HD - super Erfolge :-)(-: ! !

Susa ist die abkürzung für supersatz, vereinfacht gesagt 2 unterschiedlche sätze hintereinander ohen pause dazwischen ausgeführt.
geb einfach mal supersatz oder verbundsatz in die suchfunktion ein, da dieses thema erstmal ausführlich diskutiert wurde

So,
hallo

Eigentlich wäre am Freitag mein Rücken/Bizepstag dran gewesen, konnte aber nicht trainieren, weil ich am Donnerstag zu lange unterwegs war und ich mich 100%ig nicht steigern konnte.

Also sind aus 10 Regenerationstagen dieser Muskelgruppen 12 geworden:cool:

Aber heute 14Uhr wirds endlich so weit sein, dann mache ich meinen Satz Kreuzheben, Lat-Ziehen eng und Lh-Curls.

Habe in den letzten Tagen wieder nicht sehr viel gegessen, aber mein Gewicht bleibt trotzdem konstant, warum auch immer;)

Wenn ich heute noch zeit habe werde ich mich noch melden und euch berichten wie es mir beim Training gegangen ist.

mfG
satyr

Bin grad vom Training heim gekommen und wiederum sehr zufrieden mit mir:)

Wie geschrieben hatte mein Rücken und mein Bizeps nun 12 Tage Regeneration !!!

1 Übung: Kreuzheben - 2 Wiederholungen mehr, fast wäre eine dritte drin gewesen :eek:

ca. 1,5 Minuten Pause

2 Übung: Lat-Ziehen eng Untergriff - es kam mir komisch vor, aber ich konnte nicht mehr aufhören:cool: - 4 Wiederholungen mehr !!

ca. 2-3 Minuten Pause

3 Übung: Lh-Curls - 2 Wiederholungen mehr !! - danach war ich fix und fertig :p :eek:

Bin schon ein wenig überrascht, dass alles so gut verlaufen ist, aber mein Körper hat sich anscheinend schon darauf eingestellt mit den längeren Regenerationspausen.

Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden - war einer meiner besten Einheiten heute

:)

mfG
satyr

habe heute auch das 1 mal deinen Plan ausprobiert :)
Finde in total super. Mal schauen was sich aufbauen lässt :D

habe aber mit den 2 Tag angefangen weil ich vom letzten FR noch einen Brustmuskelkater habe.

Als ich mir dann einen Weightgainer mixen wollte, habe ich durch das zittern meiner Unterarme das halbe Pulver verschüttet :D

@satyr:

Hört sich wirklich gut an:)

Nichtsdestotrotz: Heute ist mein erster Trainingstag nach dem 5*5 - Prinzip *freu* ;)

Ich hoffe das bringt mir die nötige Abwechslung. Nach diesem Plan (6-8 Wochen) werd ich dann voraussichtlich den (schon angekündigten) HD-Plan machen.

Der 5*5 - Plan sieht folgendermasen aus (ist der 2er Split von Eisenfresser):

1.Tag

BD 5*5
LH-Rudern 5*5
Bauch 4Übungen à 1 Satz

2.Tag

Kniebeugen 5*5
Kreuzheben 5*5

Wünsch dir (und dem HD-Neuling Florian2000) viel Erfolg und gutes Kraft- sowie Muskelwachstum :)

Ciao
laBomba

@ la bomba
:confused: und wo sind deine schultern??? Arme?
die würde ich auf jeden fall mittrainieren, auch wenn sie schon ein wenig bei dem restlichen plan gefordert werden!

@m.o.d.:

Schultern und Arme kommen in 2-3Wochen dazu.
Momentan muss ich zwangsweise mein Schultertraining ausfallen lassen wegen Probleme mit den Deltas - konnte gestern auch net BD machen :(

@satyr:
Sorry;)

Ciao
laBomba

Meine persönlichen (das heisst auf MICH bezogen!!) Erkenntnisse nach 2 Jahren HITraining:

