriff mittel-breit)

50KG x 5
60KG x 5
70KG x 5
80KG x 5
90KG x 5

Überzüge:

42,5KG x 7 (3/4 Wiederholung)

LH-Curls:

40KG x 5
50KG x 3

Crunches:

25 x 5 KG

War ein gutes Training, Lh-Curls, bei 50KG geht es eben auf die Handgelenke, trotz den Handschuhen mit Bandagen.

Das Positive:

Überzüge waren sehr gut, ging zwar nicht den vollen rom, also bis eine linie hinter dem kopf, sondern nur eine 3/4 Wiederholung, was noch in Ordnung ist.

Beim Rudern war es auch ganz gut, vorallem weil ich die Schulterblätter aktiv zusammenzog.

Das Negative:

Beim Kreuzheben hab ich das Problem, dass die 100KG ohne Probleme hoch gehen, also alles stabil, ohne was, der Oberkörper bleibt im 45C° Winkel, aber bei den 120-122,5KG ist das Problem, dass ich wenn ich die Wiederholung starte, unten etwas einrunde, dann bei der 1/4 oder 1/8 der Wiederholung der Rücken wieder ganz gerade wird, ohne was, und beim Runtergehen ist er immer stabil, woran liegt das?

Ansonsten wars ganz gut.

Hab das System nochmal durchgelesen, und bin schlau geworden. :D:D

26.August 2010

Bankdrücken:

50KG x 10
70KG x 8
80KG x 5
80KG x 4
80KG x 3
80KG x 3
80KG x 3

Military Press

30KG x 10
40KG x 5
40KG x 5
40KG x 5
40KG x 5
40KG x 5

Seitheben Kh

7,5KG x 10
7,5KG x 10

French-Press Kh

12,5KG x 10
15KG x 10

Crunches:

25 x 10KG
25 x 5 KG

War ein geiles Training, also wen man im ernst nach dem 5x5 Shema Trainiert, braucht man keine Isos, den das System haut mächtig rein.

30.August 2010

Hackenschmidt Kniebeugen:

30KG x 10
50KG x 8
70KG x 5
70KG x 5
70KG x 5
70KG x 5
70KG x 5

Beinstrecker sitzend:

40KG x 10
50KG x 10
60KG x 10

30KG x 10
40KG x 10

Wadenheben (KH-Style):

50KG x 25
90KG x 22

Crunches:

25

Fazit:

Ein recht gutes Training, und meine Hass, ja ich meine HASS übung ist auch dabei. Hackenschmidt KB sind eher eine qual statt einer guten Wahl. :D Aber es geht bergauf.

Das beste, vorm Training hab ich mit kumpel´s eine Pizza gefuttert.

Das 5x5 System geht noch bis ende Oktober oder ende November.

Hi Jolly , nimm doch einfah ma die Fkb das Issing doof wenn du ich nur daneumquaelst so geht auch ohne es zu wolle. Die Motivation einfah floete

Das 5x5er System habe ich eigentlich seit 2 Wochen, aber seit 1 Woche richtig, also wirklich 5x5 sätze, davor 1-2 Aufwärmsätze mit 40-80% und dann halt 100%. Bin mit dem System echt super zufrieden.

Beim Bankdrücken zum Beispiel ist es recht arg, meine Brust wurde echt richtig Hart, und das, ohne jegliche Isos, könnte ich eh kaum mehr ausführen. :)

Aber bei Military Press war es komisch, die letzten 2 sätze wurden kommischerweiße immer leichter, denke es lag daran das sich der Muskel daran gewöhnte, oder die Belastung gewohnt wurde.

@Zitronenbaum:

Hi Jolly , nimm doch einfah ma die Fkb das Issing doof wenn du ich nur daneumquaelst so geht auch ohne es zu wolle. Die Motivation einfah floete

ich übersetzt mal, sagmal, hast du getrunken, musste es 3 mal lesen:

Hi Jolly, nimm doch einfach mal die Fkb, das Issing (soll wohl ist heißen) doof, wenn du dich nur rumquälst, so geht auch ohne es zu wolle? Die Motivation ist einfach flöte?

Hm, da muss ich gewaltig denken. :D

Ne nix getrunken aber meine Finger erstens zu dick fuer i phone Tastatur unb hat das so n bloeden G8 Modus . Tut mir leid ;) aber koenntest hyroglyphen Übersetzer werden:p 10/10 Punkten .

Ahso, dann ists klar. Dachte immer das, dass I-Phone einen Tochscreen hätte, naja macht nichts, solangs nicht chinesisch ist, und man es entziffern kann ist ein kein Problem.

Auf Frontkniebeugen umzusteigen hatte ich eigenlitch vor, nur dacht ich mir, wie bring ich das Gewicht nur rauf, naja blieb dann bei den Hackenschmidt. In den nächsten Wochen, spätestens 2, wird sich sowieso noch was ändern, immerhin hab ich keine lust mir den Rücken mit Hack-Squats zu zerschießen.

Und das Gerüst hätte seinen Sinn auch bei Bankdrücken, also als Not-Ablage.