1. ERNÄHRUNG: Da ich meine Ernährung den Umständen entsprechend (bodybuildinggemäß) doch mehr als vernachlässige kann ich schon sagen, dass sich mein Körper dran gewöhnt hat und ich keine Unmengen an Nahrung, oder Eiweiße benötige um Muskelmasse aufzubauen. Das ganze funktioniert schubweise und eher langsam, aber ich benötige keinerlei an Diäten. Und an Gewicht nehme ich trotzdem nicht ab.
2. ÜBUNGEN: Muskelgruppen bezogen habe ich nach 2 Jahren bemerkt, dass für den vorderen Oberschenkel 1 Satz ausreicht, Beim hinteren Oberschenkel genügt es, wenn ich diesen mit Kreuzheben indirekt belaste. Bei den Waden ist es manchmal von Vorteil den Wiederholungsbereich ein wenig in die Höhe zu schrauben – 20 sind in Ordnung. Beim Bauch fahre ich besonders gut, wenn ich die „sogenannten“ Spezial-Crunches mache im Wh-Bereich von 6-10 mit einem einzigen Satz. Es hat sich herausgestellt, dass beim Rücken die Kombination von Lat-Ziehen eng mit Untergriff mit vorgebeugtem Rudern nicht schlecht ist – also 2 Sätze Rückentraining. Bei der Brust konnte ich gute Fortschritte erkennen, als ich Butterfly im Supersatz mit Bankdrücken machte. Für die Schultern genügt mir ein Satz Frontheben, aber auch ein zusätzlicher Satz von vorgebeugtem Seitheben kann nicht schaden. Der Trazepmuskel muss meiner Meinung nach nicht direkt beansprucht werden, wegen Kreuzheben und Frontdrücken. Kreuzheben ist Pflichtübung, sowie Kniebeugen oder Beinpressen. Für den Bizeps reichte oft 1 Satz Lh-Curls, aber auch ein zusätzlicher Satz Hammercurls war nicht kontraproduktiv. Für den Trizeps genügt mir 1 Satz Dips, vorausgesetzt man trainiert den Trizeps am Brust/Schulterntag.
3. TRAININGDAUER: Es ist vom Vorteil, das Training ziemlich kurz zu halten. Länger als 45 Minuten habe ich nie trainiert. Aber ich habe die Pausen nach einem Satz nie übertrieben – ich meine damit, dass ich nur dann weiter gemacht habe, wenn es meinem Kreislauf wieder gut gegangen ist.
4. REGENERATION: Habe nun mit verschiedenen Pausentagen herum experimentiert. Zu Beginn trainierte ich jeden 4 Tag. Hatte eine Zeit lang recht gute Kraftsteigerungen, später trainierte ich jeden 2 Tag, wo ich langsam merkte, dass meine Steigerungen langsam aber doch konstant blieben. Nach einer längeren Pause (4 Wochen) aber probierte ich es wieder (HDII) und ich konnte mich 5 Wochen lang bei jeder Übung super steigern. Jetzt bin ich gerade bei 10 Regenerationstagen und ich bin noch sehr zufrieden mit meiner Kraftsteigerung. Wichtig: Nach 6-7 Wochen Training eine Pause von 1-2 Wochen einzulegen!
5. KADENZ: Ich habe bemerkt, dass wenn ich schon im Wh-Bereich von 4(6)-10(12) arbeite, dann ist es für mich von Vorteil wenn ich mich ziemlich genau an die Kadenz von 4/2/4 od. eher 5/5 halte um auf die entsprechende TUT zu kommen (da ist was wahres dran dass diese zwischen 40-120 Sekunden sein sollte). Habe zu Beginn meiner Trainingstage nie auf die Kadenz (oder langsame, kontrollierte Ausführung) geachtet und ich fühlte mich nie voll ausgepowert – machte zwar kraftmäßig Fortschritte, aber mehr nicht.

Noch mal: die 5 Punkte sind auf mich bezogen !!

Werde noch ein paar HIT-Programme bis zum Sommer trainieren, dann vielleicht mal einen für mich maßgeschneiderten (falls es so etwas überhaupt gibt) Plan zusammenstellen.

Mit freundlichen Grüßen
satyr

servus,
diene erfahrungen decken sich fast mit meinen, bis aufs KH denn das habe ich nie wirklich benötigt...
Wenn du noch nen HIT plan haben willst habe ich einen guten für dich, is von Yates, ein 2er split:
Oberkörper
Unterkörper/Arme
1-2 Mv sätze pro übung, allerdings ist hier nix mit hoher kadenz etc.
wenn du ihn haben willst, melde dich!