Hat es auch , aber dafuer sind meine Finger zu dick sodass ich immer oefters 2 druecke :) . Jo das waere ned schlecht das geruest sonst wuerde mir nur noch mal kreuzheben einfallen aber naja is auch bloed das 2 x /woche zu trainieren

Kreuzheben ist eh auch im Plan. :D

Momentan macht mir die Rippe wieder zu schaffen, dürfte eine Prellung sein unter der rechten Brust, beim rechten LAT. Merken, sehen tut man es nicht, aber beim hinfassen hab ich auch nichts, dürfte sich verspannt, gezerrt haben gestern, beim acker, hab die blätter mit dem Recher, Gabel rausgetragen, folientunnel hat ja auch nur 50m :D Scheißdreck, aber es wird sich wieder legen. So beim Training merke ich es eigenltich nicht wirklich.

Und genau wo das ist, dort knackst es halt seit naja 2 Jahren, ist genau die Rippe, wenn ich nach links drehe und die dann dehne, die Seite, also die Brust, dann merke ich richtig wie sich die Rippe rüberdreht, bzw bewegt, und weiß genau, aha jetzt knackst es beim zurück, hab aber kaum schmerzen, daher ist es nicht so schlimm.

Nur frag ich mich echt, was es da haben kann, hatte immer einen knick bei der höhe, also wegen der WS-Krümung, die jedoch seit beginn des Training´s verschwand, sowie auch der Schmerz in der wirbelsäule, naja ich wurde gerader, was das Positive ist.

Das Negative jedoch, der Winkel also der Knick verschwand und der schmerz auf der Seite begann. Naja, hoffen wir mal das beste.

1.September 2010

Kreuzheben: (kurz abgesetzt, ohne Pause)

50KG x 10
80KG x 8
100KG x 5
100KG x 5
100KG x 5
100KG x 5
100KG x 5

Klimmzüge: (gemütlich rauf und runter)

10 breiter griff
8 breiter griff

LH-Rudern: (Untergriff entlang der Schultern/Lats)

50KG x 10
70KG x 5
70KG x 5
70KG x 5
70KG x 5
70KG x 5

Überzüge:

32,5KG x 10
37,5KG x 8

LH-Curls:

30KG x 12
40KG x 9
50KG x 0 (gut eine Halbe, hab mir wohl zuviel vorgenomme :D)

Crunches:

25

War ein spitzen Training, die Rippe rührte sich kein bisschen, naja, war ein gutes Training.

Kreuzheben ohne Probleme, Rücken war super gerade, also wie ein bogen, so gespannt, merkte die Unterarme ganz gut.

Schöne Leistungen :D Mich wundert nur, dass du bei LH-Rudern 70kg machst und bei Kreuzheben "nur" 100kg - woran liegt's? Techniktraining?

Greetz!

Japp, Techniktraining, bei 120KG hab ich Probleme den Rücken bei der Startposition gerade zu halten, ab 1/3 der Bewegung ist er gerade.

Siehe eine Seite zurück hab mich schon öfters an den 120KG gewagt, aber nur war der Rücken nie ganz ganz gerade. Immer nur 90% :)

Und mit den 100KG Spiele ich mich, beim 5ten Satz hat es seinen Sinn, da spür ich die Unterarme weil die Griffkraft nachlässt, jo und es dient der Spannungs-, und Technikaufbaus, um mich an das Gewicht vorwiegend zu gewöhnen.

Rudern gingen mal mit 90KG auch, bei 100KG gelang es mir noch den Rücken gerade zu halten, jedoch war schluss mit Kraft und Power :D Hab früher, ist auch jetzt noch so, das ich das Gewicht mehr aus den Rücken ziehe, als mit den Beinen hebe. Nächstes mal gibts 105KG, oder doch 102,5 denke eher ersteres.

Rudern im Untergriff bin ich voll ungewohnt, aber laut Video wirkt es, es arbeitet eigentlich nur LAT, mehr der innere Rücken, mach ich Rudern im Obergriff, ist der Rücken um 1/3 gut breiter, und der Lat und die ganzen anderen Muskeln helfen auch mit, will aber im moment die Rückentiefe, also den inneren Rücken trainieren, und möglich wenigst den Äußeren, da die Breite schon gut genug ist, da bedarf es nichts mehr, zumindest ist die Priorität an dieser Stelle niedrig.

Was ich aber kaum verstehe, und mein Hauptziel ist, der Obere Rücken, bis zu den mittleren LAT´s, ist gut entwickelt, also die Masse an dieser Stelle ist gut und auch schön definiert, ja bisschen defi fehlt halt noch aber sie ist gut. Aber unter den mittleren LAT´s (mittlere-untere höhe), tut sich nicht viel, ist es eigentlich mehr flach, dann jedoch kommen wieder die Rückenstrecker.

Kann ich das beheben, indem ich beim Rudern weiter vorbeuge, also im Untergriff, da es für mich leichter ist, mich vorzubeugen, um den mittleren Rücken zu stärken?