Heute: Beine/Waden/Bauch

1 Übung: Beinpressen - 1 WH mehr, bin gerade noch zufrieden:cool:
Die Kadenz ist echt hart bei den letzten WH, aber muss sein !

2 Minuten Pause

2 Übung - Wadenheben - 2 WH mehr, war ok;)

2 Minuten Pause

3 Übung - Spezial-Crunches - 4 WH mehr, werde nächstes mal Gewichte verwenden und hoffen, dass es mir nicht das Kreuz abreisst:p

Zusammenfassung:

Da ich heute erst gegen 4Uhr ins Bett gekommen bin und nicht viel geschlafen habe, bin ich doch sehr zufrieden.

mfG
satyr

hallo zusammen,

habe den thread bisher sehr interessiert verfolgt und mich dazu entschlossen nun auch mal nach HD zu trainieren
trainiere zwar erst seit einem halben jahr, aber ich hoffe mal hd ist auch für "anfänger" geeignet...:rolleyes:

MFG Benno

Original geschrieben von Benno1982
hallo zusammen,

habe den thread bisher sehr interessiert verfolgt und mich dazu entschlossen nun auch mal nach HD zu trainieren
trainiere zwar erst seit einem halben jahr, aber ich hoffe mal hd ist auch für "anfänger" geeignet...:rolleyes:

MFG Benno

Probieren kannst du es auf jeden fall. Generell gesagt erfordert es schon ein wenig erfahrung/muskuläre Koordination die Muckis bei HIT richtig auszupowern.

Aber bei manch einem klappt das schon nach einem halben Jahr ganz gut (bei mir wär's sicher nicht gut gegangen... :D )

@Benno1982

Du bist erst ein halbes Jahr dabei. An und für sich kein Problem, aber bist Du Dir 100%ig sicher, dass Du jede Übung korrekt und bis Muskelversagen ausführen kannst und weißt Du, dass Du eine Menge an körperlichen und vor allem geistige Reserven benötigst?

Täte Dir raten Dir die Bücher Heavy Duty II zu kaufen als zusätzliche Informationsquelle.

Sonst wünsche ich Dir viel Spaß beim HD-Training.

Mit freundlichen Grüßen
satyr

hallo zusammen,

ja, das mit den büchern kaufen hab ich mir auch schon überlegt, vielleicht hole ich sie mir.

wie es mit meinen geistigen reserven aussieht, weiß ich noch nicht, mal schauen ob ichs durchhalte, freue mich schon auf die herausforderung :D

MFG Benno

Servus, ich trainiere schon seit längerem nach HIT. Zuerst nach X-Adaption, mit dem Plan hab ich 5kg Muskelmasse zugelegt und seit 5 Wochen mit nem HD - 2er Split.
Masse hab ich bisher wenig zugelegt, Kraftsteigerungen sind aber gewaltig.
Bei Kniebeugen sinds 15 - 20 kilo mehr bei mehr Wdh's und beim Kreuzheben hab ich mit 75 kg begonnen und heute sind die 100kg dran :eek:

Zuvor möchte ich sagen, dass ich erst gegen 03Uhr eingeschlafen bin und sehr wenig konsumiert habe, da ich Magenprobleme hatte.

Heutiges Training;

1. Übung Bankdrücken - Gewicht gesteigert, bin sehr zufrieden!

sehr kurze Pause

2. Übung Frontdrücken - ...jetzt kommts 1 Wh weniger, hab beim letzten mal schon gemerkt, dass das von mir gewählte Gewicht zu hoch ist, aber ich muss wohl leben damit ;) :cool: und dementsprechend handeln nächstes mal.

sehr kurze Pause

3. Übung Dips - 1 Wh mehr - endlich:)

Bin trotzdem zufrieden !

mfG
satyr

hallo zusammen,

hab gestern meinen ersten hd-tag gehabt, mein trizeps war danach quasi klinisch tot :D , war ein echt geiles gefühl.

bloß bei der brust hab ich danach nicht wirklich was gemerkt, obwohl ich bis zum äußersten gegangen bin, naja, ich schiebs einfach mal darauf, dass es ein größerer muskel ist. :rolleyes:

mal sehen wie der nächste tag wird

ein begeisterter HDler verabschiedet sich :D

Benno

Zurück
Oben