Hier mal das Bild:

http://www.tomshardware.de/Hydralogix-200-Chip-Lucid-SLI-Crossfire,news-244601.html

bild: http://img12.abload.de/img/jollystrainingscollect6km4.jpg

3.September 2010

Bankdrücken:

30KG x 10
60KG x 8
80KG x 5
80KG x 5
80KG x 4
80KG x 3
80KG x 3

Military Press

30KG x 10
45KG x 5
45KG x 5
45KG x 4
45KG x 3
45KG x 3

Seitheben Kh

10KG x 8
10KG x 6

French-Press Kh

10KG x 12
12,5KG x 12
15KG x 12

Beinheben - liegend:

20

Fazit:

Beinheben ist eine Übung die echt hart sein kann, vorallem ab Wiederholung 12 hab ich es ordentlich gespürt, und bis zum schluss war ich platt. :D

Der Rest war ganz gut, beim Seitheben hab ich wohl etwas zuviel KG genommen. :)

Bankdrücken und Military Press verliefen sehr gut.

Die Gerüste werde ich nicht finden, hab zwar überall gesucht, aber erfolglos.

7.September 2010

Front-Kniebeugen: (vom Boden weg, inkl. Umsetzen)

30KG x 10
50KG x 8
60KG x 5
60KG x 5
60KG x 5
60KG x 5
60KG x 5

Beinstrecker sitzend:

40KG x 12
50KG x 12

30KG x 12
35KG x 12

Wadenheben (KH-Style):

60KG x 30
60KG x 30

Beinheben:

25

Crunches:

25 x 5KG

Fazit:

Frontkniebeugen, eine gute Übung, hätte nie gedacht das Sie so schwer sein kann, mit "nur" 60KG. Man glaubt es wär leicht, ist es aber nicht.
Ich denke so wie ich sie ausführe, vom Boden weg, inkl. Umsetzen hat es noch eine bessere effektivität, da ich mich somit gleich sekundär auf´s umsetzen schwerer Gewichte gewöhnen kann, und zwischen Beintag und Brust/Schulter-tag liegen 3 Tage.

Die Technik beim FKB war sehr gut, einfach ein sehr gerader, und vorallem stabiler Rücken, das Gewicht wird, auch wen ich hierbei gegen die 5x5 Regel (gewicht erhöhen sobald 5x5 erreicht wurde) spiele, so ist es bei der Übung echt besser so, weniger Gewicht und gute bis perfekte Technik.

Im Vergleich zu Hackenschmidt-Kniebeugen muss ich sagen, sie ist um ein gutes Einfacher, bezüglich der Rückenspannung auszuführen, aber ob sie den Selben effekt wie erzielt bleibt fraglich, ein indiz gibt es aber, beim Beinstrecken habe ich mich um einiges schwerer getan, auch bei den Beincurls.

Ich spürte zwar wie ich voll aus den Beinen drücke, woher sonst , aber ein brennen kam nicht zustande. Naja, Muskelkarter wird sich morgen rächen.

Bin sehr zufrieden.

9.September 2010

Kreuzheben: (kurz abgesetzt, ohne Pause)

50KG x 10
90KG x 8
110KG x 5
110KG x 5
110KG x 5
110KG x 4 1/2 (hände wollten aufgehen)
110KG x 3 3/4 (dasselbe in grün)

Klimmzüge:

8 breiter griff
8 breiter griff

LH-Rudern: (Untergriff entlang der Schultern/Lats, 70C°)

50KG x 10
75KG x 5
75KG x 5
75KG x 5
75KG x 5
75KG x 5

Überzüge:

37,5KG x 11

vorgeb. Seitheben:

7,5KG x 12
7,5KG x 12

LH-Curls:

40KG x 5
40KG x 5
40KG x 5
40KG x 5
40KG x 5

Beinheben:

25

Crunches:

25

Fazit:

Kreuzheben hat sich gut gesteigert, nur blöd, das die letzten 3 sätze (beim 5x5) mehr aus dem Rücken gezogen haben. Aber dennoch, rückenspannung war super stabil, kein einrunden, gut bisschen bei der ersten, weiß nie, wie ich richtig spannung aufbaue, die anderen sind super duper stabil. :)

Rudern erfolgte rein aus den LAT´s, keine Schulter/Nacken beteiligung.

5x5 bei den Curls geht auch gut. Vorallem die Unterarme werden da auch gut belastet, oberarme sowieso.

Hab heut die Wiedergabeliste bearbeitet, muss sagen, rammstein rockt am besten, naja, find nichts besseres, Metallica kommt nicht ran, und die anderen auch nicht wirlich, hättet ihr tipps?

Bilder habe ich heute auch gemacht, nur vom Rücken:

p10101288xkr.jpg

p10101300b63.jpg

was meint ihr dazu?

Edit:

Eben mal Blutdruck gemessen:

125
85
105

geht doch.

Schöner Rücken, allerdings hättest du die Bräune besser verteilen sollen :p

Meine Playlist - sofern ich mal Musik höre beim Training - besteht aus Hip Hop, kann sie dir mal zukommen lassen; finde schon, dass sie gut und passend ist :D

A

Anzeige

Re: Jolly´s Tagebuch
Hallo Lloyd1990,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben